Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - Jigsaw (2017) (Mediabook)

Gestartet: 25 Okt 2017 18:55 - 43 Antworten

Veröffentlichung:
08.03.2018
Laufzeit:
94 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 08 Dez 2017 08:04

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.059
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6330 mal.
Erhielt 11508 Danke für 5611 Beiträge

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Und doch wird der Mist am Ende blitzschnell ausverkauft sein.
Leider ist es nicht nur hier so, dass sieht man auch an den ganzen Fehlern die in 2017 Capelight Pictures gemacht hatte und das es dort kaum bis keine Kritik gab.
Scheinbar gibt es zweierlei Maßstäbe.
Einmal die alles Fressen und denen der Preis wichtig ist und wenn man das gleiche nicht mehr für unter 17,99.-19,99.- bekommt, dass dann Kritik unverhältnismäßig ist.
Weil schließlich muss für 29,99.- eine Qualitätskontrolle drinne sein und bei einem Massenprodukt wie es Capelight Pictures macht, dass man dort sowas nicht anspricht und dies obwohl es für den freien Markt ist.
Mir zeigt 2017 nur auf, dass es leider den meisten auf die Qualität, Aussehen null ankommt.
Ansonsten hätten sich viele Filmstudios schon geändert und es zeigt einem was der Kunde diesen Filmstudios Wert ist.
Als I-Tüpfelchen wird dann Capelight Pictures immer noch als das Vorzeigefilmstudio hingestellt.
Ich Frage mich da immer.
Was sind dann erst Koch Media mit ihren eigenen und neuen Abtastungen, Subkultur Entertainment mit seinen neuen Abtastungen und das man Master wenn es geht ablehnt, X-Rated mit neuen Abtastungen, Wicked-Vision mit teilweise neuen Abtastungen.
Capelight Pictures hat 2017 schon 3 Entscheidungen getroffen und dort hätte eine weitaus grössere Kritik erfolgen müssen, aber scheinbar ist es gewollt von den Kunden, dass man die deutsche Tonspur mit der korrekten Tonhöhe, dass sowas normal ist wenn diese nur über den Player anwählbar ist.
Wenn die meisten Käufern sowas und diese ganzen Mist nicht mehr kaufen würde und sich beim Filmstudio in normalen Ton deswegen beschweren würden, dann würde sich auch endlich was ändern.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 08 Dez 2017 08:47

markymarco

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 167
Clubposts: 2
seit 06.01.2009
display.png
LG 55C6D
beamer.png
Acer
player.png
Panasonic DMP-BDT570
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 76 Danke für 48 Beiträge

Ihr tut ja so, als ob das hier überraschend geraten ist. Es handelt sich beim linken schließlich um eines der Kinoplakate, so wie bei den anderen SAW Mediabooks auch.
Außerdem ist es ja mit Sicherheit wie bei den anderen Teilen noch überdeckt von einem Schuber, was andere Labels gar nicht bieten.
Die Mediabooks der Reihe waren bisher immer sehr schick und umfangreich. Das hier wird sich garantiert gut einreihen.

...auch wenn ich ebenfalls auf das "Billy"-Motiv des Vorab-Covers gehofft hatte.
Den Vorbestellerpreis von 19,99 in vielen Shops finde ich übrigens top!
Geschrieben: 08 Dez 2017 10:04

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6330 mal.

Zitat:
Zitat von markymarco
Ihr tut ja so, als ob das hier überraschend geraten ist. Es handelt sich beim linken schließlich um eines der Kinoplakate, so wie bei den anderen SAW Mediabooks auch.
Außerdem ist es ja mit Sicherheit wie bei den anderen Teilen noch überdeckt von einem Schuber, was andere Labels gar nicht bieten.
Die Mediabooks der Reihe waren bisher immer sehr schick und umfangreich. Das hier wird sich garantiert gut einreihen.

...auch wenn ich ebenfalls auf das "Billy"-Motiv des Vorab-Covers gehofft hatte.
Den Vorbestellerpreis von 19,99 in vielen Shops finde ich übrigens top!
Sorry, aber was bitte sehr ändert ein Schuber an einem absolut dämlichen, blöden, idiotischen Cover?
Es ändert nichts, weil das Cover trotzdem Schrott bleibt.
Zu mal selbst das vorherige vorläufige Cover um Welten besser ist.
Den die beiden Motiv an sich sehen sehr bescheiden aus und man erkennt eben in beiden Motiven mal wieder nicht den Film.
Ich Frage mich da schon, dass man einerseits eine Sonderverpackung will und dann solche hässlichen Cover feiert und andere Artworks wo klasse sind, dass diese verrissen werden. :rofl:
Das mit dem Preis war mir auch klar, dass man diesen positiv sieht.
Aber man kann eben für einen so kleinen Preis kein vernünftiges Artwork mehr erwarten.
Man muss dazu nur die anderen Mediabookveröffentlichungen für 29,99.- sich ansehen und mit einem weitaus ansprechenderem Artwork.
Aber so lange selbst solche Schrottcover noch ihr Bestätigung erhalten, weil diese doch nicht so schlecht sind nach Aussagen von wenigen.
So lange werden auch weiter diese Schrottcover erstellt.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 08 Dez 2017 10:25

