Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Christopher Robin (2018) Ewan McGregor

Gestartet: 06 März 2018 18:10 - 30 Antworten

Veröffentlichung:
13.12.2018
Laufzeit:
104 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 08 März 2018 07:31

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
435
anzahl.png
Mediabooks:
53
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von jackoneill71
@Kyle

Ähm Kollege, meintest Du nicht eher Keith Richards, anstatt Cliff Richards? :p :rofl: ;)

Wie komm ich denn auf Cliff?! :party: :beer: Ja, natürlich :thumb::thumb:
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 08 März 2018 08:06

gelöscht

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Wie komm ich denn auf Cliff?! :party: :beer: Ja, natürlich :thumb::thumb:

Der Cliff macht ja auch Musik, aber mehr im Schmusesektor und singt auch a bisserl mehr als der gute Keith... ..:rofl:

Im Eifer des Gefechts kann man schon mal Gitarist und Sänger verwechseln... warum müssen die auch den gleichen Nachnamen haben. :confused: :p ;)
Geschrieben: 08 März 2018 08:35

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
435
anzahl.png
Mediabooks:
53
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.

Recht hast du :D

Wenn man Aarons Argumentation konsequent weiter führt, dürfte er mit dem X-Men Filmen von Herrn Singer auch abgeschlossen haben. Immerhin hat der Privat auch keine so saubere Weste, wie vor kurzem raus kam...

...frage mich, ob er da auch so konsequent ist ;)
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ

Geschrieben: 08 März 2018 08:50

gelöscht

Zitat:
Zitat von KyleKartan

Wenn man Aarons Argumentation konsequent weiter führt, dürfte er mit dem X-Men Filmen von Herrn Singer auch abgeschlossen haben. Immerhin hat der Privat auch keine so saubere Weste, wie vor kurzem raus kam...

Naja, wenn's um die Oscars geht, ist es natürlich wieder Mist, wenn man James Franco übergeht... Ich persönlich finde das generell nicht so einfach. Alles zu verdammen, weil einem jemand unsympathisch ist, seine Frau verlassen hat oder wie auch immer, ist in meinem Weltbild albern.

Andererseits kann ich diese Argumentation, "man muss das Werk vom Künstler trennen", auch nicht hundertprozentig teilen.

Ich werde nicht meine Weinsteinfilme in die Tonne kloppen. Und auch nicht die mit Spacey. Das tut keinem weh, wenn ich sie mir ansehe. Aber wie ist es mit neuen Werken?

Da Du ein Beispiel aus der Musik brachtest, möchte ich hier auch mit einem argumentieren: Ich bin in den 80ern mit The Smiths großgeworden. Und ich nehme zumindest Johnny Marr und Morrissey heute noch zur Kenntnis. Von beiden habe ich mir regelmäßig Alben gekauft. Wenn ich jetzt aber sehe und höre, wie sich Morrissey einfach nur als Arschloch geriert, rassistische Sprüche klopft, einfach ein widerwärtiger Unsympath geworden (geblieben?!?) ist, dann darf er das natürlich, jeder hat das Recht sich wie ein Arsch zu benehmen (man sollte es sich halt überlegen, wie oft man es in Anspruch nehmen möchte).

Ich frage mich aber, ob ich den mit meinem Geld noch wirtschaftlich unterstützen will. Und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich das nicht will. Darum werfe ich meine alten Platten nicht weg, aber ich werde keinen Cent mehr für aktuelle Alben oder Konzertkarten ausgeben.

Ich denke man muss das im Einzelfall anhand der persönlichen moralischen Grenzen immer neu bewerten.
Geschrieben: 08 März 2018 09:01

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
435
anzahl.png
Mediabooks:
53
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.

Gerade bei Weinstein sehe ich aber ein Unterschied zu zum Beispiel McGregor: Weinstein hat nach meinem Verständnis seine Stellung und seinen Einfluss missbraucht und sich damit Sex erkauft bzw. Frauen genötigt. Da liegt ja bereits eine schwere Straftat vor.

McGregor hat seine Frau verlassen/betrogen. Das ist nicht ritterlich und nicht ehrenhaft, aber es liegt kein Gesetzesbruch vor. Da liegt für mich dann der Unterschied.

Natürlich hast du recht, dass man im Einzelfall nach seinen eigenen Wertevorstellungen bewerten sollte. Aber dieses Totschlagargument: "Er ist ein Vorbild, er hat nämlich diesen und jenen Beruf" zieht IMO nicht, dafür gibt es zu viele fehlerbehaftete Menschen, auch in den Pop-Branchen, als das man von diesen ganzen Menschen erwarten zu können, besser als der Rest zu sein.

