Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Predator und Predator 2 neue Abtastungen?

Gestartet: 16 Apr 2018 10:12 - 13 Antworten

Geschrieben: 16 Apr 2018 10:12

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Auf TheDigitalBits meinte Branchenexperte Bill Hunt, dass gute Chancen besten, dass Predator die älteren Predator Filme zu The Predator auf UHD Blu-ray erscheinen:

"Hearing from retail & studio sources that Paramount is bringing the first Jack Reacher film to 4K Ultra HD later this year. We’re also hearing there’s a good chance the older Predator films are on tap for 4K UHD when The Predator (2018) hits theaters from Fox later this year."

https://www.facebook.com/thedigitalbitscom/

Auf iTunes soll es ja bereits Predator in 4K geben. Marketingtechhnisch würde dies Sinn machen und sollte für Fox, egal wie (Predator komplett neu abgetastet oder den 2010er Scan neu bearbeitet), kein großes Problem sein.

Wichtig wäre, dass endlich der deutsche Ton fehlerfrei wäre und man auch die Blu-ray Käufer mit neuen Scheiben bedient, hat man ja bei Independence Day gemacht.
Geschrieben: 16 Apr 2018 16:57

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.067
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6416 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Auf TheDigitalBits meinte Branchenexperte Bill Hunt, dass gute Chancen besten, dass Predator die älteren Predator Filme zu The Predator auf UHD Blu-ray erscheinen:

"Hearing from retail & studio sources that Paramount is bringing the first Jack Reacher film to 4K Ultra HD later this year. We’re also hearing there’s a good chance the older Predator films are on tap for 4K UHD when The Predator (2018) hits theaters from Fox later this year."

https://www.facebook.com/thedigitalbitscom/

Auf iTunes soll es ja bereits Predator in 4K geben. Marketingtechhnisch würde dies Sinn machen und sollte für Fox, egal wie (Predator komplett neu abgetastet oder den 2010er Scan neu bearbeitet), kein großes Problem sein.

Wichtig wäre, dass endlich der deutsche Ton fehlerfrei wäre und man auch die Blu-ray Käufer mit neuen Scheiben bedient, hat man ja bei Independence Day gemacht.
Na der deutsche Ton soll doch laut deiner Aussagen der orignal deutsche Kinoton sein wie du ihn immer hinstellst und obwohl es dieser nicht ist.
Woher soll auf einmal den eine vollständige deutsche Tonspur herkommen.
Wenn dann hätte man sich die Mühe damals gemacht und dies hat man leider nicht.
Ganz zu Schweigen davon, dass dann das neue Master auch als neue Blu-ray kommt, dass dürfte sehr gering sein.
Das wird sicherlich so wie bei "Stirb langsam" laufen.
Neues Master vielleicht, aber lediglich für die 4K UHD, weil sonst keiner diesen Nischenmedium kauft.
Hinzu kommt noch, dass "Predator 2" der deutsche Ton erst einmal von einer besseren Quelle genutzt werden müsste.
Vermutlich lief es dann aber wie bei "Predator Ultimate Hunter Edition" und "Cliffhanger".
Na was in iTunes in 4K läuft, dass muss natürlich auch 4K sein.
Laut den Informationen aus dem Internet soll es kein echtes 4K sein, aber immerhin nicht gefiltert.
So sieht man was Internetdienste als 4K anbieten können und dann auch noch die Premium und Verpackungskäufer als etwas hinstellen was es nicht ist.
Schließlich gibt es bis datto kein 4K Master von "Predator".
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 16 Apr 2018 21:32

DaMikstar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Komisch. Das Internet weiß nichts davon, daß es kein echtes 4K sein soll. Dort liest man nur, daß diese Version besser als die erhältlichen BDs sein soll.

Natürlich liegt nicht alles bei iTunes in echtem 4K vor, das ist bei UHD-BDs auch nicht der Fall. Bei UHD-BDs sind es aber gerade die älteren Titel, die nicht hochskaliert sondern nativ sind. In Fall "Predator" scheint die native Auflösung deutlich höher als 1080p zu sein.
Geschrieben: 16 Apr 2018 21:33

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Ist es nicht so, dass eine wesentlich bessere dt. Tonspur auf der 3D Scheibe von Predator enthalten sein soll (sogar ganz ohne Fehler)?

