Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Titanic

Gestartet: 01 Apr 2018 20:08 - 237 Antworten

Veröffentlichung:
24.09.2012
Laufzeit:
194 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Apr 2018 10:27

gelöscht

Ja, macht das... vielleicht finden wir sogar eine Übereinstimmung... :p:rofl:
Geschrieben: 09 Apr 2018 10:54

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von EnZo
würde im Zweifel immer den "normalen" Zuschauern Glauben schenken, gerade bei Kritikern "vom Fach" kenne ich deren Beweggründe nicht...

eher warum Leo zuvor noch keinen Oscar erhielt... waren ja einige gute Rollen vorhanden :waiting:

Nein, das habe ich persönlich inzwischen begraben. Schuld daran mag auch amazon sein und die dort stehenden und ofmals in keinster Weise mehr nachvollziehbaren 1 Sterne Bewertungen. Das gilt allerdings auch sehr oft für die 5 Sterne Bewertungen (die Wahrheit liegt oftmals irgendwo dazwischen).

Ich lese zwar diese geistigen Ergüsse recht gern (vor allem, wenn man sich über mehrere Seiten hinweg gegenseitig disst), aber an meiner eigenen Meinung ändert das (zumindest überwiegend) recht wenig.

Interessant ist es allemal, wenn die dort schreibenden "Experten" mit nichtssagenden Argumenten um die Ecke kommen und bei Gegenwind, geradezu aus ihrer Haut fahren.

An Kritiker orientiere ich mich allerdings auch nicht, weil bei denen natürlich auch immer die subjektive Meinung mitschwingt. Das kann ein Anhaltspunkt sein, mehr aber auch nicht (andere nehmen es vielleicht anders wahr, aber bei mir ist es nunmal so).

Ja, warum hat Leo nicht bereits zuvor einen Oscar erhalten? Ich glaube, da draussen gibt es reichlich Schauspieler, wo man sich genau das Gleiche fragen kann. Vielleicht waren in dem ein oder anderem Jahr einfach bessere Leistungen, von anderen Schauspielern zu beobachten. Nominiert sind ja immer einige Schauspieler, aber gewinnen kann dann letzten Endes nur Einer. Wobei es oftmals recht knapp ausfallen kann. Zumindest kann jemand, auch nach vielen Jahren (selbst, wenn er zuvor nie einen Oscar bekommen hat), einen Ehrenoscar für sich verbuchen. Das ist bzw. kann noch viel anerkennender sein, als wenn dieser jemand nur einen Oscar für irgendeine Rolle erhält. Damit wird halt sein Lebenswerk gewürdigt. Es können halt nicht alle guten Schauspieler gewinnen, ein bisschen Glück gehört halt auch dazu.

Titanic war sogar so erfolgreich, dass er zum damaligen Zeitpunkt parallel auf Video herausgebracht wurde, obwohl er noch lange danach im Kino zu bewundern war. Das hat kein Film davor geschafft und wahrscheinlich auch keiner mehr danach.

Ich finde Titanic sowohl handwerklich als auch von der Story her sehr gut in Szene gesetzt. Ohne die Liebesgeschichte, wäre es einfach nur ein weiterer Titanic Aufguss gewesen. Gerade die Verschmelzung aus Drama, Katastrophe, Liebe/Romantik und Action haben den Film dahingebracht, wo er heute steht. Solch ein Film polarisiert natürlich. Wenn ich mir z.B. die 1 Sterne Bewertungen zu diesem Film auf amazon durchlese, komme ich aus dem schmunzeln nicht mehr raus. Da ist nichts, aber auch wirklich nichts, was annähernd Hand und Fuß hätte. Eine 1 Sterne Bewertung hätte da gereicht, da immer nur die gleichen Dinge bemängelt wurden.