Im Grunde würde es doch keine Sau interessieren, ob McGregor jetzt ne neue hat, wenn er Schlosser oder Callcenter Agent wäre. Die Medien bauschen es auf, weil er Schauspieler ist und sagen "Schau mal, so ein böser Junge, was der alles macht!" Dabei passiert es jeden Tag dutzende Male...es ist einfach kindisch, diese Menschen für erhaben zu erklären...sie haben schon so oft bewiesen, sie sind es nicht und schlagen zum teil sogar noch mehr ins Extreme aus, als Ottonormalverbraucher, weil sie das nötige Kleingeld haben

Geschrieben: 08 März 2018 09:12

gelöscht

Ich bin da ganz bei Dir (ist ja auch mal schön ;)). Naja, zumindest fast. Das Verhalten öffentlicher Personen wird ja schon anders wahrgenommen, als wenn Du oder ich uns irgendwie daneben benähmen. Obwohl... Das ist in so einem Forum ja auch so eine Sache, zum Beispiel wenn man einen Witz reißt, der im privaten Umfeld funktionieren würde, hier aber eben vielleicht als problematisch gesehen würde, weil man eben nicht einschätzen kann, wie es gemeint ist. Aber gut, das ist Randthema.

Wenn McGregor Eheprobleme hat, ist das in meinen Augen eine Sache zwischen McGregor und seiner Frau. Das sind erwachsene Menschen, die erwachsene Probleme haben, die mich zum einen überhaupt nichts angehen und zum anderen auch überhaupt nicht interessieren. Und da man auch nicht so genau wissen kann (und wenn man nicht sensationsgeil ist, vermutlich auch gar nicht wissen will), wie da alles so abgelaufen ist, was zu Ehebruch und Trennung führte, sollte man da meines Erachtens auch ein bisschen vorsichtig mit schuldzuweisenden Äußerungen sein. Da begibt man sich nämlich auch selbst mal schnell in eine fragwürdige Position.

Erwachsene Menschen finden Partner, trennen sich, finden andere Partner oder auch nicht. Das ist eben das Leben. Eine derartige moralische Bewertung ist in meinem Buch einfach nur spießig. Aber das muss ja jeder selbst wissen ;)
Geschrieben: 08 März 2018 09:27

gelöscht

Zitat:
Zitat von KyleKartan

Wenn es danach geht, müsste Aaron aber noch auf soooo einiges mehr verzichten, wenn er seiner Argumentation folgen will.

Ich bin der Meinung, wenn sich Menschen trennen, aus Gründen die wir nicht kennen oder nie erfahren werden. Kann man nicht eine Partei verurteilen und die andere verdammen. Das kann sich keiner anmaßen, da zwischenmenschliche Beziehungen kompliziert werden können, es sind und bleiben immer Zwei, an denen sich eine Beziehung orientiert. Wenn einer der beiden nun plötzlich nicht mehr diese emotionale Bindung empfindet, oder sich alles verändert hat. Kann man eine Beziehung auch nicht mehr weiter führen, auch nicht zum Schein. Das der andere Partner das dann vielleicht nicht so empfindet kann leider natürlich auch sein, aber macht das dann Sinn, weiter zusammen zu bleiben? Eine Beziehung zu führen in der nur noch einer pseudo glücklich und der andere unglücklich ist und immer unglücklicher wird. Ganz sicher nicht. Aber darüber habe weder ich noch sonst wer zu urteilen, das betrifft alleinig die Betroffenen.

Und auch wenn es einigen nicht passt, es gibt selten Trennungen die reibungslos verlaufen, in der Regel sind Vorwürfe, Anschuldigungen, Wut, Zorn, etc. an der Tagesordnung. Und wenn Kinder im Spiel sind, wird alles nochmals komplizierter.

Jetzt aber die andere Seite, bei bestätigten sexuellen Übergriffen oder häuslicher Gewalt, Rassimus, etc. sieht das alles wieder ganz anders aus. Da stimme ich zu das man sich vollends gegen jemand stellen kann/darf.

Aber viele machen leider den Fehler und verteufeln beides, bzw. setzen beides gleich. Dabei sind Beziehungen/Trennungen ganz anders einzuordnen, das ist privat und geht keinen was an, denn keiner kann weder die eine noch die andere Seite verurteilen, wenn man nur die Boulevard Pressemitteilungen kennt. Das ist totaler Blödsinn!
Geschrieben: 25 Apr 2018 22:54

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Neue Bilder
image?url=https%3A%2F%2Fewedit.files.wordpress.com%2F2018%2F04%2Fchristopher-robin_23723974302439032.jpg%3Fw%3D2000
image?url=https%3A%2F%2Fewedit.files.wordpress.com%2F2018%2F04%2Fchristopher-robin_2378648329834279.jpg
https://www.comicbookmovie.com/disney/christopher-robin-heres-an-adorable-first-look-at-tigger-eeyore-and-piglet-a160008
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 26 Apr 2018 09:22

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Brathering:thumb:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 02 Mai 2018 14:48

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 6.865
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2681 mal.

hier der deutsche Teaser:

https://www.youtube.com/watch?v=WQRM1F4ZtzE

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 67 Benutzer und 1000 Gäste online.