Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Lord of the Rings: The Rings of Power (Amazon)

Gestartet: 04 Nov 2017 12:50 - 450 Antworten

Geschrieben: 05 Okt 2024 15:52

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Was ist denn mit dir verkehrt? Wenn du es nicht magst, okay. Aber einfach nur noch lächerliche Polemik rauszuhauen ist ziemlich daneben.
Derzeit sicher die beste Abenteuer-Fantasy Serie.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
9 Kommentare:
von Fuwa am 05.10.2024 16:04:
Was erwartest du von ihm. Er guckt die Serie halt nur aus Sicht der Clickbait Tuber. Die jede Kleinigkeit aufblasen zu irgendwelchen großen Fehlern. Weil sie sonst nichts zu tun haben.
von Belphegor am 05.10.2024 22:36:
Die Serie kann kein Tolkien Herr der Ringe Fan in irgendeiner Weise ernst nehmen. Aber ich schreibe gerne ein Essay dazu WAS alles krank in dieser Serie ist um Euch mal schön die Auen zu öffnen was das für ein Müll ist.
von Belphegor am 05.10.2024 22:42:
Ach und @Fuze : Wo kommst Du den plötzlich her? Hab Dich schon lange nicht mehr gegen meine Person schießen gesehen. Deine "Freunde" sind ja auch weg. Wurde mal wieder Zeit was? Aber andere Meinungen als Deine zu ertragen ist für Dich ja nicht möglich. Freut mich aber das ich für Dich wieder ein Stein des Anstoßes bin.
von Belphegor am 05.10.2024 22:46:
Hab mich aber nur wegen DEINEM Kommentar grad dazu entschlossen das ich meine ausführliche Langkritik zu Folge 2-8 (zu Folge 1 hab ich mich ja schon geäußert) schreiben werde. Nur für Dich. Dauert aber noch ein bissl weil das wird nen längerer Text werden.
von AZ3oS am 05.10.2024 23:12:
@Belphegor: Schon lustig, dass du Fuze vorwirfst, dass er keine anderen Meinungen akzeptierst. Selbst sagst du jedoch, dass eigentlich jeder die Serie hier scheiße finden muss und wer das nicht si sieht, ist kein Tolkienfan. Merkst du selbst oder? Du solltest vielleicht mal akzeptieren, dass es Leute gibt, die Sachen gut finden, die dir nicht gefallen.
von AZ3oS am 05.10.2024 23:14:
Keiner zwingt dich, Rings of Power gut zu finden. Du könntest aber akzeptieren, dass es genug gibt, insbesondere hier im Forum, die die Serie mögen. Da musst du nicht aggressive und polemische Beiträge raushauen, die hier nur die Stimmung versauen und Richtung Trollen gehen. Kritik geht auch sachlich. Das schaffst du ja bei anderen Serien auch, nur hier gelingt es dir nicht.
von Belphegor am 05.10.2024 23:25:
@AZ3oS : Ach Dich hatte ich auch schon ganz vergessen. Ich versuche Dich in meine 10 Sterne Meisterwerk Staffelkritik auch noch unterzubringen ;-)
von AZ3oS am 05.10.2024 23:33:
Du benimmst dich echt wie ein 8jähriger, aber musst du ja wissen.
von Fuwa am 06.10.2024 10:55:
Ich habe keine Ahnung wer Fuze ist, aber gut. Du meinst wahrscheinlich mich. Welche Freunde meinst du? Und ja du machst im Endeffekt genau das gleiche. Mit deinem polemischen getue drückst du andern hier deine Meinung auf und tust so als seine deine Meinung die richtige und nur du hast alles durchblickt. Sorry das andere Menschen eine andere Meinung haben.
Geschrieben: 05 Okt 2024 16:10

Johnny-Gameone

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 504
seit 19.03.2014
display.png
Grundig
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 345 mal.
Erhielt 409 Danke für 184 Beiträge

