Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Abspielprobleme mit Cliffhanger 4K Disc

Gestartet: 05 Jan 2019 15:33 - 41 Antworten

Geschrieben: 05 Jan 2019 15:33

movienator

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 895
Clubposts: 3
seit 09.08.2009
display.png
Samsung
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Banden von Marseille
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 71 mal.
Erhielt 149 Danke für 96 Beiträge
movienator www.youtube.com/@movienator76/videos

Hallo,
meine 4K Disc von Cliffhanger ist auf meinem Samsung UBD K-850 Player nicht abspielbar. Die Disc versucht zu starten dabei ist ein sehr lautes "Brumen" zu hören und dann ein graues Feld, weiterhin brumt es und das graue Bild friert ein. Habe bereits das aktuellste Update drauf. Hatte den Shop angeschrieben, diese waren sofort bereit mir eine Austauschdisc zu schicken die ich dann auch nach kurzer Zeit bekommen hatte. Die Umtauschdisc hatte das gleiche Problem. Besitze bereits einige Filme in 4K von Studiocanal (Rambo 1-3 usw) diese laufen ohne Probleme. Besitze über 100 UHD Discs, alle laufen ohne Probleme. Habe bereits Studiocanal angeschrieben, warte auf Antwort. Hat noch jemand das gleiche Problem?

Danke, Gruß :)
Geschrieben: 06 Jan 2019 20:00

SaarPimboli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Meine Disc läuft einwandfrei,  hab nen Panasonic.  Auch die Braveheart läuft einwandfrei,  da soll es ja auch Probleme geben. Eigentlich ein Witz das auf einigen Playern einige Disc nicht laufen wollen, und Schweigen bei der Hard- und Software-Industrie sick4.png.
Geschrieben: 06 Jan 2019 21:45

markymarco

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 167
Clubposts: 2
seit 06.01.2009
display.png
LG 55C6D
beamer.png
Acer
player.png
Panasonic DMP-BDT570
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 76 Danke für 48 Beiträge

bei meinem Panasonic haben einige Universal UHDs Probleme, vorallem üble Pixelfehler. Auf meinem LG läuft dagegen alles problemlos.
Geschrieben: 06 Jan 2019 22:10

Major Dutch Schaefer

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Sollte es an der Software des Players liegen, wird es da eventuell keine Updates mehr geben, da Samsung sich komplett aus dem Player Geschäft verabschiedet hat.
mfg
Dennis

Geschrieben: 08 Jan 2019 15:46

schoko

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Westfalen
kommentar.png
Forenposts: 210
seit 04.09.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 111 mal.
Erhielt 430 Danke für 142 Beiträge

Es scheint in der Tat ein generelles Problem des Samsung K8500 zu sein. Bei mir tritt der identische Fehler auf wie schon von @movienator oben beschrieben. Kein Starten der Disc, nach einiger Zeit erscheint nur ein grauer Bildschirm.

Hoffen wir mal, dass doch noch ein Update kommt. Ansonsten werde ich meinen Umstieg auf Panasonic vorziehen...
Meine Sammlung

Der Erste mit dem Strom scheint bedeutungslos, verglichen mit dem Ersten gegen den Strom
Geschrieben: 09 Jan 2019 15:27

Matys

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von "markymarco"
bei meinem Panasonic haben einige Universal UHDs Probleme, vorallem üble Pixelfehler. Auf meinem LG läuft dagegen alles problemlos.

Das hatte ich auf meinem Panasonic UB824 die Tage kurz mit der "Inception" UHD - erste Mal überhaupt eingelegt, hatte ab ca. 45-50 Min. einige Pixelfehler/Aussetzer, die Scheibe einmal sauber gemacht und dann lief so normal ab.
Geschrieben: 09 Jan 2019 18:35

markymarco

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 167
Clubposts: 2
seit 06.01.2009
display.png
LG 55C6D
beamer.png
Acer
player.png
Panasonic DMP-BDT570
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 76 Danke für 48 Beiträge

@Matys
Meine Discs sind lupenrein. Um "Mamma Mia 2" abspielen zu können, musste ich erstmal ein Player-Update machen. Der Hauptfilm läuft problemlos, das Bonusmaterial (auch auf der UHD Scheibe) hakt ohne Ende - vor Pixelfehlern kaum was zu erkennen. Genauso wie bei meinen anderen (neueren) Universal-UHDs...
Geschrieben: 10 Jan 2019 07:14

neusauger

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 10
seit 07.09.2008
display.png
LG
player.png
Panasonic DMP UB-824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 247 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Meine Cliffhanger 4K UHD ist auch defekt. Die Disc hat eine extreme Unwucht . Sowohl der LG UP970 und Panasonic DMP-UB404 Player vibrieren sehr laut, es ist unmöglich den Film anzusehen. Wenn man das Geräusch ignorieren würde, läuft der Film ansonsten - bleibt also nicht hängen.  Die beiliegende Blu-Ray läuft auf beiden Geräten ohne Probleme. Eine vom Händler zugesandte Ersatz UHD macht dieselben Probleme (Unwucht, Vibrationen). Ich habe mich auch an StudioCanal gewandt allerdings noch keine Antwort erhalten. Der Händler hat den Mangel bereits bestätigt, also ist dies wohl kein Einzelfall.
Hat noch jemand das gleiche Problem?
Geschrieben: 10 Jan 2019 15:04

Leimbacher

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 521
seit 13.04.2010
display.png
LG
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 330 Danke für 177 Beiträge

Bei meinem Samsung Player aus der ersten Generation (also nun fast schon 3 Jahre alt) gibt es auch immer wieder Discs, die er nicht abspielen konnte, mittendrin einfriert oder erst nach laangem Probieren überhaupt startet... Von "Atomic Blonde" bis "Der Grinch", also zumeist Universal UHDs. Aber auch "Lego Batman" von Warner.

Da ich aber bald eh auf einen Player mit DV und HDR+ umsteige, ist das halb so wild. Aber dennoch ärgerlich und frustrierend. Hat also nicht immer mit den Dics oder der Software zu tun...
Geschrieben: 11 Jan 2019 03:25

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge

Der ist doch vom Bild her bestimmt nicht viel besser als die normale Disc.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 85 Benutzer und 494 Gäste online.