Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Titanic

Gestartet: 01 Apr 2018 20:08 - 237 Antworten

Veröffentlichung:
24.09.2012
Laufzeit:
194 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Apr 2018 07:24

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von EnZo
fand die damals genau richtig ;)

Na, mit 15/16 schaut man da auch noch nicht genauer hin:rofl: Aber bei der konnte man wenigstens noch richtig zulangen, ohne das ihr gleich ein paar Knochen/Rippen brechen:rofl:
Geschrieben: 05 Apr 2018 07:58

gelöscht

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Du formulierst das mit der Allgemeingültigkeit ja nur, um eine Ausrede zu haben. Der Kreis der Leute die hier mitlesen ist gering, wenn du also deine Sprüche formulierst, ist jedem klar wer damit gemeint ist. Da helfen auch keine "schlauen" Sprüche;)

Ich habe das mittlerweile verstanden, nach seinem jüngsten, wieder sinnlosen Beitrag: Selbstverständlich hat immer der Leser Schuld (erstes Gesetz der Kommunikationstheorie), wenn er das was da steht eben so versteht wie es da steht. Es ist völlig unvorstellbar, dass man am Ende eines Beitrages einen Satz schreibt, der mit dem vorherigen Beitrag irgendwie zu tun hatte. Muss man doch wissen.

Das ist sozusagen sein Ceterum censeo Carthaginem esse delendam. Wenn man das bei Cato dem Älteren schon hat verstehen können, ist doch ganz klar, dass man ein ausgemachter Idiot wäre, verstünde man Deliverance dem Weisens "Seltsame Blüten der Hass so treibt" (oder ist das Yoda?) oder ein anderer angemessen bedeutender Philosoph?) nicht.

Natürlich könnte man unterstellen, dass solche Sätze am Ende eines Beitrages so formuliert werden, dass man sich der Reaktion auf den Inhalt nicht stellen will und lieber ein bisschen um sich beißen möchte. Aber das wäre total unfair, egal wie oft das passiert, und würde Dich zu einem schlechten Menschen machen.

Seltsame Blüten die Rhetorik so treibt.
Geschrieben: 05 Apr 2018 08:09

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Warum eskaliert ein Thread zu einem 20 Jahre alten Film so?!
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 05 Apr 2018 08:11

feivel

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.

Zitat:
Zitat von EnZo
fand die damals genau richtig ;)

ist auf jeden Fall die sympathischere, weniger oberflächliche Einstellung ;)
Geschrieben: 05 Apr 2018 08:15

gelöscht

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Warum eskaliert ein Thread zu einem 20 Jahre alten Film so?!

Das ist doch keine Eskalation. Schau Dir die Beiträge an. Ich für meinen Teil lass mich nur ungern dumm anlabern (wenn dir der Schuh passt und so), egal wie alt der Film ist.

Ansonsten, frag doch einfach den der hier, anstatt einfach zu sagen "oh, habe ich wohl missverständlich formuliert" oder was man normalerweise in einer solchen Situation sagt, wenn man darauf hingewiesen wird, persönliche Attacke auf Attacke reitet.

Aber mach das bitte direkt, denn diese ganzen Andeutungen mit anschließendem hinterher rauswinden, sind die Ursachen für die meisten Eskalationen hier. So aus dem Bauch heraus geschätzt.

Das weißt Du aber ja auch immer und ich denke Du weißt auch, dass mehr Öl im Feuer selten für Deeskalation sorgt, von daher verstehe ich den Anlass Deiner Frage nicht so richtig. Ich kann nur empfehlen, schau Dir an, wer was geschrieben hat und wer dabei aus der Rolle gefallen ist. Das sollte eigentlich als Antwort funktionieren.
Geschrieben: 05 Apr 2018 09:16

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Brathering
Das ist doch keine Eskalation. Schau Dir die Beiträge an. Ich für meinen Teil lass mich nur ungern dumm anlabern (wenn dir der Schuh passt und so), egal wie alt der Film ist.

Dein Fehler, dumm anlabern musst du akzeptieren - sofern KK das ok findet;) Sieht man ja auch an seinem Danke, für den unverschämten Beitrag von Deliverance.