Staffel 2 Folge 8

Die beste Folge der gesamten Serie. Es fängt direkt großartig an, mit den Zwergen. Durch den Ring, wird ein großes Problem herauf beschworen, was die Zwerge in echte Lebensgefahr bringt. Können sie dieser Auswegslosen Situation Entkommen?
(Die Szenen machen im Kontext zu den Filmen keinen Sinn, sollen sie aber auch nicht, da es völlig unterschiedliche Werke von verschiedenen Studios sind)
Großartig was der Zwergenkönig seinem Sohn mit auf dem Weg gibt, der nie so wirklich an sich geglaubt hat, aber immer schon mehr Potenzial in sich gehabt hat.

Númenor, war schon die gesamte Serie der Tiefpunkt von Ringe der Macht. So auch hier. Nun soll ein zufällig gefundenes Schriftstück beweisen, dass die politischen Gegner mit Sauron zusammen arbeiten. Ob das wohl alle glauben werden? Zum Glück geht es nur kurz nach Númenor.

Zurück zu den Orks, die jetzt alles auseinander nehmen. So bedrohlich sahen sie selten aus. Die Elben sind chanchenlos. Die 9 Ringe laufen Adar quasi von allein in die Hände. Sauron foltert Celebrimbor, um heraus zufinden, wo die 9 Ringe sind. Alles scheint Auswegslos. Dann verwandelt sich Saron, noch in die mächtigste Person, er wird zu Galadriel...

Dann versteht der Zauberer endlich warum er hier ist und dass es ein Test war, wie er sich entscheidet. Das führt dazu, dass es jetzt endlich wieder seinen Namen weiß.

Wieder großartige Bilder, ich schließe mich den positiven Meinungen an und vergebe für die letzte Folge 9 von 10 Punkten

Geschrieben: 06 Okt 2024 09:27

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Season 2 Episode 7
Auf diese Folge war ich sehr gespannt und am Schluss wurde ich leider ein wenig enttäuscht. Grundsätzlich war das alles ziemlich unterhaltsam, aber die für meinen Geschmack zu vielen Plot Holes haben mich immer wieder gestört. Zusätzlich wirkte auch die gesamte Schlacht irgendwie so klein und unspektakulär, absolut kein Vergleich zu GoT oder HotD, was ich bei diesem Budget mindestens erwartet hätte. Auf dem Schlachtfeld und auf den Mauern waren zu wenige Kämpfer zu sehen, was auf mich einfach sehr seltsam gewirkt hat, da es ja eigentlich so viele hätten sein müssen. Die Folge war sicher nicht schlecht, aber für mich persönlich wurde da extrem viel Potential liegen gelassen.

7/10

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 07 Okt 2024 18:22

Xeno81

user-rank
Blu-ray Starter

Habe jetzt auch alle Folgen durch. Und ich muss, sagen, meine anfängliche Kritik hat sich weitestgehend erledigt. Die zweite Staffel ist um Längen besser als die erste, auch wenn hier erneut die ersten 3-4 Folgen "der Schwachpunkt" sind. 
Aber ich muss sagen, ab Mitte der Staffel nimmt die Serie gewaltig Fahrt auf. Da waren einige tolle Augenblicke dabei (die Szene mit dem Hügeltroll war Gold wert und hat mich an den Troll in Moria im ersten HdR erinnert). Es brennt an allen Ecken und Enden.
Auch meine Kritik Sauron bezüglich hat sich zum größten Teil erledigt. Hier kommt er wirklich fies und manipulativ rüber und nicht mehr wie der Kneipenschläger der ersten Staffel. Die Szenen in der Schmiede, wie er alle um sich herum umgarnt und bei ihrem Stolz packt sind für mich klare Highlights.
Der Produktionsaufwand ist wie immer enorm, da gibt sich die Serie keine Blöße.
Kritik: der Handlungsstrang mit dem Zauberer und den Hobbits fällt stark ab, übertrieben ausgedrückt ist es seit zwei Staffeln ein von A nach B laufen (klar, Tom Bombadil, der neue Hobbit-Stamm usw. Im Grunde passiert hier aber nichts wichtiges. Wer der Zauberer ist, hatte ich schon in den ersten Folgen der ersten Staffel geahnt).
Wie hier mehrfach erwähnt, ist auch die Handlung um die Menschen ziemlich klischeehaft und eher langweilig.
Aber das Gesamtbild passt. Ich freue mich auf die nächste Staffel, und ich bin da bei agentsants: Eine Box, wahlweise in 4K, würde in die Sammlung wandern!
Da  sieht man mal wieder, das manche Serien Zeit brauchen, um sich einzuschiessen und zu reifen. Bin froh, nicht abgebrochen zu haben.

