Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Redesign Bluray-Disc.de

Gestartet: 15 Mai 2018 18:31 - 696 Antworten

Geschrieben: 29 Mai 2018 10:26

gelöscht

@pygospa

Absolute Zustimmung, soviel Danke kann man da eigentlich gar nicht rein schreiben, wie ich für Deinen Post vergeben müsste.

Das Forum und der Content wurde von den Usern geschaffen und das muss an betonen unentgeltlich. Damit konnten die Macher
durchaus richtig Geld verdienen, weil sowas für Label, Studios, Vertriebe die günstigste Art der Werbung ist. Das unser Tun, nun so mit
Füßen getreten wird und jeglicher Gedanke/Idee die zum Umbau der Seite gedacht war, absolut missachtet wurde, ist an Frechheit
nicht zu überbieten. Alleinig das als aller erstes der Werbepart einwandfrei lief und jeden User erstmal erschlagen hat, aber selbst nach einer Woche sonst noch nichts wirkliche relevantes funktioniert, hat gezeigt wieviel der User wert ist.

Ich für meinen Teil, werde definitiv hier nicht mehr soviel Lebenszeit hinein investieren, das ist schon mal Fakt.

@alex

und Nein, die Zitierfunktion läuft auf meinem Tablet und Handy immer noch fehlerhaft! Weiterhin sehe ich es nicht ein, mich hier abmühen zu müssen, damit irgendwas gepostet wird, dass der Seitenbetreiber froh gestimmt wird, andersrum wird ein Schuh draus! Wir hatten schon den Content gebracht und verdammt viel Zeit investiert, nachdem man so damit umgegangen ist, fange ich nicht nochmal von vorn an, nur um den Seitenbetreiber Zucker in den Allerwertesten zu blasen.
Geschrieben: 29 Mai 2018 10:48

gelöscht

Zitat:
Zitat von "AlexTaylor22"
Zitat:
Zitat von "Websl"
Und da wundert man sich, warum immer mehr Leute in entsprechende Facebook Gruppen wechseln. Das was hier fabriziert ist ein Witz. Jede privat geführte Website schafft es einen Relaunch zeitnah und einigermaßen fehlerfrei durchzuziehen. Und wenn Fehler sich eingeschlichen haben, werden sie innerhalb kürzester Zeit behoben. Nur bei diesem kommerziellen Forum mit Berufs-ITlern dauert der Relaunch Jahre, wird dann komplett verhunzt und dann wird statt auf Fehlerbehebung das Hautpaugenmerk auf Werbung gelegt. Tolle Kiste.

Da sind mir die Facebook Gruppen deutlich lieber.

Die Gruppen haben keine Struckturierung und keinen ordentlichen Aufbau. Viele Threads verschwinden schnell im Äther. Dazu ist es alles sehr unübersichtilich und man hat keine Datenbank zur Verfügung. zusätzlich muss man sich immer durch Tonnen von Verkaufsposts wälzen.

Und dann wäre da noch der Umgang der User miteinander. Selbst die reizbarsten Mitglieder dieses Forums sind im Vergleich zu vielen Facebook-Usern ware Engel.

Einziger Vorteil bei Facebook ist, dass die Infos zum Teil schneller verfügbar sind und wenn man in den richtigen Gruppen ist auch durchaus gehaltvoll sind.

Ich hab meine Datenbank bei myMovies.dk. Die haben bisher 99% meiner Filme bereits gehabt. Die restlichen 1% konnte ich ganz leicht selbst einpflegen. Und der Vorteil ist, ich hab Zugriff per Andriod/iOS App und Website. Außerdem geht das hinzufügen dank Barcodescanner deutlich schneller und komfortabler. Außerdem kann ich leichter, mehr und bessere persönliche Infos hinzufügen als es hier der Fall ist/war.

Der Umgang in den Facebook Gruppen in denen ich bin ist ganz normal. Habe keinen Unterschied zwischen diversen Foren und Facebook Gruppen festgestellt.

Die Übersichtlichkeit ist auch nich schlechter als hier. Geht ja auch gar nicht so unübersichtlich es hier ist. Des weiteren kann man in den Gruppen ganz einfach suchen. Und die Suchfunktion funktioniert sogar. Zusätzlich kann man die Benachrichtigungen für bestimmte Posts anschalten. Somit bekommt man eine Benachrichtigung wenn jemand dort was schreibt.

Hier findet man vielleicht schneller einen Thread zu einem Film (also zumindest vorm Relaunch), aber dafür muss man sich durch seitenweise Posts wie "gekauft; wird nur als Importgekauft; wird im Kino angeschaut; wird in 3D gekauft; usw.) wühlen. Damit könnt ihr hier auch nicht punkten.
Geschrieben: 29 Mai 2018 11:48

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Zitat:
Zitat von "AlexTaylor22"
Zitat:
Zitat von "JokerofDarkness"
Wer soll bei der Formatierung da auch noch schreiben?