Tom Hanks

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 125
Clubposts: 3
seit 01.12.2014
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge

Beschwere dich doch bitte direkt an Studiocanal und nicht hier, hie liest Studiocanal doch eh nicht mit
Geschrieben: 08 Dez 2017 10:36

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6330 mal.

Zitat:
Zitat von Tom Hanks
Beschwere dich doch bitte direkt an Studiocanal und nicht hier, hie liest Studiocanal doch eh nicht mit
Es heisst also man darf keine Kritik äußern, weil es dir nicht passt?
Was bringt es bitte sehr wenn ich Studiocanal anschreibe, dass wäre das gleiche wenn ich "Runaway Train" das Mediabook zurück schicke und Capelight Pictures Anschreibe und von einer korrigierten Mediabookauflage ausgehen würde.
Du hast vielleicht einen Realitätssinn. :rofl:
Wieso sollte so etwas passieren, wenn Kunden wie du sowas sogar noch begrüssen, dass man solche witzlosen Cover nutzt?
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 08 Dez 2017 11:04

markymarco

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 167
Clubposts: 2
seit 06.01.2009
display.png
LG 55C6D
beamer.png
Acer
player.png
Panasonic DMP-BDT570
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 76 Danke für 48 Beiträge

"Schrottcover"... meine Güte, Geschmäcker sind verschieden. Ich finde das Motiv an sich in Ordnung. Dann kaufs halt nicht, ich freu mich drauf.
Geschrieben: 08 Dez 2017 11:26

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6330 mal.

Zitat:
Zitat von markymarco
"Schrottcover"... meine Güte, Geschmäcker sind verschieden. Ich finde das Motiv an sich in Ordnung. Dann kaufs halt nicht, ich freu mich drauf.
"Schrottcover" habe ich ganz bewusst gewählt, weil ein Blick auf diese 2 Möglichkeiten und man kann hier nur sagen "Soll man lachen oder weinen?".
Cover mögen Geschmacksache sein, aber ich werde nie verstehen, wenn man zuerst ein besseres vorläufiges Cover hat und dann Cover zur Auswahl gegeben werden die eben die Meinung spalten.
Wieso macht man dann bei solchen Coverumfragen nicht 4 Optionen.
Option 3 das man das vorläufige Cover nutzt und Option 4 das man ein Cover zeichnen lässt.
Somit würde nämlich ein ganz anderes Ergebnis heraus kommen.
Weil ich da immer weiter denke, weil die Cover sind wirklich von klasse bis oh mein Gott.
Bestes Beispiel aktuell "Leichen pflastern seinen Weg", "Die Dämonischen", dass die 2 Mediabook zum fürchten sind und die Amaray Cover deutlich besser aussehen.
Aber auch bei den Amaraycovern gibt es Cover von klasse bis man schweigt lieber. :rofl:
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 08 Dez 2017 11:40

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.145
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1151
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5936 mal.
Erhielt 5123 Danke für 1736 Beiträge

Christian, du hast genau das beschrieben, was ich bisher schreiben wollte, nur habe ich nicht die richtigen Worte gefunden. Andere bringen vorher die Kinoplakate und später kommt was anderes. Was macht SC oder lässt SC für ne Umfrage los? Kinocover oder was? Ich fände das Vorabcover auf jeden Fall besser.

Beim Steelbook bin ich jedoch etwas zwiegespalten.

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Geschrieben: 08 Dez 2017 13:52

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Och jeh, hier geht es ja wieder rund. Zunächst einmal: Sorry, Christian1982, das ist nichts gegen Dich persönlich - ich schätze Deine Meinungen und Beiträge eigentlich sehr häufig, aber hier finde ich geht es echt ein bisschen zu weit...

Zitat:
Zitat von Christian1982
Leider ist es nicht nur hier so, dass sieht man auch an den ganzen Fehlern die in 2017 Capelight Pictures gemacht hatte und das es dort kaum bis keine Kritik gab.
(...)

Und dann geht es die ganze Zeit über Capelight - was hat das denn hier zu suchen? Das ist doch StudioCanal? Die Kritik an Capelight mag ja noch so berechtigt sein - aber sollte das dann nicht dort in den entsprechenden Threads erfolgen?

