Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Batman Begins als Neuauflage in der 4K UHD Veröffentlichung von Warner am 4.1.2018

Gestartet: 21 Nov 2017 16:48 - 91 Antworten

Geschrieben: 03 Jan 2018 11:38

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von alptraumohneende
Verstehe deine Aussage NICHT wirklich, schon alleine wegen deutsch DTS-HD MA 5.1 lohnt sich das Upgrade auf 4k aus meiner Perspektive, wenn interessiert da die beiliegende normale Blu-ray.
smilie_frech_046.gif

Eben, sehe ich auch so.
@Christian1982
Du schreibst ja selbst, „aus Sicht eines 4K Käufers macht das Sinn“... und gerade darum geht es doch! Es ist eine 4K Veröffentlichung, die BD ist da lediglich (aus meiner Sicht unnötiges) Beiwerk!
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 03 Jan 2018 11:48

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.038
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.
Erhielt 11462 Danke für 5598 Beiträge

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Eben, sehe ich auch so.
@Christian1982
Du schreibst ja selbst, „aus Sicht eines 4K Käufers macht das Sinn“... und gerade darum geht es doch! Es ist eine 4K Veröffentlichung, die BD ist da lediglich (aus meiner Sicht unnötiges) Beiwerk!
Na wenn es aus der Sicht von 4K Käufern geht und man es nicht neutral bewertet und man Aussagen so hindreht wie es einem beliebt, dass werde ich nie verstehen.
Was gäbe es für einen Aufschrei, wenn die 4K UHD nun nur Dolby Digital wäre.
Aber ich habe vergessen, dass sich in Deutschland leider nur wenige weiter denken als nur bis zu ihren Interessen.
Ganz ehrlich kann ich so nur sagen, dass man diese Blu-ray bei 4K UHD dann auch weg lassen könnte.
Welcher Blu-ray Käufer kauft sich die 4K UHD wegen der 4K UHD, neuen Blu-ray.
Aber ich habe ganz vergessen, dass die Blu-ray natürlich einfach so der 4K UHD beiliegt und man keine Blu-ray Käufer zum Umstieg bewegen will.
Und wenn die 4K UHD sich so verkauft, dann muss man sich schon Fragen wieso die Blu-ray sehr oft dabei ist.
Und klar nur wegen den neuen Mastern, deutscher DTS-HD MA 5.1 Ton wird nun in Deutschland jeder sofort seinen TV, Beamer, Blu-ray Player aussortieren und sich was neues kaufen.
Jedem ist hier klar ersichtlich wieso man die Blu-ray nicht ganz neu gemacht hat und man lediglich "Batman Begins", "Prestige" den alten VC-1 Codec genutzt hatte und das gleiche Emcoding und einfach das Bonusmaterial auf die Blu-ray ausgelagert hat.
Weil man so den Eindruck machen kann, dass es so viel Bonusmaterial gibt.
Mit solchen Entscheidungen braucht man sich dann nicht wundern, dass einige Käufer nichts mehr kaufen.
Schließlich würde ich 4K nicht kaufen, weil schon 8K in den Startlöchern steht.
Zum anderen kann man so nur sagen, dass man solche 4K UHD Veröffentlichungen mit der alten bisherigen Blu-ray sich sparen kann.
Würde man aber hier die Blu-ray neu erstellen mit dem aktuellen 4K Master, dann gebe es einen Grund auch für Blu-ray Käufer hier dies zu kaufen.
So aber macht diese Warner Veröffentlichung lediglich für 4K UHD Käufer einen Sinn.

@apltraumohneende:
Gegenfrage wieso sollte ein Blu-ray Käufer, Filmsammler sich diese 4K UHD Veröffentlichungen für das teure Geld sich kaufen.
Wenn alles wie bisher ist und man somit durch einen Nichtkauf sogar Geld spart und man mit der günstigeren Blu-ray noch besser fährt und kein Equipment wechseln muss?
Es ist schon ein geschickter Schachzug von Warner, dass man es so veröffentlicht und man als Blu-ray Käufer günstiger fährt und mehr erhält als mit der teureren 4K Veröffentlichung wo dann auch noch nur die bisherigen Blu-ray enthalten sind.
Zum anderen wundert mich, dass du dich nicht wegen dem Audiocodec aufregst, weil es nur DTS-HD MA bei den 4K UHD ist und nicht eines der neueren Lossless Tonformate.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 03 Jan 2018 11:56

alptraumohneende

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 2.240
Clubposts: 2
seit 19.12.2014
display.png
Panasonic 4k/Zweitfernseher zum testen von Dolby Vision
beamer.png
Sony VPL-VW300ES (4k/3D Beamer ohne HDR)
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 141 mal.
Erhielt 513 Danke für 357 Beiträge
alptraumohneende UHD/4k Fan mit Deutsch HD-Ton/Atmos/DTS:X

Was ich jetzt nicht verstanden habe, hat der nun natives 4k_DI oder nur 2k_Digital Intermediate?

