Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Dark Knight Rises

Gestartet: 09 Sep 2008 11:16 - 3906 Antworten

Veröffentlichung:
30.11.2012
Laufzeit:
164 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 03 Okt 2012 14:34

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Er zieht sich ebenso wie schon "The Dark Knight" zäh wie Kaugummi in die Länge.

Das Gefühl hatte ich bei TDK überhaupt nicht: Ich fand er hat seine Spielzeit super genutzt und funktiioniert nicht nur als Superhelden-Verfilmung, sondern auch als Crime-Thriller erstklassig. Für mich ist TDK nicht nur eine der besten (wenn nicht die beste) Comic-Umsetzung, sondern einfach so oder so ein genialer, spannender Film mit Top-Regie und erstklassigen Schauspielern.

Bei Nolan mag ich besonders, dass er dem CGI-Wahn nicht erliegt und noch sehr viel mit handgemachten Effekten macht. Das merkt man seinen Filmen in meinen Augen an, denn die Action wirkt viel "wuchtiger" als bei vielen anderen Regisseuren.
Geschrieben: 03 Okt 2012 21:45

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Sehe das wie Vincent. War keine Minute gelangweilt trotz der langen Spieldauer.

Aber vielleicht war das ja nur beim 1. Mal so;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 04 Okt 2012 07:46

Gast

seh ich auch so...
und für mich ist das kein farbloser einfacher Actionfilm. Die ganze Reihe hat einfach etwas besonderes.
Geschrieben: 04 Okt 2012 07:56

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Viele scheinen immer noch zu denken, dass die Batman Trilogie irgendwas in Richtung Transformers mit Comicheld sein muss/soll. Ich verstehe nicht, wie man sich bei den Filmen langweilen kann. Sicher, Geschmäcker sind verschieden, aber manche gehen wohl mit falschen Erwartungen an die Reihe ran.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 04 Okt 2012 12:43

Gast

"manche ....", "viele ...."

Drück dich mal deutlich aus. Wen meinst du?
Geschrieben: 04 Okt 2012 12:46

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.

Ich meine keinen bestimmten...sonst hätte ich dich schon direkt angeschrieben;)
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

Geschrieben: 04 Okt 2012 12:56

deadman29

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 164
Clubposts: 121
seit 28.11.2010
display.png
Sony KDL-48W605B
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
171
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Green Lantern (2011)
anzahl.png
Bedankte sich 155 mal.
Erhielt 82 Danke für 43 Beiträge

Das hat doch jetzt gar nichts mit Transformers zu tun, das ist doch eine ganz andere Sorte Film.

Aber um meine Kritik zu verdeutlichen, kann man zum Beispiel mal nen Bond Film nehmen. Was wäre ein James Bond Film, bei dem sich 80% um den Bond-Schurken drehen und der gute alte James zu einer Randfigur wird? Das ist doch dann kein Bond mehr. Und genauso war es hier bei Batman.

Klar will ich wissen, wo der Schurke herkommt und warum er macht was er macht, was seine Intention ist, aber ein Abschluss einer Trilogie über Batman, der noch dazu "The Dark Knight Rises" heißt, und in dem Batman nur eine Randfigur ist, das ist für mich eben kein Batman-Film. Erwartungshaltung hin oder her.
Geschrieben: 04 Okt 2012 13:58

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.

Es ging einfach nur darum, dass einige wohl einen Action Blockbuster erwartet haben. Transformers muss nur als überspitztes Beispiel herhalten.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

Geschrieben: 04 Okt 2012 13:59

Gast

Zitat:
Zitat von deadman29
Das hat doch jetzt gar nichts mit Transformers zu tun, das ist doch eine ganz andere Sorte Film.

Aber um meine Kritik zu verdeutlichen, kann man zum Beispiel mal nen Bond Film nehmen. Was wäre ein James Bond Film, bei dem sich 80% um den Bond-Schurken drehen und der gute alte James zu einer Randfigur wird? Das ist doch dann kein Bond mehr. Und genauso war es hier bei Batman.

Klar will ich wissen, wo der Schurke herkommt und warum er macht was er macht, was seine Intention ist, aber ein Abschluss einer Trilogie über Batman, der noch dazu "The Dark Knight Rises" heißt, und in dem Batman nur eine Randfigur ist, das ist für mich eben kein Batman-Film. Erwartungshaltung hin oder her.

Hast du je Knightfall gelesen?
Da kommt im zweiten Teil fast gar kein Bruce Wayne mehr vor...dagegen war die Verfilmung direkt Bruce Wayne/Batman lastig.
Geschrieben: 04 Okt 2012 15:14

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von deadman29

Das Bond Beispiel passt halt nicht - weil James Bond nur "eine Figur" ist. Batman ist aber auch Bruce Wayne. Und wenn man die Zeit von Batman und Bruce Wayne addiert...dann sehe ich nicht das die Screentime von Batman/Wayne zu gering ist.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 123 Benutzer und 600 Gäste online.