Zitat:
Capelight Pictures hat 2017 schon 3 Entscheidungen getroffen und dort hätte eine weitaus grössere Kritik erfolgen müssen, aber scheinbar ist es gewollt von den Kunden, dass man die deutsche Tonspur mit der korrekten Tonhöhe, dass sowas normal ist wenn diese nur über den Player anwählbar ist.
Die Wahrnehmung dessen, wann wo wieviel Kritk erfolgt ist relativ subjektiv (das hatten wir ja schon mal an anderer Stelle), das hängt auch ein bisschen davon ab, wie sehr einem bestimmte Dinge ärgern, und nicht zuletzt erfolgt diese - wenn sie Erfolg - ja auch nicht gesammelt an einer Stelle, sondern auf vielen unterschiedlichen Foren, auf YouTube, in Amazon-Bewertungen, auf Facebook, etc.

Letztendlich muss aber auch jeder für sich selbst wissen, wofür er Geld ausgibt, oder eben auch nicht - leider ist es ja so, dass durch den ganzen Mediabook-Hype auch viele Leute einfach alles kaufen, oder das Gefühl haben, selbst Dinge kaufen zu müssen, die sie nicht mögen - das liegt am Ende also auch ein Stück weit an jedem selbst...

Zitat:
Wenn die meisten Käufern sowas und diese ganzen Mist nicht mehr kaufen würde und sich beim Filmstudio in normalen Ton deswegen beschweren würden, dann würde sich auch endlich was ändern.
Ich bin überzeugt davon, dass sich der Markt da auch langsam aber sicher relativiert - viele Filmarena-Editionen die ich seit längerem Beobachte werden mittlerweile immer günstiger, und bei Mediabooks ist das auch so - war Train to Busan vor einigen Monaten noch unbezahlbar gibt es mittlerweile wieder realistische Preise, zu denen man das beziehen kann. Wenn also der Hype ausstirbt, werden Qualitätsproduktionen wie jene die Du genannt hast, sicherlich weiterhin ihre Sammlerschaft halten, auch zu Preisen um die 30€.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Das mit dem Preis war mir auch klar, dass man diesen positiv sieht.
Aber man kann eben für einen so kleinen Preis kein vernünftiges Artwork mehr erwarten.
Man muss dazu nur die anderen Mediabookveröffentlichungen für 29,99.- sich ansehen und mit einem weitaus ansprechenderem Artwork.

Auch das bleibt schlussendlich eine persönliche Preferenz. Es gibt Menschen, die wollen ein Mediabook zu günstigeren Preisen, auch das muss man akzeptieren. Es zwingt Dich ja keiner das Mediabook mit diesem Cover zu kaufen - und wer weiß, viellicht nimmt sich irgendwann ein anderes Label dem Film an und dann gibt es ein teureres, aufwendigeres Mediabook? Wenn die Nachfrage danach da ist, wird das sicherlich passieren.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Es heisst also man darf keine Kritik äußern, weil es dir nicht passt?
Was bringt es bitte sehr wenn ich Studiocanal anschreibe, dass wäre das gleiche wenn ich "Runaway Train" das Mediabook zurück schicke und Capelight Pictures Anschreibe und von einer korrigierten Mediabookauflage ausgehen würde.
Du hast vielleicht einen Realitätssinn. :rofl:
Wieso sollte so etwas passieren, wenn Kunden wie du sowas sogar noch begrüssen, dass man solche witzlosen Cover nutzt?

Das hat er doch garnicht gesagt, dass Du keine Kritik äußern darfst? Aber er hat nunmal auch recht: Wenn man nur in seinem "Stammtisch" sitzt und bei gleichgesinnten darüber meckert wie kacke doch alles ist, ändert sich nichts. Man muss die Dinge halt in die Hand nehmen - entweder privat den Kontakt suchen, oder öffentlich, bspw. über Facebook, etc.

Wenn dann aber die Kunden das Begrüßen und nicht mit Dir mitgehen, dann scheint sonst niemand ein Problem damit zu haben - und wenn dem so ist, dann lässt es sich nicht ändern, weil nur und alleine für Dich wird niemand eine Edition machen. Wenn andererseits aber genug Leute sich Dir anschließen und sagen "Das Design ist scheiße, das gefällt uns nicht, werden wir nicht kaufen" - und am Ende kauft das auch keiner - dann hat StudioCanal sein Feedback - und zwar auch eines, woraus es die richtigen Schlüsse ziehen könnte (und nicht etwa "Oh, ich glaube, der Mediabook-Hype ist aus, lasst uns mit dem selben Cover ein Steelbook/DigiPack/Amaray machen", oder gar "Menschen kaufen keine BDs mehr, lasst uns alles nur noch Streamen", oder Ähnliches).