Geschrieben: 07 Okt 2024 18:30

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.483
Clubposts: 2.785
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
469
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9514 mal.
Erhielt 6771 Danke für 2650 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Ich glaube eher, daß die Serie gar nicht auf irgendwas erscheint.
Man siehe The Boys zB oder div Netflix Serien wie Stranger Things oder The Witcher. 
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 07 Okt 2024 18:34

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

The Boys gibt es auf Blu-ray von Sony. Stranger Things limitiert Season 1 und 2 auf Blu und 4K.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 07 Okt 2024 18:44

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.483
Clubposts: 2.785
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
469
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9514 mal.
Erhielt 6771 Danke für 2650 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

The Boys? 
Stranger Things gibs ausschließlich im Englisch sprachigen Raum und der Rest?
Gibt sogar Staffel 3 und 4 in den Staaten auf DVD. 
Club der Steeljunkies
1 Kommentar:
von agentsands am 07.10.2024 18:47:
Die DVDs sind aber Bootlegs.
Geschrieben: 07 Okt 2024 18:45

VHS

user-rank
Blu-ray Fan

Rings of Power kann man mögen oder auch nicht.
Ich sehe das zwiespältig und versuche nicht, mit den Jackson-Filmen zu vergleichen.

Die Serie krankt an einem schlechten Script, mittelmäßigen Schauspielern und langweiligen Plots.
Der Teil um die Numenor hat das Niveau einer 90er Jahre Telenovela.
Die Haarfüsser sind nur zum woken gedacht, ohne wirklichen Einfluss auf die Geschichte.
Der Plot um Gandalf/Sauron/Eminem/Maskenmann ergibt keinen Sinn - denn 2. Zeitalter.
Tom Bombadil soll Gandalfs Mentor sein und darf ein wenig Pathos verbreiten.

Es gibt so viele Logiklöcher, man weiß gar nicht wo man anfangen soll...
Mirdania wird vom Burgwall gestoßen, fällt mit dem Gesicht nach unten und liegt einen Schnitt später plötzlich auf dem Rücken,
um sich mit einem emotionalen Blick verabschieden zu können. 
Die Orkarmee kommt mit schwersten Kriegsgerät bis ans Flussufer, ohne vorher bemerkt worden zu sein
Die Felsen sind so positioniert, dass sie sofort ins Flussbett fallen und es ist für die Orks sofort passierbar.

Disas' Kugel rollt ohne Beschädigungen bis zum Balrogsee, Disa kann trotz ihrer Köperlichkeit problemlos folgen.
Der Balrog bewegt die Oberfläche des Sees und Disa lässt die Kugel vor Schreck fallen und sie zerspringt!
Durin berichtet seinem Vater davon: "ein uraltes, namenloses Grauen ist dort unten". Woher weiß er das?
Das ließe sich beliebig fortsetzen, ich erspare es uns.

