Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Highlander - Die Quelle

Gestartet: 29 Dez 2008 16:23 - 26 Antworten

Veröffentlichung:
08.05.2008
Laufzeit:
99 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 01 Feb 2012 22:15

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

ich dachte immer das so eine Art "Disney-View" verwendet wurde, da die Serie ja in 4:3 produziert wurde. Upscale schön und gut, aber hier ließt man doch immer wieder, dass ein "Industrie/Label" upscale/convert immer besser ist, als das was man zu hause machen kann.
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 01 Feb 2012 22:58

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die BD zu Staffel 1 ist zwar für eine Blu-ray schlecht, angesichts des Preises (genau so teuer wie die DVD-Version), kann man aber zugreifen. Man hat eben wirklich einfach das SD-Material auf 720p hochgerechnet - ja 720p nicht 1080p.

Ich finde von allen Sachen aus dem Highlander-Franchise Teil 1 mit Abstand am besten. Dann folgt die TV-Serie. Teil 3 ging dann wieder, war im Grunde aber nur ein recht fanatsieloses Remake des ersten Teils. Endgame und The Source habe ich beide angesichts der schlechten Kritiken links liegen lassen.
Geschrieben: 02 Feb 2012 00:20

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich finde von allen Sachen aus dem Highlander-Franchise Teil 1 mit Abstand am besten.
Das ist aber auch keine Kunst, wenn man bedenkt das die nachfolgenden Teile ziemlicher Schwachfug waren. Vor allem wenn man lange Highlander 2 erwartet hat und nach paar Minuten vor Übelkeit die Verleih-VHS abschalten musste. Das sich Connery für so einen Unsinn verpflichten ließ, kann ich bis heute nicht nachvollziehen... oder er hat vorher das Drehbuch nicht gelesen. Ich war nur froh, das ich nicht ins Kino gegengen bin um mir den Murks anzusehen.

Wobei man auch sagen muß, das Teil 1 eher an eine Anreihung von MTV-Clips erinnert. Aber auf irgend eine bizarre Weise hat es damals tatsächlich funktioniert.

Die Realserie war dann zumindest recht solide und ließ sich gucken, was man von der schlimmen Zeichentrickserie nicht behaupten kann.

Fragt sich nur, was der neue für 2014 angesetzte Film mit sich bringt.
Geschrieben: 02 Feb 2012 07:54

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.994
Clubposts: 29.890
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Running Man (2025)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33724 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Wobei der Highlander Anime Film war auch recht cool.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 02 Feb 2012 09:37

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Wobei der Highlander Anime Film war auch recht cool.
Das kann ich nicht beurteilen, da ich den Film nie ganz gesehen habe. Liegt wohl daran, das mich dieser eher wenger interessiert hat um mich damit zu befassen. Yoshiaki Kawajiri hat einige gute Filme gemacht...
Geschrieben: 11 Feb 2012 08:43

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ju-on - The Curse 1+2
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Der Anime ist echt recht sehenswert :P Besser als die animated Serie auf jedenfall.
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 19 Feb 2012 05:42

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von papa.jay
Highlander - Die Quelle (Blu-ray)

Mir ist schleierhaft, was sich der Drehbuchautor, der Regisseur und die Schauspieler bei der Erschaffung dieses Filmes gedacht haben. Die miese Story, das laienhafte Schauspiel und der lächerliche Bösewicht namens Guardian machen das Endergebnis zu einem der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe. Die Bildqualität ist sehr wechselhaft und reicht von gut bis mittelmäßig. Der deutsche Ton (in DTS HD Master Audio vorhanden) ist grundsätzlich in Ordnung. Mehr kann und will ich zu diesem Film nicht sagen.

Film: 2/10
Bild: 6/10
Ton: 7/10

jay

offtopic: Da ich die Highlander Serie nicht kenne würde mich interessieren, ob dieser Film puncto Qualität und Handlung irgendetwas mit der Serie zu tun hat ?

Habe in alle Highlander Filme mal reingeschaut.
Und bei Highlander gillt eihentlich das motto des filmes für die ganze Serie"es kann nur einen geben" und es hätte nur einen geben sollen.

