Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Box Set • Digipak → National

DE - Mario Bava - Horror Collection (Digipak)

Gestartet: 31 Dez 2017 10:51 - 10 Antworten

#1
Geschrieben: 31 Dez 2017 10:51

Christian1982

Avatar Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.022
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
552
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6298 mal.
Erhielt 11381 Danke für 5578 Beiträge


In dem Boxset wird erstmals als "Bonusfilm" "Ein Engel für den Teufel" als Blu-ray ausgewertet.
Für mich sieht die Verpackungsart nach einem Digipak im Schuber aus.
Das Cover habe ich von amazon.de eingefügt.

910rzIGzWTL._SL1500_.jpg

Zitat:
Zitat von MoreMovies
Koch Films kündigt eine "Mario Bava Horror Collection" als limitiertes Box Set an.

Enthalten sind auf 6 Discs:
- Die Stunde, wenn Dracula kommt
- Lisa und der Teufel
- Baron Blood
- Die drei Gesichter der Furcht
- Die toten Augen des Dr. Dracula
- Bonusfilm: Ein Engel für den Teufel

Die Box soll am 12. April 2018 als DVD und Blu-ray Version erscheinen.
Über die Verpackungsform und eventuelle Extras zu den Filmen sind noch keine Details bekannt.

Erwähnt wird auf der Box jedoch der Bonusfilm "Ein Engel für den Teufel" (Un angelo per Satana) von Regisseur Camillo Mastrocinque aus dem Jahr 1966 mit Barbara Steele in der Hauptrolle.

"Ein Engel für den Teufel" lief in Deutschland bisher nur im TV und erhält hiermit erstmals eine digitale Veröffentlichung.

Eine offizielle Startmeldung zur Box gibt es seitens Koch Films noch nicht. Die Ankündigung findet man aktuell lediglich in Form einer Werbung im Fantasy Filmfest White Nights Programmheft.
Alle Angaben sind daher ohne Gewähr.

Quelle: http://fantasyfilmfest.com/media/FFWN18/index.html


26172669_1543663655748102_458997940182454565_o.jpg?oh=19f0cfb947e1d586e2670edfc80c8202&oe=5AB0C139
Datenbank: https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/mario-bava-horror-collection-6-filme-set-limited-edition-5-blu-ray-dvd-blu-ray-disc
Quellangabe: https://www.facebook.com/moremovies4u/photos/pcb.1543669872414147/1543663655748102/?type=3&theater
SignatureImage_6578.jpg
#2
Geschrieben: 01 Jan 2018 16:23

DerLeichsenring

Avatar DerLeichsenring

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 22
seit 21.12.2015
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Downfall (2004) - Zavvi Exclusive Limited Edition Steelbook (UK Import)
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge


Hm. Das wird bestimmt wieder so ein Schuber wie der von Hammer sein, mit diesen unsäglichen ultra-dünnen Amarays drin. Seitdem ich das im Media Markt gesehen habe ist die Hammer Box mir nicht mehr als 20€ wert . American Fighter Box hat es auch . Die Neuauflage von Panem. Die Hammer Box. Agatha Christie Box. Könnte hier auch der Fall sein. Halte davon nichts. Verstehe auch den Sinn dahinter nicht.
#3
Geschrieben: 01 Jan 2018 17:16

Christian1982

Avatar Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.022
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
552
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6298 mal.
Erhielt 11381 Danke für 5578 Beiträge


