Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Das Schweigen der Lämmer mit neuem 4K Master

Gestartet: 27 Okt 2017 09:29 - 52 Antworten

Geschrieben: 21 Jan 2018 17:08

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Sehr gute Neuigkeiten, wurde auch Zeit !

Habe erst kürzlich wieder das Buch gelesen und mir im Anschluß die BD angesehen.
Hoffe, neben dem besseren Bild, bekommen wir auch eine angepasste Deutsche Tonspur.

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 21 Jan 2018 17:22

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.061
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6330 mal.
Erhielt 11511 Danke für 5613 Beiträge

Zitat:
Zitat von EnZo
Sehr gute Neuigkeiten, wurde auch Zeit !

Habe erst kürzlich wieder das Buch gelesen und mir im Anschluß die BD angesehen.
Hoffe, neben dem besseren Bild, bekommen wir auch eine angepasste Deutsche Tonspur.
Wenn man lediglich den deutschen Ton die Tonhöhe anpassen würde und nicht den deutschen Ton neu macht und von einer deutschen Laserdisc nutzen würde, dass wäre dann wieder ein wenig ironisch.
Schließlich hätte man so den deutschen Ton verbessert und auch die korrekte Tonhöhe wo man leldiglich den deutschen Ton die Tonhöhe anpasst.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 21 Jan 2018 19:31

kidrockrollercoaster

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Steinhagen
kommentar.png
Forenposts: 64
seit 30.10.2012
display.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Frankie and Johnny (1966)
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

Warum soll das kein Rechte Problem sein wenn die Lizenz für das neue Leon Master in den USA bei Sony liegt. Klär mich auf. Ich kenn mich da nicht so gut aus. Und natürlich geben Studios oft aus unbekannten Gründen keine Lizenzen raus. Siehe Elvis Presley. Warner hat den größten Anteil an den Lizenzen von Elvis Filmen. Bringen fast nix auf Blu-ray raus. Lizenzieren aber auch nicht an kleinere Vertriebe unter. Sitzen sich also lieber den Arsch drauf platt. Habe schon so oft angefragt bei Warner wegen Elvis Filmen. Als Antwort sagten sie mir es besteht kein Interesse mehr an Elvis Presley. Genau wie die beiden Elvis Blu-rays die jetzt von Explosive Media am 8.2 raus kommen. Über MGM lizenziert. Gibt noch 2 bei MGM. Wurde auch angefragt und ohne Grund abgelehnt. Aber selbst veröffentlichen Sie die Titel auch nicht. Also scheinen die alle ja doch nicht so sehr an Geld interessiert zu sein. War jetzt nur mal ein Beispiel mit Elvis weil ich da vor einiger Zeit viel kommuniziert hatte mit Explosive Media, die sich das nämlich auch nicht ganz erklären konnten warum ausgerechnet diese Titel abgelehnt wurden.
Geschrieben: 21 Jan 2018 20:22

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6330 mal.

