Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Mandalorian (Disney+)

Gestartet: 09 Nov 2017 23:18 - 338 Antworten

Geschrieben: 23 März 2023 07:16

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.436
Clubposts: 2.785
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
468
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9336 mal.
Erhielt 6645 Danke für 2617 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Keine Ahnung, was ich mit Folge 4 anfangen soll, selten war ich so enttäuscht von einer Episode. Wenns es die nicht gegeben hätte, wäre das auch nicht schlimm, und dazu noch viel zu kurz. 
Ich hoffe so geht's nicht weiter, dann wird die Staffel nämlich wesentlich schlechter als ihre Vorgänger. Was schade wäre. 
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 23 März 2023 11:12

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@Admiral-Thrawn : Was genau gefiel Dir denn nicht? Ich meine wir bekommen endlich etwas Background zu Grogu und dieser wird insgesamt in der Folge weiterentwickelt. Zudem sehen ihr eine weitere alternative Einstellung der Order 66 was ich immer begrüße. Im Film damals hat man die Order 66 zwar gezeigt aber insgesamt war das Ding in wenigen Minuten abgehandelt. So ist es schön immer wieder neue Charaktere zu sehen und wie diese die Order miterlebt haben. Und wir bekommen am Ende ein auch erste Schnipsel das Bo-Katan möglicherweise Mandalore wieder auferstehen lässt. Und Mando hatte in dieser Folge auch mal wieder was zu tun, nachdem er in Folge 3 ja mit Abwesenheit glänzen dürfte.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 23 März 2023 12:26

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich fand die Folge auch top - allerdings viel zu kurz. Diese extrem schwankenden Lautzeiten finde ich lästig.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 24 März 2023 23:13

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Folge 5 wird knapp 42 Minuten lang sein, normale Länge also.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 29 März 2023 09:47

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Die Folge 5 bietet wieder gut Action und schließt die aufgemachte Piraten-Story aus Folge 1 ab. Heißt es gibt eine Rückkehr nach Nevarro und zu Greef Karga (Carl Weathers). Auch wird mehr und mehr Moff Gideon wieder ein Thema was am Ende der Folge einige Fragen aufwirft. Hier scheint eine größere Verschwörung im Gange zu sein. Und auch Bo-Katan wird nochmals ausgebaut und es ist klar das das Volk der Mandalorianer so langsam wieder zusammengeführt werden soll. Schön ist auch das nochmals Carson Teva von den Adelphi Rangers einen großen Auftritt hat. Insgesamt eine tolle Epsiode und leider sind es nur noch drei Folgen und die Staffel ist dann auch schon wieder vorbei.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 29 März 2023 22:24

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Episode 5:
Ganz starke Episode rund um die Mandalorianer. Zudem wird gezeigt, wieso in den folgenden Jahren die Erste Ordnung Aufwind bekam und die Neue Republik zu scheitern drohte. Hybris und Dummheit sind keine guten Verbündeten. Die Entwicklungen rund um Din und Bo-Katan gefallen, die rund um Moff Gideon ebenfalls. Das könnte noch sehr lustig werden wenn wirklich das dahinter steckt was man vermutet.
8,5/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 30 März 2023 06:37

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.859
Clubposts: 29.654
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26167 mal.
Erhielt 30478 Danke für 13715 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Season 3 Folge 5:

Anfangs dachte ich oh wieder ne Folge wo der Mando so gut wie nicht dabei, änderte sich aber nach ner guten viertel Stunde.
Anfangs gabs auch nen netten Cameo für die Rebels Fans. Es dauert auch etwas bis die Folge an Fahrt auf nimmt. Die erste Hälfte besteht aus viel Klischeehaften blabla. This is the way.
Die zweite Hälfte der Folge geht dann aber ordentlich  ab und man sieht endlich mal etwas was man bei der Lusche vom Hauptcharakter schon fast vergessen hat, okay diesmal musste er nicht gerettet werden. Die Mandos waren hier Kampfmaschinen und mähten die Gegner wunderbar strunzdoof nieder.
Die Mandos waren hier taktisch nicht die hellsten. Anstatt von Deckung zu Deckung zu gehen laufen sie Frei auf offener Straße und springen erst wenn sie beschossen werden in Deckung. Nur um dann in Rambo Manier aus der Deckung rauszugehen und ohne Deckung gerade aus marschieren und alles niederzumähen. Deren Glück dass der Feind auf 5 Meter keinen Möbelwagen trifft.
Insgesamt empfand ich die Folge ganz nett. Simpler No Brainer. Überragend war aber wieder der Score. Daran kann ich mich nicht satthören.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

