Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Warum nie deutscher Dolby Atmos Ton ?

Gestartet: 20 Feb 2018 21:16 - 94 Antworten

Geschrieben: 15 Apr 2018 09:48

mikewolf

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 429
Clubposts: 17
seit 06.08.2008
display.png
Sony KD-65XE9305
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

Zitat:
Zitat von JayPy
Für die deutsche Version steht doch noch gar nichts fest.

Zudem ist 'nie' schon mal völlig falsch, weil es inzwischen viele Filme mit deutschem Atmos gibt...

Beste Beispiel von total daneben ...
Geschrieben: 15 Apr 2018 10:58

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von mikewolf

Warum? Er hat doch Recht damit!

Sicario
Sing
La La Land
Transformers - The Last Knight
The Expendables 3
Die Tribute von Panem - Catching Fire
Die Tribute von Panem - Mockingjay - Part 1

usw. usf.

Mich persönlich interessiert allerdings weder Atmos, noch DTS:X oder auch Auro 3D.

Was ich persönlich gern hätte, wäre zumindest eine DTS-HD Master Tonspur in 7.1.

Mein Wohnzimmer werde ich allerdings weder mit Lautsprechern vollpflastern, noch gedenke ich , Lautsprecher von der Decke baumeln zu lassen.

Die Leitungen sind verlegt (bereits seit Jahren schon, Lautsprecher), nur warte ich immer noch auf ein neues Gerät von Yamaha, die ja leider in 2017 keines hier in DE herausgebracht haben mit zwei HDMI out Ausgängen. Diese benötige ich aber, weil ich gern 3D hätte (samt Beamer).

Zudem möchte ich das Gerät direkt bei amazon bestellen. Da dies zur Zeit aber nicht möglich ist, warte ich halt noch ein bisschen. Ein Mittelklasse Gerät reicht mir aber (also z.B. RX-V781).

Den Anspruch einer DTS-HD Master Spur in dt. hatten wir aber bereits schon bei der Blu-ray. Da zum großen Teil immer noch Dolby Digital oder DTS vorliegt, sehe ich keinen wirklichen Grund, warum sich das jetzt bei UHD großartig ändern sollte.

Da viele jetzt auch noch eine internationale Scheibe herausbringen und in der Regel nur eine 66GB Scheibe Verwendung findet, sehe ich da auch in Zukunft schwarz (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 15 Apr 2018 11:32

DaMikstar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Deliverance
Naja, meistens (insbesondere bei Katalogtiteln) bleibt das alles doch nur Bauernfängerei, zumindest bezogen auf den dt. Ton.
Manche machen es den Studios aber auch zu leicht ...

Zitat:
Zitat von Deliverance
Allerdings kann mir niemand wirklich weismachen wollen, dass sich z.B. ein Film wie Stirb langsam (der halt normal in dt. DTS 5.1 vorliegt, Entstehung 1988) mit der kommenden 4K Ausgabe, hinsichtlich des wahrscheinlich am Bord befindlichen DTS-HD MA 5.1 Tonformates in dt., derart stark zum Vorteil abheben wird. Dafür müsste es eine komplette Neuabmischung in dt. geben.
Mir kann nicht mal jemand weismachen, daß es DTS HD-MA 5.1 geben wird, wenn für aktuelle Fox-Filme Weltdisks mit DTS 5.1 erstellt werden. Aber machen reichen ja schon offensichtlich falsche Händlerangaben und Blogs, die diese (falschen) Angaben kopieren. Das ist fast vergleichbar mit "Das Lämpchen brennt, also ist der Ton besser.".

Zitat:
Zitat von Deliverance
Wahrscheinlich gibt es da draussen aber auch noch Menschen, die an den Weihnachtsmann glauben oder meinen, dass allein die Anzeige an ihrem Receiver ausreichend sei, den Wahrheitsgehalt nicht mehr überprüfen zu müssen (weil es ja auf dem Display steht).
So jemanden gibt es auch hier. Da treffen Erklärungsversuche aber nicht auf fruchtbaren Boden. ;)

Zitat:
Zitat von mikewolf
Warner veröffentlicht die erste Staffel von „Game of Thrones“ auf Ultra HD Blu-ray. In den USA wurde die erste Staffel jetzt für den 05.06.2018 offiziell angekündigt. Die 4k-Version der HBO-Serie soll mit Dolby Vision HDR und einer englischen Dolby Atmos-Tonspur ausgestattet sein.
Das wird mit Sicherheit die Atmos-Spur der Steelbook-BDs von 2015 sein. Ist jetzt also nichts wirklich Neues und dementsprechend auch kein "Upgrade".