Zitat:
Zitat von kidrockrollercoaster
Warum soll das kein Rechte Problem sein wenn die Lizenz für das neue Leon Master in den USA bei Sony liegt. Klär mich auf. Ich kenn mich da nicht so gut aus. Und natürlich geben Studios oft aus unbekannten Gründen keine Lizenzen raus. Siehe Elvis Presley. Warner hat den größten Anteil an den Lizenzen von Elvis Filmen. Bringen fast nix auf Blu-ray raus. Lizenzieren aber auch nicht an kleinere Vertriebe unter. Sitzen sich also lieber den Arsch drauf platt. Habe schon so oft angefragt bei Warner wegen Elvis Filmen. Als Antwort sagten sie mir es besteht kein Interesse mehr an Elvis Presley. Genau wie die beiden Elvis Blu-rays die jetzt von Explosive Media am 8.2 raus kommen. Über MGM lizenziert. Gibt noch 2 bei MGM. Wurde auch angefragt und ohne Grund abgelehnt. Aber selbst veröffentlichen Sie die Titel auch nicht. Also scheinen die alle ja doch nicht so sehr an Geld interessiert zu sein. War jetzt nur mal ein Beispiel mit Elvis weil ich da vor einiger Zeit viel kommuniziert hatte mit Explosive Media, die sich das nämlich auch nicht ganz erklären konnten warum ausgerechnet diese Titel abgelehnt wurden.
Ein Rechteproblem wäre es, wenn es rechtliche Probleme gäbe.
Hier ist es aber ganz klar so, dass die Master für "Das Schweigen der Lämmer" MGM hat und Park Circus diese in bestimmten Ländern ins Kino gebracht hatte und Criterion dieses Master in den USA genutzt hat.
Nur weil ein Master nicht lizensiert werden kann, darf.
Sowas hat nichts mit Rechteproblemen zu tun.
Hier gibt es eben weitaus mehr Umstände wie etwa beim neuen Master von "Meine teuflischen Nachbarn", dass bisher das neue Arrow Master nicht her gibt.
Bei Criterion weiß man, dass diese ihr Bonusmaterial exklusiv halten und nicht her geben.
Ebenfalls macht es teilweise Critertion bei deren Master so.
Dies hat nichts mit Rechteproblemen zu tun, sondern mit Restrektionen, zu hohen Forderungen, exklusiv halten von bestimmten Sachen.
Warner kannst du vergessen, weil diese typisch Majorfilmstudio handeln.
Man kann hier nur hoffen, dass Warner mehr Unterlizenzen vergibt.
Das sind nicht die einzigen Filme wo Filmstudio angefragt haben und einen Korb bekommen haben.
Sowas hat nichts mit Rechteproblemen, sondern mehr mit den Geldforderungen zu tun und das man leider nicht jedem Filmstudio den Film gibt wo es möchte.
Die Rechtevergabe ist leider nicht immer logisch.
Siehe "Joshua Tree" und das Breu Media die Rechte bekommen hatte.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 21 Jan 2018 20:26

kidrockrollercoaster

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Steinhagen
kommentar.png
seit 30.10.2012
display.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Okay gut zu wissen.
Geschrieben: 21 Jan 2018 20:38

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Seh das anders, trotz unterschiedlicher Label lassen sich Master auch ankaufen. Universum Film hat zum Beispiel das 4K Master zu Das Fünfte Element von Sony angekauft, Capelight das Criterion Master von Heavens Gate.

Manche Label wie zum Beispiel Studiocanal sind halt zu geizig.

Bei das Schweigen der Lämmer ist auch die Frage ob Criterion das neue Master in Auftrag gegeben hat oder MGM selbst, wurde anscheinend schon länger dran gearbeitet.

Die Liste von neuen 4K Mastern zu MGM Filmen, die noch nicht in Deutschland erschienen sind, wird leider immer länger:
Leben und Sterben in L.A.
Carrie
Ronin
Misery
Das Schweigen der Lämmer
Chucky (neues 2K Master vom Interpositiv)
Species
Ein Fisch namens Wanda

Fehlen jetzt nur noch neue Master zu Platoon und Mississippi Burning.
Geschrieben: 22 Jan 2018 06:42

kidrockrollercoaster

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Steinhagen
kommentar.png
seit 30.10.2012
display.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Obwohl ich sagen muss das ich bei Platoon den deutschen Ton wesentlich schlimmer finde als das Bild 😂
Geschrieben: 22 Jan 2018 08:23

feivel

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 109 Danke für 74 Beiträge

Viel wichtiger als mehr Pixel wäre es hier die verdammte Tonspur zu fixen. Jodie Foster wirkt halt viel zu männlich ;)
Geschrieben: 22 Jan 2018 09:01

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6330 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Seh das anders, trotz unterschiedlicher Label lassen sich Master auch ankaufen. Universum Film hat zum Beispiel das 4K Master zu Das Fünfte Element von Sony angekauft, Capelight das Criterion Master von Heavens Gate.

Manche Label wie zum Beispiel Studiocanal sind halt zu geizig.

Bei das Schweigen der Lämmer ist auch die Frage ob Criterion das neue Master in Auftrag gegeben hat oder MGM selbst, wurde anscheinend schon länger dran gearbeitet.

