Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Lake Placid: Legacy - 2018 Sequel

Gestartet: 16 Feb 2018 20:40 - 11 Antworten

Geschrieben: 16 Feb 2018 20:40

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.741
Clubposts: 351
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
582
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1032
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1170 mal.
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Zitat:
Ende der Neunziger lagen monströse Tier-Horrorfilme wie Anaconda, Deep Blue Sea oder Lake Placid voll im Trend. Jedes Studio, das etwas auf sich hielt, wollte daraufhin mit einer eigenen Variation des Themas punkten. Das klappte so gut und erfolgreich, dass uns selbst heute noch neue Lebenszeichen der gefräßigen Riesen erreichen. Wie etwa Deep Blue Sea 2, eine Fortsetzung zum 1999 veröffentlichten Untersee-Thriller, mit der Warner Bros gegen April 2018 wieder auf Beutejagd (und Kundenfang) gehen will. Und damit ist man nicht allein. Unerwartet kam jetzt ans Tageslicht, dass im letzten Dezember auch eine Fortsetzung mit dem gigantischen Krokodil aus der Lake Placid-Reihe abgedreht wurde. Natürlich wieder heimlich und unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Das überrascht jedoch nicht, denn ebenso wie bei Deep Blue Sea 2 soll auch hier Blue Ice Pictures hinter der Produktion stecken. Den Posten auf dem Regiestuhl nahm diesmal allerdings Darrell Roodt, bekannt für Dracula 3000, und nicht Darin Scott ein. Spätestens gegen Sommer steht uns auf Syfy also der nächste Tier-Schocker bevor!

Lake Placid von Steve Miner spielte 1999 fast 60 Millionen Dollar an den Kinokassen ein und zog insgesamt drei eigenständige Sequels nach sich, die aber nicht mehr an den Erfolg des Originals anknüpfen konnten. Auf eine ähnliche Anzahl an Fortsetzungen kommt auch Konkurrent Anaconda, der sich zuletzt 2009 (Anacondas: Trail of Blood) mit einem eigenen Sequel im Heimkino blicken ließ. 2015 kollidierten beide in dem Crossover Lake Placid vs Anaconda.

Bilder:

MV5BNjc5MTAyMDUtODBjMC00ZDQ1LTkyMzktNzVhMWU1YmZhZGQ1XkEyXkFqcGdeQXVyNjg0NzkwOTk@._V1_.jpg

MV5BYjc0MzkwZjctMjc2NS00YTcwLTllM2UtZGFlYWI0MTM0ZWVjXkEyXkFqcGdeQXVyNjg0NzkwOTk@._V1_.jpg

MV5BZDdkZmNjZTMtZjRhNS00YWRmLTg1NTYtNGZhY2Q1ZmI0ZmFhXkEyXkFqcGdeQXVyNjg0NzkwOTk@._V1_.jpg

MV5BZDQ4OTA3MzgtM2RjNy00NzRiLWIyMjQtYTlkMmQ5MjkyZjkyXkEyXkFqcGdeQXVyNjg0NzkwOTk@._V1_.jpg

Quelle zu allem Vorstehenden: http://www.blairwitch.de/news/lake-placid-legacy-fortsetzung-heimlich-gedreht-56723/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 16 Feb 2018 21:33

Fiend For Life

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bayern
kommentar.png
Forenposts: 391
Clubposts: 1
seit 03.02.2018
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Fiend For Life Versucht verzweifelt ein Steelbook einzutragen.

Lässt mich erst einmal kalt. Alles nach dem ersten Teil war Mist und nicht mal für Trash-Fans interessant. Bei der Crew hab ich Bedenken, dass sich mit dem neuesten Streifen daran etwas ändern könnte.
Geschrieben: 16 Feb 2018 22:52

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Du sprichst mir (wieder einmal) aus der Seele :)

Gerade das Verhältnis von böser Humor und Kroko-Horror war mMn perfekt ausbalanciert.