1 Kommentar:
von Belphegor am 30.03.2023 07:56:
@Sawasdee1983 : Ach krass. Den Star Wars Rebels Cameo habe ich überhaupt nicht mitbekommen bzw. nicht geschaltet das es jemand aus der Ghost Crew ist. Nett und mal schauen ob das noch ausgebaut wird.
Geschrieben: 31 März 2023 07:54

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Folge 5 war diesmal eine recht gute Folge. Auch wenn die Mandos beim Kämpfen auf dem Niveau von Grundschülern bei einer Pausenhofschlacht agieren, war die Action gut inszeniert, vor allem der Dogfight. Da kamen leichte Rogue Squadron wibes hoch. Und wem ist noch das kleine Easteregg beim abstürzenden Piratenschiff auf gefallen? Ich sag nur Rückkehr der Jediritter. Auch schön zu sehen, wie sich die neue Republik durch durch Demokratie und Antragsverfahren selbst die Beine stellt. Hier wird mehr als nur deutlich, wie leicht es ist jemanden zu kompromittieren bzw. beeinflussen und man hat es jetzt mehr als deutlich gesehen, das die eine Person immer noch fürs Imperium arbeitet. Der Sound und die Effekte sind auch wieder auf einem sehr guten Niveau. Dafür nervt die Mando Storyline nach wie vor. Ich kann das mit dem "Das ist der Weg" nicht mehr hören. Außerdem ist Boba Fett der Befreier von Mandalor und der jenige, der die Stämme wieder zusammen führt. Punkt.
Da ich gespannt bin, was aus dem Ende gemacht wird und wie es auf Coruscant weitergeht, gibt es eine
7/10.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

2 Kommentare:
von agentsands am 31.03.2023 14:23:
Boba soll angeblich noch in der Staffel auftauchen.
von xXD4nt3Xx am 31.03.2023 18:32:
Ok danke dir für die Info.
Geschrieben: 31 März 2023 08:03

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.859
Clubposts: 29.654
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26167 mal.
Erhielt 30478 Danke für 13715 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich sag mal so, wenn du jedes Mal wenn "This is the Way" gesagt wird, einen Schnaps trinkst nervt es immer weniger wink.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Apr 2023 14:10

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Episode 6:
Ganz was anderes als bisher. Zum einen landet man auf einem neuen Planeten mit einem ungewöhnlichen Anführer und anderen, neuen Charakteren (zwei coole Gastrollen von Hollywoodstars!). Eine Politik der anderen Art. Und eine kuriose (und teils alberne) mission of the week Episode.
Warum sie aber 'Die Söldner' heißt, denn die sind klar nicht der Fokus, ist mir unklar. Dafür gibt es einige überraschende Momente. Der Titel 'Die Attentäter' wäre passender gewesen.
Andererseits erfährt man ein wenig mehr über das, was man bereits vermuten konnte - Söldner der besonderen Art. Am Ende geht es dann wenigstens ab und endlich wird eine wichtige Storyline vollzogen!
7/10

agentsands
Team-Signatur.gif

3 Kommentare:
von flash77 am 05.04.2023 21:25:
„Söldnet“ bzw. „Guns for hire“ bezogen auf die Flotte am Stadtrand…
von agentsands am 05.04.2023 21:40:
Schon klar. Aber warum die Episode so nennen wenn sie eine kleine Nebenrolle spielen?
von flash77 am 05.04.2023 22:16:
Naja, die Folge beginnt und endet damit… und am Ende trägt es zur Haupthandlung bei.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 123 Benutzer und 599 Gäste online.