Die Threads lassen sich aber nach wie vor beschreiben. Auch das Hochladen von Bildern geht wieder.

Und die Zitierfunktion geht auch inzwischen.

Nun müssen die Threads nur mit Inhalt gefüllt werden.

Denn ich befürchte, wenn alle so pessimistisch rangehen und nun gar nichts mehr machen, wird der Seitenbetreiber keine Eilbedürftigkeit sehen. Es ist das eine auf Fehler, die bei der Nutzung auftreten hinzuweisen, aber die Nutzung dann bis zur Behebung selbiger nahezu komplett einzustellen, in erster Linie aus Trotz. Führt in die falsche Richtung.
​Sorry, aber das ist doch ganz großer Bullshit. Ich kann doch mit der fehlerhaften Formatierung meinen Umbauthread nicht weiterführen, da ich später nicht einmal weiß, wie sich das Ganze dann liest. Und wenn hier nicht umgehend die Prioritäten in Richtung Mitglieder und Forum gehen, dann braucht man sich um die Formatierung bald sowieso nicht mehr kümmern, da es dann kaum noch Leute gibt, die hier irgendwas schreiben wollen. Genauso habe ich das über das Kontaktformular übrigens auch mitgeteilt.
Bevor ich hier also weitermache und damit so tue, als sei rein gar nichts passiert und alles in bester Ordnung, werde ich den bisher exklusiv hier veröffentlichten Content nehmen und anderweitig veröffentlichen sowie dann an anderer Stelle auch weiterführen. Ganz unwesentlich waren die bisherigen Zugriffszahlen ja auch nicht. Ist zwar ein Haufen Arbeit, aber verscheißern brauche ich mich definitiv nicht lassen. 
Geschrieben: 29 Mai 2018 11:56

WitchHunter

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich hab nach dem Desaster hier den guten alten DVD Profiler wieder aus der Mottenekiste geholt, die paar $ waren zu verschmerzen, die App ist mal echt schick und mit der PC Version kann man wirklich alles editieren wie man es gerne haben möchte.
Das einzige was mir wirklich fehlt ist die Preisüberwachung, aber hey, wenn ich hier über die Links nix kaufe verdient der Seitenbetreiber auch kein Geld.
Gruß Christoph

Geschrieben: 29 Mai 2018 12:02

Dr_Cox1911

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter

So, ich bin dann ebenfalls raus hier, wird mir hier zu blöd und wechsle jetzt auch zu blu-ray.com.
Auch wenn das Forum da nicht mehr ganz taufrisch ist, so funktioniert da wenigstens alles.

Mir wird das hier zu bunt, die User werden ja doch nur mit Füßen getreten und im Dunkeln gelassen.
Grüße,
Michael
Geschrieben: 29 Mai 2018 12:09

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3619 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat:
Zitat von "AlexTaylor22"
Zitat:
Wer soll bei der Formatierung da auch noch schreiben?

Die Threads lassen sich aber nach wie vor beschreiben. Auch das Hochladen von Bildern geht wieder.

Und die Zitierfunktion geht auch inzwischen.

Nun müssen die Threads nur mit Inhalt gefüllt werden.

Denn ich befürchte, wenn alle so pessimistisch rangehen und nun gar nichts mehr machen, wird der Seitenbetreiber keine Eilbedürftigkeit sehen. Es ist das eine auf Fehler, die bei der Nutzung auftreten hinzuweisen, aber die Nutzung dann bis zur Behebung selbiger nahezu komplett einzustellen, in erster Linie aus Trotz. Führt in die falsche Richtung.
​Sorry, aber das ist doch ganz großer Bullshit. Ich kann doch mit der fehlerhaften Formatierung meinen Umbauthread nicht weiterführen, da ich später nicht einmal weiß, wie sich das Ganze dann liest. Und wenn hier nicht umgehend die Prioritäten in Richtung Mitglieder und Forum gehen, dann braucht man sich um die Formatierung bald sowieso nicht mehr kümmern, da es dann kaum noch Leute gibt, die hier irgendwas schreiben wollen. Genauso habe ich das über das Kontaktformular übrigens auch mitgeteilt.
Bevor ich hier also weitermache und damit so tue, als sei rein gar nichts passiert und alles in bester Ordnung, werde ich den bisher exklusiv hier veröffentlichten Content nehmen und anderweitig veröffentlichen sowie dann an anderer Stelle auch weiterführen. Ganz unwesentlich waren die bisherigen Zugriffszahlen ja auch nicht. Ist zwar ein Haufen Arbeit, aber verscheißern brauche ich mich definitiv nicht lassen.
​Geht es dir jetzt tatsächlich nur um die Frage, ob Ergebnis des Posts die gesamte Seite genutzt wird oder nur wie bisher ne halbe Seite?

