Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Lord of the Rings: The Rings of Power (Amazon)

Gestartet: 04 Nov 2017 12:50 - 450 Antworten

Geschrieben: 18 Sep 2024 10:42

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.038
Clubposts: 29.665
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26487 mal.
Erhielt 31028 Danke für 13824 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Wenn dem so ist, dann gute nacht, weil das ja bedeutet das nichts mehr richtig gut läuft. Gut bei den anderen Serien kenn ich jetzt den Benchmark nicht.

@agentsands : Ich schaue mir die Rageview an damit ich mir den Schmarn nicht geben muss. Hab ja schon Folge 1 hier mit Beispielen besiegt warum das einfach nur ein ganz großer Haufen Dunk ist. Ich könnte jetzt natürlich noch weiter machen. Im ernst. Wer Der Herr der Ringe wirklich mag, der kann das hier nicht gut finden.

Naja es bedeutet eher dass Season 1 sowas von brachial gut lief, dass selbst dieser Zuschauereinbruch immer noch sehr gute Werte verursacht.

Übrigens mein Cousin findet HDR klasse, Bücher und Filme und er findet die Serie super, also trifft das kann das hier nicht gut finden nicht wirklich zu zumal ich in diversen Foren stets positives zu Season 2 lese und es oft heißt klare Steigerung zu Season 1

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 18 Sep 2024 13:21

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deine Meinung. Viele haben eine andere dazu. Fertig.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 18 Sep 2024 13:42

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ja schaut ihr ruhig die traute Ork-Familientragödie weiter. Orks... Kreaturen die einzig und alleine dafür gezüchtet wurden um in den Krieg zu ziehen und zu sterben. Ja ja ist ein 10 Sterne Meisterwerk das sehr respektvoll mit der Vorlage umgeht. Komischerweise lese ICH nur hate im Netz auch zu Season 2.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 18 Sep 2024 13:49

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26487 mal.

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Ja schaut ihr ruhig die traute Ork-Familientragödie weiter. Orks... Kreaturen die einzig und alleine dafür gezüchtet wurden um in den Krieg zu ziehen und zu sterben. Ja ja ist ein 10 Sterne Meisterwerk das sehr respektvoll mit der Vorlage umgeht. Komischerweise lese ICH nur hate im Netz auch zu Season 2.

10 Sterne würde ich der Serie nie geben, aber wie gesagt auf Bluray.com liest man viel Positives, okay Season 1 wurde da zerissen. Was negativ immer noch genannt wird, ist Galadriel, wobei hier dann Positiv ist, dass sie weniger Screentime hat rotfl.png

Und halt dass die Serie nicht lange in erinnerung bleibt, aber die Anzahl an Serien die es heute noch schaffen, kann man fast an einer Hand abzählen.

Respektvoll mit der Vorlage hat niemand behauptet, wobei weder Hobbit noch HDR wirklich nah an der Vorlage waren, vor allem Hobbit nicht, für mich aber deutlich besser als der ultra langweilige Roman
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 18 Sep 2024 15:09

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

All zu sehr können sie doch eh nicht an der Vorlage sein? So wie ich das mitbekommen habe, haben sie für vieles die rechte nicht bekommen. Deswegen auch die Fanfiktion Ausrichtung der Serie. 

Mir persönlich reichen die drei Filme und das Buch. Da freue ich mich mehr auf den Anime dann Ende des Jahres.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 18 Sep 2024 17:17

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.207
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6362 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich mache gerade einen Rerun von Season 1... die Staffel fand ich am Ende ganz gut. Mit den "Wokeelementen" habe ich (anfangs zähneknirschend) Frieden geschlossen. Die Optik und das irre hohe Budget haben mich dann doch in den Bann gezogen^^

Ich bin sehr gespannt auf Season 2 - der "Critial Drinker" scheint die Folgen ja sehr zu verreißen (habe mir noch kein einziges der Videos angesehen, wegen Spoilern). Ansonsten kommt die Staffel (inkl. hier) ja sehr gut an.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 18 Sep 2024 17:48

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
All zu sehr können sie doch eh nicht an der Vorlage sein? So wie ich das mitbekommen habe, haben sie für vieles die rechte nicht bekommen. Deswegen auch die Fanfiktion Ausrichtung der Serie. 

Na dann ist ja alles Bestens. Gauladriel ist nicht die Galadriel aus den Tolkien-Werken. Sauren ist nicht Sauron. Elrond ist nicht Elrond. Die Orks sind keine Orks und Mittelerde ist nicht Mittelerde. JETZT bin ich aber beruhigt. Ist ja alles nur Fanfiction.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 19 Sep 2024 20:24

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26487 mal.

Season 2 Folge 6:

Intrigen über Intrigen und Sauron wie er sie alle manipuliert. Ich fühle mich gerade wie Game of Thrones im HDR Universum.
Dazu schöne Easter Eggs zu den Hobbitfilmen.
Bei Galadriel und den Halbork wird es gerade sehr interessant, hier merkt man wie alles komplett eskaliert und sich die große Schlacht sich ankündigt.
Bei den Menschen ist es eher klischeehaft, da der Ausgang bekannt ist, ist praktisch jeder Satz und jede Entwicklung dort vorhersehbar. Aber dank guter Inszenierung sehr spaßig.
Richtig intensiv ist es aber bei den Zwergen. Hier erfährt man auf die harte Tour die schlimmen Nebenwirkungen des Rings. Wodurch das Ganze ein tolles Wechselbad der Gefühle abliefert.
Insgesamt wieder eine sehr coole Folge die einen voller Erwartung auf die nächste Folge zurücklässt eben weil dann wohl die große Action kommen wird.
Dieser Cliffhanger war unglaublich.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 21 Sep 2024 13:05

Johnny-Gameone

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 504
seit 19.03.2014
display.png
Grundig
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 345 mal.
Erhielt 409 Danke für 184 Beiträge

Staffel 2 Folge 6

Sauron manipuliert weiter um die Ringe fertig zu schmieden. Es scheint alles sein Plan zu sein, dass es jetzt auf eine Schlacht hinaus läuft. Werden sich Saurons Feinde gegenseitig eliminieren?

Die Zwerge sind weiter von den Ringen besessen und der König wird immer gieriger. Hat Durin eine Chanche seinen Vater den Ring weg zu nehmen?

Der Zauberer wird vor die Wahl gestellt. Rettet er jetzt die Haarfüße oder gehts um das große Ganze im Kampf gegen Sauron. Er soll sich entscheiden.

Diese 3 Handlungsstränge machen sehr viel Spaß, hier geht es um etwas. Das große Finale wird eingeleitet.

Die Liebesgeschichte der Haarfüße ist zum fremdschämen und Númenor ist nicht so schlimm wie beim letzten mal

Ingesamt eine viel bessere Folge die sehr gut das große Finale vorbereitet und man freut sich schon auf die letzten 2 Folgen. Dafür gibt es für diese Folge
8 von 10 Punkten
Geschrieben: 23 Sep 2024 23:20

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Season 2 Episode 6
Die Folge war ok, aber irgendwie drehen sich die Handlungsstränge um Galadriel und Númenor einfach nur im Kreis. Bei den Haarfüssen gibt es aus dem nichts eine Lovestory, ansonsten aber Stillstand. Gut hat mir wieder der Part bei den Zwergen gefallen und richtig stark waren die Szenen zwischen Sauron und Celebrimbor. Der Cliffhanger gegen Ende war gut gesetzt und macht natürlich Lust auf mehr.

6.5/10

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 20 Benutzer und 171 Gäste online.