Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Dark Knight Rises

Gestartet: 09 Sep 2008 11:16 - 3906 Antworten

Veröffentlichung:
30.11.2012
Laufzeit:
164 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 31 Juli 2012 00:02

ShadowFuzzy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 322
Clubposts: 1
seit 11.08.2009
display.png
Samsung LE-32A557P
player.png
Samsung BD-C5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 164 mal.
Erhielt 97 Danke für 51 Beiträge

Zitat:
Zitat von Connor J. Macleod
Ich finde kein gutes Wallpaper. Wo gibts das "Regen" Wallpaper mit den Charakteren aus der ganzen Trilogie ? :( Gab da mal sehr gute Fan Mades.
Meinst du das?

dark-knight-trilogy-batman-poster.jpg

Geschrieben: 31 Juli 2012 00:58

TechJokerly

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Deutschland
nähe Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 413
Clubposts: 13
seit 18.01.2010
display.png
Philips 47PFL8404H
player.png
Philips BDP3000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"King of Queens - Die komplette Serie" in einer Pizzaschachtel exklusiv bei Amazon.de auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 38 mal.
Erhielt 57 Danke für 29 Beiträge
TechJokerly http://www.youtube.com/user/TechJokerly

Zitat:
Zitat von Connor J. Macleod
Ich finde kein gutes Wallpaper. Wo gibts das "Regen" Wallpaper mit den Charakteren aus der ganzen Trilogie ? :( Gab da mal sehr gute Fan Mades.

Hier sind eigentlich alle drauf außer Joker! :)
Geschrieben: 31 Juli 2012 01:26

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Kamen eben aus der OV und ich bin echt überrascht.
Nach dem megaöden Trailer hatte ich ja eigentlich keine wirklich hohen Erwartungen an den Film. Auch mit den optischen Änderungen an Bane konnte ich mich ja absolut nicht anfreunden. Das einzig positive fand ich noch Anne Hathaway als Catwoman, wo ich echt erstaunt bin, wieviele Leute hier sagen sie hätten nicht erwartet das sie passt?! Das stand für mich eigentlich ausser Frage ;)
Und eigentlich wollten wir ja auch schon garnicht ins Kino gehen, aber zum Glück kam ja die OV...

Alter Schwede, bin ich doch überrascht. Und ich bin noch nichtmals sicher obs nicht vielleicht sogar der beste Teil der Reihe ist, oder knapp hinter Teil 1 kommt.
Bane ist zwar nicht so 100% Bane für mich...
SPOILER! Inhalt einblenden

Und ich weiß nicht was dieser Inhalatormist soll :confused: Steroide sind doch auch möglich im Realfilm, und das er eben süchtig ist danach. Er muss sie sich ja nicht mit nem Schlauch in den Kopf zulaufen lassen, sondern kA ne Spritzenvorrichtung am Arm oder so. Und dann eben ne normale Maske/Sturmhaube oder sonstwas tragen, muss ja nichtmals ne Luchadore Maske sein.... Aber naja. Ansonsten kam er doch besser rüber als erwartet. Sogar die Origin klang zuerst gut, bis zu dem Punkt das er schon als Kind geflohen sein soll... Aber dann wars ja auch letzendlich eh nur ein Mix-Up mit Talia... :( Da kommen wir zum 2. Punkt. Ich fands einfach schade, dass er wieder nur so ein Handlanger war am Ende. Wenn er der Kopf der ganzen Sache gewesen wäre, wäre es einfach noch ein Ticken besser gewesen.

Bale gefiel mir hier sogar wieder deutlich besser als noch in Teil 2.
Und Hathaway... :pray::pray::pray:
Ich hab mir ja gedacht sie macht ne gute Catwoman. Aber meine Fresse, hat die die Rolle genailed ;) Allein bei den ersten Szenen hab ich innerlich so abgefeiert.

Wenn sie Bruce den Stock wegkickt und dann noch dieser Handschwung und alles... herrlich ;)
Die News mit dem Interesse an nem Catwoman Spin-Off fand ich ja auch erst übertrieben, aber jetzt hätte ich echt nix dagegen :D

Sehr geil fand ich auch die Anspielung auf

Killer Croc :rofl:

Der Film war echt großartig, aber dann die letzten 5-10 Minuten... da muss ich echt nochmal drüber schlafen glaube ich.

