Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Umzug nach China

Gestartet: 18 Jan 2018 11:02 - 10 Antworten

#1
Geschrieben: 18 Jan 2018 11:02

maddes18

Avatar maddes18

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bayreuth
kommentar.png
Forenposts: 96
Clubposts: 14
seit 18.03.2009
display.png
Samsung UE-55ES6300
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
89
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Friends: The Complete Series (FR Import)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge


Hallo zusammen,

Ich möchte euch kurz meine aktuelle Situation schildern. Ich werde demnächst nach Peking ziehen und möchte meine Filmsammlung soweit möglich mitnehmen. Soweit ich weiß gibt es durchaus den ein oder anderen Film, der dort nicht erlaubt ist. Ich finde nur leider nirgends eine Auflistung der Filme, damit ich meine Sammlung aussortieren kann. Ich will nicht, dass der Zoll die Hälfte der Filme einbehält, daher will ich nur die Filme mitnehmen, die ich problemlos einführen kann.
Vielleicht kann ja einer von euch mir weiterhelfen!?
#2
Geschrieben: 18 Jan 2018 15:17

zerodragon

Avatar zerodragon

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Falkensee
kommentar.png
Forenposts: 217
Clubposts: 2
seit 25.12.2008
display.png
LG
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Viral Factor
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 22 Danke für 15 Beiträge


https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_banned_films

Vielleicht hilft der link
#3
Geschrieben: 18 Jan 2018 18:27

maddes18

Avatar maddes18

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bayreuth
kommentar.png
Forenposts: 96
Clubposts: 14
seit 18.03.2009
display.png
Samsung UE-55ES6300
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
89
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Friends: The Complete Series (FR Import)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge


Danke die Liste kannte ich schon, die scheint mir jedoch recht unvollständig. Ich hab schon mehrere dieser kleinen Listen entdeckt, jedoch finde ich keine vollständige.
#4
Geschrieben: 26 Jan 2018 18:34

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


Vielleicht kann die Chinesische Botschaft diesbezüglich weiterhelfen ?
#5
Geschrieben: 04 Feb 2018 17:02

Gast

Da wirst du als Filmfan sicher nicht glücklich werden, da die seltsamsten Begründungen vorhanden sind. Zurück in die Zukunft zum Beispiel, The Departed, Frankenstein, Fluch der Karibik 2, Avatar, Crimson Peak, Ben Hur etc. Homosexualität, Zeitreisen, Geister, Kritik in nur geringster Form an China sind nicht gerne gesehen und führen oft zu Verboten. Oder was sie damals mit Brad Pitt aufgeführt haben, da er in Sieben Jahre in Tibet mitgespielt hat.

Man findet viele kleine Listen im Internet, aber bisher konnte ich auch keine kompletten finden.

Menschenrechte, Zensur, kulturelle Konfrontationen oder Andersdenkende sind nun einmal zwiespältig in China.
Wie sieht es eigentlich mit Filmen aus, die nur in geschnittener Fassung in China veröffentlicht werden?
Viele Filme werden nicht gleich, gebannt, sondern massiv gekürzt bzw. geschnitten. Dann dürfte sich eine Uncut-Fassung auch nicht im Besitz befinden?

Ein arbeitsbedingter Umzug, nehme ich an? Filme dürften wohl noch die geringste Sorge sein, wenn man sich die Zensur generell ansieht.
Bei Büchern ist es noch schlimmer. Da gibt es abertausende, die verboten wurden.
#6
Geschrieben: 04 Feb 2018 18:47

gelöscht

Avatar gelöscht

Das hab ich bereits auch mit bekommen... In China wird Raubkopiert, das es nimmer feierlich ist. Aber bei Film, Musik und Büchern herrscht Zensur pur. :eek:

Da könnte es am Zoll recht "lustig" werden. :confused:
#7
Geschrieben: 11 Feb 2018 15:40

maddes18

Avatar maddes18

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bayreuth
kommentar.png
Forenposts: 96
Clubposts: 14
seit 18.03.2009
display.png
Samsung UE-55ES6300
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
89
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Friends: The Complete Series (FR Import)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge


