Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Der "AKTUELL: Amazon-Preishits" Diskussionsthread

Gestartet: 05 Jan 2009 22:40 - 5676 Antworten

Geschrieben: 05 Feb 2013 08:11

flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.132
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

die haben doch diese aktion

https://bluray-disc.de/blu-ray-deals/morgen-5-tages-aktion-mit-blu-ray-schnaeppchen#comment

dann sollte doch snow white 9,99 kosten. Kostet aber 19€
god-bless-america-movie-image-slice-01-300x100.jpg
Geschrieben: 05 Feb 2013 08:51

tonton_wali

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 483
Clubposts: 21
seit 14.12.2011
display.png
Samsung PS-51D490
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
67
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
3 Tage Tiefpreise bei Amazon.de - Diverse Blu-rays, DVDs, TV-Serien, Boxsets und Steelbooks zum Sonderpreis
anzahl.png
Bedankte sich 292 mal.
Erhielt 220 Danke für 102 Beiträge

19€ kostet der bei einem Fremdanbieter mit "Versand durch Amazon.de". Amazon.de selber bietet den zur Zeit gar nicht mehr an (einfach auf "alle Angebote" klicken, da tauchen dann sämtliche Anbieter auf, nur nicht mehr Amazon)

Geschrieben: 05 Feb 2013 08:53

XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 229 mal.
Erhielt 255 Danke für 221 Beiträge

... wird aber sicher später wieder im Angebot durch Amazon sein - keine Panik

Grüße
Christian
Geschrieben: 05 Feb 2013 09:48

flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.132
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

naj ist ja nur noch heute zeit. Komisch
god-bless-america-movie-image-slice-01-300x100.jpg
Geschrieben: 05 Feb 2013 12:29

Icewire

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neustadt an der Weinstraße
kommentar.png
Forenposts: 1.721
Clubposts: 14.413
seit 28.10.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
105
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Lone Ranger
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2188 mal.
Erhielt 2235 Danke für 1499 Beiträge

Hoffentlich bekommt Amazon die Mumie Trilogie für 16,97€ rein. Die war ja leider schnell ausverkauft.
Gruß Michael

Geschrieben: 05 Feb 2013 12:49

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zu dem Apple-Beispiel übrigens nochmal nachträglich, da ich es jetzt erst gelesen habe:

Ich bin alles andere als ein Apple-Fan, aber sie sind weit entfernt davon Billig-Hardware teuer anzubieten. Ja, Apple hat relativ hohe Gewinnmargen. Das hängt aber auch zum Teil damit zusammen, dass sie absichtlich ein eher kleines Produktangebot nutzen. Wo andere Hersteller 15 Smartphones im Jahr veröffentlichen, hat Apple nur ein Modell. Dadurch können sie die Komponenten in größeren Mengen bestellen, besser die Lager- und Logistik-Kosten kalkulieren, etc.

Die Verarbeitung ist bei Apple sehr, sehr gut. Wer mal ein iPhone in der Hand hatte, merkt schnell, dass die Qualität exzellent ist. Von "billig" ist da also keine Rede. Auch die Komponenten im Inneren, etwa der A6X als Herzstück, sind auf der Höhe der Zeit. Der A6X ist sogar eine der schnellsten ARM-CPUs überhaupt.

Apple ist gleichzeitig aber eine Marke mit einer sehr hohen "emotionalen" Anziehungskraft. Das liegt eben am Image. Darum sind die potentiellen Apple-Käufer, die ja oft auch einen Mac zuhause stehen haben, auch bereit für den Apfel etwas mehr auszugeben und auch manche Einschränkungen in Kauf zu nehmen (z.B. kein microSD-Kartenschacht).

Wie viel ein Produkt - egal ob ein Film, ein Smartphone oder auch ein Stück Brot wert ist, entscheidet zwar allgemein der Markt, aber der ergibt sich aus vielen, kleinen, subjektiven Entscheidungen. Beispielsweise würde ich mir ein iPhone auch für 200 Euro nicht kaufen - weil ich Apples Geschäftspolitik und geschlossene Plattform doof finde. Viele andere Käufer würden aber vielleicht aus rein emotionalen Gründen sogar noch 200 Euro mehr zahlen. Ein anderer findet den aktuellen Preis genau richtig.

