Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K Technik & Hardware

Sony 4K Ultra HD Blu-Ray Player UBP-X700 (2018) mit Dolby Vision

Gestartet: 08 Jan 2018 17:18 - 66 Antworten

Geschrieben: 21 Feb 2021 09:57

chaos

Avatar chaos

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja... manchmal habe ich den Verdacht, dass Handshakeprobleme aufgrund der markeneigenen Ausrichtung und vorangetrieben Vernetzung innerhalb de Marke Player/TV eine Rolle spielen.

Anders kann man sich so eine Zufriedrnheitsstreuung bei Sony nicht erklären. 
Die verbauen ja nicht laufend unterschiedliche Komponenten. 
Das mal das eine oder andere Teil im Gerät gewechselt wird, ok, aber nicht per Shuffle laufend. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies
 
Geschrieben: 21 Feb 2021 10:46

Rightniceboy

Avatar Rightniceboy

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hameln
kommentar.png
Forenposts: 861
Clubposts: 4
seit 19.06.2011
display.png
Panasonic TX-48JZW984
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2046 mal.
Erhielt 3207 Danke für 450 Beiträge
Rightniceboy liebt seinen Panasonic DP-UB9004 Player

Was ich beim Sony X800M2 auch blöd fand war das er neben den Abstürzen auch probleme mit einigen BDs hatte. Gladiator, Zurück in die Zukunft 1 und Fast and the Furious 5 hat er nicht geladen, da kam nur ein schwarzer Bildschirm und das war schon ärgerlich.

4K UHD Club
Geschrieben: 21 Feb 2021 10:59

TheHidden

Avatar TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also ich hatte zuerst auch ein Montags Modell des Sony X800M. 
nach Austausch gegen einen neuen läuft die Kiste phantastisch. 
Keine abstürze, aussetzer oder sonstiges mehr... Ich Liebe den Player! 
Geschrieben: 01 März 2021 13:23

blackprojection

Avatar blackprojection

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Rightniceboy"
Ich würde ihn nicht empfehlen, ich hatte den X700 so wie auch den X800M2 und beide kann man vergessen. Beide Player sind ständig abgestürzt, der X700 ist mindestens bei jedem 4 oder 5 Film abgestürzt man musste ihn vom Strom trennen. Und Sony hat es bei den beiden Playern bis heute nicht hin bekommen, ein Update zu veröffentlichen um das System stabiler zu machen. Das letzte Update ist vom 26.03.19, und da hat man nur die Gracenote Funktion entfernt. Sony hat bei ihren Firmware Updates sehr nachgelassen. Ich habe auch gelesen das der Prozessor beim X700 zu schwach sei deswegen kommt es zu den Abstürzen.  Ich würde Panasonic empfehlen, wenn man sich da den Update Verlauf mal anschaut, dann sieht man deutlich das Panasonic viel öfter Updates für die Systemstabilisierung und für die Blu-ray Wiedergabe heraus gebracht hat als die Firma Sony. Und die Panasonic Player laufen einwandfrei, ich weiß wovon ich rede weil ich den Panasonic UB424 besitze. Das Teil ist mega gut keine Abstürze oder defekte!

Sony Update Verlauf:

Sony X700
https://www.sony.de/electronics/support/home-video-blu-ray-disc-players-recorders/ubp-x700/downloads/00015977

Sony X800M2
https://www.sony.de/electronics/support/home-video-blu-ray-disc-players-recorders/ubp-x800m2/downloads/00016617

Panasonic UB424
https://av.jpn.support.panasonic.com/support/global/cs/bd/download/ub420/ub420_euro.html

Da sieht man ein Unterschied bei den Update Veröffentlichungen der beiden Firmen.
Danke für die Info! Wie ich sehe kann die UB424 HDR10+, unser Fernseher unterstützt das nicht. Etwas Einschlägiges bezüglich Dolby Vision habe ich nicht finden können. DV wäre wichtig da wir wie gesagt einen Sony Fernseher gekauft haben.

