Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Redesign Bluray-Disc.de

Gestartet: 15 Mai 2018 18:31 - 696 Antworten

Geschrieben: 19 Mai 2018 17:51

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Wie komme ich in meine Merk- oder Suchliste?
Mehr oder minder selbst gefunden.. auf Mein Blulife klicken statt nur Mouseover :confused:
Verstehe nicht warum in dem Mouseover Menü weniger ist also im eigentlichen, etwas verwirrend.

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 19 Mai 2018 18:30

Leebo

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Eine Wiedereinführung der Verwaltungsoptionen für die selbst angelegten Filmlisten wäre ebenfalls nett. Aktuell finde ich keine Option für das Löschen/Aufnehmen neuer Titel in meine eigenen Listen.

Geschrieben: 19 Mai 2018 19:28

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge

Was motzt ihr denn hier andauernd rum es gibt doch noch viel schlechtere Forenseiten.
Geschrieben: 19 Mai 2018 20:12

gelöscht

Zitat:
Zitat von "SuperDaniel"
Was motzt ihr denn hier andauernd rum es gibt doch noch viel schlechtere Forenseiten.
Sorry, aber was willst Du denn jetzt... Hier liegt einiges im Argen und das aus einem funktionierenden Forum nun solch eine Baustelle geworden ist, obwohl an der neuen Seite schon soooo unendlich lang gewerkelt wird, ist ein pures Trauerspiel. Und ja, das ist ein Grund sich zu beschweren. Du kannst eigentlich gleich ganz ruhig sein, Du motzt doch schon an ner Kinoleinwand rum, wenn die Dir die Farbe nicht passt. 
Geschrieben: 19 Mai 2018 20:24

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.618
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14703 mal.
Erhielt 18684 Danke für 5441 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Zitat:
Zitat von "SuperDaniel"
​War mal eine perfekte Seite war mal:))

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 653
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 19 Mai 2018 21:08

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Die Kritik ist durchaus berechtigt und wir verstehen euren Unmut. Da gibt es auch nichts schönzureden. Es wird fieberhaft daran gewerkelt.
Geschrieben: 20 Mai 2018 00:25

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Leebo"
Eine Wiedereinführung der Verwaltungsoptionen für die selbst angelegten Filmlisten wäre ebenfalls nett. Aktuell finde ich keine Option für das Löschen/Aufnehmen neuer Titel in meine eigenen Listen.
​Ich glaub ich hab rausgefunden wie: auf Mein Blulife klicken > Meine Filme > auf der rechten Seite die Liste anklicken und Film per Titel oder EAN hinzufügen.
Fand die Listenfunktion früher besser, da konnte ich in einer Sekunde den Film per Suchfunktion suchen, aber so ist auch okay.

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 20 Mai 2018 09:55

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Soooo, da war man mal im Urlaub und schwupps ist plötzlich vieles anders geworden.
Ich habe mir hier mal alle Seiten durchgelesen und finde es sehr schade, dass größtenteils eine Welle des Unmuts freigesetzt wurde, anstatt lieber produktive Kritik/Anregung zu melden.
Nach etwas surfen sind mir auch viele fehlende Features aufgefallen und das neue Design ist definitiv gewöhnungsbedürftig, aber 100%ig nicht final.
Klar, die Macher im Hintergrund hätten es bestimmt anders und besser geplant umsetzen können, aber deswegen verdienen Sie die momentan negative Kommunikation nicht.

Was viele wohl vergessen ist, dass dieses Portal mit dieser unglaublich umfangreichen Datenbank gänzlich kostenlos ist.
Man erhält hier toll News und ein toll, aufgebautes Forum und Marktplatz und anscheinend ist es für alle das normalste der Welt so ein Service täglich ohne großartige Gegenleistung nutzen zu können.
Schade finde ich, dass die Wertschätzung gegenüber den Jungs im Hintergrund und dem Seitenbetreibern gefühlt nur von ein paar Einzelnen nach Aussen getragen wird.

