Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

BRAVEHEART UHD

Gestartet: 16 Juni 2018 18:45 - 52 Antworten

Geschrieben: 16 Nov 2018 07:10

Timo_Wolters

Avatar Timo_Wolters

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Während in Deutschland alle mit der obigen Antwort (von wegen kein bekannter Fehler) abgespeist werden, ist diese hier aus dem US-Forum blu-ray.com:

as some of you may know with UHD's title of Braveheart technical complications have occurred and UHD discs can not be played on specific brands of dedicated players.

After a few days we've managed to identify the issue and it's about authoring a disc that originated in the United States.
Current discs contain a bug that prevents the movie from running on Sony, LG and OPPO brands. Conversely, Samsung, Panasonic, and Xbox do not report problems at the moment.

At present the 20th Century Fox studio with Technicolor is working to quickly repair and produce new and flawless UHDs.
We ask the merchants who got this title and sell it to inform their customers about this issue in advance. Currently the next expedition has been suspended until new drives are available.
New products should arrive at the beginning of December. We do our best to keep the title on the Christmas market.

Thank you for your understanding and your tolerance in solving this unquestionably very unpleasant issues.

Regards,
The BF team

@MrPlow:
Es gibt nicht nur diese eine weltweite Disk. In den USA ist die UHD von Paramount und die sieht im Bild sogar massiv unterschiedlich aus - verglichen mit der Fox UHD, die hierzulande erhältlich ist.
Während die Paramount UHD aus den USA sehr farbreduziert ist, kommt die FOX UHD mit kräftigerem Grün in den Wiesen und intensiveren Rot-Tönen.
Auch physikalisch unterscheiden sich die UHDs, wenn man sie nebeneinander in der Hand hat.
Geschrieben: 16 Nov 2018 08:01

Major Dutch Schaefer

Avatar Major Dutch Schaefer

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Auf dem Oppo startet die Disc ebenfalls nicht, auf dem UB900 schon.
mfg
Dennis

Geschrieben: 16 Nov 2018 08:01

feivel

Avatar feivel

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 108 Danke für 74 Beiträge


Man könnte meinen sie sollten genug Discs haben, das würde ich ihnen auch zurückschreiben. Die Forderung deiner Disc find ich etwas seltsam.
Geschrieben: 16 Nov 2018 12:17

MrPlow

Avatar MrPlow

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 8
seit 27.12.2010
display.png
LG E6V
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png


Sie wollen die Discs haben weil sie davon ausgehen, dass nur einzelne Exemplare von dem Fehler betroffen sind. Vielleicht haben Sie mittlerweile mal mit der Zentrale kommuniziert und sind schlauer.

@Timo_Wolters: Es gibt nur ein weltweites Master von FOX. Das andere ist von Paramount, US-spezifisch und hat mit diesem  wie von dir selbst geschrieben nichts zu tun.

Achja bei meiner ersten Sichtung auf meinem E6 haben die Farben recht natürlich und ausgewogen gewirkt, bei weitem nicht so ein großer Unterschied wie der Vergleich auf Capsaholic vermuten liess (die US Disc habe ich aber nicht gesehen)
Geschrieben: 16 Nov 2018 16:00

ib-76

Avatar ib-76

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Auf meinem Samsung UBD-K8500 läuft er ohne Probleme.
Jetzt überlege ich was ich mache, werde mich aber auch an Fox wenden, da ich ja bald einen anderen Player kaufen möchte und wäre ja blöd, wenn er da dann nicht läuft.



Biete folgende Blu´s zum tausch:



Geschrieben: 16 Nov 2018 18:05

SaarPimboli

Avatar SaarPimboli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nach der aktuellen überarbeiteten Rezension auf blu-ray-rezensionen.net  sieht es ja aus als wenn die deutsche UHD viel farbenfroher/kräftiger und heller als die  US-UHD wäre.  Hab sie jetzt doch bestelltsilly.png.....auf meinem Player funzt sie ja was man so liest hypnotized.pngtongue.png
Geschrieben: 19 Nov 2018 15:35

smart-IN

Avatar smart-IN

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hab Fox mal bei Facebook angeschrieben - Antwort dauert da sicher länger.
Netter Mitarbeiter im Amazon Chat meinte, Ihm sei leider noch nix bekannt, aber für meine Unanehmlichkeiten hat er mir prompt die Hälfte vom Kaufpreis erlassen.
Mal sehn, wie es weiter geht.
Ich hab übrigens einen OPPO. Die sind wohl durch die Bank betroffen - ebenso wie die Sony... :(
Ein Heimkino ohne Leinwand ist ein Wohnzimmer!

"He's laughin' His sick, fuckin' ass off! He's a tight-ass! He's a SADIST! He's an absentee landlord! Worship that? NEVER!"
John Milton about God @ The Devil's Advocate
Geschrieben: 19 Nov 2018 17:58

SaarPimboli

Avatar SaarPimboli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Hatte auch mal nen Beamer vor ettlichem Jahren, wegen meinem Figurensammelwahn  musste die Leinwand diversen Regalen weichen. Heute bin ich happy mit meinem Oled und könnt mir auch vorstellen in Zukunft mal nen 8K mit 75 Zoll oder 85 Zoll  zu holen, auch wenn ohne 3D. Und an das Bild eines Oled kommt (und das ist nicht schlimmlaugh.png)  kein Beamer ran. Und die Preisse für Oled sinken stetig silly.png.Hoffe mal in Zukunft nen 8K 85 Zoll für 8000 Euronen zu bekommen.....vieleicht auch mit 3D ohne Brille was man so hörtparty.png

 
Geschrieben: 19 Nov 2018 18:00

SaarPimboli

Avatar SaarPimboli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wollte eigentlich den Spruch von smart-IN zitieren 'Ein Heimkino ohne Leinwand ist ein Wohnzimmer 'rotfl.png
Geschrieben: 27 Nov 2018 13:24

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.043
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 5988 mal.
Erhielt 4002 Danke für 2578 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Nachdem ich von Fox mit dieser Standardantwort abgespeistu wurde, hab ich denen noch mal geantwortet und sie auf die vielen Berichte im Netz (zu LG und Sony) hingewiesen. Man hat mir dann geantwortet, dass man nun auf das Problem kenne und an einer Lösung arbeiten würde - man würde sich dann bei mir melden...
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 18 Benutzer und 159 Gäste online.