Laut imdb steht der Film immerhin bei 7,8 und bei Rotten Tomatoes bei 88%.
Das ist dann zumindest der Gradmesser, was die "normalen" Zuschauermeinungen betrifft. Auf amazon werden immerhin 69% erreicht (5 Sterne Bewertungen). Der kleine, verschwindend geringe Prozentteil derer, die diesen Film schlechter bewertet haben ist zu vernachlässigen und daran ändern auch die negativen Meinungen in diesem Forum nichts mehr.

Das bedeutet aber mitnichten, dass diese jenigen nun ihre Meinungen ins Positive ändern müssen (was sie ja sowieso nicht tun würden). Es ist und bleibt halt lustig, wenn man diese Meinungen liest (zumindest geht mir das so) und mitbekommt, dass bei gegenteilig auftauchenden Meinungen, im Hintergrund bereits die Messer gewetzt werden. Das ist halt Internet bzw. Forenstandard.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 09 Apr 2018 16:52

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Zitat:
Zitat von Deliverance
Nein, das habe ich persönlich inzwischen begraben. Schuld daran mag auch amazon sein und die dort stehenden und ofmals in keinster Weise mehr nachvollziehbaren 1 Sterne Bewertungen. Das gilt allerdings auch sehr oft für die 5 Sterne Bewertungen (die Wahrheit liegt oftmals irgendwo dazwischen).

Ich lese zwar diese geistigen Ergüsse recht gern (vor allem, wenn man sich über mehrere Seiten hinweg gegenseitig disst), aber an meiner eigenen Meinung ändert das (zumindest überwiegend) recht wenig.

Interessant ist es allemal, wenn die dort schreibenden "Experten" mit nichtssagenden Argumenten um die Ecke kommen und bei Gegenwind, geradezu aus ihrer Haut fahren.

An Kritiker orientiere ich mich allerdings auch nicht, weil bei denen natürlich auch immer die subjektive Meinung mitschwingt. Das kann ein Anhaltspunkt sein, mehr aber auch nicht (andere nehmen es vielleicht anders wahr, aber bei mir ist es nunmal so).

Ja, warum hat Leo nicht bereits zuvor einen Oscar erhalten? Ich glaube, da draussen gibt es reichlich Schauspieler, wo man sich genau das Gleiche fragen kann. Vielleicht waren in dem ein oder anderem Jahr einfach bessere Leistungen, von anderen Schauspielern zu beobachten. Nominiert sind ja immer einige Schauspieler, aber gewinnen kann dann letzten Endes nur Einer. Wobei es oftmals recht knapp ausfallen kann. Zumindest kann jemand, auch nach vielen Jahren (selbst, wenn er zuvor nie einen Oscar bekommen hat), einen Ehrenoscar für sich verbuchen. Das ist bzw. kann noch viel anerkennender sein, als wenn dieser jemand nur einen Oscar für irgendeine Rolle erhält. Damit wird halt sein Lebenswerk gewürdigt. Es können halt nicht alle guten Schauspieler gewinnen, ein bisschen Glück gehört halt auch dazu.

Titanic war sogar so erfolgreich, dass er zum damaligen Zeitpunkt parallel auf Video herausgebracht wurde, obwohl er noch lange danach im Kino zu bewundern war. Das hat kein Film davor geschafft und wahrscheinlich auch keiner mehr danach.

Ich finde Titanic sowohl handwerklich als auch von der Story her sehr gut in Szene gesetzt. Ohne die Liebesgeschichte, wäre es einfach nur ein weiterer Titanic Aufguss gewesen. Gerade die Verschmelzung aus Drama, Katastrophe, Liebe/Romantik und Action haben den Film dahingebracht, wo er heute steht. Solch ein Film polarisiert natürlich. Wenn ich mir z.B. die 1 Sterne Bewertungen zu diesem Film auf amazon durchlese, komme ich aus dem schmunzeln nicht mehr raus. Da ist nichts, aber auch wirklich nichts, was annähernd Hand und Fuß hätte. Eine 1 Sterne Bewertung hätte da gereicht, da immer nur die gleichen Dinge bemängelt wurden.