Das Design ist nicht perfekt und die To-do-Liste ist noch sehr umfangreich. Bis dahin kann man sich doch etwas gedulden oder in der währendzeit - falls man wirklich absolut nicht mit der neuen Benutzeroberfläche klar kommt - sich anderweitig beschäftigen, denn das Leben bietet ja bekanntlicherweise noch viele andere schöne Aktivitäten.
Geschrieben: 20 Mai 2018 10:18

gelöscht

Zitat:
Zitat von "Deniso"
Soooo, da war man mal im Urlaub und schwupps ist plötzlich vieles anders geworden.
Ich habe mir hier mal alle Seiten durchgelesen und finde es sehr schade, dass größtenteils eine Welle des Unmuts freigesetzt wurde, anstatt lieber produktive Kritik/Anregung zu melden.
Nach etwas surfen sind mir auch viele fehlende Features aufgefallen und das neue Design ist definitiv gewöhnungsbedürftig, aber 100%ig nicht final.
Klar, die Macher im Hintergrund hätten es bestimmt anders und besser geplant umsetzen können, aber deswegen verdienen Sie die momentan negative Kommunikation nicht.

Was viele wohl vergessen ist, dass dieses Portal mit dieser unglaublich umfangreichen Datenbank gänzlich kostenlos ist.
Man erhält hier toll News und ein toll, aufgebautes Forum und Marktplatz und anscheinend ist es für alle das normalste der Welt so ein Service täglich ohne großartige Gegenleistung nutzen zu können.
Schade finde ich, dass die Wertschätzung gegenüber den Jungs im Hintergrund und dem Seitenbetreibern gefühlt nur von ein paar Einzelnen nach Aussen getragen wird.

Das Design ist nicht perfekt und die To-do-Liste ist noch sehr umfangreich. Bis dahin kann man sich doch etwas gedulden oder in der währendzeit - falls man wirklich absolut nicht mit der neuen Benutzeroberfläche klar kommt - sich anderweitig beschäftigen, denn das Leben bietet ja bekanntlicherweise noch viele andere schöne Aktivitäten.
Deniso... was Du vergisst, an der neuen Seite wird schon seit Jahren gewerkelt, zumindest wurde das immer wieder behauptet. Daher kann man schon mal seinen Unmut äußern. Ich weiß ja nicht wie Du das sehen würdest wenn ein Hersteller ein neues Auto entwickelt, produziert, Du es kaufst und sobald es in der Garage steht, gehen die Fensterheber nicht, das Auto startet nur sporadisch, Radio geht oder auch nicht, etc. Ich glaube nicht das Du dann sagst: kein Thema das Fahrzeug hätte man im voraus als Prototyp testen können, Fehler erkennen und im vorhinein ausschmerzen, bevor man es auf den Markt bringt. Ich kann zwar nicht wirklich fahren, aber das wird schon und das ohne ein Wort des Widerwillens oder des Ärgers... is klar.

Natürlich ist hier alles kostenlos, aber durch die User wird trotzdem Geld verdient, Forennutzung, Werbung, Links, etc. Das sollte man bei allem Wohlwollen nicht vergessen. So human sind die Seitenbetreiber dann auch wieder nicht, alles nur für lau zu machen! 

Sorry, aber Deine Sichtweise ist gerade schon etwas blauäugig und wie pernodil selbst schrieb, es liegt noch einiges im Argen. Oder wie ich es beschreiben würde: Das Kind ist jetzt halt in den Brunnen gefallen und ich hoffe dass die Programmierer das blaue Kindelein, schnellst möglich wieder heraus ziehen. Aber ärgerlich ist dieser, doch ziemlich unkrontollierte Start trotzdem
Geschrieben: 20 Mai 2018 10:54

Nonfarmale

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 36
seit 25.01.2009
display.png
LG 55E7N
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
71
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Machine (2013)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Ich bin relativ selten hier, führe aber hier eine umfangreiche Filmliste. Heute wollte ich neue Filme hinzufügen und war mir erst nicht sicher,ob ich im richtigen Forum bin. Und ohne den Post von @rsCuBe hätte ich wahrscheinlich keine Möglichkeit gefunden, neue Filme hinzuzufügen. Danke an @rsCuBe !

Den jetzigen Zustand des Forums finde ich einfach grauenvoll. Ich habe schon mehrere Erneuerungen der Forensoftware in anderen Foren erlebt, aber so eine Baustelle, wo praktisch nur der Rohbau steht, habe ich noch nicht gesehen.

Ich hoffe sehr, daß hier in den nächsten Tagen wieder eine funktionale Foren-Oberfläche sichtbar wird.

Es stimmt schon:
"Never change a running system!"
LG OLED55E7N
Panasonic DMP-UB704
Onkyo TX-SR706

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 80 Benutzer und 526 Gäste online.