John Blake (Wer?) ist Robin? (????wtf???)
Wir hatte schon ne Diskussion nach dem Besuch, ich hab mich mega geärgert darüber.
Warum ein unbekannter auf einmal Robin sein soll, statt das vllt der Tod seiner Eltern nicht so erläutert worden wäre und sein richtiger Name Richard(/Dick) Grayson ist.
Dann hätten aber nicht alle Leute geschnallt was das heissen soll, also der AHA Effekt wäre nicht so effektiv. Und warum wurde er dann nicht direkt Dick Grayson genannt, aber dann wären die Comicfans sich ja schon von Anfang an bewusst gewesen wers ist.
Ok, ok, das seh ich halt ein.... Aber mir ist das echt negativ aufgestossen :(
Dabei muss ich sagen fand ich sogar JGL echt super in der Rolle (auch eben als potentieller Robin/Nightwing). Ich fand auch diese Szene wiederum einfach Hammer in der er dann in der Höhle genau so dasteht wie Bruce Wayne in BB mit dem Licht inmitten der Fledermäuse.
Nur irgendwas stört mich an der John Blake Geschichte. Und wie im Kino dann direkt so ein Überraschungsstöhnen durchs Publikum ging... nur weil der Name Robin fiel. Da dachte ich mir irgendwie nur, da trennt sich die Spreu vom Weizen und hab mich selbst eigtl nur aufgeregt :rofl:
Naja, vllt kann ich damit leben, wenn es halt der Abschluss von Nolans Batman ist und wirklich auch bleibt.
Einen Robin oder Nightwing Spin-Off oder eben als Batman Nachfolger, was Nightwing ja auch später wird mit einem falschen Charakter würd ich nicht haben wollen. :(

Naja alles in allem... auch wenn das nun recht negativ vielleicht klang... Bekommt der Film denke ich 8-9/10

Und mit nochmaliger Sichtung auch der anderen Teile am Wochenende bekommt die Trilogie dann im Moment:

Batman Begins 8,5/10
The Dark Knight 7-8/10 (8 aber nur durch den epic Joker Bonus ;) )
The Dark Knight Rises 8-9/10
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 31 Juli 2012 01:42

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 185 Danke für 125 Beiträge

Donnerstag gehen wir noch einmal rein. Selbst mein Vater ist begeistert ( 62 Jahre ) wie schon bei TDK damals und letztens auf Blu-Ray.

The Dark Knight Rises

+Das Epos ist somit super abgeschlossen geworden
+Die Darsteller geben wieder alles. Tom Hardy als Bane ist super für mich. Aber auch alle anderen. Der Darsteller von Alfred hat mich sogar fast zum weinen gebracht.
+Banes Plan gefällt mir besser als der vom Joker. Finde Bane auch viel interessanter.
+Finde es bei diesem Film besser, dass sich der Film nicht so wie TDK nur auf den Bösewicht konzentriert.
+Zahlreiche epische Momente in diesem Film, die meiner Meinung TDK nichts nachstehen. Aber halt andere vom Stil sind.
+Finde es cool, dass Nolan sehr viele Bezüge zu Batman Begins drin hat. Manche Regisseure vergessen ja gerne mal, was sie gemacht haben.
+ Typisch Nolan wieder Gesellschaftskritik in seinem Hollywood Batman Blockbuster drin. Banes Ziele, Gespräch zwischen Blake und Gordon.
+ Hans Zimmer feuert dieses Mal aus wirklich allen Rohren. Der Score läuft bei mir seit 5 Stunden in Dauerschleife
+ Batman bekommt endlich Mal richtig aufs Maul
+ Selina Kyle als The Cat hat Nolan super in den Film bekommen. Ich hab was lächerliches erwartet aber das ist es zum Glück nicht geworden.
+ Das Ende ist das geilste für mich seit Nolans Inception.

-Das riesige epische Nolan Batman Epos ist vorbei frown.png frown.png frown.png Wann werde ich so was wieder im Kino sehen dürfen? Wann???
-Logikprobleme, die sich aber auch bei TDK reichlich finden lassen können. Sehe ich nicht so eng bei Fantasie/Comic wie viele Hardcore Filmfans.
Geschrieben: 31 Juli 2012 02:07

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1413 mal.
Erhielt 1537 Danke für 1049 Beiträge
EdHardy ..

Endlich habe auch Ich TDKR im Kino gestern Abend gesehen! Die Spielfilmlänge vergehen wie im Flug.

Für mich Film des Jahres 2012 :thumb: Ob Batman, Bane. Catwoman und auch andere Charaktere passen
perfekt in den Streifen!

Die Stimme von Bane hat auch mir nicht gefallen (Aber irgendwas ist ja immer).

Glaub so derb und brutal, düster habe ich ein Teil der Batman Reihe noch nie erlebt!