Dass die Qualität einer Blu-ray mit dem Preis generell wenig zu tun hat und auch oft nur indirekt auf die Nachfrage wirkt, wissen wir alle. Sonst dürften sich manch unterirdische Titel gar nicht verkaufen und Referenz-Blu-rays müssten durch die Decke schießen. Aber da spielt eben auch der Film selbst eine Rolle: Will man einen Film unbedingt mal wieder sehen, hat die DVD auch gar nicht, nimmt man auch mal eine eher mittelmäßige Blu-ray in Kauf, solange sie eben nicht ZU teuer ist.

Da gibt es aber so viele Wechselwirkungen...Nicht umsonst gibts so viel Fachliteratur über Marken, Corporate Identity und allgemein Marktwirtschaft :-).
Geschrieben: 05 Feb 2013 17:31

Zwelch85

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 5
Clubposts: 3
seit 05.01.2013
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4

ich habe gerade gesehen, dass man Paranorman 3D im Moment für günstige 11.97 Euro bei Amazon bekommt.

Kann man davon ausgehen, dass das ein temporäres Angebot ist?
Geschrieben: 05 Feb 2013 17:52

gelöscht

Zitat:
Zitat von Zwelch85
ich habe gerade gesehen, dass man Paranorman 3D im Moment für günstige 11.97 Euro bei Amazon bekommt.

Kann man davon ausgehen, dass das ein temporäres Angebot ist?

Ja... Und heut um 24:00 Uhr isses vorbei, da die BD zur Aktion 5 Tage 5 Schnâppchen gehört. Das hätte man aber auch selbst erkennen können, da es a.) in den News und den Dealz stand und b.) steht das unter dem Artikel selbst bei Amazon. Einfach mal die Augen schweifen lassen, beim BD Kauf... es ist bemerkenswert was man sonst noch für Schnäppchen schießen kann, wenn man die ganze Produktseite liest. ;)
Geschrieben: 06 Feb 2013 13:39

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Zu dem Apple-Beispiel übrigens nochmal nachträglich, da ich es jetzt erst gelesen habe:

Ich bin alles andere als ein Apple-Fan, aber sie sind weit entfernt davon Billig-Hardware teuer anzubieten. Ja, Apple hat relativ hohe Gewinnmargen. Das hängt aber auch zum Teil damit zusammen, dass sie absichtlich ein eher kleines Produktangebot nutzen. Wo andere Hersteller 15 Smartphones im Jahr veröffentlichen, hat Apple nur ein Modell.

Bis Jobs wieder das Ruder in die Hand genommen hat, gabs bei Apple aber eine derart diversifizierte Produkt-Landschaft, daß sie daran beinah zugrunde gegangen wären. Und ich vermute mal, daß sie genau da wieder hinsteuern werden. Aber gut, ich war noch nie ein Apple-Jünger und habe auch noch nie - aus Prinzip - ein Apple-Produkt gekauft. Ich fand nur die Jobs-Story sehr faszinierend, auch wenn er ein menschlicher Abfallhaufen gewesen ist (sorry, Steve) :pray:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 06 Feb 2013 15:56

fplgoe

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 587
Clubposts: 3
seit 13.04.2010
display.png
Panasonic TX-P50U20E
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 163 Danke für 127 Beiträge

Zitat:
Zitat von Omnicron
... ich war noch nie ein Apple-Jünger und habe auch noch nie - aus Prinzip - ein Apple-Produkt gekauft. ...
Ditto! Und ich dachte schon, ich wäre der Einzige, der sich von der Obstmafia noch nicht hat einfangen lassen...
;)
YODA: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel
OBIWAN
: Mecker nicht, Du hast Deinen Toast selber verbrennen lassen!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 47 Benutzer und 258 Gäste online.