Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Lighthouse (Independent-Horror mit Willem Dafoe, Robert Pattinson)

Gestartet: 16 Feb 2018 21:08 - 19 Antworten

Geschrieben: 16 Feb 2018 21:08

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.701
Clubposts: 336
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
571
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1013
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1114 mal.
Erhielt 5457 Danke für 2390 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Zitat:
Worauf andere Regisseure ihr Leben lang hinarbeiten, ist The Witch-Schöpfer Robert Eggers mit nur einem einzigen Film geglückt: Hollywood ruft! Anstatt jetzt den erstbesten Blockbuster-Deal an Land zu ziehen, wie es in dieser Situation oftmals der Fall wäre, inszeniert der Amerikaner lieber einen weiteren Indie-Thriller im Stile seines erfolgreichen Erstlings. The Lighthouse entsteht wie schon The Witch für A24 und erzählt, der Name verrät es, von einem alternden Leuchtturmwärter und seinen Erlebnissen in den einsamen Weiten von Nova Scotia. Dort ist Hauptdarsteller Willem Dafoe (Antichrist) aber offenbar nicht gänzlich auf sich allein gestellt. Laut dem Hollywood Reporter kam mit Robert Pattinson, dem wohl immer das Image des Twilight-Vampirs anhaften wird, jetzt nämlich ein weiteres bekanntes Gesicht hinzu. In welcher Beziehung beide Darsteller im Film zueinander stehen, wollte man noch nicht verraten. Mit etwas Glück kommt The Lighthouse aber noch dieses Jahr auf die Leinwände. Rodrigo Teixeira und Lourenço Sant’ Anna von RT Features sind als Produzenten an Bord.

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/the-lighthouse-entsteht-mit-robert-pattinson-65711/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 16 Feb 2018 21:43

Fiend For Life

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bayern
kommentar.png
Forenposts: 391
Clubposts: 1
seit 03.02.2018
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Erhielt 71 Danke für 54 Beiträge
Fiend For Life Versucht verzweifelt ein Steelbook einzutragen.

Olla, also wenn diese Prämisse nicht einmal ganz gewaltig nach den verschwundenen Leuchtturmwächtern von Eilean Mòr klingt!

SPOILER! Inhalt einblenden

Im Jahre 1900 verschwanden gleich ganze drei Leuchtturmwächter auf einen Schlag, ohne jede Spur. Essen auf dem Tisch, den Kaffee bereit, aber die Sturmjacken weg. In den Büchern stand ebenfalls etwas von furiosen Sturmböen. So schlimm, dass der Verfasser der Zeilen so einen Sturm noch nie erlebt haben soll. Dabei gab es in der Gegend in den letzten zwei Wochen kein raues Lüftchen. Die Suchmannschaften fanden rein gar Nichts weder auf noch um der Insel herum. Die armen Männer haben sich anscheinend in Luft aufgelöst.

Klingt aber in jedem Fall spannend. Vielleicht auch nicht zuletzt daran, weil ich gerade an The Fog denken muss. XD
Geschrieben: 16 Feb 2018 22:59

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Indie-Thriller mit Willem Dafoe und Robert Pattinson ?
Arbeiten beide für lau ?
;)

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 17 Feb 2018 01:52

Fiend For Life

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bayern
kommentar.png
seit 03.02.2018
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.

Zitat:
Zitat von EnZo
Arbeiten beide für lau ?
;)
Das glaube ich jetzt eigentlich auch nicht, aber Pattinson arbeitet vergeblich daran sein Twilight-Image loszuwerden, was ihm bislang kaum gelungen ist, und Dafoe macht ja eh nur ohnehin das, auf was er gerade Lust hat. Ich glaube, die Gage dem Edelmimen mittlerweile egal.

