Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback 2.0

[Forum] Danke Button

Gestartet: 03 Juni 2018 21:44 - 38 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 07 Juli 2018 07:43

SuperDaniel

Avatar SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge


Jetzt wird ja unser Jackoneill bestimmt ganz reich an danke von dessen besten Freunden hier aus dem Forum.
Geschrieben: 07 Juli 2018 11:06

Raybluz

Avatar Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.958
Clubposts: 11
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 860 Danke für 443 Beiträge


Zitat:
Zitat von "SuperDaniel"
Jetzt wird ja unser Jackoneill bestimmt ganz reich an danke von dessen besten Freunden hier aus dem Forum.

Auf jeden Fall kann er normale Sätze schreiben die Sinn ergeben...wenn man den hier zitierten (und manch andere) von Dir liest, ist man bereits dafür schon DANKbar. :p ;)
Geschrieben: 07 Juli 2018 14:24

javi

Avatar javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "SuperDaniel"
Jetzt wird ja unser Jackoneill bestimmt ganz reich an danke von dessen besten Freunden hier aus dem Forum.
​Was sollen diese Sticheleien? Was ist das eigentlich für ein Umgangston, der hier herrscht? So werden sich die Leute hier nie wohl fühlen - völlig egal wie lange sie schon dabei sind.
Ich dachte eigentlich, dass wir alle hier sind aus ein und demselben Grund: UNSER HOBBY!!!
Gruss,
Javi



VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY


Geschrieben: 08 Juli 2018 21:21

movieguide

Avatar movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.969
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
Samsung UE-65H6470SS
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bullet Train (2022)
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide schaut seine BluRays jetzt auf 65 Zoll :-)

Zitat:
Zitat von MegaChaosGelee
Stimme jackoneill zu. Ich habe früher regelmäßig hier vorbeigeschsut und fing gerade an, häufiger zu schreiben. Wollte aktiver Teil der Community werden. Dann kam die unsägliche Forenumstellung und hat alles kaputt gemacht und mir völlig die Lust geraubt.

Sich für Beiträge bedanken zu können war positiv, gut und sinnvoll. Aber es geht nicht mehr bloß um den Like-Button. Das ist lediglich ein Wunsch unter unendlich vielen Komfort-Funktionen, die in einem modernen Forum heutzutage einfach unerlässlich geworden sind - von diversen Designfragen mal ganz zu schweigen. Warum werden die Beiträge nun alle so weit und unübersichtlich auseinander gezogen mit zig Leerzeilen bei jedem Absatz, die der jeweilige Autor gar nicht eingefügt hat usw? Das ist super ätzend, da man sich auf die Dauer dumm und dämlich scrollt -__-

Wie ich in einem anderen Thread bereits schrieb, wäre es weitaus sinnvoller gewesen, ein professionelles Board wie zum Beispiel vBulletin zu lizenzieren. Das kostet dann zwar einmal, aber dann hat man wenigstens Ruhe und auf lange Sicht alle Updates. Und da wäre von Anfang an alles dabei, was sich die User wünschen und was für die Bildung und Wahrung einer aktiven Community nötig ist. Ließe sich nach Belieben von den Seitenbetreibern anpassen.

Das Forum selbst programmieren zu wollen ist an sich ein netter Versuch, aber ohne es böse zu meinen denke ich ganz ehrlich, dass die Verantwortlichen dieser Aufgabe nicht gewachsen sind. Nicht, wenn sie ein zeitgemäßes Forum wollen, in dem sich die User wohl fühlen. Da gehört weit mehr dazu als das, was hier seit Monaten ohne Fortschritte zu sehen ist. Ich bezweifel, dass man das durch Updates so weit verbessern kann, dass es wieder erträglich wird.

Es war meiner Ansicht nach ein gewaltiger Fehler, so eine Umstellung zu vollziehen, ohne ein mindestens gleichwertiges Forum wie die alte Version in der Hinterhand zu haben. Diesen Teil von bluray-disc.de auf das funktionstechnische Niveau aus grauer Internet-Vorzeit zurückzustufen... ist doch klar dass man damit die Leute vergrault und die Fans fern bleiben!

Ich habe jedenfalls keine Motivation mehr, hier mitzumachen, und ich denke so geht es vielen. Die Nutzer halten sich fern, und das ist deutlich zu beobachten. In Threads die damals fast täglich neue Beiträge bekamen, findet sich nun vielleicht einmal alle zwei oder drei Wochen was Neues. Viele damals laufende Themen liegen sogar komplett brach und das schon seit Langem.