Zitat:
Zitat von DerLeichsenring
Hm. Das wird bestimmt wieder so ein Schuber wie der von Hammer sein, mit diesen unsäglichen ultra-dünnen Amarays drin. Seitdem ich das im Media Markt gesehen habe ist die Hammer Box mir nicht mehr als 20€ wert . American Fighter Box hat es auch . Die Neuauflage von Panem. Die Hammer Box. Agatha Christie Box. Könnte hier auch der Fall sein. Halte davon nichts. Verstehe auch den Sinn dahinter nicht.
Die dünnen Slim Amaray Hüllen mag ich auch nicht sonderlich und zum Glück macht dies bisher eldiglich Studiocanal bei einigen Boxen.
Vermutlich um Geld für die Hüllen zu sparen und weil man sich Platz spart.
Bei Koch Media kann man von sowas nicht ausgehen, weil entweder wird es da ein Digipak im Schuber oder aber man macht eine Blu-ray Hülle für alle Filme und das wäre von der Coverbreite für 6 Filme ein wenig zu breit.
Deswegen tippe ich hier auf ein Digipak.
Finde es nur ein wneig ärgerlich das der eine Film als Erstauwertung in der Box erscheint, aber ich werde warten.
Schließlich wird der Film sicherlich auch noch einzeln irgendwann erscheinen.
SignatureImage_6578.jpg
#4
Geschrieben: 01 Jan 2018 17:22

DerLeichsenring

Avatar DerLeichsenring

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 22
seit 21.12.2015
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Downfall (2004) - Zavvi Exclusive Limited Edition Steelbook (UK Import)
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge


Ok. Stimmt diese Boxen sind Studiocanal, ich dachte Hammer wäre sogar Koch gewesen. Nun gut - es gibt ja die fantastische Sherlock Holmes Box mit Jeremy Brett - in dieser befindet sich auch alles in dicken Amarays hab ich im Expert gesehen, davon soll auch eine Neuauflage kommen - was immer das heißen mag. Habe mich bisher geweigert diese Box teuer zu kaufen da ich Koch Media Staffel 1 + Filme im Media Book abgekauft habe, und dann kam man einfach mit der Komplettbox inkl. Serie UND Filme. Die Einzel Staffeln wurden nach Staffel 1 scheinbar eingestellt. Was für ein Ärgernis. Habe mich dort beschwert. Hat niemanden interessert, nicht mal ne Antwort gab es.

Von Mario Bava habe ich bisher nur die Drei Gesichter der Furcht. Vampire gegen Herakles würde ich mir auch holen. Die anderen Filme wären zwar nett, aber jetzt auch kein Muss.
#5
Geschrieben: 01 Jan 2018 17:36

Christian1982

Avatar Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.022
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
552
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6298 mal.
Erhielt 11381 Danke für 5578 Beiträge


Zitat:
Zitat von DerLeichsenring
Ok. Stimmt diese Boxen sind Studiocanal, ich dachte Hammer wäre sogar Koch gewesen. Nun gut - es gibt ja die fantastische Sherlock Holmes Box mit Jeremy Brett - in dieser befindet sich auch alles in dicken Amarays hab ich im Expert gesehen, davon soll auch eine Neuauflage kommen - was immer das heißen mag. Habe mich bisher geweigert diese Box teuer zu kaufen da ich Koch Media Staffel 1 + Filme im Media Book abgekauft habe, und dann kam man einfach mit der Komplettbox inkl. Serie UND Filme. Die Einzel Staffeln wurden nach Staffel 1 scheinbar eingestellt. Was für ein Ärgernis. Habe mich dort beschwert. Hat niemanden interessert, nicht mal ne Antwort gab es.

Von Mario Bava habe ich bisher nur die Drei Gesichter der Furcht. Vampire gegen Herakles würde ich mir auch holen. Die anderen Filme wären zwar nett, aber jetzt auch kein Muss.
Also DVD Veröffentlichungen hatte Koch Media von ein paar Hammer Filmen gemacht, aber die Blu-ray Veröffentlichungen hat entweder Anolis alleine oder Anolis in Zusammenarbeit mit Koch Media gemacht.
Allerdings wurden auch dort nur die richtigen Hüllen genutzt.
Die dünnen Hüllen sind wie die Eco Hüllen für den Müll, weil diese nichts aushalten.
Ja von einigen Serien sollen Neuauflagen erscheinen im März.
Es sieht dort nach einem HD Keep Case Box aus und diese ist in einer Bos drinne.
Aber mit dem ganzen blickt man sowieso nimmer durch und man ist froh, dass überhaupt was kommt.
Wenn man sich Walt Disney, Warner ansieht.
SignatureImage_6578.jpg
#6
Geschrieben: 03 Jan 2018 16:58

