Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Post mittlerweile sehr unzuverlässig !

Gestartet: 19 Nov 2017 11:37 - 134 Antworten

Geschrieben: 23 Nov 2017 10:49

Gast

Was mich an der österreichischen Post stört, ist, dass, wenn eine Lieferung an dem vorgesehenen Tag nicht stattgefunden hat, die Lieferanten trotzdem "Wurde an den Kunden persönlich übergeben" im Tracking angeben.

Laut der Post wurde mir gestern ein Paket von Amazon (10 Filme für 50 Euro Aktion) direkt, persönlich übergeben.
Nur war ich nicht Zuhause und an dem gewöhnlichen Ablege-Ort war ebenfalls nichts. Heute Nachmittag wird es dann sicher an dem Ablege-Ort hinterlegt werden, aber schön falsche Angaben machen. Andere Menschen würden vermutlich die Filme behalten, und von der Post oder Amazon eine Entschädigung verlangen, da das Paket "verschwunden" ist. Denn eine private Übergabe fand nicht statt. Aber dazu bin ich zu ehrlich. In meinem Beruf kann ich auch nicht behaupten, ich hätte einen persönlichen Kontakt gehabt, wenn es nicht stimmt, nur da ich vielleicht nicht mehr rechtzeitig an einen Ort gekommen bin. Wenn ein Paket einmal länger braucht, ist es mir egal, da ich zu einer Zeit aufgewachsen bin, in welcher man noch zwei Wochen auf eine Katalogbestellung gewartet hat, aber dann soll nicht gelogen werden.

Das ist beinahe jedes Mal der Fall, wenn ein Paket nicht rechtzeitig geliefert wird.

Mein Lieblingskommentar von Lieferanten ist noch immer UPS.
Im Tracking stand, meine Lautsprecher kommen nächste Woche.
Eine Woche vor dem Liefertermin klebte ein Zettel an der Tür. "War da, komme morgen wieder!".
Ja. Wann? Warum stimmt das Tracking nicht? Und ich hatte mir bereits für den Tag freigenommen, an welchem die Lautsprecher geliefert werden sollten.
Im Endeffekt saß ich den ganzen Vormittag und Nachmittag da und wartete auf UPS, da bei der Hotline auch immer besetzt war.
Geschrieben: 30 Nov 2017 11:34

gelöscht

Diese Woche hatte ich mal wieder einen besonderen Fall von Arbeitsverweigerung - dieses Mal mit "Amazon Logistics".

Bestellt mit Lieferung per "Same Day Delivery" mit Zustellfenster 18-21 Uhr. Um 20:30 habe ich zufällig im Amazon Konto gesehen, dass die Sendung um 19:55 an einem "sicheren Ablageort" hinterlegt wurde. Es hat Niemand geklingelt - es wurde kein Zustellversuch unternommen. Ich bin dann also runter zum Eingang gelaufen (ich wohne in einem 7 Parteien Haus) um nachzusehen. Da hat der Kurier die Sendung außen am Eingang auf die Zeitungsrolle gelegt. Auf dem Land ist das vielleicht noch akzeptabel aber nicht an einer Hauptstraße in Frankfurt am Main bei einem Eingang, der direkt am Gehweg liegt. Ist eigentlich kaum zu glauben, dass die Sendung nach mehr als 30 Minuten noch da war.

In meinem Fall war der Warenwert nicht sonderlich hoch aber das kann der Kurier ja nicht wissen. Was ist wenn so mal ein 1000€ Smartphone verloren geht? Eigentlich gehört der Kurier sofort gefeuert.

Reaktion von Amazon: 15% Preisnachlass und kein Wort zu der Art und Weise der Zustellung.

Ich werde mich jetzt bei jeder Kleinigkeit beschweren bis sich was ändert...
Geschrieben: 02 Dez 2017 14:04

stäbchen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Am Dienstag wurde laut Lieferverfolgung mein Päckchen von von Amazon Logistik einem Hausbewohner übergeben. Kein Zettel im Briefkasten. Bei meiner telefonischen Beschwerde, ich kann ja wohl kaum bei 47 Mietparteien klingeln, wurde mir versichert, dass man sich darum kümmern will bei wem das Päckchen abgegeben wurde. Bis heute habe ich keine Antwort bekommen. Glücklicherweise hat es mein direkter Nachbar und der hat am Dienstag noch bei mir geklingelt. Werde jetzt aber trotzdem mal nachfragen, wo das Päckchen abgegeben wurde. Mal sehen, ob sich da seit Diensta wer gekümmert hat.
Geschrieben: 02 Dez 2017 14:18