Zitat:
Zitat von mikewolf
syr es ist eine Frechheit das alle nur Dolby Atmos auf englisch bringen .und niemand regt sich auf , ja behaupten auch noch wie hier im Thread das es doch gar nicht so ist ? Da kann ich nur den Vogel zeigen , nur noch deppen .

Muß man sich darüber auch aufregen, wenn einen eine (deutsche) Synchro überhaupt nicht interessiert? Ich rege mich da vielmehr über die Leute auf, die vehement nach deutschem Ton fragen und über nicht-vorhandene, ihren Vorstellungen entsprechende Tonspuren jammern, dabei aber die deutsche Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik mit Füßen treten.
Geschrieben: 15 Apr 2018 13:06

alptraumohneende

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 2.240
Clubposts: 2
seit 19.12.2014
display.png
Panasonic 4k/Zweitfernseher zum testen von Dolby Vision
beamer.png
Sony VPL-VW300ES (4k/3D Beamer ohne HDR)
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 141 mal.
Erhielt 513 Danke für 357 Beiträge
alptraumohneende UHD/4k Fan mit Deutsch HD-Ton/Atmos/DTS:X

Zitat:
Zitat von mikewolf
Man sollte das ganze besser eingrenzen ;)

Bei Warner(Atmos) und Universal(DTS:X)kann man zufrieden sein :)

Es ist Fox und Sony und Disney und Paramount die keinen deutschen 3D-Sound anbieten smilie_frech_035.gif

"Ultra HD Blu-ray mit 100GB natives 4k und deutschen HD-Ton plus DTS:X/Atmos/Auro3D "
http://www.meine-filmsammlung.de/?106859
^^Meine normale Blu-Ray/3D Sammlung ^^

Geschrieben: 15 Apr 2018 13:41

alptraumohneende

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
seit 19.12.2014
display.png
beamer.png
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 141 mal.

Zitat:
Zitat von Deliverance
Allerdings kann mir niemand wirklich weismachen wollen, dass sich z.B. ein Film wie Stirb langsam (der halt normal in dt. DTS 5.1 vorliegt, Entstehung 1988) mit der kommenden 4K Ausgabe, hinsichtlich des wahrscheinlich am Bord befindlichen DTS-HD MA 5.1 Tonformates in dt......
Warum gibt eigentlich Fox-Germany die technischen Daten nicht offiziell bekannt, der Film soll doch schon am 9. Mai 2018 also in 3 Wochen erscheinen?

Ich habe schon eine Theorie dazu, wenn "nur" deutsch 5.1DTS angeben wird, schmälert das den Verkauf der UHD, also was machen sie? sagen lieber nichts dazu ;)

Nicht umsonst wird auf der Rückseite der Hülle das Tonformat so klein angegeben, dass man eine Lupe braucht ;)

"Ultra HD Blu-ray mit 100GB natives 4k und deutschen HD-Ton plus DTS:X/Atmos/Auro3D "

Geschrieben: 15 Apr 2018 14:24

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von alptraumohneende
Warum gibt eigentlich Fox-Germany die technischen Daten nicht offiziell bekannt, der Film soll doch schon am 9. Mai 2018 also in 3 Wochen erscheinen?

Ich habe schon eine Theorie dazu, wenn "nur" deutsch 5.1DTS angeben wird, schmälert das den Verkauf der UHD, also was machen sie? sagen lieber nichts dazu ;)

Nicht umsonst wird auf der Rückseite der Hülle das Tonformat so klein angegeben, dass man eine Lupe braucht ;)

Bei denen würde es mich nicht im Geringsten wundern, wenn tatsächlich nur DTS 5.1 in dt. vorliegen sollte. Wer die UHD vorbestellt hat, kann sie ja immer noch stornieren oder zurückgeben.