Insbesondere ist das Danke auch amüsant, wenn man bedenkt wer sich vor kurzem über den Ton im Internet aufgeregt hat...;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 05 Apr 2018 09:56

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

@Brathering

Du hast es immer noch nicht verstanden. Zumal du auch immer noch nicht damit gemeint warst, obwohl du es (aus mir unerklärlichen Gründen) bereits mit deinem ersten post, der auf meinen folgte, irgendwie auf dich zu münzen versuchtest. Du hast das ganz klar als eine Anmache dir gegenüber verstanden, obwohl dem nicht so war.

Ich habe dir das im post #73 versucht näher zu bringen. Es ist allerdings egal was ich schrieb, ich hätte mich auch allen Ernstes bei dir entschuldigen können (wofür überhaupt?), es hätte nichts geändert.

Daraufhin hätte mir ein Tronde höchstens wieder geschrieben, dass ich das so oder so gemeint habe, dass ich mich jetzt nur versuchen würde rauszuwinden, dass ich etwas nur so schreibe, um eine Ausrede zu haben (Stichwort Allgermeingültigkeit), dass ich die und die User damit gemeint habe, usw. usf..

Was ist an einem solchen Satz misszuverstehen:
Zitat:
Zitat von Deliverance
Neid, Hass und Missgunst kann böse Blüten tragen.

Selbst jetzt noch, fühlst du dich in irgendeiner Weise blöd angemacht, weil ich folgendes geschrieben habe.

Zitat:
Zitat von Deliverance
Wenn sich allerdings jemand davon angesprochen fühlen sollte, so müsste ich ihm entgegnen:

Wenn der Schuh passt, dann lerne auch, in diesen zu laufen und mich nicht als denjenigen hinzustellen, der mit seiner getroffenen Aussage nun eine Allgemeingültigkeit aufgestellt hätte.

Kann böse Blüten tragen oder trägt böse Blüten sind halt zwei Paar Schuhe.

Davon angesprochen kann sich nur jemand fühlen, der diese Aussage annimmt, sie auf sich münzt und "freiwillig" eingesteht, dass dem wohl so ist.

Ansonsten wäre es wohl für niemanden ein Problem gewesen, der weiss, dass eine solche getroffene Aussage nicht für ihn zu gelten scheint und nur, weil jemand einen Film schlecht findet, werde ich demjenigen wohl kaum Neid, Hass oder Missgunst unterstellen.

Du und auch Tronde wollt das aber einfach nicht verstehen und reitet die ganze Zeit darauf rum. Naja und irgendwann, reißt mir dann halt auch mal der Geduldsfaden.

Nur, um das noch einmal zu unterstreichen:

Zitat:
Zitat von Deliverance
Wenn der Schuh passt, dann lerne auch, in diesen zu laufen

bedeutet nichts anderes als, wenn du etwas anzunehmen scheinst und es mit dir in direkte Verbindung bringst, dann akzeptiere das und stehe aber auch gleichzeitig dazu. Wenn nicht, braucht man sich über so etwas auch nicht weiter ärgern, weil man es für sich nicht bindend verstanden hat bzw. ein völlig anderer Sachverhalt für diejenige Person zu bestehen scheint.

Um nun einen endgültigen Abschluss zu finden, möchte ich noch sagen, dass ich niemanden explizit hier in diesem Thread oder auch generell in diesem Forum gemeint habe und die Aussage von mir in der Form getroffen wurde, weil diese Möglichkeit nun einmal generell besteht, ohne in jedem Fall jetzt dafür einen Beweis liefern zu müssen (was auch gar nicht gehen würde), dass es sich tatsächlich auch so verhält.

Manchmal bekommt man allerdings den Eindruck von jemanden, wenn dieser z.B. einem Regisseur den Tod wünscht oder man User in einer meher als nur verachtenswerten Art und Weise angeht, nur, weil diese anderer Meinung sind.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 05 Apr 2018 10:10

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Ich mag Filme.
Geschrieben: 05 Apr 2018 10:11

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von hibb
Ich mag Filme.

kann ich verstehen:)
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 05 Apr 2018 10:17

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von hibb
Ich mag Filme.

Was willst du dann hier?:silly::p
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 103 Benutzer und 2132 Gäste online.