Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Sony Android bravia Bedienungsanleitung

Gestartet: 03 Dez 2017 08:57 - 3 Antworten

#1
Geschrieben: 03 Dez 2017 08:57

mikewolf

Avatar mikewolf

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 429
Clubposts: 17
seit 06.08.2008
display.png
Sony KD-65XE9305
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 25 Danke für 23 Beiträge


Eine Frage die sich mir immer und immer wieder aufwirft , weshalb gibt es keine Bedienungsanleitung nicht mal zum runter laden irgendwo im Internet . Am tv die Hilfe über Internet finde ich persönlich schrecklich . Gibt’s es den niemand dem es ähnlich geht ? Habe mir schon überlegt ob man das ganze nicht irgendwie ausdrucken könnte oder zusammenstellen im oder über das Internet . Würde mich diesbezüglich sehr freuen über Hilfe ,
#2
Geschrieben: 03 Dez 2017 09:39

WB-2012

Avatar WB-2012

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nö, Bravia bzw. Android TV‘s sind so einfach und selbsterklärend aufgebaut da braucht es keine Bedienungsanleitung.
Falls trotzdem irgendetwas nachgeschaut werden muss kann ja die Hilfe im Internet abgerufen werden bzw. über das Handy und vor dem TV sitzen.

Ich finde es besser das die Anleitungen im Internet sind, so ist es immer auf dem neusten Stand.
Signatur 1-Comp.jpg
#3
Geschrieben: 03 Dez 2017 21:37

mikewolf

Avatar mikewolf

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 429
Clubposts: 17
seit 06.08.2008
display.png
Sony KD-65XE9305
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 25 Danke für 23 Beiträge


Dazu kann ich nur sagen

Das bei einem Fernseher in wert von mehreren tausend Euro nicht Mal eine Bedienungsanleitung in Form von Papier dabei ist und nicht mal eine vernünftige im Internet ist erbämlich , wen man das erste aus Umwelt gründen noch verstehen kann ist letzteres nur durch jämmerlichen Kundenservice abzutun . Die sogenannte Hilfe Funktion ist nichts weiteres als wie es betitelt wird eine Hilfe wenn dies und das nicht geht , mehr aber auch nicht .
Wenn jemand ein Fernseher von Sony kauft muss er alles selber rausfinden und im Foren sich mit anderen austauschen , nur weil Sony zu faul ist eine vernünftige Bedienungsanleitung im Internet zur Verfügung zu stellen . Die Hilfe Funktion im TV ist kompliziert bis man da was findet was man braucht liest man Minuten lang sich in irgend einen Schwachsinn ein was einem momentan überhaupt nicht interessiert, die eigentliche Frage ist erst nach Minuten oder Gar Stunden zu finden oder überhaupt nicht , dass ist einfach nur frustrierend .
ich kann nicht verstehen wieso man in der heutigen Zeit das nicht mehr schafft .erbärmlich .

Tom Edison bemerkte damals schon zwischen dem Mensch und seinem Fortschritt sollte ein Gleichgewicht aufrecht gehalten werden , aber das ist heutzutage stark aus dem Ruder .
ich will mir selber helfen können will lernen und verstehen und nicht wie ein Anfänger für jeden Müll einen im Internet dafür belästigen . Man hört auf zu denken , die Technologie soll uns helfen aber nicht uns abhängig machen .ohne Strom geht eh schon nix mehr , jetzt das Internet , was ist das nächste ?
#4
Geschrieben: 04 Dez 2017 02:29

WB-2012

Avatar WB-2012

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also ich kann mich nur wiederholen. Die Sony Produkte sind kinderleicht und benötigen keine Bedienungsanleitung.

Im Übrigen liegt ja eine Kurzanleitung bei. Sogar die ist überflüssig.

Die Online-Hilfe ist strukturiert nach Thema aufgebaut. Dazu gibt es ja noch die Suchfunktion. Wieso du dann trotzdem noch Stundenlang suchst ist mir ein Rätsel.

Wenn ich nach deinem Model suche erhalte ich: Dies sollte ja reichen.
Signatur 1-Comp.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Es sind 93 Benutzer und 1494 Gäste online.