Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Andere Deutschsprachige Film-Foren...Sogar noch schlimmer bzw. Tote Hose... !

Gestartet: 12 Juni 2018 15:28 - 74 Antworten

Geschrieben: 27 Mai 2019 19:32

Marco1976

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Danke          
Geschrieben: 27 Mai 2019 21:31

Gladiator_MV

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "buuhhmann"
Wie würdest du denn veräppelt? Das müsstest Du uns dann doch einmal kurz erklären, bevor Du unterstellst, dass Dir das "wieder" passieren wird.

sarcastic.pngbulgy-eyes.png
Siehe! Bitte! Vieles,vieles...wink.pngdevil.png

https://bluray-disc.de/blu-ray-news/bluraydiscde/124161-aktuelles_statement_zur_derzeitigen_lage_auf_bluraydiscde_update

https://bluray-disc.de/forum/topic/153256-redesign-bluray-disc-de/?page=1

https://bluray-disc.de/forum/702-bluray-disc-de-feedback-2-0/
https://bluray-disc.de/forum/topic/153522-forum-bilder-von-alten-beitraegen-werden-nicht-me/
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...
Geschrieben: 27 Mai 2019 21:38

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 15.776
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1563 mal.
Erhielt 10827 Danke für 6018 Beiträge

Zitat:
Zitat von "Gladiator_MV"
Zitat:
Zitat von "buuhhmann"
Wie würdest du denn veräppelt? Das müsstest Du uns dann doch einmal kurz erklären, bevor Du unterstellst, dass Dir das "wieder" passieren wird.

https://bluray-disc.de/blu-ray-news/bluraydiscde/124161-aktuelles_statement_zur_derzeitigen_lage_auf_bluraydiscde_update

https://bluray-disc.de/forum/topic/153522-forum-bilder-von-alten-beitraegen-werden-nicht-me/

Ich wüsste auf Basis dessen nicht, wie man Dich bewusst und möglicherweise gewollte veräppelt hätte. Aber wir können das Thema an dieser Stelle auch gerne ruhen lassen. Die Tendenz Deiner Aussagen klingt ohnehin sehr einseitig und festgefahren. Da bleibt kein Raum für eine konstruktive Diskussion.
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 27 Mai 2019 21:51

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1563 mal.

Ergänzend dazu: Im Zuge von Umstrukturierungen kann es immer zu Problemen kommen, die personell und organisatorisch bedingt waren. Es wird auch weiterhin an allen Ecken und Enden gebaut, dabei scheinst Du Dir nicht ganz bewusst zu sein, wie komplex diese Seite ist.
Es wurden Fehler eingeräumt, die sehr wohl auch bei großen Änderungen passieren können. Dass man hier aber sehr wohl Wert darauf legt, auf Wünsche, Anregungen und Kritik einzugehen, wurde auch schon unter Beweis gestellt.
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 27 Mai 2019 23:40

Gladiator_MV

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "buuhhmann"
Zitat:
Zitat von "Gladiator_MV"
Zitat:
Zitat von "buuhhmann"

Ich wüsste auf Basis dessen nicht, wie man Dich bewusst und möglicherweise gewollte veräppelt hätte. Aber wir können das Thema an dieser Stelle auch gerne ruhen lassen. Die Tendenz Deiner Aussagen klingt ohnehin sehr einseitig und festgefahren. Da bleibt kein Raum für eine konstruktive Diskussion.

Da bin Ich womöglich nicht der einzige...wink.pngNa ja, lassen wir das...Man sieht es ja eindeutig das in vielen Bereichen überhaupt nix mehr los ist...devil.png
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...
Geschrieben: 28 Mai 2019 12:10

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "buuhhmann"
Ergänzend dazu: Im Zuge von Umstrukturierungen kann es immer zu Problemen kommen, die personell und organisatorisch bedingt waren. Es wird auch weiterhin an allen Ecken und Enden gebaut, dabei scheinst Du Dir nicht ganz bewusst zu sein, wie komplex diese Seite ist.
Es wurden Fehler eingeräumt, die sehr wohl auch bei großen Änderungen passieren können. Dass man hier aber sehr wohl Wert darauf legt, auf Wünsche, Anregungen und Kritik einzugehen, wurde auch schon unter Beweis gestellt.
Kann ich nur so unterschreiben. 
Weil ich beruflich SAP in Firmen (und die sind durchaus groß mit + 10.000 Mitarbeiter weltweit) einführe kenne ich das nur zu gut. Auch, dass einige so am alten System hängen und festhalten und dementsprechend negativ auf Neuerungen reagieren.

Da ist jeder anders und es kommt auch vor, dass User sich betrogen und "verarscht" vorkommen, und argumentieren mit der zu geringen Kommunikation und das alles zu lange dauert. Da kann man auch mit Einsatz und Erklärungen nichts erreichen, weil die Meinung bei denen einfach schon zementiert ist.