Ich kann den Betreibern und Verantwortlichen nur dringend raten, in dieser Sache komplett umzudenken, um das Forum zu retten. Mit ein paar kleinen Verbesserungen die sich eeewig hinziehen ist es nicht mehr getan. Ihr habt leider jede Menge Vertrauen verspielt und das müsst ihr möglichst schnell wiederherstellen, wenn ihr diese Community noch erhalten wollt - am besten mit einem "richtigen" Forum, das sich nicht so fundamental kaputt und rückständig anfühlt wie das aktuelle.

Zu glauben, dass sich das schon alles irgendwie in Wohlgefallen auflösen wird, nur weil hier einige Blu-ray Ankündigungen gepostet werden, die es anderswo nicht zu lesen gibt, halte ich um ehrlich zu sein für ziemlich arrogant und überheblich. Das alleine hält eine Gemeinschaft nicht zusammen. Es soll schließlich um einen freundschaftlichen Austausch auch von Meinungen gehen. Für die News kann man ebensogut ab und zu die Hauptseite konsultieren und dann könnt ihr das Forum gleich ganz abschaffen.

Wie spärlich bislang auf die vielen Beschwerden und Wünsche reagiert wurde, ist ebenfalls eine Enttäuschung. Spätestens da hättet ihr handeln sollen, wenn euch noch irgendwas dran liegt, nachdem das "Downgrade" an sich schon so schlecht durchdacht und geplant wurde. Es macht mich traurig mit anzusehen, wie sich eine einst sehr lesenswerte Seite bei dem Versuch einer Umstellung selbst zerlegt. Quasi der Inbegriff einer Verschlimmbesserung. Da wurden einfach schlechte Entscheidungen getroffen.

Ich bin dann auch mal weg. Vielleicht schau ich in ein paar Monaten oder Jahren nochmal rein um festzustellen, ob sich endlich was getan hat, oder ob nur weiter ignoriert und geschlafen wurde.


So ist es leider. Daa Kind ist mittlerweile in den Brunnen gefallen und es ist was das Forum angeht wohl auch zu spät.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 09 Juli 2018 00:09

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von "javi"
Zitat:
Zitat von "SuperDaniel"
Jetzt wird ja unser Jackoneill bestimmt ganz reich an danke von dessen besten Freunden hier aus dem Forum.
​Was sollen diese Sticheleien? Was ist das eigentlich für ein Umgangston, der hier herrscht? So werden sich die Leute hier nie wohl fühlen - völlig egal wie lange sie schon dabei sind.
Ich dachte eigentlich, dass wir alle hier sind aus ein und demselben Grund: UNSER HOBBY!!!
Lass gut sein, das was dieser Leinwandheld schreibt tangiert mich nicht im geringsten, da steh ich doch sowas von drüber. ;) 

Unabhängig davon hat er ja nicht mal verstanden um was es wirklich ging. 
Geschrieben: 09 Juli 2018 12:48

Gladiator_MV

Avatar Gladiator_MV

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "General Lee"
Interessant, ich kann mir selbst danken ;)
Danach wird der Danke Button für diesen Beitrag ausgeblendet, d.h. im Vergleich zu früher gibt es auch keine Rücknahmemöglichkeit.
​;-))) :-)))
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

                                                                      ``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...
Geschrieben: 09 Juli 2018 12:50

Gladiator_MV

Avatar Gladiator_MV

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Absolut Sinnfrei! :-)))
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

                                                                      ``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...
Geschrieben: 09 Juli 2018 12:57

BigHero6

Avatar BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Gladiator_MV"
Absolut Sinnfrei! :-)))
​Sowas von sinnfrei. Hektisch hinprogrammiert, sicher gut gemeint. Daran kann man aber schon erkennen, dass das hier zukünftig nichts mehr werden kann. Die verbleibenden „SuperUser“ verstehen ja noch nicht mal den Sinn eines solchen Buttons. Hier kann man jetzt auch zumachen. Geht aber wahrscheinlich auch nicht.
Geschrieben: 09 Juli 2018 15:26

Schakal

Avatar Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5208 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Der Danke Button ist da daher kann es hier geschlossen werden. Das man sich selber liken kann - ob es so geplant ist können nur die Programmier sagen.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback 2.0

Es sind 17 Benutzer und 159 Gäste online.