Die auf der Hunter Edition ist kacke. Da fehlt es irgendwie an Bass, klingt ziemlich besch...en!
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 16 Apr 2018 22:04

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6416 mal.

Zitat:
Zitat von Deliverance
Ist es nicht so, dass eine wesentlich bessere dt. Tonspur auf der 3D Scheibe von Predator enthalten sein soll (sogar ganz ohne Fehler)?

Die auf der Hunter Edition ist kacke. Da fehlt es irgendwie an Bass, klingt ziemlich besch...en!
Nein diese ist zwar besser, aber es handelt sich nicht um die Original Deutsche Kinotonspur und hier wurden Fehler gemacht.
Scheinbar hat 20th Fox die Original Deutsche Kinotonspur von "Predator" (Ähnlich soll es auch bei "Der Rosenkrieg" sein) nicht mehr, weil einige Sätze nun mehr im OmU sind die zuvor mit deutschern Ton waren.
Hinzu kommt dann noch, dass man lediglich bei der "Predator Ultimate Hunter Edition" die 3D mit dem besseren deutschen Tonspur erstellt hatte.
Ähnlich wie "Jurassic Park".

@DaMikstar: Na wenn das Internet und Cinefacts der Weissheit heiliger Gral sind. ;)
Wieso gibt es dann nirgendwo Informationen zu diesem ominösen und neuen 4K Master, dass es lediglich dort gibt.
Hinzu kommt noch, dass man bezüglich dem von dir gelobten "Predator" als 4K im iTunes nichts sonderliches positives im Internet hört.
Besser als das bisherige Master, aber kein Meilenstein.
Ich habe nirgendwo gelesen, dass angeblich neue 4K Master im iTunes Shop ein Meilenstein, bahnbrechend ist.
Was aber aufgrund der damaligen Filterung eintreten müsste, weil wenn das Bild nur gering ein Unterschied ist, dass sagt alles.
Sieht man auch bei anderen Filmen wie "Van Helsing", dass ein Upscale ist.
Und ein scheint ist eben kein ist. ;)
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 16 Apr 2018 23:02

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Na der deutsche Ton soll doch laut deiner Aussagen der orignal deutsche Kinoton sein wie du ihn immer hinstellst und obwohl es dieser nicht ist.
Woher soll auf einmal den eine vollständige deutsche Tonspur herkommen.
Wenn dann hätte man sich die Mühe damals gemacht und dies hat man leider nicht.
Ganz zu Schweigen davon, dass dann das neue Master auch als neue Blu-ray kommt, dass dürfte sehr gering sein.
Das wird sicherlich so wie bei "Stirb langsam" laufen.
Neues Master vielleicht, aber lediglich für die 4K UHD, weil sonst keiner diesen Nischenmedium kauft.
Hinzu kommt noch, dass "Predator 2" der deutsche Ton erst einmal von einer besseren Quelle genutzt werden müsste.
Vermutlich lief es dann aber wie bei "Predator Ultimate Hunter Edition" und "Cliffhanger".
Na was in iTunes in 4K läuft, dass muss natürlich auch 4K sein.
Laut den Informationen aus dem Internet soll es kein echtes 4K sein, aber immerhin nicht gefiltert.
So sieht man was Internetdienste als 4K anbieten können und dann auch noch die Premium und Verpackungskäufer als etwas hinstellen was es nicht ist.
Schließlich gibt es bis datto kein 4K Master von "Predator".

Woher willst du wissen was es gibt und was nicht?
Predator ist ein analog gedrehter Film ohne DI Prozess, da ist es für Fox kein Problem den neu abzutasten.
Was den Ton angeht, Problem war damals, dass Predator wohl schon gekürzt im Kino lieg, man ihn aber anscheinend damals komplett synchronisierte und diese Fassung dann verloren ging. Fox hat jedenfalls die Abnmischung aufgetrieben und für die 3D Blu-ray genutzt. Nur war die Lache am Ende leider die aus dem O-Ton, könnte Fox aber ohne Probleme beheben.

Bei Stirb Langsam gibt es bisher ja noch keine offiziellen Informationen zu der beiliegenden Bliu-ray. Kann die alte Scheibe sein, kann aber auch eine neue Scheibe sein - immerhin hat man bei Independece Day auch eine neue Blu-ray mit dem 4K Master gemacht.

