Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

...and the Winner is (User Top Ten 2017 Krönung)

Gestartet: 03 Apr 2018 09:35 - 35 Antworten

Geschrieben: 04 Apr 2018 18:34

daScorp

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 135
Clubposts: 28
seit 25.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Zitat:
Zitat von hannibal09
Das werde ich aber auch zukünftig nicht ändern. Ich denke wenn sich welche die Punkte teilen dann passt das hier auch wenn sie sich das Plätzchen teilen. Und da hier keine Medaillen verliehen werden ist das nicht wichtig.

Letztendlich machst du dir die Mühe, deswegen ist es deine Sache. Finde es aber total unlogisch. Ich möchte z.B. wissen auf welchem Platz ein Film gelandet ist, der mich interessiert. Das mag auf deiner Liste dann Platz 40 sein. D.h. aber nicht, dass 39 andere Filme vor ihm waren, sondern vielleicht 60 oder auch 70. Um das herauszufinden müsste man dann durchzählen.
Die Platzierung besitzt keine Aussagekraft mehr.
Im Extremfall kann der Film mit den wenigsten Punkten auf Platz 2 sein statt Platz 91, wenn davor alle gleichviel Punkte haben. Die Platzierung wird dann so sinnlos, dass man sie auch ganz weglassen kann.
Das mit den Medaillen war nur ein Beispiel zum besseren Verständnis. Das gilt aber natürlich generell, dass man das so nicht macht.

Verstehe dein Argument nicht, aber vielleicht hast du mich auch nicht verstanden. Natürlich teilen sich Filme mit der gleichen Punktzahl den gleichen Platz, aber wenn ein Platz von mehreren Filmen besetzt wird, dann rutschen die nachfolgenden nicht um einen Platz nach hinten, sondern um die Anzahl der Filme, die den gleichen Platz davor besetzen.
Geschrieben: 04 Apr 2018 19:21

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Muss da Scorp recht geben: Die Top 50 ist so gar keine Top 50, sonder eher eine Top 70 (geschätzt). Hannibal, wenn Du daran Spaß hast alle Nennungen aufzuzählen, dann sollst Du das natürlich weiterhin machen. Aber ich würde bei einer Platzteilung dann die nächsten Plätze überspringen, damit sich in einer Top 20 auch wirklich nur 20 Filme befinden.

Ansonsten freut es mich zu hören, dass nächstes Jahr auch Netflix und co. eligible sind. :thumb:
Geschrieben: 05 Apr 2018 09:19

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ist es möglich im Startthread Links zu den bisherigen Umfrageresultaten zu setzen? Die Suche ist da immer ein bisschen "naja", so hätte man auch leichter einen Überblick über die Resultate der letzten Jahre.

Bezüglich der "doppelten Plätze" habe mich ja schon geäußert.

Auf jeden Fall nochmal vielen Dank für die Mühe.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 05 Apr 2018 11:29

gelöscht

Hmm... Logan auf Platz 1, Dunkirk Platz 3, okay.:eek:

Hätte ich jetzt nicht erwartet, aber ich gehe ja auch selten konform mit der Allgemeinheitswertung. :p ;)
Geschrieben: 06 Apr 2018 01:21

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Zitat:
Zitat von jackoneill71
aber ich gehe ja auch selten konform mit der Allgemeinheitswertung. :p ;)

manchmal... bist Du in dieser Hinsicht sogar vernünftig ;)

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 06 Apr 2018 05:49

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Ist mir insgesamt zu viel Mainstream aber fuer Dunkirk, Blade Runner und Logan freut es mich sehr.
Danke fuer die Muehe.
Geschrieben: 09 Apr 2018 12:41

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Ich denke mit dem Ergebnis kann man gut leben. Dieses Jahr war es doch ziemlich ausgewogen und auch nicht wirklich absehbar wer die Nase vorn hat. Der Sieger ist durchaus ein würdiger Genrefilm. Dunkirk auf Platz 3 ist in meinen Augen die einzige Überraschung, denke da zieht immer noch ein wenig der Nolan Bonus. Danke Hannibal für deine Mühe!

Zitat:
Zitat von TheHidden
Das dieser Star Wars Episode 8 Schund überhaupt auftaucht und dann noch so weit vorne...
Armes Deutschland!

Viel armseliger finde ich deinen Post....:sarcastic:
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 09 Apr 2018 12:47

gelöscht

Zitat:
Zitat von movieguide
denke da zieht immer noch ein wenig der Nolan Bonus. Danke Hannibal für deine Mühe!

Nolan-Bonus? Ich glaube, den Leuten hier im Forum, die diesen Film gesehen haben, sollte man doch zutrauen, dass sie bemerkt haben, ob ihnen der Film gefiel oder nicht?! Deine Aussage liest sich so, als ob sie sich von einem schlechten Film haben blenden lassen, wegen des Regisseursnamens. Aber das muss ja wohl irgendwie ein Missverständnis sein. Hoffentlich.
Geschrieben: 09 Apr 2018 12:51

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Danke erst einmal für deine Mühe.

Ich frage mich gerade, ob ich mir Sorgen machen muss, dass meine persönliche Top-Ten quasi erst ab Platz 40 erscheint. Scheinbar ist mein Geschmack zu verquer :o :p.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 09 Apr 2018 14:26

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Brathering
Nolan-Bonus? Ich glaube, den Leuten hier im Forum, die diesen Film gesehen haben, sollte man doch zutrauen, dass sie bemerkt haben, ob ihnen der Film gefiel oder nicht?! Deine Aussage liest sich so, als ob sie sich von einem schlechten Film haben blenden lassen, wegen des Regisseursnamens. Aber das muss ja wohl irgendwie ein Missverständnis sein. Hoffentlich.

Aber was movie kann, kann ich auch! Ich glaube, jeder der Star Wars einen Punkt gegeben hat, hat sich vom Star Wars Bonus leiten lassen - weil das die Leute selbständig sich so entschieden hätten? Das wäre ein Skandal!

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Danke erst einmal für deine Mühe.

Ich frage mich gerade, ob ich mir Sorgen machen muss, dass meine persönliche Top-Ten quasi erst ab Platz 40 erscheint. Scheinbar ist mein Geschmack zu verquer :o :p.

Nunja, ist halt eben alles Geschmackssache. Deine Top 10 lesen sich für mich auch eher wie die Filme, die mir auf gar keinen Fall ansehen möchte. Das deine Filme aber so schlecht abgeschnitten haben, hat mich auch etwas überrascht.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 1746 Gäste online.