Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Der "AKTUELL: Amazon-Preishits" Diskussionsthread

Gestartet: 05 Jan 2009 22:40 - 5676 Antworten

Geschrieben: 15 Nov 2012 16:53

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Sorry, ich hatte die 77 Euro im Kopf, die dort jetzt stehen. Aber generell war meine Aussage, dass ich 50 Euro für eine Scheibe extrem viel Geld halte. Aber egal, nichts für ungut. Jeder definiert "Preishit" irgendwie anders. Wenns die o.g. Edition für 30 Euro gibt, dann wird das meine Aufmerksamkeit auch mal erregen ;)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 22 Nov 2012 10:32

Roadrunner1

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 243
seit 15.10.2010
display.png
Sony KDL-75X8505C
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Nochmal kurz zur Indy Box. Amazon ist ja beim Angebotspreis von 39,95 mitgezogen. Jetzt gibt es die Box bei MM ja sogar für 35€. Wie realistisch ist es wohl, dass Ama wieder nachzieht? Immerhin brauch ich fast ne Stunde bis zum nächsten MM, da überlegt man sich das schon ;)
Geschrieben: 22 Nov 2012 10:34

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1745 mal.
Bunaldinho ...if i can dream

Zitat:
Zitat von Roadrunner1
Nochmal kurz zur Indy Box. Amazon ist ja beim Angebotspreis von 39,95 mitgezogen. Jetzt gibt es die Box bei MM ja sogar für 35€. Wie realistisch ist es wohl, dass Ama wieder nachzieht? Immerhin brauch ich fast ne Stunde bis zum nächsten MM, da überlegt man sich das schon ;)

Sind sie doch schon längst ;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix
Geschrieben: 22 Nov 2012 11:05

Roadrunner1

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 15.10.2010
display.png
Sony KDL-75X8505C
player.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Super, Danke. Direkt mal bestellt =)
Geschrieben: 22 Nov 2012 11:48

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Der Preisverfall bei der Indy-Box ist ja mal echt krass. Ende September für 50 bis 60 EUR auf den Markt gekommen, und sechs Wochen später wird die Box schon für 35,- EUR verschleudert. Eigentlich ist man echt blöd, wenn man Boxen direkt zum Release kauft oder gar vorbestellt. Bei Einzelfilmen geht's ja mal noch. Ich kaufe neu für meinetwegen 15,- EUR, und später gibt's den Film dann für nen Zehner. Was soll's, fünf EUR tun mir nicht so weh. Aber wenn ich die Indy-Box z.B. für 55,- EUR gekauft hätte, dann würde ich mich jetzt schon bisschen ärgern, dass die SO schnell SO günstig wird.
Geschrieben: 22 Nov 2012 12:08

Roadrunner1

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 15.10.2010
display.png
Sony KDL-75X8505C
player.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Ist auch ärgerlich. Daher kaufe ich grundsätzlich erst bei bestimmten Preisen, nie bei Release. Hat sich auch bei der Bond-Box gerechnet. Gab neulich ein Angebot von Burda, mit dem man ein Jahr die Cinema plus die BR-Box für zusammen 99 Euro bekam. Die Preise gab es für die Box zwar auch schon vereinzelt aber nur bei lokalen Saturnmärkten.

Grundsätzlich kauf ich einzelne Filme erst, wenn sie für 10 Euro oder weniger zu haben sind. Zwar kann man sagen, "die 5 Euro tun nicht weh". Wenn ich nach einem Jahr sammeln aber statt 20 dann 30 Filme fürs gleiche Geld gekauft habe, freut mich das noch lange danach ;)
Geschrieben: 22 Nov 2012 13:20

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Der Preisverfall bei der Indy-Box ist ja mal echt krass. Ende September für 50 bis 60 EUR auf den Markt gekommen, und sechs Wochen später wird die Box schon für 35,- EUR verschleudert. Eigentlich ist man echt blöd, wenn man Boxen direkt zum Release kauft oder gar vorbestellt. Bei Einzelfilmen geht's ja mal noch. Ich kaufe neu für meinetwegen 15,- EUR, und später gibt's den Film dann für nen Zehner. Was soll's, fünf EUR tun mir nicht so weh. Aber wenn ich die Indy-Box z.B. für 55,- EUR gekauft hätte, dann würde ich mich jetzt schon bisschen ärgern, dass die SO schnell SO günstig wird.

Naja aber ich kann diese Überlegung wirklich nicht so ganz verstehen. Klar ist es ärgerlich - aber wie konnte man(oder in dem Fall du - aber du bist ja nicht der einzige) ernsthaft davon ausgehen das der Preis so hoch bleibt? 50 bis 60 Euro ist ein imo sehr hoher Preis für 4 Filme in einer Box. Und wenn Weihnachten vor der Tür steht - war doch wirklich davon auszugehen das der Preis sehr schnell fällt.

Aber wenn du sagst bei einem Einzelfilm hast du kein Problem wen der Preis von 15 auf 10 fällt, wieso hast du dann bei 4 Filmen das Problem wenn der Preis von 55 auf 35 fällt. Ist ja sogar, pro Film, die gleiche Reduktion;)

Mir ist schon klar das 20 Euro "viel Geld" ist - aber es sind halt auch 4 Filme.

Ich werde die Box weiterhin nicht kaufen und mal abwarten ob der Preis in kürze nicht noch mehr fällt.