Die Elben agieren bis zur Lächerlichkeit, Galadriel  (3000 Jahre alt und Mutter ) wirkt wie ein zorniges Teenagegirl,
zieht in der 1. Staffel ständig ein Messer.
Elrond wirkt wie ein Depp, als wenn er gar nicht wisse wo er sich befindet und was das alles soll.
Der Schauspieler versucht weise zu wirken, ist damit völlig überfordert.
Arondir ist überflüssig und Gil-Galad sieht aus wie ein Avenger. Und die blonde Mirdania kann sich im Fallen drehen.
Einzig Celebrimbor hat mir mit Abstrichen in der B-Note gefallen.

Alle Völker verhalten sich gleich.
Es gibt keine Unterschiede im Agieren und Reden, sie sind austauchbar.
Null Emotionen, Null Empathie. Sie sind mir alle egal.
Es gibt aber sehr viele Zeitlupen, so wie in Matrix.

Wem diese Serie gefällt, bei dem ist unbemerkt das Mittelmaß im Kopf angekommen.
Es wird nur noch konsumiert. Ich bin raus, während der 3. Staffel habe ich Freizeit.

Staffel 1: 4/10
Staffel 2: 5/10
Geschrieben: 07 Okt 2024 22:37

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

So nun ist's offiziell: Alle Ideologen Writer werden für eine mögliche Staffel 3 ausgetauscht werden. Das Finale mit

SPOILER! Inhalt einblenden

Haladriel

war wohl auch dem größten Fanboy zu viel. Die Klickzahlen bei amazon sind eine Katastrophe und sollte es nun doch noch eine allerletzte Chance für die Serie geben (Staffel 3 ist nicht bestätigt) wird's nen 180° Grad Turn in Bezug aufs Storytelling geben. Problem ist das man jetzt nicht alle Figuren einfach austauschen kann.

Die Frage ist trotzdem ob amazon nicht den Stecker vorzeitig komplett zieht. Bis auf die paar User hier in dem Thread sehe ich überall nur schlimme Kritiken, Aufschreie und alle sind pissed off. Bin nun bei Folge 3 des Rageviews angelangt und meine Fresse ist das alles so dermaßen traurig und schlecht. Es funktioniert wirklich gar nichts in der Serie.

Wie gesagt ich quäle mich jetzt noch durch den Rest durch um extra für AZ3oS und Fuwa (sorry nicht Fuze - gehe hier mal wieder von meiner geilen Autokorrektur aus, die mir in die Parade gefahren ist) ausführlich zu erläutern warum das alles mächtiger Bullshit ist. Werden die beiden mir zwar auch nicht abnehmen aber sowohl die Zahlen als auch die amazon Konsequenzen können selbst die verblendetsten Fanboys nicht mehr übersehen. Wie gesagt am liebsten wäre mir wenn die Schotten komplett geschlossen werden würden und sich der Konzern eingesteht, das man mit der Idee die man hatte einfach falsch lag. Wokeness scheitert immer und dies ist abermals ein aktueller Beweis dafür. Das hier ist einfach eine ganz große Respektlosigkeit, wie man sie so oft von den Woken sieht, gegenüber einem Meilenstein der Literatur und Filmgeschichte.

Darf man aktuellen Zahlen glauben hat Staffel 1 satte 700 Mio. $ inkl. Kauf der Lizenzen und Staffel 2 immer noch satte 450 Mio. $ gekostet. Absoluter Irrsinn und einsamer Rekord fürs Streaming. Da kommen noch nicht mal die völlig überteuerten Disneyserien ran.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 08 Okt 2024 05:09

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.027
Clubposts: 29.664
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26457 mal.
Erhielt 30964 Danke für 13816 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Du guckst dann an den verkehrten Stellen, dort wo ich noch lese, liest man nur positives und ein Disaster in Sachen Klickzahlen ist die Serie auch nicht. Weiterhin auf Platz 1. Die letzten 5 Wochen durchgehend lt Flixpatrol und in den Jahrescharts der Prime Serien ist man auf Platz 3
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 126 Benutzer und 510 Gäste online.