Zitat:
Zitat von "agentsands"
Kaufe Panasonic! Die Dinger sind klasse und vöölig fehlerfrei. Ich spreche von denen um die 400€ und aufwärts.
400€ würde das Budget schon sprengen. Wir wollen max. 200€ ausgeben. Notfalls können wir auf neue bessere Modelle warten. Wir haben auch eine Xbox One X mit 4K Laufwerk, aber die RGB Farbanzeige soll mies sein.

Zitat:
Zitat von "chaos"
Witzig.... Klar kann nur Jeder persönliche Erfahrungen beitragen. 

Der Sony, 800M2, der sein letztes Update Februar 2020 hatte, läuft bei mir problemlos.
Über den 700er bekommt man tatsächlich viel Ärger mit. 

Panasonic hatte ich zwischendurch zwei Geräte, bei denen sich nach jeweils 3-4 Jahren die Laufwerke verabschiedet haben. 
Bei den UHDs hat mich das leider davon abgehalten, zu kaufen. 

Ein Onkyo-Player hat sogar nur etwas mehr als 2 Jahre gehalten. 
Alles Geräte, die mehrere hundert € gekostet haben. 

(meinen Oppo, der extrem zuverlässig ist, spreche ich nicht an, da die Oppo-Player vom Markt sind) 

Ansonsten einfach mal googeln nachdem man sich für Einen interessiert, der alle Kompa's und Anschlüsse bietet, die man braucht, in einer Preisklasse und nach Verbindung zu "Problem mit.." suchen. 

Imo gibt es DIE Marke derzeit nicht wirklich zu kaufen in der Preisklasse bis 500€.
Von den Kommentaren zu den Sony Geräten lese ich bislang heraus, dass wohl die Qualitätskontrolle etwas vernachlässigt wurde. Ich denke den X700 werden wir auch erstmal außer Acht lassen und nach Alternativen suchen.

Zitat:
Zitat von "TTT"
Ich habe 3 verschiedene Player mit meinem SONY TV verbunden, 1 x Panasonic und die anderen beiden sind SONY Player.

Der eine SONY Player ist der 700er und ich kann da nur berichten, dass ich bis jetzt sehr zufrieden bin. Angebliche Abstürze bei jeder 5 Disc kann ich in keinster Weise bestätigen.
Bisher hatte ich nur einmal ein Problem und das war mit "Die Braut des Prinzen", aber wie wir ja wissen liegt das nicht am Player sondern an der Disc, die ja mittlerweile ausgetauscht wurde.
Danke für die Info! Manche 700er scheinen gut, manche schlecht zu sein. Liegt wohl wirklich am Mangel an Qualitätskontrolle, welches ich von Sony so nie erwartet hätte. Aber gut, Technik heutzutage wird nicht auf Langlebigkeit produziert...
 
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 01 März 2021 13:27

blackprojection

Avatar blackprojection

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "chaos"
Ja... manchmal habe ich den Verdacht, dass Handshakeprobleme aufgrund der markeneigenen Ausrichtung und vorangetrieben Vernetzung innerhalb de Marke Player/TV eine Rolle spielen.

Anders kann man sich so eine Zufriedrnheitsstreuung bei Sony nicht erklären. 
Die verbauen ja nicht laufend unterschiedliche Komponenten. 
Das mal das eine oder andere Teil im Gerät gewechselt wird, ok, aber nicht per Shuffle laufend. 
Es ist Schade einfach. Wir haben im Wohnzimmer nur Geräte von Sony. beim UHD Player kommt dann wohl nur X800M2 in Frage, da diese wohl weniger Probleme macht. Vielleicht schreibe ich mal ne Mail an Sony und frage wegen kommenden Updates. Ne Info würde bei meiner Kaufentscheidung weiterhelfen.

