Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Neues zu Watchmen?

Gestartet: 20 März 2008 09:10 - 9 Antworten

Geschrieben: 20 März 2008 09:10

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Für mich als Alan Moore Affcionado der meisterwartete Film des Jahres ist Watchmen von Zac Snyder (300). Leider habe ich bislang bis auf einige Produktionsskizzen noch nicht viel gesehen, ist irgendjemand hier besser informiert?
Für diejenigen, die sich nicht so auskennen:
Watchmen ist sowas wie der Heilige Gral der Comic / Graphic Novel Welt. Alan Moore ist der Schöpfer von
  • V - Vendetta

• Watchmen

• From Hell

• League of Extraordinary Gentleman

• Swam Thing

• the Ballad of Halo Jones

u.v.m. Alle Fans hoffen, das mit Watchmen endlich der Bann gebrochen wird und mal 'ne gute Verfilmung seiner Graphic Novels erscheint. Also, irgendwelche News
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 20 März 2008 09:36

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich muss gestehen, dass ich das Comic nur vom hörensagen kenne, jedoch bei Alan Morre Comicverfilmungen bisher größtenteils begeistert war. Ob dieser Film nun dier Vorlage trifft, kann ich daher herzlich wenig beurteilen, allerdings sind ein paar Fotos aufgetaucht, welche teilweise einen tollen Retro-/Nostalgielook aufweisen, andere jedoch nach billiger Batman & Robin verarsche aussehen. Meine Meinung, am besten Du schaust Dir die Bilder daher selbst an.

http://www.superherohype.com/news/watchmennews.php?id=6887
Geschrieben: 20 März 2008 10:02

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Begeistert von den Moore Verfilmungen????
Na, da dürftest Du ziemlich allein auf weiter Flur sein - zumindest unter Moore Fans. From Hell schafft es die gesamte Essenz des Buches nicht zu vermitteln und sich stattdessen auf Depps Opiumräusche zu konzentrieren, V - Vendetta war noch am besten, aber viel zu brav, und Die Liga... ist bislang der Schlimmste Fall. Danach weigerte sich Moore jemals wieder etwas mit irgendeiner Verfilmung seiner Werke zu tun zu haben, nicht einmal sein Name darf in diesem Zusammenhang noch genannt werden.
Ich lese außer den Graphic Novels von Frank Miller (Sin City, 300, Ronin, Batman - The Dark Knight Returns) und Alan Moore sonst keine Comics, aber dessen Bücher (ja, Bücher!) sind tatsächlich von literarischer Qualität: Und, gerade Watchmen hat in der Comic Welt einen derartigen Kultstatus (gilt als der eigentliche Beginn ernsthafter, anspruchsvoller Graphic Novels) das nun wirklich die halbe Comic Gemeinde darauf wartet. Es war schon mehrmals für einen Verfilmung im Gespräch, aber nun hat es ja endlich geklappt.

Aber Kollege Schlumpfmaster, herzlichen Dank für den Link, werde ihn gleich mal ausprobieren, mir läuft schon der Sabber runter....
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 20 März 2008 10:51

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deine Stellungnahme war zu erwarten, da ich tatsächlich Ähnliches auch von anderen Fans von Moore gehört habe. Jedoch kann ich die Filme nur als eigenständiges Werk betrachten, da ich noch keine Gelegenheit dazu hatte die Comics zu lesen.
Dass die literarische Qualität bei Moore neue Ebenen erreicht hat, habe ich natürlich auch schon gehört und werde mir bei Gelegenheit einmal eine Graphic-Novel von Ihm zu Gemüte führen.
Die Liga der außergew...ist auch ohne Kenntnis der Graphicnovel nicht besondrs gut, wie ich finde, V for Vendetta und From Hell, fand ich darüber hinaus aber wirklich sehr, sehr gut, was, wie man auch in vielen Rezessionen nachlesen kann, vielen Filmliebhabern so geht, die die Vorlage nicht kennen.
Aus diesem Grund bin auch ich sehr gespannt auf den Watchmen-Film.

Würde mich interessieren, was Du als Kenner der Vorlage zu den ersten Eindrücken der Kostüme zu sagen hast.
Geschrieben: 20 März 2008 12:21

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Würde mich interessieren, was Du als Kenner der Vorlage zu den ersten Eindrücken der Kostüme zu sagen hast.
Gefallen mir sehr gut, muß aber einräumen, das ich mehr an der literarischen Treue der Umsetzung als an der punktgenauen Übertragung des Looks interessiert bin. Dennoch der erste Eindruck war schon so das ich sagen kann: Exakt getroffen, super umgesetzt.
Falls Du an der Graphic Novel interessiert bist, schick mir 'ne PN, und ich leihe sie die gerne,
Gruß
Frank

Geschrieben: 20 März 2008 12:28

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Ich finde ja das die unteren beiden als einzige vernünftig aussehen... Die oberen drei wirken irgendwie langweilig und standard.
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 20 März 2008 12:33

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@ Fusion-strike Das passt aber auch zum Alan Moore Comic, bei dem die Superhelden eben gerade nicht super sind (oder solche Kräfte besitzen), und der Look auch nicht so professionell oder cool ist wie bei den üblichen Genrevertretern.

Geschrieben: 20 März 2008 12:35

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Fusion-strike mag Katzen

So das genaue gegenteil zur justice league:eek:
------

Geschrieben: 20 März 2008 12:41

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Fusion-strike mag Katzen

justice_league.jpg

Wer sind eigentlich die beiden hinten links? Die anderen kenn ich ja alle aber?
------

Geschrieben: 24 März 2008 23:18

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
Forenposts: 6.025
Clubposts: 104
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"From Dusk Till Dawn" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 776 mal.
Erhielt 353 Danke für 277 Beiträge

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
justice_league.jpg

Wer sind eigentlich die beiden hinten links? Die anderen kenn ich ja alle aber?

die beiden sind green lantern und martian manhunter! ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 103 Benutzer und 511 Gäste online.