Die Reaktionen und der Unmut wird dann erfahrungsgemäß noch heftiger sobald es wieder besser läuft und das Gros mit der neuen Landschaft klar kommt und zufrieden ist, dann wird wieder mehr negativ gepostet/geredet und es werden alte Mails respektive Threads hervorgeholt die schon längst keine wirkliche Aussagekraft mehr haben mit der Absicht daran zu Erinnern wie schlecht das Neue ist. 

Die meisten (wie ich auch) waren erstmal verärgert und sind weg geblieben, aber sehen dann dass daran gearbeitet wird und kommen wieder. Also keep up the good job. wink.png

Chris
Geschrieben: 28 Mai 2019 12:12

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

PS: fast das eigentlich wichtigere vergessen: Glückwunsch zum Neugeborenen. laugh.pnggood.png
Chris
Geschrieben: 28 Mai 2019 12:23

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1563 mal.

Zitat:
Zitat von "equi-nox76"
Zitat:
Zitat von "buuhhmann"
Kann ich nur so unterschreiben. 
Weil ich beruflich SAP in Firmen (und die sind durchaus groß mit + 10.000 Mitarbeiter weltweit) einführe kenne ich das nur zu gut. Auch, dass einige so am alten System hängen und festhalten und dementsprechend negativ auf Neuerungen reagieren.

Da ist jeder anders und es kommt auch vor, dass User sich betrogen und "verarscht" vorkommen, und argumentieren mit der zu geringen Kommunikation und das alles zu lange dauert. Da kann man auch mit Einsatz und Erklärungen nichts erreichen, weil die Meinung bei denen einfach schon zementiert ist.

Die Reaktionen und der Unmut wird dann erfahrungsgemäß noch heftiger sobald es wieder besser läuft und das Gros mit der neuen Landschaft klar kommt und zufrieden ist, dann wird wieder mehr negativ gepostet/geredet und es werden alte Mails respektive Threads hervorgeholt die schon längst keine wirkliche Aussagekraft mehr haben mit der Absicht daran zu Erinnern wie schlecht das Neue ist. 

Die meisten (wie ich auch) waren erstmal verärgert und sind weg geblieben, aber sehen dann dass daran gearbeitet wird und kommen wieder. Also keep up the good job. wink.png

Chris

So ist es. Und das gibt es auch in anderen Bereichen. Bei uns wurde vor einigen Monaten ein kompletter Rewe-Markt renoviert und in dem Zusammenhang alles - wirklich alles - umgebaut und auch das Sortiment überarbeitet. Auch da war der Ärger groß, weil man nichts mehr finden konnte, Lieblingsartikel aus dem Sortiment verschwunden sind usw. Einige haben sich sicher dauerhaft umorientiert, andere haben sich darauf eingelassen. Inzwischen muss ich auch sagen, dass es mir im neuen Markt sehr gefällt und ich vermisse auch nichts mehr. Einige Gewohnheitstiere (und das ist keineswegs böse gemeint, denn auch ich selbst zähle mich in einigen Bereichen zu dieser Gruppe) können und wollen es dann einfach nicht. Das ist dann zwar schade, aber lässt sich nicht ändern. Heißt das nun, dass es keine Veränderungen mehr geben darf?
Die ganze Umstellung ist nicht grundlos erfolgt. Im Hintergrund hat die alte Seite sooo viele Ressourcen gefressen und solch hohe Serverkosten verursacht, dass die Alternative eine Schließung der Seite gewesen wäre, weil sie einfach nicht mehr wirtschaftlich gelaufen wäre. Ich glaube nicht, dass das im Sinne aller gewesen wäre. Stattdessen hat man sich Veränderungen vorgenommen und zugleich etwas gewagt, um bluray-disc.de auch für die Zukunft fit zu machen. Das sollte vielleicht bei all dem Ärger auch bedacht werden.
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 28 Mai 2019 12:56

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nun ja, man sollte aber eben auch nicht vergessen, dass den Usern schon Jahre (!) vorher immer wieder gesagt wurde, dass man an einem Re-Design der Seite arbeite. Als dieses dann - gefühlt - plötzlich und unerwartet förmlich aus dem Himmel fiel und es danach in fast allen Bereichen zu massiven Problemen kam, die dann wiederum erst Monate (!) später korrigiert bzw. einfach gestrichen wurden, war es wohl auch sehr verständlich, dass viele User der Seite den Rücken kehrten.

Als die Verbesserungen und Korrekturen dann nach und nach kamen, war es dann wohl aus Sicht vieler einfach zu spät und sie wanderten ab.

Ich fand es schade, dass man sich damals wohl hinter den Kulissen auf keinen gemeinsamen Weg mehr einigen konnte. Zudem sollten inwischen auch viele gesehen haben, dass andere auch nicht von jetzt auf gleich mit etwas gleichwertigem aus der Hüfte geschossen kommen.

Man kann daher nur hoffen, dass der ein oder andere den Weg hierher zurückfinden wird. Inzwischen scheint sich vieles im Hintergrund zum besseren geändert zu haben, da wäre es doch schade, wenn man das weiterhin mit Nichtachtung strafen würde. wink.png

Denn letztendlich bietet die Seite hier aktuell doch die umfangreichsten Informationen rund um die Blauen Scheibe, da kommt so schnell keine andere deutschsprachige Seite mit.