388/ 0/ 0/
Geschrieben: 31 Juli 2012 07:56

TTMichi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herten
kommentar.png
Forenposts: 4.691
Clubposts: 838
seit 10.12.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
455
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
54
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4484 mal.
Erhielt 4589 Danke für 2161 Beiträge
TTMichi R.I.P. Charly :'( Ich vermisse Dich so sehr...

Zitat:
Zitat von TheBub

Hilf mir bitte mal auf die Sprünge, welche Anspielung Du meinst??!!
12745818_769925976442336_724099698937772778_n.jpg

R.I.P. Charly!
Farewell my grey best friend
You will always be in my heart and I will never forget you
29.02.2016

Geschrieben: 31 Juli 2012 07:57

ReVo

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 581
Clubposts: 382
seit 27.12.2008
display.png
LG OLED65B9SLA
beamer.png
Sony VPL-VW270ES
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
73
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 226 mal.
Erhielt 129 Danke für 76 Beiträge

Zitat:
Zitat von TheBub

Erklärung bitte!!! :confused:
Die Anspielung hab ich wohl nicht wahrgenommen...
Unbenannt-4 Kopie.jpg
Geschrieben: 31 Juli 2012 08:27

Steff81

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Jena
kommentar.png
Forenposts: 3.224
Clubposts: 115
seit 26.08.2009
display.png
LG 47LM760S
beamer.png
JVC DLA-X55RBE
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
341
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3495 mal.
Erhielt 486 Danke für 315 Beiträge
Steff81 ..............

Die Anspielung fand ich auch sehr witzig.

Der Film ist sehr gut , aber die bekannten Kritikpunkte: Bane und Batman Stimme, schlecht gespielte

Sterbeszene
.

Trotzdem bin ich nicht so euphorisch aus dem Kino gegengen, wie bei Dark Knight oder Avengers.
Aber das liegt wahrscheinlich auch am ernsteren Stoff und der vielen Gesellschaftskritik.

Geschrieben: 31 Juli 2012 08:44

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von HiDef
Ich weiß nicht was alle mit Banes Stimme für ein Problem haben?? Wenn man sich die überarbeitete Stimme im Original anhört und dann die deutsche.. dann muss man sagen, haben die es verdammt gut hinbekommen. Denn die deutsche Stimme hat von der Tonlage und der Betonung sehr viel Ähnlichkeit mit dem Original.

Ich habe jahrelang Tonaufnahmen deutscher Profisprecher bearbeitet.. da hört man sowas raus.

Zitat:
Zitat von TTMichi
Bzgl. Banes Stimme:

Grundsätzlich begrüße ich es natürlich, wenn man versucht mit der deutschen Synchro so nah wie möglich an das Original heranzukommen. Aber ich finde leider auch weiterhin, dass die Stimme nicht zu Banes imposanter Erscheinung passt. Ich persönlich hätte z.B. die Synchronstimme von Vin Diesel als Riddick äußerst passend gefunden. Wenn diese dann noch - durch die Maske - verzerrt worden wäre, wäre der Bane, wie ich ihn mir immer vorgestellt habe, perfekt gewesen.

Gestern noch mal auf deutsch gesehen und meine Meinung festigt sich hier. Die Synchro ist mehr als gelungen in allen belangen. Bane's Stimme habe ich im englischen genauso wahrgenommen. Denn wenn ich ihn jetzt mit so einer Bärenstimme synchronisiere, dann verfälsche ich wieder das Original und dann wird auch wieder geschrien.
Bane war Top gemacht, der leichte singsang in der Stimme, das betonnen bestimmter Silben oder langziehen der Sätze. Das war genial und ein Typ mit so einer "normalen" Stimme und dann seine Aktionen zu sehen. Das finde ich wesentlich beängstigender.
Habe bei zweiten Mal nun bewusst auf die diversen Kritikpunkte geachtet und doch hat der Film mich wieder abgeholt und mich wieder nach Gotham gebracht. Gerade im Bezug auf die beiden Vorgänger, die ich mir im direkten Vorfeld noch einmal ansah.
Bleibe dabei, ein runder Abschluss einer Filmgeschichte schreibenden Trilogie.
test.jpg
Geschrieben: 31 Juli 2012 09:30

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 486 Danke für 385 Beiträge
Setchmo harder than you think!

genialer film! und ein würdiger abschluss der reihe! banes stimme fand ich nur störend wenn er so spöttisch geredet hat, da kam sie mir ein bsichen unpassend vor!

der einzige film der TDKR in diesem jahr noch toppen könnte, wäre für mich "der kleine hobbit".

mal sehen wie das ausgehen wird ;)
Gruß Benny

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 87 Benutzer und 787 Gäste online.