Ansonsten ist die Formatierung doch eigentlich in Ordnung. Ob Farbe oder Größe, alles klappt doch soweit.

Und nein, es soll natürlich nicht alles hingenommen werden, aber wie du selber schon sagst, wenn am Ende gar keiner mehr schreibt, ist hier bald der Ofen aus.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 29 Mai 2018 12:11

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3619 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von "jackoneill71"
@alex

und Nein, die Zitierfunktion läuft auf meinem Tablet und Handy immer noch fehlerhaft! Weiterhin sehe ich es nicht ein, mich hier abmühen zu müssen, damit irgendwas gepostet wird, dass der Seitenbetreiber froh gestimmt wird, andersrum wird ein Schuh draus! Wir hatten schon den Content gebracht und verdammt viel Zeit investiert, nachdem man so damit umgegangen ist, fange ich nicht nochmal von vorn an, nur um den Seitenbetreiber Zucker in den Allerwertesten zu blasen.

Wobei das bei dir auch nen spezieller Fall ist mit deinem Tablet.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 29 Mai 2018 12:31

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Zitat:
Zitat von "AlexTaylor22"
Geht es dir jetzt tatsächlich nur um die Frage, ob Ergebnis des Posts die gesamte Seite genutzt wird oder nur wie bisher ne halbe Seite?

Ansonsten ist die Formatierung doch eigentlich in Ordnung. Ob Farbe oder Größe, alles klappt doch soweit.

Und nein, es soll natürlich nicht alles hingenommen werden, aber wie du selber schon sagst, wenn am Ende gar keiner mehr schreibt, ist hier bald der Ofen aus.
​Was an der Formatierung stört, ist doch offensichtlich. Einfach den alten Zustand bei der Formatierung herstellen und fertig. 
Wenn hier keiner mehr schreibt, hat der Betreiber halt seine Rechnung bekommen und stellt spätestens dann fest, dass die Gleichung nicht aufging. Die Mitglieder suchen sich dann halt andere Foren und schreiben dort. Wäre nicht das erste und auch nicht das letzte Mal das so etwas passiert, weil man oben weit weg von der Basis ist. 
Geschrieben: 29 Mai 2018 13:09

matze_fcbayern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "WitchHunter"
Ich hab nach dem Desaster hier den guten alten DVD Profiler wieder aus der Mottenekiste geholt, die paar $ waren zu verschmerzen, die App ist mal echt schick und mit der PC Version kann man wirklich alles editieren wie man es gerne haben möchte.
Das einzige was mir wirklich fehlt ist die Preisüberwachung, aber hey, wenn ich hier über die Links nix kaufe verdient der Seitenbetreiber auch kein Geld.
​Ist für mich sowieso die beste aller Film-Datenbank Software Lösungen. Ich habe schon immer den Profiler und das Portal hier nie als Datenbank gesehen sondern nur als Quelle zur Informationsbeschaffung. Ich überarbeite auch jeden Film im Profiler, was man hier aber hätte auch tun müssen, da die Daten in der DB auch nie 100% korrekt waren. Mir fehlt aktuell am meisten die usability hier im Forum, denn darunter leidet der Fluss an Informationen wirklich extrem, weile viele Infos einfach nicht mehr veröffentlicht werden.
Gruß
Matze

“The only time success comes before work is in the dictionary.”
Club der Steeljunkies

Geschrieben: 29 Mai 2018 13:15

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.
Erhielt 4564 Danke für 1803 Beiträge
Bunaldinho ...if i can dream

Ich weiß gar nicht ob ich hier bereits rein geschrieben habe, seitdem das Redesign von Statten ging, da in diesem Thread nicht posten wollte, um etwas negatives zu sagen, aber nun läuft es darauf hinaus.

Ich mache mir jetzt auch nicht die Mühe um all die vorherigen Seite durchzulesen, denn dafür ist mir das aktuell einfach alles zu unübersichtlich geworden, um nicht zu sagen - es ist eine Katastrophe!
  • Die linksbündige Formatierung ist eine Qual.

• Man kann nicht mal mehr richtig unterscheiden welcher User nun geschrieben hat, weil alles in ein und dem selben Farbenbrei untergeht.

• Die allgemeine Übersicht des Forums ist schlichtweg mies!

• Das Hervorheben neuer Threads in den Subforen ist quasi nicht vorhanden / die Subforensuche ist nicht mehr vorhanden und nur noch über die Hauptseite möglich?

• Der Upload von Bildern funktioniert willkürlich mal ja und mal nicht / auch an der Darstellung dieser hapert es im Anschluss.

Das wären die Hauptpunkte die mir auffielen und mich stören, weiter habe ich nicht mehr geschaut, weil ich das Forum seither nur noch sporadisch besuche und direkt wieder verlasse - von wohlfühlen kann hier wirklich nicht mehr die Rede sein.
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 128 Benutzer und 1582 Gäste online.