Zitat:
Zitat von Deliverance

Stimmt fast. Fox hat in Zusammenarbeit mit den ORF und den Archiven in L.A. eine neue deutsche Tonspur erstellt. Einziges Manko war nur eben die Predator Lache am Ende im O-Ton und einige Schreie. Könnte jetzt behoben werden, man müsste nur Fox darauf hinweisen, fragt sich nur was da die richtige Stelle wäre.
Geschrieben: 17 Apr 2018 00:50

DaMikstar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Christian1982
@DaMikstar: Na wenn das Internet und Cinefacts der Weissheit heiliger Gral sind. ;)
Du hast doch zuvor das Internet bemüht.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Wieso gibt es dann nirgendwo Informationen zu diesem ominösen und neuen 4K Master, dass es lediglich dort gibt.
Ich bin im Dezember durch Zufall über "Die Hard" gestolpert. Den hatten wir dann anstatt von Blu-ray bei iTunes in 4K geschaut. Den gab es damals auch nur dort in sichtbar echtem 4K, wurde aber klammheimlich dort eingestellt. Du hättest dann wahrscheinlich auch behauptet, das gäbe es nicht oder wäre kein echtes 4K-Master. Und dann tauchte plötzlich bei Amazon die UHD-BD auf. Eine offizielle Ankündigung mit detaillierten Informationen (Hier hoffen ja einige immer noch auf deutschen HD-Ton, den es höchstwahrscheinlich eh nicht geben wird. :p) gibt es aber immer noch nicht, obwohl der nächsten Monat erscheinen wird. Wieso sollte es dann jetzt schon Informationen zu einem Titel geben, der eventuell im Herbst auf UHD-BD erscheinen wird?

Zitat:
Zitat von Christian1982
Hinzu kommt noch, dass man bezüglich dem von dir gelobten "Predator" als 4K im iTunes nichts sonderliches positives im Internet hört.
Aber das Internet ist doch nicht der heilige Gral. Meintest Du das nicht zuvor?
Ich habe durchaus positive Meinungen auf englischsprachigen Seiten gelesen, zudem habe ich zumindest schon Ausschnitte gesehen, da ich ihn in meinem iTunes-Account habe. Hast Du ihn gesehen? Vermutlich nicht. Also ...

Zitat:
Zitat von Christian1982
Besser als das bisherige Master, aber kein Meilenstein.
Ich habe nirgendwo gelesen, dass angeblich neue 4K Master im iTunes Shop ein Meilenstein, bahnbrechend ist.
Wer redet denn von "bahnbrechend"? Niemand außer Dir. "Predator" ist ein Film, der auf günstigem Filmstock gedreht wurde und dementsprechend viel Korn hat. Mehr als eine originalgetreue Abbildung des Filmmaterials ist da eher nicht drin. Daß dieses anscheinend gelungen ist, sieht man aber auch bei der iTunes-Version!

Zitat:
Zitat von Christian1982
Was aber aufgrund der damaligen Filterung eintreten müsste, weil wenn das Bild nur gering ein Unterschied ist, dass sagt alles.
Sieht man auch bei anderen Filmen wie "Van Helsing", dass ein Upscale ist.
Was heißt das auf Deutsch? Bemühe Dich doch bitte endlich mal, in verständlichem Deutsch zu schreiben. Kann doch nicht so schwer sein ... :rolleyes:

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Woher willst du wissen was es gibt und was nicht?
Er weiß es eben. Da Du auch bei CF bist, solltest Du das doch eigentlich wissen. ;)

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Predator ist ein analog gedrehter Film ohne DI Prozess, da ist es für Fox kein Problem den neu abzutasten.
Korrekt. Fox ist aber auch nicht unbedingt dafür bekannt, sowas an die große Glocke zu hängen.
Geschrieben: 17 Apr 2018 01:20

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Ja Fox ist da leider recht geheimniskrämerisch, gibt nämlich bereits seit 2013 4K Transfere von Stirb Langsam 1-3.
Geschrieben: 17 Apr 2018 06:30

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6416 mal.

