Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Nolan Collection 4K - MM/Saturn exklusiv

Gestartet: 26 Nov 2017 11:50 - 293 Antworten

Geschrieben: 06 Jan 2018 02:24

alptraumohneende

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 2.240
Clubposts: 2
seit 19.12.2014
display.png
Panasonic 4k/Zweitfernseher zum testen von Dolby Vision
beamer.png
Sony VPL-VW300ES (4k/3D Beamer ohne HDR)
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 142 mal.
alptraumohneende UHD/4k Fan mit Deutsch HD-Ton/Atmos/DTS:X

Meine Ergebnis(Batman Begins) war bezogen auf alte Blu-ray (VC1) neue Blu-ray (AVC)

"Ultra HD Blu-ray mit 100GB natives 4k und deutschen HD-Ton plus DTS:X/Atmos/Auro3D "
http://www.meine-filmsammlung.de/?106859
^^Meine normale Blu-Ray/3D Sammlung ^^

Geschrieben: 06 Jan 2018 02:28

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
408
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8370 mal.

Zitat:
Zitat von alptraumohneende
Meine Ergebnis war bezogen auf alte Blu-ray (VC1) neue Blu-ray (AVC)

Mein Ergebnis auf die alte BD und die UHD! Bei mir ist die neue BD nur etwas ruhiger also die alte. Das mag an der höheren Bitrate liegen. Aber rein Farbtechnisch und Schärfe sind die VC-1 und die jeweiligen neuen BDs mit MPEG4 gleich. Das sehe ich auch so
Geschrieben: 06 Jan 2018 08:04

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Die Box gibt es online jetzt sofort verfügbar bei Saturn für 99€ Versandkostenfrei.

Geschrieben: 06 Jan 2018 09:15

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von forenhase
Hi,

anbei ein Bild mit einer Übersicht zu den alten, neuen Scheiben! Es wurden nur Prestige und Batman Begins als neue BD beigefügt. Alle anderen sind die ersten Auflagen. Ich kann das bei TDK und Inception zB nicht verstehen....aufgrund VC-1. Aber egal, es ist nun mal so.

Die besten UHDs sind für mich Inception, Interstellar, TDKR und Dunkirk. Da gibt es eigentlich nix grobes zu beanstanden. Anders bei TDK! Hier sind die IMAX Szenen super und der BD überlegen. Aber leider sind fast alle (nicht alle) nicht IMAX Szenen weichgerechnet! Bei Batman Begins kann ich die Kritik nicht verstehen. Klar der kommt nicht an TDKR usw ran. Aber die UHD ist sichtbar schärfer als die BD und bietet besseren Kontrast und auch besseren Ton.

Aber nun kommt es. Was um Gottes Willen hat Warner mit Prestige gemacht??? Ich habe mich so sehr darauf gefreut! Schärfe ist minimal besser bei der UHD, aber eher zum vernachlässigen! Dafür ist die Farbe in vielen Szenen grausam rotstichig! Sieht tw. sehr schlimm aus. Die neue BD hingegen hat diesen Fehler nicht und profitiert wenigstens von dem besseren Sound und den marginal ruhigeren Bild. Also diese UHD sollte man verbieten!

Alles meine Meinung. Und nun bitte her mit eurer.

Danke fuer deine ehrliche und sachliche Einschaetzung. Somit ist die Box fuer mich gestorben. Dunkirk hab ich schon und wegen 3 bis 4 gute UHD's zahle ich keine 100,-:thumbdown:
Geschrieben: 06 Jan 2018 12:28

Jori68

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Die beste Umsetzung haben Interstellar und Dunkirk (durchgehend top). Bei den TDK Filmen sind die IMAX Szenen sehr geil. Die Szenen im Cinemascope Format wirken dagegen leider oft zu weichgezeichnet und liefern nur wenig 4K Feeling. Bei Batman Begins und Prestige habe ich mehr erwartet. Die Qualität ist hier sehr wechselhaft. Gestern Abend dann noch Inception geschaut. Auch hier recht wechselhaft von sehr gut bis bescheiden. Die Umsetzung beim Ton hingegen bringt einen klaren Mehrwert gegenüber den alten BDs. Viel mehr Dynamik und Räumlichkeit. Ich bereue den Kauf keine Sekunde im Gegenteil. Auch wenn die Qualität beim Bild nicht durchgängig auf Referenzniveau liegt, sind 100 Euro für die Box einfach ein Schnäppchen:)
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 06 Jan 2018 13:24

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
408
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8370 mal.