Die Handlung ist mit Teil 1 völlig abgeschlossen !
SPOILER! Inhalt einblenden

Conner McLeoyd hat Kurgen getötet und ist der Letzte Unsterbliche.
Folglich hat er gewonnen und bekommt als Preis die Sterblichkeit und die Fähigkeit kinder zu zeugen sowie Gedanken lesen zu können.

Unterhaltsamer Film mit genialen Schnitt/Überblendungen und mistreiseden Soundtrack.
In sich ist der Film auch soweit schlüssig von der Handlung.

Teil 2 erfindet eine völlig abstruse Ursprungsgeschichte wonach alle Highlander verbannte Rebellen vom Planeten Zeist sind.

die Erde ist völlig heruntzergekommen und das Leben ist nur unter einem Sonnenschild möglich.
Aber die Ozonschicht hat sich nun erholt und der Schild ist nach Jahrzehnten nicht mehr erforderlich.
Doch die Firma die den schild betreibt will dies geheimhalten um weiterhin geld zu verdienen.

Conner, der Erfinder von dem Schild weiß davon nichts und führt als alter mann ein einsames, unglückliches und zurückgezogenes Dasein.

Doch eine attraktive Umweltaktivistin Überezugt ihn davon zu handeln.

Auch die Unterdrücker vom Planeten Zeist kommen auf die erde um conner nach dem Leben zu trachten und auch Ramirez wird durch die Ereignisse wieder zum Leben erweckt.

Durch die Ermordung 2er Handlanger vom Planeten Zeist ist Conner wieder unsterblich, jung ud mächtig.

Der Film ist wirklich schlecht und hat mit dem guten Vorgänger kaum noch etwas gemein.

Den dritten Teil habe ich nur am Anfang gesehen, aber dieser scheint auch nicht gut zu sein.

Hier wird wieder etwas dazuerfunden was weder zu Teil 1 oder 2 passt.
Von Zeist ist keine Rede, die Handlung ist vor Teil 2, aber nach Teil 1 angesiedelt.

Conners wiedersaxher ist ein finsterer asiatischer Kriegerzauberer der auch ein Higlander ist.

dieser war ganz zufäöllig Hahrhunderte in einem Felsen mit 2 unsterblichen Gefolgsleuten eingesperrt.

Lustig das der finstere Kurgan von dem keine Ahnug hatte, wo sich doch alle Unsterblichen untereinander gekannt haben.

Und noch interessanter das der Zauber nichts davon wusste.
Wie konnte Conner befreit werden, nachdem es doch noch Unsterbliche gibt.

Es kann nur einen geben für die Katz.

Auch taucht die Reinkanation einer alten Flamme von Conner auf.

Endgame führt mit Adrian Paul(Duncan McLeod) Conners Cousin ein, den hauptdarsteller der TV Serie.

Beide scheinen sich seit Jahrhunderten zu kennen.
Doch warum war in den vorigen Teilen keine Rede von ihm und wie konnte es davor "nur einen" geben.

Der neue Schurke ist ein böser EX-Möch der Conners Mutter einst verbrennen wollte und den Conner rasend vor Schmerz und Has tötete und damit befreite und unsterblich machte, denn er war auch ein Higlander.

Er scheint noch viel viel mächtiger und böser zu sein und hat Conners Sekräterin Rachel getötet.

Ich weiß nicht mehr aus welchem Grund aber es gibt eine Sekte die seit jeher das "Spiel", den "Preis" überwacht, also dafür sorgt das alle sich schön fair die Köpfe abhacken.
Diese Sekte(oder verwechsel ich da was) versteckt die higlander und hällt sie in einer Art Stasis, wo sie in einem Gewölbe vor sich hinwegetiren.

Conner wird befreit, alle anderen getötet und Conner und Duncan tun etwas wirklich dämliches um den neuen Schurken besiegen zu können.

Der Film ist wieder schlecht und erfindet von neuen Dinge die nicht hineinpassen.

Von neuem entstehen riesen brüche und Logiklöcher und die eigentlich schlüssige Handlung aus Teil 1 hat längst den Kopf verloren.