Die Liste von neuen 4K Mastern zu MGM Filmen, die noch nicht in Deutschland erschienen sind, wird leider immer länger:
Leben und Sterben in L.A.
Carrie
Ronin
Misery
Das Schweigen der Lämmer
Chucky (neues 2K Master vom Interpositiv)
Species
Ein Fisch namens Wanda

Fehlen jetzt nur noch neue Master zu Platoon und Mississippi Burning.
Du hast absolut keine Ahnung, deswegen kann auch Koch Media "Killer Klowns - From outer Space", "Meine teuflischen Nachbarn" nicht das neue Master einfach so nutzen.
Schließlich gibt es teilweise neue Master mit Sperrfristen.
Wie etwa bei Arrow und bei anderen Filmstudios wird es nicht anderst sein.
Schließlich hatte zu Majofilmstudios und MGM Filmen Daniel Peree von Wicked-Vision Media etwas interessantes im Cinefacts Forum geschrieben, weil man eben dort aktuell sehr viele Restriktionen hat und dann muss der Film in einem gewissen Zeitraum erscheinen.
Wenn dann ein neues Master kommt, dann kann man nicht einfach schieben.
Würde dann zum Beispiel Koch Media sagen, dass man die Veröffentlichung lassen würde.
Würde der Film eben bei einem anderen Filmstudio mit dem gleichen alten Master erscheinen.
Schließlich sollte man hier einfach mal sehen wo das Problem ist.
Zum anderen hätte ich bei Capelight Pictures zurzeit die Befürchtung, dass diese eine solche Veröffentlichung wieder vergeigen würden.
Da wäre dann der deutsche Ton mit der korrekten Tonhöhe vielleicht nur wieder über den Player anwählbar oder das man den deutschen 2.0 Ton einfach übernimmt und nicht schaut, ob diese Tonspur Fehler hat.
Ganz zu Schweigen, dass man bei Capelight Pictures nicht davon ausgehen kann, dass diese das US MGM Bonusmaterial komplett übernehmen.
Wenn man sich die letzten MGM Filme und das fehlen vom bisherigen Bonusmaterial sich ansieht.
Nur das Capelight Pictures nicht das Bonusmaterial nutzt, weil angeblich Criterion zu viel will.
Eher ist es hier wohl so, dass Criterion sein Bonusmaterial nicht abgibgt.
Ganz zu Schweigen was das Critierion Master bringt, wenn man sich einmal die US Veröffentlichung sich ansieht und die deutsche Veröffentlichung den deutschen 2.0 Monoton als PCM haben soll und dies bei eine 217 Minuten Film.
Universum hatte nur das neue Master eingekauft, weil der Film sein Jubiläum hatte.
Sonst wäre dort vermutlich nichts erschienen.
Siehe Universum und "Showgirls", "Aus der Mitte entspringt ein Fluss" wo es neue, bessere 4K Master in Frankreich gibt.
Aber ich habe ganz vergessen, dass du natürlich nichts weisst und auch die Filmstudios nicht auf dich hören.
Weil dein dortiges immer wieder anschreiben hat dir nichts gebracht.
Statt dessen bringen die Filmstudios immer weniger heraus, dass nicht unverständlich ist wenn man sich ansieht, dass die Qualität nicht interessiert.
Capelight Pictures kann die Filme veröffentlichen wie es will und bekommt dafür keine Kritik und andere Filmstudios sollen das nicht mögliche schaffen. :rofl:
Studiocanal ist nicht zu geizig, aber man muss eben einfach sehen, dass das Bild, Bonusmaterial nur bedingt mehr Käufer anlockt.
Zum anderen hat Studiocanal, Sony, Universum nichts mit einer MGM Lizenz zu tun.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 22 Jan 2018 09:24

gelöscht

"Zu geizig"... :eek:

Der Witz des Tages, das hat nix mit geizig zu tun, sondern hat mit wirtschaftlichen Denken und Kalkulation zu tun. :rofl:

Studiocanal ist ein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen und nicht die Wohlfahrt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Es sind 86 Benutzer und 1090 Gäste online.