gelöscht

Parallel wieder eine schlechte Leistung von Amazon Logistics. Dienstag bestellt und ich brauchte den Artikel am Mittwoch. Leider kein Same Day verfügbar also habe ich ins Büro liefern lassen. Mittwoch war das Paket auch in der Zustellung, aber es kam nicht an. Nachts dann Status "Zustellung durch widrige Umstände verzögert." und wieder zurück in der Zustellbasis. Donnerstag war das Paket dann wieder in der Zustellung, aber kam erst nach Ende der Geschäftszeiten an, als ich schon nicht mehr im Büro war. Zum Glück hat es eine Kollegin angenommen, die Ausnahmsweise länger da war. Ich konnte das Paket also erst Freitag in Empfang nehmen. Ich hätte kotzen können. Das nennt sich dann Premiumversand...

Diese Beschwerde ergab leider keinen Preisnachlass aber man will meine Beschwerde weiterleiten.
Geschrieben: 02 Dez 2017 14:31

gelöscht

Zitat:
Zitat von Steve-O
Parallel wieder eine schlechte Leistung von Amazon Logistics. Dienstag bestellt und ich brauchte den Artikel am Mittwoch. Leider kein Same Day verfügbar also habe ich ins Büro liefern lassen. Mittwoch war das Paket auch in der Zustellung, aber es kam nicht an. Nachts dann Status "Zustellung durch widrige Umstände verzögert." und wieder zurück in der Zustellbasis. Donnerstag war das Paket dann wieder in der Zustellung, aber kam erst nach Ende der Geschäftszeiten an, als ich schon nicht mehr im Büro war. Zum Glück hat es eine Kollegin angenommen, die Ausnahmsweise länger da war. Ich konnte das Paket also erst Freitag in Empfang nehmen. Ich hätte kotzen können. Das nennt sich dann Premiumversand...

Diese Beschwerde ergab leider keinen Preisnachlass aber man will meine Beschwerde weiterleiten.

Und was hat das mut Amazon Logistics zu tun, wenn die Post schlampt? Versteh ich jetzt nicht so ganz?
Geschrieben: 02 Dez 2017 14:35

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.845
Clubposts: 29.753
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28836 mal.
Erhielt 34755 Danke für 14585 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Heute kam ein Bericht in der Zeitung das die Paketzustellung für die Post zu viel wird und vor allem zu teuer. Man überlegt nun keine Pakete an Privatpersonen mehr zuzustellen. Stattdessen sollen die Leute selbst die Post bei Paketstationen abholen.

Ja so kann man auch geld sparen und vor allem jede Menge leute entlassen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 02 Dez 2017 14:43

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

die Post war in dieser Meldung, umindest vorgestern noch, definitiv ausgenommen.
Diese Meldung betraf andere Zustelldenste. Ein Postsprecher hat vehement das man ebenfalls darber nachdenke
Geschrieben: 02 Dez 2017 15:07

gelöscht

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Und was hat das mut Amazon Logistics zu tun, wenn die Post schlampt? Versteh ich jetzt nicht so ganz?

Was hat die Post damit zu tun? Ausgeliefert wurde das Paket durch Amazon Logistics. Das habe ich doch geschrieben. :eek:
Geschrieben: 02 Dez 2017 15:20

Gast

Mehr Pakete und Preis Erhöhungen trotzdem stockt DHL und die Post Nicht ihr Personal mit qualifizierten Personal auf:p Gerade zur Weihnachtszeit tun mir die Fahrer und Boten mal wieder mehr Leid.

Ich habe festgestellt das die Zuverlässigkeit immer vom aktuellen Boten oder Fahrer abhängt,sobald mal ein anderer unterwegs ist läuft gleich alles schief.Gerade das kostengünstige Aushilfspersonal lässt doch arg zu wünschen übrig:rolleyes:
Geschrieben: 02 Dez 2017 15:39

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
Zitat von Steve-O
Was hat die Post damit zu tun? Ausgeliefert wurde das Paket durch Amazon Logistics. Das habe ich doch geschrieben. :eek:

Und was hat da mit der Post zu tun?
Gehört doch eher in den Amazon Prime Thread.
Auch wenn Amazon sagt das der Onlinehändler nix damit zu tun hat
Wer bei Amazon Logistics auf Support geht landet wo.........?
Auf der gut bekannten Amazon Seite

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 11 Benutzer und 359 Gäste online.