Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K Technik & Hardware

Panasonic UB9 900

Gestartet: 02 Jan 2018 18:00 - 32 Antworten

Geschrieben: 02 Jan 2018 18:00

gelöscht

Servus,

spiele mit dem Gedanke auf UHD upzugraden.
Passenden TV habe ich , fehlt noch der Player

Ins Auge gefasst habe ich den Pana UB900.
Alternativ der UB704, aber da stört mich die komische Fernbedienung und die fehlenden Anschlüsse - falls ich später mal auf 5.1. o.ä. umsteigen möchte.

An die Besitzer eines 900er: ist das Gerät empfehlenswert? Gibt es irgendwelche produkttypischen Aussetzer oder Macken?

Danke für Euer Feedback.
Geschrieben: 02 Jan 2018 18:25

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

welche fehlenden Anschlüsse?
Der Ton wird digital übertragen, per HDMI, wozu brauchts da analoge Ausgänge

Und beim Bild und, digitalen, Ton erreichst du dasselbe Erenis sogar mit dem 404
Mit der Ersparnis kaufst du dir ne Logitech Harmony Universal-FB und ein paar schöne Filme.
Oder gehst mit deiner Frau mal essen, machst nen schönen Wochenendurlaub, whatever
Geschrieben: 02 Jan 2018 19:10

gelöscht

Danke für deine Einschätzung.
Werde mir den 704 mal genauer anschauen...;)
Geschrieben: 02 Jan 2018 19:48

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Muss ich Dich jetzt verstehen? Oder verwechsle ich Dich jetzt mit einem anderen User, der genau die gleiche Frage gestellt hat?

Du hast doch im anderen Thread schon ausführlich viele Meinungen zu den beiden Playern bekommen.

Und ich empfehle Dir immer noch den 900er, wenn, wie Du im anderen Thread gggfs. auf 7.1 upzugraden, bedeutet ja, dass Du die Boxen direkt am Player anschließen kannst und erst einmal keinen AVR benötigst.

Ist natürlich kein wirklich AVR Ersatz, aber für den ersten Einstieg.

@std: klar wird Ton auch von allen Geräten digital übertragen, dann geht es aber über Lautsprecher vom TV, das ist dann schon ein Unterschied oder meinst Du nicht.

P. S.: nimm den 900er, der ist genial, schnelle Ladezeit, keine Lüftergeräusche und super Bildverarbeitung und er sieht auch richtig wertig aus.
Geschrieben: 02 Jan 2018 20:18

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

Zitat:
, dann geht es aber über Lautsprecher vom TV
nee, über einen AVR

WENN er Ativlautsprecher hat und damit ein 5.1 System aufauen will, DANN könnten analoge Ausgänge nützlich sein.

Ich halte davon abr nichts da so ein Player weder vernünftiges Lautsprecher- oder Bassmanagement hat noch eine Raumeinmessung.

Vom Bild her sind die Pansonic eh alle identisch, nutzen dieselbe Hardware, den Kleineren hat man nur ein paar Einstellmöglchkeiten per Software geklaut (Video-EQ)
egenüber anderen Herstellern liegen die Panasonics vorne und schlagen auf großen Diagonalen sogar den Oppo

Edit: andere Beiträge gesucht und gefunden. Er betreibt ne Soundbar, somit absolut keinen Grund für analoge Ausgänge
Und schon gar nicht irgendwas auf Vorrat zu kaufen.

Somit gibt es, bis auf die genannte Ausnahme, keinen Grund den 900er zu kaufen
Geschrieben: 02 Jan 2018 20:34

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
Und beim Bild und, digitalen, Ton erreichst du dasselbe Erenis sogar mit dem 404

Das Gerät hat aber kein Display und ich weiß nicht was an dieser Aussage dran ist:

Zitat:
Abgesehen von einer leichten Abweichung im Bereich Cyan lässt sich der UB404 bei der Farbwiedergabe-Messung nicht lumpen und liefert sogar sattere Werte als manch teurer Mitbewerber.

Etwas zu kämpfen hat der kleine Panasonic dagegen bei der Farbschärfe, vor allem bei der 1080p-Wiedergabe. Hier offenbart er leichte Schwächen, insbesondere im Vergleich zu seinen großen Vorgängern

http://www.pc-magazin.de/testbericht/panasonic-dmp-ub404-test-3197746.html

Zwischen dem 900er und 704er würde ich schon zu letzterem tendieren, gerade aufgrund der genannten Gründe von Stefan.

Aber mein Aussage aus dem anderen Thread hat immer noch Gültigkeit: Warte bis nach der CES 18 (09.-12.01.) aufgrund der neuen UHD Player. Gerade auch da du ja einen Metz OLED hast oder wie war das? Da diese mit dem LG Panel daherkommen und Dolby Vision unterstützen, sollte dieses Feature mMn auch der UHD Player wiedergeben können. Und das können alle bisherigen Panasonics eben nicht. Zudem hat sich Panasonic auch pro HDR10+ aufgestellt, was vermutlich auch für die CES bedeutet, dass Panasonic keinen UHD Player mit DV bringt. Andere Hersteller vermutlich schon.
Geschrieben: 02 Jan 2018 20:49

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

ja

DV ist ein anderes Thema und lt Startpost nicht gefordert.
Fehlendes Display und billige Optik sind für den ein oder anderen sicherlich auch entscheidende Features.
Ich würd den 404 auch nur kaufen wenn er versteckt in einem geschlossenen Fach steht
Geschrieben: 02 Jan 2018 21:12

gelöscht

@TTT: korrekt, hatte schon mal in einem anderen Thread nach diversen Meinungen gefragt, dachte aber hier ist das Thema besser aufgehoben und vielleicht auch für andere User interessant.

@Chris und Stefan:

Um das ganze auf das Wesentliche runterzubrechen:
Ich möchte auf UHD upgraden, zumal ich mir davon bessere Quali verspreche und mein aktueller Player in den Seilen hängt und eh ein Neuer her muss.
Es muss aber auch nicht zu jedem Preis ein Neuer her, 500€ für etwa den 900er wäre grob das Budget.
Da aufgrund der momentanen Wohnsituation keine surroundanlage passt, wir es mittelfristig bei meiner SoundBar bleiben, somit ist DolbyVision vorerst auch kein Thema.
Und ob die CES mit erschwinglichen Playern daher kommt, wage ich auch noch zu bezweifeln..;)

Hatte den 704 die Tage bei meinen Händler um die Ecke für 270€ gesehen...
Geschrieben: 02 Jan 2018 22:20

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Dolby Vision hat nichts mit dem Ton zu tun ;)
http://www.giga.de/extra/giga-foto-tutorials-hdr/specials/was-ist-dolby-vision-unterschied-zu-hdr/

Und auf die paar Tage bzgl. der CES (um es genau zu wissen was neue Modelle angeht), sollte es auch nicht ankommen. Es sei denn, man möchte noch von der Cashback Aktion (bis 07.01.) profitieren (704er 40€ und 900er 60€)

https://www.panasonic.com/de/consumer/cashback/blu-ray-recorder-player-soundbars.html

Panasonic weiß aber genau warum die Aktion nur bis zum 07.01. gilt, wenn doch die CES bereits am 09.01. startet......natürlich reine Spekulation :D
Geschrieben: 02 Jan 2018 22:32

gelöscht

Da mein Metz kein DV oder HDR unterstützt und es langfristig gesehen keinen neuen TV geben wird, brauche ich denke ich nicht mehr auf die Neuerungen der CES warten. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K Technik & Hardware

Es sind 100 Benutzer und 1321 Gäste online.