Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Der "AKTUELL: Amazon-Preishits" Diskussionsthread

Gestartet: 05 Jan 2009 22:40 - 5676 Antworten

Geschrieben: 16 Aug 2012 13:40

Gobblers Knob

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Oh man, was wieder für ne Diskussion...:confused:

Geschrieben: 16 Aug 2012 13:52

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gobblers Knob
Oh man, was wieder für ne Diskussion...:confused:

Und das auch noch im "[DE] Der "AKTUELL: Amazon-Preishits" Diskussionsthread", man fasst es kaum!
Geschrieben: 16 Aug 2012 14:31

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Schade das wir nicht in Russland oder China sind. Da wäre sowas nicht möglich:rofl:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 16 Aug 2012 17:55

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Stimmt, man kann sogar locker mehr als 4 € pro Scheibe sparen!

Und zumindest ich sehe das bezüglich der Möbel wohl etwas anders. Klar, Sperrholz kostet nix. Aber wenn man gute Möbel kauft, sind 1000 € nix. Für mich ganz klar nen Unterschied, ob ich über 3 Jahre verteilt BDs im Wert von je 7-10 € kaufe oder mal schnell an einem Nachmittag 1000 € für Möbel auf den Tisch lege.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Wenn ich zum richtigen Zeitpunkt tanke spare ich auch 5 Euro pro Woche. Das sind in der Theorie im Jahr dann auch ca. 260 Euro. Nur tanke ich nicht jedes Mal wenn es am billigsten ist bzw. manchmal muss ich tanken auch wenn es nicht so billig ist oder ich gehe tanken ohne auf den Preis zu achten und es ist sogar am billigsten. Und dann relativiert sich der Vorteil schnell auf die Hälfte oder weniger.
Wow, mit diesem "Argument" kriegst Du sicher jeden Sparfuchs klein. :rofl: Es ist doch völlig egal, ob Du beim Tanken mal mehr Geld ausgibst oder nicht, die 4 € pro Blu-ray sind trotzdem gespart. Selbst wenn Du das Geld bei BDs nicht gespart hättest, würdest Du beim Tanken mal mehr Geld ausgeben. Ich hoffe, Dir wird jetzt klar, wie sinnig Deine Argumentation ist.

Großes PS: Dasss man über solch logischen Dinge diskutieren kann, ist mir schleierhaft.
Geschrieben: 16 Aug 2012 20:10

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von sisscuss
Großes PS: Dasss man über solch logischen Dinge diskutieren kann, ist mir schleierhaft.

Weil du nicht verstanden hast worum es eigentlich dabei ging. Aber das ist auch nicht so wichtig
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 16 Aug 2012 20:12

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Dann klär mich bitte auf, was ich falsch verstanden habe.
Geschrieben: 16 Aug 2012 21:17

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 414 mal.
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Würde mich jetzt auch mal interessieren.
Jemand, der dauerhaft mehr ausgibt, spart doch nicht plötzlich gegenüber jemandem, der preisbewußt kauft?
Geschrieben: 16 Aug 2012 23:00

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das ist höhere Mathematik, nix für doofe Blu-ray-Sammler wie uns, lassen wir das Thema.
Geschrieben: 17 Aug 2012 07:49

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Zitat:
Würde mich jetzt auch mal interessieren.
Jemand, der dauerhaft mehr ausgibt, spart doch nicht plötzlich gegenüber jemandem, der preisbewußt kauft?

Es ging hier, zumindest mir, nicht "nur" um den preisbewußten Kauf.
Natürlich sparst du Geld wenn du im Durchschnitt nur 9 Euro pro BD ausgibst als wenn du 14 Euro pro BD ausgibst. Das ist ja klar und wurde auch an keiner Stelle bezweifelt.

Vielmehr war der Ausgangspunkt ja dieses hier:

Zitat:
Ich hatte mir "Der weiße Hai" bei Amazon vorbestellt zum Preis von 17,99 Euro. Dann seh ich das das Steelbook bei CeDe nur 14,99 Euro kostet, storniere bei Amazon mit dem Hinweis, das das Steelbook anderweitig günstiger zu haben ist, bestelle bei CeDe und dann senkt Amazon den Preis auf 14,99 Euro. Das ist ja schön, aber ich hätte das Steelbook lieber von Amazon bekommen, da dort ein Umtausch bei Dellen kein Problem darstellt. Bei CeDe ist das ganz schön umständlich.

Dieser Vorgehen wurde von einigen Leuten als äusserst umständlich angesehen. Dash_BH hat dann folgenden Beitrag geschrieben, der jetzt Grundlage der Diskussion ist (wahrscheinlich hat der ein oder andere der hier so eifrig mitdiskutiert gar nicht gelesen, sondern gleich auf Angriffsmodus gestellt)

Zitat:
Ich denke bei solchen Konstellationen immer: Die Zeit, die ich mit
- darüber nachdenken
- Posts schreiben
- Antworten lesen
- Antworten schreiben
- mehr darüber nachdenken
verbringe, ist mir keine 4,- EUR wert. Ich kauf einfach bei Amazon, meistens fällt der Preis, dann freue ich mich zusätzlich. Und wenn nicht bin ich glücklicherweise in der Lage, die paar Euros zu verkraften. Aber jeder wie er mag
;)

Ich denke der Beitrag steht für sich und ist auch nicht misszuverstehen. Es ging also nicht darum das man nicht preisbewusst einkauft.
Es ging um das künstlich "hochrechnen" des ersparten.
Ausgangspunkt war eben nicht das man seine komplette Sammlung "billiger" einkauft als der Rest, sondern das man einzelne Filme billiger kauft und dadurch diverse Nachteile (Umtauschproblematik etc.) in Kauf nimmt.

Natürlich kann ich mir jetzt mit sisscuss wilde Streiterein gönnen - aber das ist mir wiederum zu kostspielig. Wenn er sich in diese Ecke drängt

Zitat:
Das ist höhere Mathematik, nix für doofe Blu-ray-Sammler wie uns, lassen wir das Thema.

dann soll er sich doch dort hinstellen und auch dort bleiben. ;)

Ich hoffe mal das jetzt ca. klar geworden ist worum es ging und worum es nicht ging. Bei manch einem hab ich die Hoffnung, bei manch anderem nicht.
Ich selbst achte auch auf meinen Einkaufspreis bei BDs - aber ich teile eben auch die Meinung von dash_b. Der Zeitaufwand der hier teilweise betrieben wird um schlussendlich 2 Euro zu sparen rechne ich als höher an als die gesparten Euros. Das kann man, je nach Sammelverhalten, anders sehen. Und auch je nach Geldbeutel.
Alex

Geschrieben: 17 Aug 2012 11:35

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 495 mal.

Mein Opa, der weiß immer genau, wo in unserer Stadt der Sprit am billigsten ist. Der fährt aber auch jeden Tag 2 Stunden durch die Gegend... :D

Sonderangebote, nehm ich mit, wenn ich zufällig drauf stoß oder hier lese. Der Thread hat auf jedenfall n Sinn.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 98 Benutzer und 1041 Gäste online.