Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Nolan Collection 4K - MM/Saturn exklusiv

Gestartet: 26 Nov 2017 11:50 - 293 Antworten

Geschrieben: 04 Jan 2018 15:56

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
408
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8370 mal.

Also wenn hier einer ein Review schreibt und meint das Bild ist bei Prestige besser, warum sollte es dann unschärfer sein? Ich glaube langsam wirklich deine Quelle hat einen FHD TV und ein UHD Player welcher sehr schlecht downscaling liefert. Ansonsten ist das nicht zu erklären. Oder es ist ein UHD Troll :silly:

Ich bin übrigens auch nicht Pro UHD oder gegen. Die meisten Filme reichen mir als BD vollkommen! Aber deshalb die Scheiben schlecht machen, ohne sich ein eigenes Bild gemacht zu haben, ist doch wirklich fehl am Platz. Wenn man eine negative Meinung verlinkt ist das doch OK! Aber ohne es selbst gesehen zu haben diese anzunehmen doch eher fehl am Platz.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 04 Jan 2018 15:58

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
408
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8370 mal.

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Mal eins (neben dem, dass ich meine Box auch heute holen konnte - Abholbestätigung kam um 1:04 uhr nachts - wahrscheinlich weil der offizielle Release heute is...):

Torsten Kaiser ist mitnichten ein Hansel, der weiss wovon er spricht, er gehört zu

http://www.tle-films.com/TLEFilms__FS_nav2.htm
(klickt mal unter documentaries)

Ist bei den "Kollegen" von Cinefxxxx recht aktiv. Nur mal so ;).

Wir werden sehen ob er "recht" hat wenn jeder selbst getestet hat! Und wenn nicht sind wir halt alle doof....auch egal. Hauptsache einem gefällt es. :p
Geschrieben: 04 Jan 2018 16:07

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Habe mal in die 4K Version von TDK reingeschaut... also ich erkenne da überhaupt keinen Rotstich :eek: !?! Auch ist in keinem anderen Review bisher davon die Rede gewesen... mag sein, dass man diesen „Farbfehler“ im messbaren Bereich ausfindig machen (oder einfach seine Hardware falsch/ unsauber kalibriert ist, dies ist aber reine Mutmaßung), bei Sichtung des Filmes ist dies jedenfalls vollkommen belanglos, aus meiner Sicht.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 04 Jan 2018 16:12

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
408
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8370 mal.

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Habe mal in die 4K Version von TDK reingeschaut... also ich erkenne da überhaupt keinen Rotstich :eek: !?! Auch ist in keinem anderen Review bisher davon die Rede gewesen... mag sein, dass man diesen „Farbfehler“ im messbaren Bereich ausfindig machen (oder einfach seine Hardware falsch/ unsauber kalibriert ist, dies ist aber reine Mutmaßung), bei Sichtung des Filmes ist dies jedenfalls vollkommen belanglos, aus meiner Sicht.

Wie, du meinst der verlinkte UHD Gott hat seine Hardware nicht richtig? NEIN! Da ist es eher wahrscheinlicher das alle anderen Reviewer und Nutzer hier falsch liegen!:p
Geschrieben: 04 Jan 2018 16:14

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

@Hippie

Es mag stimmen (wenn du es so auffassen möchtest), dass meine posts dir regelmäßig keinerlei Gegenwert liefern und dem ein oder anderen ebenso nicht. Nichts desto Trotz, beschäftige ich mich nicht nur ein bisschen mit der kompletten Thematik und poste oft genug kritikbehaftete Reviews, die aber bei weitem nicht alles nur madig zu machen versuchen. Auch ein Torsten Kaiser oder so sollte recht repräsentativ und auch mehr als nur geschult darin sein, Unterschiede, Fehler oder dergleichen aufzudecken und zu benennen.

Das Problem ist einfach, dass ihr euch immerzu auf den Schlips getreten fühlt. Auch andere (Reviewer) beitzen das richtige Equipment oder haben noch weitreichendere Möglichkeiten wie ihr zum Teil. Albtraumohneende kann z.B. ansich nichts zum HDR beisteuern, es sei denn, dass sich sein Equipment dahingehend inzwischen auch verändert haben sollte.

Ich bin auch per se gar nicht negativ der 4K UHD Technik aufgeschlossen, sehe aber vieles andere auch als relevant an (bzw. stehe diesem kritisch gegenüber) und bin eben nicht nur auf das Bild oder den Ton fixiert. Man muss sich davon auch überhaupt nichts annehmen, das erwarte ich überhaupt nicht. Man sollte dennoch so fair bleiben und auch andere Meinungen akzeptieren. Genauso, wen jemanden die beigefügten Blu-rays sehr wichtig erscheinen, während jemand anderes es nicht tut oder es gar nur als Beiwerk tituliert.