"Ultra HD Blu-ray mit 100GB natives 4k und deutschen HD-Ton plus DTS:X/Atmos/Auro3D "
http://www.meine-filmsammlung.de/?106859
^^Meine normale Blu-Ray/3D Sammlung ^^

Geschrieben: 03 Jan 2018 12:02

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.

Zitat:
Zitat von alptraumohneende
Was ich jetzt nicht verstanden habe, hat der nun natives 4k_DI oder nur 2k_Digital Intermediate?
Ist doch pups egal.
Wird doch so oder so gekauft. :rofl:
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 03 Jan 2018 12:05

alptraumohneende

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 2.240
Clubposts: 2
seit 19.12.2014
display.png
Panasonic 4k/Zweitfernseher zum testen von Dolby Vision
beamer.png
Sony VPL-VW300ES (4k/3D Beamer ohne HDR)
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 141 mal.
Erhielt 513 Danke für 357 Beiträge
alptraumohneende UHD/4k Fan mit Deutsch HD-Ton/Atmos/DTS:X

Ok alle drei Teile haben natives 4k-DI smilie_frech_059.gif
^^
http://realorfake4k.com/my-product/the-dark-knight-trilogy/
^^
Also von was reden wir natives 4k-DI und deutscher HD-Ton was will man mehr?

Zitat:
Zitat von Christian1982
Ist doch pups egal.
Wird doch so oder so gekauft. :rofl:
"Typisches Beispiel von 4k/UHD Hasser"

"Ultra HD Blu-ray mit 100GB natives 4k und deutschen HD-Ton plus DTS:X/Atmos/Auro3D "
http://www.meine-filmsammlung.de/?106859
^^Meine normale Blu-Ray/3D Sammlung ^^

Geschrieben: 03 Jan 2018 12:12

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.

Schön für dich und nur bringt es nichts, wenn man ein komplett neues Equipment braucht und auch noch die Tonformate falsch in der Presse-Email sind.
Aber ich habe ganz vergessen, dass die 4K UHD so boomt und nur deswegen gibt es keine Neuauflagen als Blu-ray.
Den ansonsten würden sich noch weniger 4K UHD verkaufen wenn man auch noch zeitgleich eine Neuauflage mit dem neuen 4K Master macht.
Aber natürlich verschweigt sowas der 4K UHD Fanboy.:rofl:
Eine beiliegende Blu-ray bei der 4K UHD mit dem alten Master, dass ist so sinnvoll wie wenn man sich einen Blu-ray Player kauft und nur DVD ansieht. :rofl:
Ganz zu Schweigen davon, dass ich nicht der einzige wahr der auf Neuauflagen der Blu-ray mit den neuen 4K Mastern gehofft hatte.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 03 Jan 2018 12:20

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

Haha, du willst es wohl nicht verstehen ... ES IST PRIMÄR EINE ULTRA HD VERÖFFENTLICHUNG!!! Und was ist das bitte für eine Aussage, „in Deutschland denken nur alle an sich“!?
Die UHD verkauft sich übrigens prozentual gesehen weit besser, als seiner Zeit die DVD und gleich 3mal die BD und ist zudem das einzige Medium, dass deutliche Zuwächse aufweist, im Gegensatz zu den veralteten DVDs unD BDs die gehörige Einbußen hinnehmen müssen.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 03 Jan 2018 12:42