SPOILER! Inhalt einblenden

Den Oma Fütterungs-Part fand ich gerade noch akzeptabel, schon da kündigte sich ja eine Fortsetzung an.

Bill Pullman und Bridget Fonda wurden passend gewählt, Oliver Platt war noch ertragbar.
Die neue Crew bestünde halt ausschließlich aus Krokofutter

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 17 Feb 2018 01:47

Fiend For Life

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bayern
kommentar.png
seit 03.02.2018
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.

Zitat:
Zitat von EnZo
Gerade das Verhältnis von böser Humor und Kroko-Horror war mMn perfekt ausbalanciert.
Absolut! Mit der letzten Szene war klar, dass da ein Sequel kommen musste und ich hatte mich schon echt drauf gefreut. Ein weiterer sauber produzierter Kroko-Film mit Sarkasmus und Splatter. Aber da hab ich mich ganz schön getäuscht, bei dem lächerlich niedrigen Niveau des Sequels. :confused:
Geschrieben: 17 Feb 2018 13:53

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Absolut, war von der billigen Fortsetzung so erschrocken, dass die Reihe fortan für mich gestorben war.

Wirklich stark fand ich (früher) den Horror-Alligator, wenn ich heute die Effekte ansehe, omG, aber der Film hatte ein starke Atmo

Einer dieser Kroko-Schlüssel-Momente war dann der Mörder-Alligator und später Alligator II – Die Mutation

Diese Filme flashten mich damals total, mMn die beiden besten Kroko-Horror-Streifen die gedreht wurden, leider und man ahnt es, die Effekte könnten (viel) besser sein.

Habe mir vor ein paar Jahren dann wieder
der Mörder-Alligator auf DVD angesehen, konnte gar nicht begreifen, warum ich die Effekte damals so gefeiert habe, aber der Film an sich hat noch immer was ;)

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 17 Feb 2018 21:33

Fiend For Life

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bayern
kommentar.png
seit 03.02.2018
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.

Zitat:
Zitat von EnZo
Wirklich stark fand ich (früher) den Horror-Alligator, wenn ich heute die Effekte ansehe, omG, aber der Film hatte ein starke Atmo

Einer dieser Kroko-Schlüssel-Momente war dann der Mörder-Alligator und später Alligator II – Die Mutation
Auf jeden Fall. Genau diese Atmosphäre macht diese Filme heute noch sehenswert; entweder trotz oder gerade wegen der Effekte. Ich denke, das ist auch der Grund, warum diese Filme auch trotz ihres Alters immer noch gekauft und neu aufgelegt werden. Da fällt mir ein, da muss ich gleich mal schauen, ob es da einige auch schon auf blau gibt.

Gerade den Mörder-Alligator find ich heute immer noch großartig. :heart: Der Horror-Alligator war natürlich auch Klasse. Vor allem mit dem zynischen Humor. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich die Macher von Lake Placid etwas an dem Streifen orientiert haben.
Geschrieben: 17 Feb 2018 21:46

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Der kommt auch bestimmt dreidimensional in die Kinos.
Geschrieben: 17 Feb 2018 22:41

Century

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 78
Clubposts: 4
seit 24.08.2015
display.png
LG LG 42LB671V
player.png
Samsung HT-H4500R
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Zitat:
Zitat von SuperDaniel
Der kommt auch bestimmt dreidimensional in die Kinos.

SyFy... Tv

Davon entweder als BluRay Fake 3D version
Geschrieben: 18 Apr 2018 13:15

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.741
Clubposts: 351
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
582
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1032
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1170 mal.
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Trailer:

http://www.blairwitch.de/news/lake-placid-legacy-trailer-rueckkehr-des-killer-krokodils-35878/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 18 Apr 2018 19:16

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

wenig überraschendes im Trailer zu sehen, wirkt wie eine Mischung aus Horror-Alligator und dem ersten LP Teil

NICOLAS Cage ( Con Air )

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 83 Benutzer und 3541 Gäste online.