Das muss aber mal so gar nicht für die Personen zutreffen, die noch am hadern mit sich sind, ob sie umsteigen wollen oder nicht. Es gibt genügend Leute da draussen, die sich inzwischen 4K UHD's kaufen, aber zur Zeit nur die beiliegende Blu-ray nutzen. Wenn man die alte eh schon im Gepäck hat, dann wird solch eine Veröffentlichung mit dem zum Teil alten Scheiben wesentlich uninteressanter.

Ein weiterer Punkt wird auch immer wieder sein, wie sich die Qualität (egal ob technischer oder sonstiger Natur) fortsetzt oder auch, wie mit dem Medium hier bei uns in Deutschland verfahren wird. Da gibt es krasse Diskrepanzen, die man gern aufdecken kann und auch sollte. Jetzt kann man natürlich sagen, dass man das auch alles selbst wo nachlesen kann. Klar kann man das, aber dann macht es auch das übrige Forum hier recht überflüssig, wenn man diesen Standpunkt vehement vertritt.

Um es auch in technischer Weise noch einmal auf den Punkt zu bringen, möchte ich sagen, dass ich sehr wohl Zugriff auf die komplette Kette zur Darstellung einer 4K UHD Scheibe habe. Das ist zwar nicht mein eigenes Equipment, aber ich habe jederzeit Zugriff darauf und kann mir daher sehr wohl auch ein Urteil erlauben.

Das ist ja immer wieder ein Punkt, der von vielen hier anwesendenen Personen immerzu bemängelt wird. Nur, selbst wenn man diese Möglichkeiten hat bzw. ausschöpfen kann und sich dennoch negativer Natur äußert, wird das stets zum Anlass genommen, entweder zu behaupten, dass derjenige diese Möglichkeit nicht besitzt oder wird halt auf andere Art und Weise der Tribüne verwiesen und das ist nicht korrekt.

Was meinst du, was der Grund dafür ist, dass viele User, die hier vor allem "damals" was zu den Themen gepostet haben, nach und nach verschwunden sind und eben überhaupt nichts mehr posten (mich jetzt mal ausgenommen). Das sollte mal zu denken geben, aber wahrscheinlich wird es das leider nicht.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 04 Jan 2018 16:28

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
408
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8370 mal.

Es ist aber nun schon länger bekannt dass die BDs nicht überarbeitet wurden! Wer also die BDs gern so gehabt hätte der kauft halt diese Box einfach nicht. Fertig! Verstehe das Problem nicht!
Geschrieben: 04 Jan 2018 16:32

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
408
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8370 mal.

Zitat:
Zitat von Deliverance
Naja, noch Fragen?:eek:

Mit diesem unqualifizierten Kommentar bestätigst du doch indirekt die Meinung des Reviewers dort! Du sagst du hast "Zugriff" auf eine tolle 4K Kette. Aber du hast die Nolans nicht gekauft. Also hast du sie selbst nicht in deiner tollen 4K Kette (auf welche du Zugriff hast), getestet. Also Schreibe hier nicht von anderen Meinungen akzeptieren usw! Du kannst/solltest nämlich noch gar keine eigene haben! (was die Quali der UHDs angeht!)
Geschrieben: 04 Jan 2018 16:37

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

@ Deli
Dein letzter Post in allen Ehren (und das ist in diesem Fall nicht ironisch gemeint), nur spiegelt dein Geschriebenes nicht dein Postverhalten wieder, also solltest du in ernster Linie manches überdenken, denn deine Posts sind in aller Regel kein reflektiertes und objektives Berichten über das 4K Thema (dem wiederspricht schon alleine die Tatsache, dass du NUR über vermeintlich Negatives postest)...
Und ohne dir zu nahe zu treten, aber was glaubst du wie oft, man das schon gehört hat, „ich habe zwar den XY Gegenstand nicht, aber trotzdem auf wundersame Weise (meistens über „einen Freund“) vollen Zugriff darauf... das mag in deinem Fall vielleicht stimmen oder auch nicht, aber solche Aussagen gepaart mit dem stetigen negativen Unterton zu dem Thema, erwecken eher den Eindruck, dass man aus Neid- oder sonst welchen Gründen, Dinge aus Prinzip madig reden will... dieses Phänomen ist weiß Gott nicht neu oder selten... wie gesagt dies ist grundsätzlich gesprochen, ohne dass es auf dich zutreffen muss oder soll... solch ein Verhalten löst bei mir eben immer latend diesen Verdacht aus.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 04 Jan 2018 16:43

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
408
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8370 mal.

@ Hippi

Hast du mal Prestige geschaut? Wegen Schärfe usw?
Geschrieben: 04 Jan 2018 16:45

Blue Magic Ray

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Mal was anderes....wenn jemand mein LEERE Nolan Box haben (gratis) will. Bitte per PN melden.
Ich hätte glaube gelesen, dass jemand eine Box hat die beschädigt ist.
4K UHD Club

Grüße Ingo

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 80 Benutzer und 1075 Gäste online.