Danke für eure Beiträge! Ich komme gerade wieder aus Peking und leider konnte mir der Relocation Service auch nichts genaues sagen. Ich habe mich aber mal vor Ort umgesehen und da sind schon sehr viele Filme aus dem Westen im normalen Verkauf, aber wie Chopin schon gesagt hat sind die Teilweise in einer anderen Schnittfassung auf dem Markt. Ich werde es wohl so machen, dass ich nur Filme mitnehme, die ich im chinesischen Onlinehandel finde.
#8
Geschrieben: 11 Feb 2018 16:46

maddes18

Avatar maddes18

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bayreuth
kommentar.png
Forenposts: 96
Clubposts: 14
seit 18.03.2009
display.png
Samsung UE-55ES6300
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
89
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Friends: The Complete Series (FR Import)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge


Und ja es ist ein arbeitsbedingter Umzug, und ja Meine Filme sind nicht meine größte Sorge 😀 aber ein paar hätte ich schon gerne dabei.
#9
Geschrieben: 11 Feb 2018 19:58

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Das hab ich bereits auch mit bekommen... In China wird Raubkopiert, das es nimmer feierlich ist. Aber bei Film, Musik und Büchern herrscht Zensur pur. :eek:

Was glaubst du warum da so viel Raubkopiert wird? Wenn Du als Bürger aufgrund der absurdesten Gründe eh so gut wie nix kaufen kannst/darfst, wirst Du aus Frust auch zu illegalen Methoden greifen...

Der Zoll in China scheint ziemlich hart zu sein. Zumindest hab ich mal mitbekommen, dass selbst Onlineshops in China, die Exportieren, vor dem Zoll angst haben, weswegen sie in der Regel anstandslos ersatz schicken, falls was kaputt ist, und darum bitten auf garkeinen Fall die beschädigte Ware zurück zu schicken.

Ich würde wahrscheinlich versuchen, so wenig Filme wie möglich mit zu nehmen, und nur Dinge, die ich auch ohne Probleme verlieren könnte (das wird doch sicherlich nur auf Zeit sein, und Du kannst Deine Sachen hier behalten?) - lieber noch mal eine billige Amaray mitnehmen, oder die Filme für nen 1 auf DVD kaufen, als das man seine 50€ teure Sammeledition verliert. Letztendlich steht und fällt sowas ja leider auch häufig mit dem Zollbeamten mit dem man es gerade zu tun hat...

Viel Spaß und Erfolg trotzdem dort!
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


Geschrieben: 12 Feb 2018 02:37

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von pygospa
Was glaubst du warum da so viel Raubkopiert wird? Wenn Du als Bürger aufgrund der absurdesten Gründe eh so gut wie nix kaufen kannst/darfst, wirst Du aus Frust auch zu illegalen Methoden greifen...

Der Zoll in China scheint ziemlich hart zu sein. Zumindest hab ich mal mitbekommen, dass selbst Onlineshops in China, die Exportieren, vor dem Zoll angst haben, weswegen sie in der Regel anstandslos ersatz schicken, falls was kaputt ist, und darum bitten auf garkeinen Fall die beschädigte Ware zurück zu schicken.

Ich würde wahrscheinlich versuchen, so wenig Filme wie möglich mit zu nehmen, und nur Dinge, die ich auch ohne Probleme verlieren könnte (das wird doch sicherlich nur auf Zeit sein, und Du kannst Deine Sachen hier behalten?) - lieber noch mal eine billige Amaray mitnehmen, oder die Filme für nen 1 auf DVD kaufen, als das man seine 50€ teure Sammeledition verliert. Letztendlich steht und fällt sowas ja leider auch häufig mit dem Zollbeamten mit dem man es gerade zu tun hat...

Viel Spaß und Erfolg trotzdem dort!

Ja, natürlich weiß ich warum da drüben kopiert wird wie Sau... ich dachte das geht aus meinem Post punkto Zensur hervor. Sprich was zensiert wird, wird auch kopiert. Unabhängig davon lässt sich mit diesen Kopien, gutes Geld auf Chinas Straßen verdienen. Somit kurbelt die Zensur auch noch das Schwarzmarkt Geschäft unheimlich an.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 57 Benutzer und 1526 Gäste online.