Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Star Wars, welche Blu-rays

Gestartet: 01 Nov 2017 14:58 - 6 Antworten

#1
Geschrieben: 01 Nov 2017 14:58

Genso

Avatar Genso

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 30
Clubposts: 1
seit 16.07.2014
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Star Wars: Die letzten Jedi": Neuer Trailer und Kinoticket-Vorverkaufsstart
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge


Hallo Leute,

ich habe leider kein passendes Thema gefunden, daher muss ich die Frage hier stellen. Ich möchte mir die Star Wars Saga für meine Sammlung, bzw. meine beiden Sammlungen Blu-rays und Star Wars zulegen.

Normalerweise bevorzuge ich die blauen Hüllen, aber die gibt es leider nicht. Nur die Digipaks für Episode I-III und IV-VI, Episode VII wäre dann in der Blauen Hülle, genauso wie Rogue One.

Bleibt nur Steelbook, um zu mindestens den gleichen Look zu haben. Sind die in einem guten Material? Nicht das diese nach ein paar Jahren abblättern oder ähnliches. Soll ja in die Vitrine.

WICHTIG. Mir geht es in erster Linie bei den Filmen um das Bonusmaterial, daher sollte es soviel wie möglich geben.

Welche Version könnt Ihr mir empfehlen.

Viele Grüße

Genso
#2
Geschrieben: 01 Nov 2017 15:19

oxyd

Avatar oxyd

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi,

also ich besitze diese Box hier Star-Wars-The-Complete-Saga-I-VI-Limited-Edition-DE.jpg und bin sehr zufrieden. Leider ist sie soweit ich weiß OOP, aber auf eBay und hier im Marktplatz gibt es hier und da noch ein Exemplar. Bonusmaterial ist ebenfalls vorhanden.
Gruß
Daniel


SUCHE: "DE - THE AVENGERS - J-CARD"
+++ Kontakt bitte via PN. +++
#3
Geschrieben: 01 Nov 2017 16:02

Genso

Avatar Genso

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 30
Clubposts: 1
seit 16.07.2014
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Star Wars: Die letzten Jedi": Neuer Trailer und Kinoticket-Vorverkaufsstart
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge


Zitat:
Zitat von oxyd
Hi,

also ich besitze diese Box hier Star-Wars-The-Complete-Saga-I-VI-Limited-Edition-DE.jpg und bin sehr zufrieden. Leider ist sie soweit ich weiß OOP, aber auf eBay und hier im Marktplatz gibt es hier und da noch ein Exemplar. Bonusmaterial ist ebenfalls vorhanden.

Das ist sehr nett oxyd, aber das würde wieder nicht zu Episode VII und Rogue One passen. :(
#4
Geschrieben: 01 Nov 2017 16:13

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


es gibt keine Amarays zu den Filmen. Jedenfalls nicht in DE. Keine Ahnung wie das in anderen Ländern aussieht. Kommt dann ja auch noch darauf a ob due auf deutsche Audiospur bestehst

Was ist also deine Frage?
#5
Geschrieben: 01 Nov 2017 16:13

AZ3oS

Avatar AZ3oS

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 130
Clubposts: 1
seit 16.03.2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32 mal.
Erhielt 78 Danke für 44 Beiträge


Die Steelbooks von Episode 1-6 haben jedoch kaum Bonusmaterial, da das Bonusmaterial auf Extradiscs der Sammelboxen ist.
#6
Geschrieben: 01 Nov 2017 16:22

WB-2012

Avatar WB-2012

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kauf die hier:

https://www.wog.ch/index.cfm/details/product/24518-Star-Wars-The-Complete-Saga-1-6-Blu-ray-9-Discs (über 40 Stunden Bonusmaterial!!)

und wenn du mit den aktuellen Filmen alles Einheitlich haben willst, wendest du dich am besten an:

Scanavo A/S
Roskildevej 328
2630 Taastrup
Denmark


und erstellst deine eigenen Steelbooks von Ep. I - VIII und RO.
Für einen extra Ultrakleinmengenzuschlag wird dir sicher geholfen. Die Frage ist ob dir Fox und Disney die Cover zur Verfügung stellen oder nicht?? :confused:

Das alles einheitlich ist kannst du wohl vergessen, da ja Fox und Disney je ein eigenes Layout haben.
Die Frage ist ob Disney die Rechte von Fox bekommt, dann hast du ne Chance das eine Ultra-Box rauskommt mit allen Episoden und Anthology-Filmen und einer Figur.
Signatur 1-Comp.jpg
#7
Geschrieben: 01 Nov 2017 16:48

General_Lee

Avatar General_Lee

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 621
Clubposts: 32
seit 29.11.2016
player.png
Panasonic DP-UB154EG-K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1321
anzahl.png
Mediabooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 167 mal.
Erhielt 498 Danke für 199 Beiträge


Wenn es Dir um Bonusmaterial geht, kann ich die von oxyd vorgeschlagene "Star Wars - The Complete Saga I - VI" mit 3 Bonusscheiben empfehlen.

Mit einheitlichem Aussehen wird es schwierig, wenn Du "Episode VII" und "Rogue One" einbeziehst. Bei den Steelbooks sind Episode I-VI von Fox mit einheitlichem Design. "Star Wars - Das Erwachen der Macht" und "Rogue One" von Disney passen von Cover-Artwork nicht ganz dazu und vom Spine überhaupt nicht. Kommt halt darauf an, auf was Du hier Wert legst.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 92 Benutzer und 357 Gäste online.