@DaMikstar: Und ich habe ganz vergessen, dass deine Aussagen und die aus dem Cinefacts Forum, die sonst im Internet nirgends bestätigt werden und es selbst im US Forum von blu-ray.com nichts dazu gibt es und keinerlei Fakten für einen neues 4K Master gibt, weil es nicht einmal Screenshots vom angeblich neuen 4K Master von "Predator" gibt.
Sowas spricht für mich Bände.
Aber ich habe ganz vergessen, dass Spekulatius in ist. :rofl:
Soll ich für die ganzen "James Bond" und "Rapid Fire" auch separate Themen aufmachen, dass keinen Sinn hat?
Oder etwa für die ganzen anderen Filmen für die es bereits ein HD Master gibt und es keine Auswertung in Sicht ist.
Ein Thema bringt da meiner Meinung nichts, weil deswegen werden die Filmstudios die Filme nicht shcneller abgeben oder selber auswerten.
Schließlich bin ich Filmfan und weiß dass es seit längerem neue 4K Master gibt, aber ob MGM diese 4K Master nochmals separat als Blu-ray veröffentlicht, dass bezweifle ich sehr.
Schließlich hätte man diese neuen 4K Master schon im üblichen September Rythmus veröffentlichen können.
Ganz zu Schweigen von den deutschen Tonspuren bei den älteren James Bondfilmen und "James Bond - Im Geheimdienst ihrer Majestät".
Na man ist schon sehr Qualitätsbewusst mit 4K und iTunes, dass ist natürlich gleichwertig wie eine 4K UHD.
Mich erinnert dieses iTunes, VOD, Streaming Gebashe an die damalige Zeit als der ausländische Fußball nur über spezielle Internetseiten in Streamingform angesehen werden konnte.
Komfortabilität, Bildqualität sage ich lieber nichts und wenn ich mir dies nun für 4K UHD mit der halben Blu-ray Bildqualität vorstelle, dass ist so als würde jemand einen Audi fahren und die Klamotten beim Aldi un co. kaufen und man würde aufgrund vom Preis alles tolerieren.
Als was hast du den bitte sehr "Predator 4K" exklusiv beim iTunes hingestellt?
Im Cinefacts Forum schreibst du von echtem 4K und hier von scheint.
Und interessanterweise ist es nur von dir so.
Wenn es ein 4K im iTunes, dann würdest du auch hier mit keinem"scheint" sondern mit einem ist argumentieren und du hättest auch fundierte Belege wie Screenshots.
Scheinbar sind Fakten heutzutage nicht mehr gewünscht und träumen, merkeln ist angesagt. :rofl:
Erst einmal lese richtig was ich schreibe, weil es ist doch ganz einfach was ich geschrieben hatte.
Wenn "Predator" im iTunes mit einem neuen 4K Master wäre, dass du so hinstellst.
Dann müsste auch der Unterschied mehr als nur ein wenig sein, dass man so dort herausliesst.
Und nein ich hätte auf die Frage bezüglich "Stirb langsam" nicht so geantwortet, weil es dazu Informationen im Internet gibt und es gab auch einmal eine Liste mit 4K Master und da war "Stirb langsam" mit dabei.
Ganz zu Schweigen davon, dass man jedem alles blind glauben kann im Internet, weil schließlich braucht man keine Fakten.
Wer braucht schon Screenshots, weil einige angebliche neue Master in diversen VOD, Streamingdiensten hatten sich im nachhinein dann als kaum oder nur marginal oder gleichwertig sich herausgestellt.

@ghost Rider: Na ich habe ganz vergessen, dass ich gar nichts weiß und du der andere ihr zwei wisst alles und deswegen werden die ganzen besseren Master, besseren deutschen Tonspuren aus Jux und Gaudi zurück gehalten werden.
Dazu kommt noch, dass du natürlich bei 20th Fox bezüglich der erneuten Bearbeitung der deutschen Tonspur und das man die Cover die die willst und das man nur deswegen auch eine neue Blu-ray erstellt.
Nur ist es so, dass die von dir viel betitelte Original Deutsche Kinotonspur nun OmU Szenen hat und diese in der Originale Deutschen Kinotonspur in Deutsch waren.
Gibt im Internet irgendwo dazu auch die Liste mit den ganzen OmU Szenen.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 17 Apr 2018 08:45

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Christian1982
Nein diese ist zwar besser, aber es handelt sich nicht um die Original Deutsche Kinotonspur und hier wurden Fehler gemacht.
Scheinbar hat 20th Fox die Original Deutsche Kinotonspur von "Predator" (Ähnlich soll es auch bei "Der Rosenkrieg" sein) nicht mehr, weil einige Sätze nun mehr im OmU sind die zuvor mit deutschern Ton waren.
Hinzu kommt dann noch, dass man lediglich bei der "Predator Ultimate Hunter Edition" die 3D mit dem besseren deutschen Tonspur erstellt hatte.
Ähnlich wie "Jurassic Park".