Ich hab The Witch zwar noch nicht gesehen, aber dieser Eggers scheint ein echtes Talent zu sein. Kann mir schon vorstellen, dass Dafoe da ein Interesse hat mit ihm zu arbeiten.
Geschrieben: 17 Feb 2018 11:26

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Zitat:
Zitat von Fiend For Life
Das glaube ich jetzt eigentlich auch nicht, aber Pattinson arbeitet vergeblich daran sein Twilight-Image loszuwerden, was ihm bislang kaum gelungen ist,...
Den Pattinson, den ich kenne, hat sich sehr erfolgreich von seiner Twilight-Vergangenheit losgemacht (genauso wie Stewart). Wer so regelmäßig durch Talent auffällt, den kann man nun wirklich nicht auf irgendwelche Teeniefilme reduzieren. Das spiegelt sich auch so in der Fachpresse wider, welche Beide immer häufiger zu den besten ihres Fachs zählen. Vielleicht sollte man nicht immer die erfolgreichsten Vitaeinträge als die definierenden deklarieren.
Zitat:
Zitat von EnZo
Arbeiten beide für lau ?
;)
Schauspieler, die was auf sich geben, sind gerne bereit auf ihre gewohnten Gage zu verzichten, wenn sie etwas Prestigeträchtiges wittern. Dafoe und Pattinson würde ich ohne Zweifel dazuzählen.
Geschrieben: 17 Feb 2018 13:12

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

@ hibb

kann sein, in the Hunter hat er vermutlich nicht die Top Gage bekommen, ob er hier etwas Prestigeträchtiges wittert, ich habe meine Zweifel...

In letzter Zeit hat er eher bei größeren Produktionen mitgewirkt.

...

Wegen der Twilight-Vergangenheit von Pattinson, ich hoffe Fiend For Life hat nichts gegen dass ich mich hier einbringe, Fachpresse nun gut, aber wie sieht es mit dem Gros der Zuschauer bzw. zweifelsohne Zuschauerinnen aus ? ;)

Schnulzige Romantik it better than charakteristisches, teils improvisierendes Spiel, sagt der Zuschauerzähler ;)

Du sprichst sicherlich auf Cosmopolis etc an

Ich habe, da nur den ersten Twilight im Schnellraffer gesehen, keine großen Vorurteile gegen ihn, sehe mir auch gerne Filme wie the Rover an, obwohl dieser mich dann etwas enttäuschte...

Nichts gegen die Rolle des (leicht) geistig beh. Bruders, aber ich fand den Film trotz hervorragender Bildsprache zu öde.

Die Rehabilitierung hat bei vielen (breit aufgestellten) Film-Fans sicherlich bereits eingesetzt, aber bei den (hach) Groupies eher nicht, da ist er halt auf ewig Vampir Edward.

Ähnlich wird es Daniel Radcliffe gehen, für unsere Generation ist er noch immer Harry Potter, obwohl er es schon zigfach in den verschiedensten Rollen versuchte.

Als ich zB die Frau in Schwarz im Kino sah, mußte ich trotzdem (sehr oft) an die Potter Rolle denken...
Er hat es aber etwas leichter, da seine festgelegte Rolle in jungen Jahren durchlebte.

Ein echtes Prob hat sicherlich Rowan Atkinson, den ich nun mal als Mr. Bean einordne und nicht als Kommissar Maigret
akzeptieren kann.
Denke er sollte eher Komödien drehen.

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 17 Feb 2018 13:26

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Musste jetzt an Edgar Allan Poes Lighthouse Keeper denken. Der könnte auch mal anständig verfilmt werden.
Geschrieben: 17 Feb 2018 15:10

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Zitat:
Zitat von Fiend For Life
Ich hab The Witch zwar noch nicht gesehen, aber dieser Eggers scheint ein echtes Talent zu sein. Kann mir schon vorstellen, dass Dafoe da ein Interesse hat mit ihm zu arbeiten.

schwierig, the Witch hat gute Ansätze wie auch, vermutlich an das damalige beschwerliche Leben orientiert, etliche öde wie langweilige Passagen...