@roadrunner: Aber wieso musst du bei einem Preisunterschied von 4,99 "überlegen" was du tust. Wenn der MM eine Stunde entfernt ist, dann gibt es keinen Grund zu überlegen. Dann würde ich die Indy Box auch für 15 Euro mehr weiterhin bei Amazon kaufen...allein die Kosten für die Fahrt und die Zeit rechtfertigen ja niemals die 4,99...
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 22 Nov 2012 13:33

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Naja aber ich kann diese Überlegung wirklich nicht so ganz verstehen. Klar ist es ärgerlich - aber wie konnte man(oder in dem Fall du - aber du bist ja nicht der einzige) ernsthaft davon ausgehen das der Preis so hoch bleibt? 50 bis 60 Euro ist ein imo sehr hoher Preis für 4 Filme in einer Box. Und wenn Weihnachten vor der Tür steht - war doch wirklich davon auszugehen das der Preis sehr schnell fällt.
Ich habe jetzt nicht die Muße nachzuschauen, aber ich würde jetzt mal sagen, Ende September hat niemand einen Preis für 35,- für Mitte November vorhergesagt.
Wie ich davon ausgehen konnte, dass der Preis so hoch bleibt? Ganz einfach, ich habe an ähnliche Boxen und deren Preisstabilität gedacht. Star Wars I - VI, Lord Of The Rings, diese populären Reihen waren/sind sehr lange auf ihrem Preislevel, zumindest empfinde ich das so. Daher bin ich bei Indy davon ausgegangen, dass die auch lange bei 45,- bis 50,- EUR bleiben würde.
Mich betrifft das übrigens so gesehen gar nicht mehr, weil ich die Box schon vor Wochen für 39,- aus einem Saturn mir habe mitbringen lassen ;).

Zitat:
Aber wenn du sagst bei einem Einzelfilm hast du kein Problem wen der Preis von 15 auf 10 fällt, wieso hast du dann bei 4 Filmen das Problem wenn der Preis von 55 auf 35 fällt. Ist ja sogar, pro Film, die gleiche Reduktion;)

Mir ist schon klar das 20 Euro "viel Geld" ist - aber es sind halt auch 4 Filme.
Da hast Du natürlich Recht. Aber mein Bauchgefühl lässt sich von Zahlenwerten gern blenden. Und für meinen Bauch ist das eben jeweils ein Einzelprodukt. Um mal einen meiner Lieblingsfilme zu zitieren: "Ich glaube manchmal, dass mein Bauch nur Scheiße im Kopf hat" ;)

Zitat:
Ich werde die Box weiterhin nicht kaufen und mal abwarten ob der Preis in kürze nicht noch mehr fällt.
Na dann bin ich ja mal gespannt und verkneife mir jede Aussage dazu :).
Geschrieben: 22 Nov 2012 13:41

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Ich habe jetzt nicht die Muße nachzuschauen, aber ich würde jetzt mal sagen, Ende September hat niemand einen Preis für 35,- für Mitte November vorhergesagt.

Das habe ich ja auch an keiner Stelle behauptet, oder;) Aber das ein Preis zum Release höher ist als ein paar Wochen später - damit sagt man dir ja sicherlich nichts Neues. Sicherlich ist die höhe des Preisverfalls etwas überraschend, mehr aber imo auch nicht.

Zitat:
Wie ich davon ausgehen konnte, dass der Preis so hoch bleibt? Ganz einfach, ich habe an ähnliche Boxen und deren Preisstabilität gedacht. Star Wars I - VI, Lord Of The Rings, diese populären Reihen waren/sind sehr lange auf ihrem Preislevel, zumindest empfinde ich das so. Daher bin ich bei Indy davon ausgegangen, dass die auch lange bei 45,- bis 50,- EUR bleiben würde.
Mich betrifft das übrigens so gesehen gar nicht mehr, weil ich die Box schon vor Wochen für 39,- aus einem Saturn mir habe mitbringen lassen ;).

Es ist ja auch nicht so wichtig ob das einen selbst betrifft oder nicht - aber auch bei HDR gab es ja einen Preisverfall (hat etwas länger gedauert - aber auch im Adventskalender gab es die Box bereits deutlich billiger). SW ist sicherlich korrekt - meiner Ansicht nach ist SW aber generell eine Ausnahme, da haben die DVDs ja auch ewig sehr viel gekostet...

Zitat:
Na dann bin ich ja mal gespannt und verkneife mir jede Aussage dazu :).

Darfst du ruhig kommentieren. Ich brauche die Box halt nicht unbedingt. Bin mit meiner DVD Box zufrieden, schaue Indy nicht so häufig und somit warte ich einfach noch. Wenn sie dann nicht mehr auf den Preis zurückfällt (also 35,-), dann habe ich Pech gehabt. Aber das glaube ich halt eher nicht;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 22 Nov 2012 13:58

Roadrunner1

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 15.10.2010
display.png
Sony KDL-75X8505C
player.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
allein die Kosten für die Fahrt und die Zeit rechtfertigen ja niemals die 4,99...

Naja, ich bin in der glücklichen Position, umsonst dahin zu kommen, mit dem ÖPNV. Daher überlege ich bei einer besonderen Box schon mal. Außerdem könnte es sich lohnen, weil manche Boxen von Amazon immer mal gerne leicht ramponiert ankommen, bei ZidZ war das z.B. der Fall. Eine Sache, die man vor Ort ausschließen kann.

Zum Thema: Falls die Box noch weiter im Preis bis Ende Januar sinkt, kann man sie ja immernoch neu kaufen und die alte Bestellung retounieren, der verlängerten Rückgabefrist von Ama sei Dank =)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 86 Benutzer und 1090 Gäste online.