Zitat:
Zitat von "Rightniceboy"
Was ich beim Sony X800M2 auch blöd fand war das er neben den Abstürzen auch probleme mit einigen BDs hatte. Gladiator, Zurück in die Zukunft 1 und Fast and the Furious 5 hat er nicht geladen, da kam nur ein schwarzer Bildschirm und das war schon ärgerlich.
Sowas ist blöd echt. Der Player kostet 300€

Zitat:
Zitat von "TheHidden"
Also ich hatte zuerst auch ein Montags Modell des Sony X800M. 
nach Austausch gegen einen neuen läuft die Kiste phantastisch. 
Keine abstürze, aussetzer oder sonstiges mehr... Ich Liebe den Player! 
Danke für die Info! Ich denke jetzt käme für uns ein X800M2 eher in Frage als X700 nach den ganzen Kommentaren die ich gelesen habe
 
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 01 März 2021 14:19

Rightniceboy

Avatar Rightniceboy

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hameln
kommentar.png
Forenposts: 861
Clubposts: 4
seit 19.06.2011
display.png
Panasonic TX-48JZW984
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2046 mal.
Erhielt 3207 Danke für 450 Beiträge
Rightniceboy liebt seinen Panasonic DP-UB9004 Player

Der Sony X700 hat auch ein mieses DV zu dunkel, da hat Sony das DV bei dem Player nicht gut umgesetzt!

4K UHD Club
1 Kommentar:
von chaos am 01.03.2021 17:28:
Dann stelle den TV mal richtig ein.... so schlecht hat Dr nicht mit DV in seiner Klasse abgeschnitten. Am Sony liegt es nicht.
Geschrieben: 01 März 2021 16:14

TTT

Avatar TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Rightniceboy"
Der Sony X700 hat auch ein mieses DV zu dunkel, da hat Sony das DV bei dem Player nicht gut umgesetzt!

Vielleicht im Zusammenspiel mit Deinem Panasonic TV!

Ich kann hier nur noch einmal sagen, dass mit meinem SONY A1 der 700er ein perfektes Bild wiedergibt, ohne jegliche Probleme und das DV ist auch echt super.

Filme, die DV haben sind eine wahre Offenbarung.

 
Geschrieben: 01 März 2021 19:17

Rightniceboy

Avatar Rightniceboy

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hameln
kommentar.png
Forenposts: 861
Clubposts: 4
seit 19.06.2011
display.png
Panasonic TX-48JZW984
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2046 mal.
Erhielt 3207 Danke für 450 Beiträge
Rightniceboy liebt seinen Panasonic DP-UB9004 Player

Ich hab mal mit dem User Conni110 geschrieben habe ihn über den X700 gefragt wie er das DV gefunden hat. Er hat mir eben folgendes geschrieben:

Das Dolby Vision war soweit ok. Es hat mich nur geärgert das man es immer manuell ein- und ausschalten mußte im Menü. Absolut blöd gelöst von Sony und da der X800 MK2 das auch so hat, werde ich das Teil auch nicht kaufen ;-)

4K UHD Club
Geschrieben: 01 März 2021 19:26

blackprojection

Avatar blackprojection

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Rightniceboy"
Ich hab mal mit dem User Conni110 geschrieben habe ihn über den X700 gefragt wie er das DV gefunden hat. Er hat mir eben folgendes geschrieben:

Das Dolby Vision war soweit ok. Es hat mich nur geärgert das man es immer manuell ein- und ausschalten mußte im Menü. Absolut blöd gelöst von Sony und da der X800 MK2 das auch so hat, werde ich das Teil auch nicht kaufen ;-)


Kann der panasonic 424 denn DV, welches du empfohlen hast?
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 01 März 2021 19:52

Rightniceboy

Avatar Rightniceboy

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hameln
kommentar.png
Forenposts: 861
Clubposts: 4
seit 19.06.2011
display.png
Panasonic TX-48JZW984
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2046 mal.
Erhielt 3207 Danke für 450 Beiträge
Rightniceboy liebt seinen Panasonic DP-UB9004 Player

Zitat:
Zitat von "gssehh666"
Kann der panasonic 424 denn DV, welches du empfohlen hast?

Nein, leider nicht er kann nur HDR10+ wiedergeben. Aber irgendwann wenn ich das nötige Geld habe, oder mein UB424er geht kaputt dann versuche es nochmal mit dem 824er. Das 1. Modell was ich hatte war wohl ein Montagsmodell, der hatte nur irgendwelche Probleme. 

4K UHD Club
1 Kommentar:
von chaos am 01.03.2021 20:08:
Warum nutzt Du DV an Deinem TV, der kein DV hat????? Langsam wird das kurios...


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K Technik & Hardware

Es sind 109 Benutzer und 348 Gäste online.