Das Ende ist jetzt auch so ein vermeidbares Streitthema, hätte man eleganter (auf-)lösen können

wenn Du dem Satanismus nicht abgeneigt bist, könnte der Film sogar interessant werden :devil:

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 17 Feb 2018 22:23

Fiend For Life

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bayern
kommentar.png
seit 03.02.2018
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.

Zitat:
Zitat von hibb;6086856
Den Pattinson, den ich kenne, hat sich sehr erfolgreich von seiner Twilight-Vergangenheit losgemacht (genauso wie Stewart). Wer so regelmäßig durch Talent auffällt, den kann man nun wirklich nicht auf irgendwelche Teeniefilme reduzieren.
Zitat:
Zitat von EnZo
Wegen der Twilight-Vergangenheit von Pattinson, ich hoffe Fiend For Life hat nichts gegen dass ich mich hier einbringe, Fachpresse nun gut, aber wie sieht es mit dem Gros der Zuschauer bzw. zweifelsohne Zuschauerinnen aus ? ;)
Selbstverständlich hab ich überhaupt Nichts dagegen, denn schließlich kann ich dir auf der ganzen Linie recht. Pattinson wurde als Schmalzlocke bekannt und er hat in den Folgejahre auch gar Nix gemacht, um sein Image zu ändern. Bel Ami, Wasser für Elefanten, Cosmopolis . . . literarisch natürlich dem Twilight-Kack um Lichtjahre überlegen, unterm Strich aber genau die gleiche Kerbe. Es gibt da nur wenige Streifen, die da etwas aus dem Rahmen fallen. Nämlich The Rover und Die versunkene Stadt Z. Etwas Abwechslung kann da wirklich nicht schaden, denn auch wenn er bei den Kritikern inzwischen angekommen ist, beim Publikum aber noch lange nicht.
Das hat Radcliffe schon wesentlich besser und vielseitiger gelöst.

Zitat:
Zitat von EnZo
schwierig, the Witch hat gute Ansätze wie auch, vermutlich an das damalige beschwerliche Leben orientiert, etliche öde wie langweilige Passagen...

wenn Du dem Satanismus nicht abgeneigt bist, könnte der Film sogar interessant werden :devil:
Hm, hört sich ja nicht so dolle an. Ich hoffe die Atmosphäre kann da einiges retten, ohne dass ich eine Jungfraue opfern muss. . . . Die könnte ja noch zu was gut sein. :devil:
Geschrieben: 18 Feb 2018 14:32

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Zitat:
Zitat von Fiend For Life
Selbstverständlich hab ich überhaupt Nichts dagegen, denn schließlich kann ich dir auf der ganzen Linie recht. Pattinson wurde als Schmalzlocke bekannt und er hat in den Folgejahre auch gar Nix gemacht, um sein Image zu ändern. Bel Ami, Wasser für Elefanten, Cosmopolis . . . literarisch natürlich dem Twilight-Kack um Lichtjahre überlegen, unterm Strich aber genau die gleiche Kerbe. Es gibt da nur wenige Streifen, die da etwas aus dem Rahmen fallen. Nämlich The Rover und Die versunkene Stadt Z. Etwas Abwechslung kann da wirklich nicht schaden, denn auch wenn er bei den Kritikern inzwischen angekommen ist, beim Publikum aber noch lange nicht.
Das hat Radcliffe schon wesentlich besser und vielseitiger gelöst.

Die versunkene Stadt Z mit Pattinson habe ich bisher noch nicht gesichtet, mir dafür erst kürzlich Jungle mit Radcliffe geordert :rofl:

Stimmt, Wasser für die Elefanten war letztendlich eine Dramödie, gibt es das Wort überhaupt? und brachte ihn nicht weiter vom verhassten Image weg.
..

NICOLAS Cage ( Con Air )

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 126 Benutzer und 420 Gäste online.