Christian1982

Avatar Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.022
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
552
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6298 mal.
Erhielt 11381 Danke für 5578 Beiträge


Zitat:
Zitat von Michael von Koch Media
Außerdem wird Vampire eher in der 2. Jahreshälfte bzw. zum Jahresende kommen, wir müssen den ja erstmal restaurieren usw.
Quellangabe: http://dirtypictures.phpbb8.de/post278259.html#p278259
SignatureImage_6578.jpg
#7
Geschrieben: 09 Feb 2018 09:02

Christian1982

Avatar Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.022
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
552
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6298 mal.
Erhielt 11381 Danke für 5578 Beiträge


Laut neuesten Angaben bei amazon.de und dtm.at wird der Bonusfilm "Ein Engel für den Teufel" wird lediglich als DVD in der Box enthalten sein.
Da sowohl amazon.de 6 Disc und Blu-ray und DVD angeben und dtm.at "5 Blu-ray+DVD (6 Discs) angibt.
Somit wird "Ein Engel für den Teufel" nicht als Blu-ray und nicht in HD enthalten sein.
SignatureImage_6578.jpg
#8
Geschrieben: 09 Feb 2018 13:48

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Schade, dass es nicht eine BD wird; hatte die Hoffnung, dass damit dann auch schon der nächste Titel für eine hoffentlich später folgende Fortführung der DigiPack-Reihe steht. Aber vielleicht kommt das ja trotzdem noch? Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;) Und für die DigiPack-Sammler sowie Box-Käufer wäre das natürlich ein Anreiz, das Digipack zu kaufen, wenn es denn käme.

Die Box werde ich natürlich auslassen, denn alle 5 Titel stehen bei mir schon im Digipack :)
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


#9
Geschrieben: 09 Feb 2018 21:37

TTT

Avatar TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Christian1982
Laut neuesten Angaben bei amazon.de und dtm.at wird der Bonusfilm "Ein Engel für den Teufel" wird lediglich als DVD in der Box enthalten sein.
Da sowohl amazon.de 6 Disc und Blu-ray und DVD angeben und dtm.at "5 Blu-ray+DVD (6 Discs) angibt.
Somit wird "Ein Engel für den Teufel" nicht als Blu-ray und nicht in HD enthalten sein.

Verstehe ich nicht, erst schreibst Du, der Engel liegt als DVD bei und dann, wird nicht in HD enthalten sein.

Und ich dachte immer DVD = HD.
Geschrieben: 09 Feb 2018 21:51

Christian1982

Avatar Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.022
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
552
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6298 mal.
Erhielt 11381 Danke für 5578 Beiträge


Zitat:
Zitat von TTT
Verstehe ich nicht, erst schreibst Du, der Engel liegt als DVD bei und dann, wird nicht in HD enthalten sein.

Und ich dachte immer DVD = HD.
Ich sagte, dass der Film "Ein Engel für den Teufel" nicht als Blu-ray und nicht in HD in der Box enthalten ist.
Wenn die DVD in der Box ein HD Master zugrunde liegen würde, dann würde er als Blu-ray erscheinen.
Von dem Film gibt es allerdings weltweit kein HD Master.
Nicht jede DVD liegt ein HD Master zugrunde und es wird meistens eine SD Abtastung genutzt.
Zu mal ein Bonusfilm als beigelegte DVD für die bisherigen Käufer sinnfrei ist, weil man so erst recht passt.
Außer man hat die Filme bisher nicht.
SignatureImage_6578.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Box Set • Digipak → National

Es sind 19 Benutzer und 191 Gäste online.