Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Königreich der Himmel Ultimate Edition

Gestartet: 10 Dez 2018 00:25 - 4 Antworten

Geschrieben: 10 Dez 2018 00:25

GalaxyHunter79

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hi,

bin noch neu hier, daher mein erster Thread. Hab die News zu einer Petition gerade gesehen. Coole Idee, die unterstützt werden muss. Der Tonbug bei Königreich der Himmel nervt seit Jahren!

https://collector-guru.com/petition-koenigreich-der-himmel-verdient-deutsche-ultimate-edition/
Geschrieben: 10 Dez 2018 02:00

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wäre klasse. Die US Version sollte auch für deutsche Käufer möglich sein. Ich habe sie und sie ist exzellent in jeder Hinsicht.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 15 Apr 2020 11:22

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Jetzt wo Fox leider im Juni schließt, wäre es wichtig noch als letzten Akt im deutschsprachigen Raum eine korrigierte Blu-ray Fassung zu veröffentlichen. Die Ultimate Edition bietet dafür den perfekten Rahmen, da so Fox gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte. Fans und Sammler hätten nun alle drei Schnittfassungen in HD, alle Extras auf einer Bonus-Blu-ray und ENDLICH einen fehlerfreien deutschen Ton. 

Ich frage mich nur, wo sich damals der Tonhöhenfehler einschlich. Aktuell fallen mir da nur 2 Szenarien ein. 

1) Fox hat damals als Basis den deutschen Kinomix in 24fps genommen und passend dazu die neuen Dialoge in 24fps eingemischt für den Director's Cut. Für die DVD Veröffentlichung wurde dann dieser Mix auf 25fps angepasst. 
Für die Blu-ray nutzte Fox dann fälschlicherweise diese 25fps Version, statt auf den ursprünglichen 24fps Mix zurückzugreifen. 

Wenn das zutrifft, hätte man noch Glück in Unglück und Fox könnte auf einen korrekten deutschen Mix in 24fps Kino/Bluray Geschwindigkeit zurückgreifen. 

2) Fox hat als Basis für den DC den deutschen DVD Mix in 25fps genommen und die neuen Dialoge in 25fps dazugemischt. Das wäre nicht unwahrscheinlich, denn die Blu-ray steckte damals noch in den Kinderschuhen, das entscheidende Medium auf dem Markt war die DVD. 

Man könnte diesen Mix für die Blu-ray tonhöhenkorrigieren, leider hätte man dann die Dialoge der Kinofassung am Ende 2x gepitcht (1x für die DVD und 1x für eine Blu-ray Anpassung). 
Geschrieben: 15 Apr 2020 16:09

Headhunter666

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Wäre echt klasse wenn zu diesem Film noch eine korrigierte Edition erscheint good.png
Man darf gespannt sein wie mit Katalogtitel von FOX in Zukunft verfahren wird...

Ich wünsche und erhoffe mir positives.waiting.png

Geschrieben: 15 Apr 2020 17:13

Klinke

user-rank
Blu-ray Sammler

Schick sieht sie aus die Edition.
Ich überlege noch ne Weile ob ich nochmal schwach werde. Ich habe die Limited Collectors Edition.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Es sind 88 Benutzer und 1179 Gäste online.