Hier mal der Rotstich der UHD Prestige! Live sogar schlimmer als auf dem Foto!

1. Bild die neue BD, 2. Bild UHD

Geschrieben: 06 Jan 2018 13:27

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
408
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8370 mal.

Und hier mal ein Vergleich der Farben bei Batman Begins an einer Szene. Hier hat die UHD deutlich mehr Farbe und Kontrast.

1. Bild: neue BD, 2. Bild UHD

Geschrieben: 06 Jan 2018 14:09

zerodragon

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Falkensee
kommentar.png
Forenposts: 217
Clubposts: 2
seit 25.12.2008
display.png
LG
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Viral Factor
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.

Ich denke mal das die farbstiche so richtig sind, nolan hat die 4k intermediate selber Überwacht. Mich persönlich stört sowas nicht, wenn der Regisseur das so haben will, dann ist es halt so. Bei der Terminator 2 4k blu ray hat es mich auch nicht gestört, im Gegenteil, dadurch sah der film viel frischer und moderner aus

Edit: Ich werde heute abend mal in die filme reinschauen, habe bis jetzt nur the dark knight reingelegt
Geschrieben: 06 Jan 2018 14:18

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
408
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8370 mal.

Zitat:
Zitat von zerodragon
Ich denke mal das die farbstiche so richtig sind, nolan hat die 4k intermediate selber Überwacht. Mich persönlich stört sowas nicht, wenn der Regisseur das so haben will, dann ist es halt so. Bei der Terminator 2 4k blu ray hat es mich auch nicht gestört, im Gegenteil, dadurch sah der film viel frischer und moderner aus

Edit: Ich werde heute abend mal in die filme reinschauen, habe bis jetzt nur the dark knight reingelegt

Das sieht aber mehr so aus als liegt das nicht am Master. Eher nachbearbeitet. Und der Wald, die Felsen...das sieht einfach scheiße aus. Das kann er nicht so wollen...lege mich da mal fest. Auch kann ich mir nicht vorstellen das dies ein 4K Master sein soll. Da sieht jeder andere neuere Film besser und Schärfer aus.
Geschrieben: 06 Jan 2018 14:19

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von Jori68
Die beste Umsetzung haben Interstellar und Dunkirk (durchgehend top). Bei den TDK Filmen sind die IMAX Szenen sehr geil. Die Szenen im Cinemascope Format wirken dagegen leider oft zu weichgezeichnet und liefern nur wenig 4K Feeling. Bei Batman Begins und Prestige habe ich mehr erwartet. Die Qualität ist hier sehr wechselhaft. Gestern Abend dann noch Inception geschaut. Auch hier recht wechselhaft von sehr gut bis bescheiden. Die Umsetzung beim Ton hingegen bringt einen klaren Mehrwert gegenüber den alten BDs. Viel mehr Dynamik und Räumlichkeit. Ich bereue den Kauf keine Sekunde im Gegenteil. Auch wenn die Qualität beim Bild nicht durchgängig auf Referenzniveau liegt, sind 100 Euro für die Box einfach ein Schnäppchen:)

Habe nur ca. 20 Min in TDK reingeschaut, sah bisher sehr gut aus, vor allem die IMAX Szenen. Bei der Einschätzung von 10 Jahre + alten Filmen sollte man, wie ich finde auch das Alter im Hinterkopf behalten, daher ist es nur folgerichtig und zu erwarten, dass Interstellar sowie Dunkrik das unterm Strich beste Bild aufweisen.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 15 Benutzer und 972 Gäste online.