In Teil 5 taucht ein neuer Wiedersacher auf und es gibt viele viele Higlander die es vorher nicht gab und eigentlich nicht geen sollte.

Naja du kennst ja selbst das Jammertal das Teil 5 darstellt.

Highlander ist das Musterbeispiel wie man eine Reihe nicht führen sollte und warum es besser ist es bei einem Film bleiben zu lassen.

Man sollte nur den ersten Teil gesehen haben und die einzelnen Handlungen der Film haben kaum etwas miteinander zu tun und bauen auch nicht wirklich aufeinander auf.

Es wird neues hineinerfunden, altes nicht mehr erwähnt.
nur Teil 4, Endgame liefert eine Antwort warum in Teil 5 nicht mehr Christopher Lambert mitspiekt.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.:)

Krass das es hier Leute gibt denen die Filme nach Teil 1 gefallen.
Ich weiß die Geschmäcker sind verschieden, aber das geht weit über mene Horizont.:confused:
Geschrieben: 19 Feb 2012 07:09

Klopfer391

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 661
Clubposts: 649
seit 21.01.2011
display.png
Sonstiges
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.

die serie war schon sehr gut. nur hätten die die 6.staffel weg lassen sollen bis auf die ersten 2 - 3 folgen und die letzten 3 folgen. der mittelteil war einfach nur füllmaterial und kaum zu ertragen.
HIGHLANDER der film teil 1 ist einfach grandios. die fortsetzungen hätten die sich echt sparen können.
leider ist die BD zu teil 1 sehr übel, deswegen bevorzuge ich in diesem falle die DVD.
wer mehr über das highlander universum erfahren möchte, sollte sich die serie anschauen. :thumb:
Geschrieben: 19 Feb 2012 08:23

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Hast du die Blu-ray ?
Ich habe nicht die DVD zum vergleich, finde aber das die blu-ray nicht so schlecht ist.
Der größte Schwachpunkt ist das die Qualität stark wechselt.

Die Szenen in Schottland sehen für das Alter sehr gut aus und da gibt es so manche HD -Wow Effekte.
Die Szenen in Schottland hingegen sind blass, etwas weich bzw. unscharf und wirken recht dreckig und trübe-also gerade besser als DVD Niveau, aber nicht viel.
Es ist ein Unterschied von Tag und Nacht, so frisch und gut erhalten die einen Szenen so veraltet die anderen.
Ich habe auch mal gelesen das da unterschiedliche Kammeras verwendet wurden, das würde den Unterschied erklären.

Die TV serie kenne ich jett nicht, bin aber auch kein Serienfan und obwohl Paul seinen Job gut macht, finde ich Lambert ist einfach der Higlander.
Geschrieben: 19 Feb 2012 08:44

Klopfer391

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 661
Clubposts: 649
seit 21.01.2011
display.png
Sonstiges
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.

ja, habe das BD steel, das DVD steel und die damalige erstauflage von kinowelt und die DVD von AnchorBay im metal schuber.
stimmt, bei der BD gibt es sehr schöne momente wo man sagt, wow, was für ein bild. diese sind jedoch zu gering und das sehr häufig im bild sichtbare rauschen stört den filmgenuß ungemein.
die DVD ist unschärfer im gegensatz zur BD, dafür ist das rauschen nicht soooo stark und fällt im gegensatz zur BD weniger auf.
soundmäßig von allen veröffentlichungen muß ich sagen, das die anchorbay hier die nase vorn hat.
der film hat besseres verdient..., vielleicht kommt ja irgendwann nochmal eine neuauflage, wer weiß? ;)
klar, der einzige highlander ist christopher, aber adrian paul macht seine sache auch sehr gut. die serie ist für die interessant, die noch mehr über die unsterblichen erfahren möchten. mir hat halt die thematik gefallen..., warum werden manche unsterblich und manche nicht u.s.w....
ist jedenfalls sehr unterhaltsam! vorallem die bloopers von der TV serie..., da sieht man, wie lustig adrian paul sein kann! :thumb: :rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 109 Benutzer und 994 Gäste online.