Habe ja immer noch noch die Hoffnung, dass hier und bei einigen ehemaligen die Einsicht kommt, dass man gemeinsam etwas viele besseres auf die Beine stellen könnte. Vielleicht kommt es ja, nachdem jeder sich jetzt mal eine wenig freigestrampelt hat und wieder klar sieht, zu einer Fusion, die in der tollsten Seite inklusiven gut besuchtem Forum endet. Denn wenn alle ihre jeweiligen Stärken bündeln würden, könnte da etwas großes draus enstehen wink.png
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 28 Mai 2019 13:39

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1563 mal.

Zitat:
Zitat von "JayPy"
Nun ja, man sollte aber eben auch nicht vergessen, dass den Usern schon Jahre (!) vorher immer wieder gesagt wurde, dass man an einem Re-Design der Seite arbeite. Als dieses dann - gefühlt - plötzlich und unerwartet förmlich aus dem Himmel fiel und es danach in fast allen Bereichen zu massiven Problemen kam, die dann wiederum erst Monate (!) später korrigiert bzw. einfach gestrichen wurden, war es wohl auch sehr verständlich, dass viele User der Seite den Rücken kehrten.

Als die Verbesserungen und Korrekturen dann nach und nach kamen, war es dann wohl aus Sicht vieler einfach zu spät und sie wanderten ab.

Ich fand es schade, dass man sich damals wohl hinter den Kulissen auf keinen gemeinsamen Weg mehr einigen konnte. Zudem sollten inwischen auch viele gesehen haben, dass andere auch nicht von jetzt auf gleich mit etwas gleichwertigem aus der Hüfte geschossen kommen.

Man kann daher nur hoffen, dass der ein oder andere den Weg hierher zurückfinden wird. Inzwischen scheint sich vieles im Hintergrund zum besseren geändert zu haben, da wäre es doch schade, wenn man das weiterhin mit Nichtachtung strafen würde. wink.png

Denn letztendlich bietet die Seite hier aktuell doch die umfangreichsten Informationen rund um die Blauen Scheibe, da kommt so schnell keine andere deutschsprachige Seite mit.

Habe ja immer noch noch die Hoffnung, dass hier und bei einigen ehemaligen die Einsicht kommt, dass man gemeinsam etwas viele besseres auf die Beine stellen könnte. Vielleicht kommt es ja, nachdem jeder sich jetzt mal eine wenig freigestrampelt hat und wieder klar sieht, zu einer Fusion, die in der tollsten Seite inklusiven gut besuchtem Forum endet. Denn wenn alle ihre jeweiligen Stärken bündeln würden, könnte da etwas großes draus enstehen wink.png

Um noch einmal auf den "Schnellschuss" zurückzukommen: Es ging zu dem Zeitpunkt einfach nicht mehr anders - zumindest in einigen Bereichen nicht mehr. Speziell das Forum musste zu dem Zeitpunkt online gehen, denn das alte (aus meiner Sicht auch bessere Forum), wird vom Anbieter unserer Server einfach nicht mehr unterstützt. Leider war man in Sachen Vorbereitung noch nicht soweit, dass es einen reibungslosen Umstieg geben konnte. Das Problem lag hier einfach auch im Bereich des Umfangs, den man unterschätzt hat. Andere Bereiche, da stimme ich ebenfalls zu, hätten mehr Zeit gebraucht und diese eigentlich auch gehabt. Dieser Fehler wurde aber bereits zeitnah eingeräumt, nur gab es dann einfach kein Zurück mehr.

Was die Fusion angeht, so würde ich mir da keine zu großen Hoffnungen machen, denn es gibt einfach zu festgefahrene Fronten auf den Führungsebenen. Selbst wenn darunter Personen mitwirken, die dafür offen wären, genügt das einfach nicht. Ich persönlich würde mich aber freuen, wenn jeder für sich einen soliden Weg findet und mit seinen Vorteilen auch entscheidende Mehrwerte bietet, damit man "friedlich" und "freundlich" nebeneinander koexistieren kann. Um auch hier wieder zum Beispiel oben zurückzukommen: man kann auch in den umgebauten Rewe-Markt gehen, weil man gewisse Neuerungen dort als positiv empfindet, aber sehr wohl auch den Weg z.B. zum Lidl, Netto oder was auch immer gehen, wenn man dort etwas gefunden hat, was einem dort wiederum besser gefällt. Das heißt noch lange nicht, dass man sich entscheiden muss.

Wir werden weiter unseren Weg gehen und es wird sich noch einiges ändern. Wir werden aber auch an den Highlights dieser Seite festhalten und diese bestmöglich fortführen, um - Design hin oder her - auch in Zukunft mit den Dingen zu punkten, die uns zu dem machen, was wir sind. Es ist schön zu lesen, dass die Verbesserungen der letzten Wochen und Monate bei vielen angekommen und gewürdigt werden. Das bestätigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. :-)
SignatureImage_531.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 107 Benutzer und 416 Gäste online.