Laut imdb steht der Film immerhin bei 7,8 und bei Rotten Tomatoes bei 88%.
Das ist dann zumindest der Gradmesser, was die "normalen" Zuschauermeinungen betrifft. Auf amazon werden immerhin 69% erreicht (5 Sterne Bewertungen). Der kleine, verschwindend geringe Prozentteil derer, die diesen Film schlechter bewertet haben ist zu vernachlässigen und daran ändern auch die negativen Meinungen in diesem Forum nichts mehr.

Das bedeutet aber mitnichten, dass diese jenigen nun ihre Meinungen ins Positive ändern müssen (was sie ja sowieso nicht tun würden). Es ist und bleibt halt lustig, wenn man diese Meinungen liest (zumindest geht mir das so) und mitbekommt, dass bei gegenteilig auftauchenden Meinungen, im Hintergrund bereits die Messer gewetzt werden. Das ist halt Internet bzw. Forenstandard.

Eigentlich meide ich das ama Bewertungs-Systen, ich meine schon bekannte Foren wie bluray-disc.de oder was es noch so gibt, bei denen Otto-Normalverbrauchern kein kostenloses Testmuster (zB Vine Tester) zur Verfügung gestellt wird usw.

Ich gleiche meist zuvor ab, wer einen ähnlichen Filmgeschmack hat und mit mir in etwa auf einer Wellenlänge liegt, auch bei den brd Review hier:

Michael Speier, Jörn Pomplitz und André Westphal bei Filmen :film:

Sascha Hennenberger eher teilweise, aber ich weiß ja auf was ich hier achten muß ;) Roland Nicolai urteilt mir persönlich wieder zu hart, anderen sicherlich nicht, bei Alexander Gabler 70/30 Übereinstimmung, wer steckt eigentlich hinter Tom Sielemann ?

Soll bedeuten, ich gebe eher etwas auf Foren mit "normalen" (da ist es wieder^^) Menschen die Filme wirklich mögen, statt 08/15 Kritiken auf Verkaufsplattformen, auch wenn dort hin und wieder etwas interessantes vorzufinden ist.

Leo wurde zuvor durch fragwürdige Entscheidungen (Vergleiche doch mal einige Gewinner mit zuvor angestachelten Prozessen) mMn oftmals übergangen.

Deine Meinung zur Love-Story der Titanic teile ich auch, habe es bereits in einem früheren post erwähnt ;)

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 09 Apr 2018 16:55

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Das ganze Hin und Her hier hat mich motiviert, mir neben der normalen Bluray das schicke Steel zu besorgen. Danke dafür :)
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 09 Apr 2018 17:11

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Das ganze Hin und Her hier hat mich motiviert, mir neben der normalen Bluray das schicke Steel zu besorgen. Danke dafür :)

das mit dem 3D Lenti ? hab ich sogar in der Sammlung ;)

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 09 Apr 2018 17:23

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.

Zitat:
Zitat von EnZo
das mit dem 3D Lenti ? hab ich sogar in der Sammlung ;)

Genau das :cool: :thumb:
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ

Geschrieben: 09 Apr 2018 18:23

gelöscht

Zitat:
Zitat von KyleKartan

Immer noch besser als für Alk oder Zigaretten raus zu schmeißen.

Wobei ich für a bisserl Blech jetzt auch kein Geld ausgeben würde.
Geschrieben: 09 Apr 2018 19:04

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.

Ich rauche nicht und trinke nur sehr selten, da ich Hobbysportler bin und das neben meinen Hobbies SW und Filme meine Droge und mein Ausgleich ist :).

Und in solches Blech investiere ich gern

Geschrieben: 09 Apr 2018 19:55

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Also dieser Film ist ein muss in jeder Sammlung.
Geschrieben: 09 Apr 2018 20:03

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Und das stimmt, weil DU das sagst ?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 76 Benutzer und 913 Gäste online.