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Haha, du willst es wohl nicht verstehen ... ES IST PRIMÄR EINE ULTRA HD VERÖFFENTLICHUNG!!! Und was ist das bitte für eine Aussage, „in Deutschland denken nur alle an sich“!?
Die UHD verkauft sich übrigens prozentual gesehen weit besser, als seiner Zeit die DVD und gleich 3mal die BD und ist zudem das einzige Medium, dass deutliche Zuwächse aufweist, im Gegensatz zu den veralteten DVDs unD BDs die gehörige Einbußen hinnehmen müssen.
Na die 4K UHD verkauft sich so toll und ist kein Nischenprodukt. *Ironie aus*
Deswegen hat sich auch Subkulutr Entertainment, X-Rated gegen 4K Veröffentlichungen entschieden und man macht nur ab und an 4K Abtastungen.
Aber sowas ist natürlich kein Wunder bei 4-fach so hohen Kosten für die Bearbeitung, Authoring, Erstellung der 4K UHD.
Und wenn man gerade einmal 10 Kunden hat.
Und natürlich boomt 4K UHD so sehr und deswegen sind auch zu 98% die alten Blu-ray dabei.
Wieso diese dabei sind, dass ist jedem klar wo weiter denkt als nur seine Interessen.
An was denkst du und alptraumohneende in einem Blu-ray Thema?
Aber hey es ist ja auch so egal was man angekündigt hatte.
Hauptsache die 4K UHD hat deutschen Ton in DTS-HD MA 5.1 und die neuen Blu-ray nicht.
Und das man dann mit der Ausrede von der 4K Veröffentlichung kommt, dass mag sein es ist primär eine 4K Veröffentlichung.
Wozu aber hat man dann die Disc so angekündigt und wieso hat man neue Disc gemacht wenn man doch nur das altre Encoding nutzt.
Und die DVD verkauft sich weiterhin besser als die 4K UHD, weil es viel mehr Kunden dafür gibt und nicht jeder das neueste kauft.
Zu mal der deutsche Kunde nicht alle paar Jahre neu kauft und dies nur ein paar wenige machen.
Einbußen gibt es auch bei der Blu-ray immer mal wieder und das hat mit dem Midum nichts zu tun, sondern mit dem Markt und der Sättigung.
Es sagt auch sehr viel, dass man hier dies nicht kritisieren darf und man die 4K UHD abfeiern soll.
Wozu sonst kommt von 4K Käufern im normalen Blu-ray Bereich Kritik.
Wenn euch die 4K dem Preis und alles Wert ist, dass ist eure Entscheidung.
Allerdings müssen 4K Käufer in einem normalen Blu-ray Bereich auch Kritik ertragen können, wenn man etwas so ankündigt und doch anderst veröffentlicht.
Und die Entscheidung mit den Tonspuren wird schon seit der Ankündigung fest stehen, dass man eben alle Blu-ray nicht neu erstellt.
Sondern lediglich die alten Encoding genutzt werden und dies bewusst nicht kommuniziert wurde.
Sonst hätte man sich gleich aufgeregt und der Käse wäre gegessen gewesen.
Zum anderen boomt 4K so stark, dass deswegen bei 98% nur die 4K UHD dabei ist. *Ironisch gemeint*
Schließlich müsste nach eurer Logik nur die 4K UHD enthalten sein, weil man nur diese will und kein Blu-ray Käufer würde sich solche Sets kaufen.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 03 Jan 2018 12:50

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

Bei BDs liegen auch heute noch DVDs bei! Dies ist für genau gar nichts ein Indikator! Warner, Paramount, Sony, Disney und und und sind alle an Bord, mittlerweile erscheint bzw. wird erscheinen jeder halbwegs große Film auf UHD, da ist es natürlich von großer Bedeutung, dass irgendwelche 3.klassigen 100.000€ Budget no name R-rated und sub-culture Klitschen keine/ kaum 4K Veröffentlichungen haben *ironie off* 🙈
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 03 Jan 2018 13:00

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Bei BDs liegen auch heute noch DVDs bei! Dies ist für genau gar nichts ein Indikator! Warner, Paramount, Sony, Disney und und und sind alle an Bord, mittlerweile erscheint bzw. wird erscheinen jeder halbwegs große Film auf UHD, da ist es natürlich von großer Bedeutung, dass irgendwelche 3.klassigen 100.000€ Budget no name R-rated und sub-culture Klitschen keine/ kaum 4K Veröffentlichungen haben *ironie off* ��
Das aber nur bei DVD und nicht dauernd oder zu 98%.
Aber natürlich habe ich mit diesem Argument gerechnet.
Aber natürlich ist es sowas von koscher wenn man etwas als 4K UHD und Blu-ray mit Deutschen Ton in DTS-HD MA 5.1 ankündigt.
Die Blu-ray aber nur das alte Encoding hat.
Warner macht es zum Beispiel schon einmal nicht.
Filme die nicht erfolgreich waren die erscheinen wenn es sehr gut läuft als Blu-ray, aber nicht als 4K UHD.
Dann gibt es Universal, Parampunt die ihre 4K UHD erst später veröffentlichen.
Sony bringt nicht jeden Film als Blu-ray und teilweise erscheint ein Filöm erst als DVD und später eine Blu-ray.
Pro 4K UHD sehe ich daher keinen Anlass und eher wäre es ein Anlass wenn Filmstudios wie Subkultur Entertainment, X-Rated umdenken würden.
Was aber zu bezweifeln ist, weil man hier und im Internet sieht, dass die 4K UHD ein Nischenprodukt ist.
Die Blu-ray hat hier weitaus mehr Käufer.
Die DVD verkauft sich am meisten wegen dem geringen Preis von den Filmen.
Und Disney ist so pro 4K UHD und deswegen kommen Backaktalogfilme wie "Starship Troopers" als 4K UHD. :rofl:
Ganz zu Schweigen davon, dass dort auch nicht alle aktuellen Filme eine 4K UHD in allen Ländern erhalten.
Was ist da also pro 4K UH und ich sehe bei einem neutralen Blick kein Grund zur Euphorie mit 4K UHD.
Zum anderen wenn man einmal bedenkt zu welchen Filmen es 4K Master gibt und es keine 4K UHD Auswertung gibt.
Siehe 20th Fox und wieviele Backkatalogfilme als 4K UHD erscheinen.
Ich könnte auch Fakten verdrehen, verbiegen wenn es mir nicht passt.
Aber dann sind es keine Fakten mehr.
SignatureImage_6578.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Es sind 34 Benutzer und 1225 Gäste online.