Naja, lt. diesem Review hier,

http://www.blurayreviews.ch/reviews/predator-3d-blu-ray-review.htm

soll es sich um die ungeschnittene original Tonspur handeln (deutsche original Tonspur ist also nur bedingt richtig).

Wer kann denn bestätigen, dass bei der 3D Version nun auch Szenen vorkommen, die zum Teil noch Original (Ton) vorliegen und untertitelt wurden?

Das man lediglich die 3D Version mit dem "neuen" Ton in dt. erstellt zu haben scheint, habe ich ja an anderer Stelle bereits geschrieben.;)

Mir geht es vor allem darum, inwiefern sich der Ton nun von der Hunter Edition unterscheidet. Den dt. Ton auf der Hunter Edition hat man nämlich versaut, wenn man ihn mal vergleicht (z.B. mit der Erstauflage auf DVD, welche ich noch besitze). Gerade beim Angriff auf das Camp fällt das deutlich auf, wo so gut wie gar kein Bass mehr vorhanden zu sein scheint.

Aus diesem Grund schaue ich mir diesen Film fast nur noch in Englisch an, weil der Ton da einfach besser rüberkommt (oder die DVD in dt.).

Mich interssiert deshalb, ob man dieses "Bassproblem" behoben hat und ob tatsächlich Szenen vorkommen, die nun mit Untertiteln vorliegen (was scheinbar ja der Fall zu sein scheint).

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Stimmt fast. Fox hat in Zusammenarbeit mit den ORF und den Archiven in L.A. eine neue deutsche Tonspur erstellt. Einziges Manko war nur eben die Predator Lache am Ende im O-Ton und einige Schreie. Könnte jetzt behoben werden, man müsste nur Fox darauf hinweisen, fragt sich nur was da die richtige Stelle wäre.

Also ganz ehrlich gesagt, würde ich deshalb keine Korrektur benötigen. Man kann auch päpstlicher als der Pabst sein. Was jucken mich die Schreie oder auch die Lache am Ende des Films vom Predator? Da finde ich andere Dinge wesentlich wichtiger (Korrektur des "Bassproblems", komplette dt. Synchro ohne Untertitel und vorliegender original Tonspur in manchen Szenen).

Das Bild soll zudem bei der 3D Version auch besser sein, obwohl es auf dem gleichen Master beruht wie das der Ultimate Hunter Edition.

Die Erstauflage hätte mir auch nicht besonders gefallen. Mag ja sein, dass die totale Eliminierung des Filmkorns keine tolle Entscheidung war (ist sie auch nicht), aber auch bei der Erstauflage kann man sehr gut erkennen, dass hier kein normales Filmkorn vorgelegen hat. So etwas bezeichne ich eher als Rauschen im Walde. Zudem scheint man das Bild auch nicht so richtig gereinigt zu haben.

Klar, die Hunter Edition ist vom Bild hergesehen nun weiss Gott keine Offenbahrung, aber die Erstauflage war jetzt auch nicht so dolle (Bildrauschen, Kompressionsartefakte, nur etwas bessere Schärfe).

Insofern gesehen bräuchte man mal eine komplette Neurestauration des Bildes (am besten 4K Abtastung und Reinigung des Bildes, ohne dafür billige Tools einzusetzen) und die Verwendung des Tons von der 3D Scheibe (ebenfalls verbessert an einigen Stellen).

Glaubst du daran, dass Fox diesen Schritt gehen wird?

Ich höre schon das Geschrei, wenn man die 4K Fassung von Predator das erste Mal zu Gesicht bekommt, incl. des nicht ganz korrigierten dt. Tons.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Es sind 31 Benutzer und 3204 Gäste online.