Ich liebäugle ja immer noch mit der Steelbook Fassung auf Blu. Obwohl das ansich ziemlich bescheuert ist. Teil 1 und 3 besitze ich einzeln. Im Angebot von amazon (150 für 75) hätte man jetzt aber die komplette Box mit allen 5 Teilen für etwas über 8 EUR kaufen können. Problem ist hier aber wieder, dass ich gern den 4.0 Teil im Recut haben möchte. Ausserdem weiss man noch gar nicht, ob es sich bei der neuen Steelbook Ausgabe um die remastered Version von Teil 1 handeln wird.

Trotzdem habe ich bei der Aktion von amazon nicht zugeschlagen. Ich bin allerdings auch nicht bereit insgesamt 34,99 EUR ausgeben zu müssen, nur, um den 4 Teil als Recut Fassung zu erwerben. Selbst, wenn der erste Teil als neue Veriosn vorliegen sollte, finde ich den Aufpreis dazu, irgendwie nicht so prickelnd.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 15 Apr 2018 14:35

alptraumohneende

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
seit 19.12.2014
display.png
beamer.png
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 141 mal.

Zitat:
Zitat von Deliverance
Bei denen würde es mich nicht im Geringsten wundern, wenn tatsächlich nur DTS 5.1 in dt. vorliegen sollte. Wer die UHD vorbestellt hat, kann sie ja immer noch stornieren oder zurückgeben.
Das einzige was dagegen sprechen könnte, der soll natives 4kDI haben.
^^
http://realorfake4k.com/my-product/die-hard/

Geschrieben: 15 Apr 2018 14:38

FredericusRex

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

@Deliverence:
Ich habe unsere AVR-Thematik mal hierhin verschoben;)
FredericusRex
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank
Geschrieben: 15 Apr 2018 16:17

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Das einzige was dagegen sprechen könnte, der soll natives 4kDI haben.
^^
http://realorfake4k.com/my-product/die-hard/

Naja, wurde das von offizieller Seite bereits bestätigt?
Da würde ich erst einmal Reviews abwarten.

Zudem liegen die VFX wohl nur in 2K vor.

Wahrscheinlich wird das 4K dann erst einmal komplett auf 2K gebracht, um es dann anschließend mit den 2K VFX wieder auf 4K hochzuskalieren.

Das Ganze muss aber nicht zwingend einen negativen Touch zur Folge haben.
Warten wir es mal ab.

Wenn ich da an die Batman Filme denke (auch wenn von Warner), kommen mir Zweifel. Zudem kommt der halt von Fox und denen traue ich alles zu (inzwischen).

Ist der Deal mit Disney eigentlich schon durch?

Die sollen lieber mal Teil 2 remastern und den vierten Teil als Recut einzeln herausbringen (auf Blu). Bei Teil 3 stören mich nur die fest eingebrannten Untertitel an bestimmten Stellen (am besten noch deutsche und englische UT gleichzeitig anzeigen lassen), die Quali ist in Ordnung.

Auch die Quali vom vierten und fünften Teil ist in Ordnung (auch, wenn der fünfte Teil inhaltlich stark abgebaut hat).

Nur den ersten Teil zu bearbeiten, dann eine Steelbook Edition herauszubringen, wo nur der erste Teil bearbeitet wurde (wenn dem überhaupt so sein sollte) und als Zuckerl obendrauf noch die Recut Fassung vom vierten Teil mit reinlegt (obwohl man diese auch mal einzeln anbieten könnte) und das Ganze dann für knapp 35 EUR versucht an den Mann zu bringen, ist nicht gerade nett aufzunehmen.

Wirtschaftlich gesehen, lachen die sich allerdings ins Fäustchen, weil auch diese Ausgabe sich wieder wie geschnitten Brot verkaufen wird. Insofern gesehen, alles richtig gemacht, auf zur nächsten Ausgabe.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Geschrieben: 15 Apr 2018 18:35

Blue Magic Ray

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Man sollte das ganze besser eingrenzen ;)

Bei Warner(Atmos) und Universal(DTS:X)kann man zufrieden sein :)

Es ist Fox und Sony und Disney und Paramount die keinen deutschen 3D-Sound anbieten smilie_frech_035.gif

Paramount Pictures sollte man nicht gleich pauschal abstempeln mit nie Dolby Atmos.

Transformers 5 hat Dolby Atmos
Ghost in the Shell hat Dolby Atmos

Und da wird mit Sicherheit auch in Zukunft der eine oder andere Titel Dolby Atmos haben.
4K UHD Club

Grüße Ingo

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 101 Benutzer und 436 Gäste online.