Letztendlich sind die Vorlieben von Menschen unterschiedlich - ich hab es auch lieber wenn es aufwendige, tolle Coverartworks gibt, und mag das lieber als nicht so schöne Artworks - am Ende ist mir aber der Film am wichtigsten - daher weiß ich auch, dass Jigsaw wahrscheinlich eh nie in meine Sammlung wandern wird, weil das was ich bisher gehört habe, klingt alles andere als gut; wenn aber der Preis stimmt (~10€, bei dem Mediabook) schlag ich vielleicht als Schnäppchen mal zu. Auch das Label hat seine Strategie und auch die sind bei unterschiedlichen Labels unterschiedlich - während die einen (Anolis, Vicked) den Fokus vor allem auf den Film setzen, und andere (Capelight) mehr auf Produktqualität der Verpackung, gibt es wieder andere die mehr auf Masse und Kostenersparnis setzen - das kommt bei unterschiedlichen Filmen unterschiedlich gut an, wie man offensichtlich sehen kann (jeder dieser Labels hat Ladenhüter genau so wie Editionen die schon lange Ausverkauft und zu absurden Preisen gehandelt werden). Auch da muss jedes Label seinen Weg finden, mit dem es glücklich ist und sich über Wasser halten kann...

Ich persönlich fänd es cool, wenn man deswegen nicht immer gleich so ausartet. Ich persönlich finde die Cover auch alles andere als schön; das kann ich auch schreiben ohne gleich alle (indirekt) zu beleidigen, die das Cover gelungen finden, oder die ein wenig mehr auf den Taler achten müssen und trotzdem sammeln wollen, etc.
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 08 Dez 2017 14:25

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6330 mal.

Ich habe meine Meinung höflich, direkt geäußert.
Was daran aber zu weit gehen soll, dass entzieht sich meiner Kenntniss.
Schließlich äußern die Befürworter der beiden Cover zur Abstimmung auch ihre Meinung.
Capelight Pictures habe ich als Vergleich heran gezogen, dass dies wieder nicht Recht ist sagt auch sehr vieles. :eek:
Man kann auch die Sonderverpackungen komplett links liegen lassen, weil man sich dadurch viel Zeit und Mühe sich sparen würde.
Nur dadurch wirst du eben nicht das erreichen was man will.
Schließlich wirst du damit nur dich selber Schaden.
Weil gewisse Sachen Sonderverpackung exklusiv sein werden.
Dies ist eben die andere Extreme, weil man Filmsammler aus Leidenschaft ist.
Wenn es einem dann nichts persönlich ausmacht wie die Filmstudios mit einem umgehen und man auch noch mit solchen Covern sich zufrieden gibt, dann sagt es über den Markt auch etwas aus.
Schließlich wird sich nur bedingt am Markt etwas ändern, weil wenn man zu solchen Preisen auch solche Cover toleriert, dann braucht man unterm Strich eigentlich kein solches Sonderprodukt, Abstimmung.
Meiner Meinung zeigt man hier durch nur, dass man sich mit wenig zufrieden gibt und dies nur um eine Sonderverpackung zu erhalten.
Hinzu kommt durch solche Veröffentlichungen noch, dass irgendwann auch die besseren Mediabookfilmstudios Einsparungen vornehmen lassen.
Wozu mehr in sein Produkt investieren wenn auch die Hälft an Investition genügt.
Schließlich kann man an Cover, Mediabook, Booklet diverse Einsparungen vornehmen.
Aber dies ist mir mittlerweile auch egal, aber es sollte keiner Jammern, meckern wenn andere Filmstudios bei ihren Sonderverpackungen irgendwann auch sparen.
Zum anderen zeigt es auch sehr viel, dass Repacks mit den besseren Cover oftmals mehr als 29,99.- kosten und diese sich auch verkaufen.
Ein Schelm wer böses denkt, dass zuerst die Cover ausgewertet werden die einem nicht so zusagen.
Kleine Gegenfrage an dich.
Wie sollen die Filmstudios aus ihrem Handeln die richtigen Schlüsse ziehen wenn sich vielleicht ein Bruchteil der Käufer Pro/Contra zu deren Entscheidungen bei denen melden werden.
Schließlich müssten für die richtigen Schlüsse sich bei denen der Großteil der Käufer melden, dass man dann auch etwas in die richtge Richtung ändert.
Sonst zieht man Schlüsse, dass etwa solche Cover akzeptiert werden.
Und das nächste mal trifft es dann einen Film, denn mehr kaufen wollen und auch ein solch billiges Cover bekommt.
Genau dies wollte ich mit meiner Aussage zum Ausdruck bringen.
SignatureImage_6578.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 87 Benutzer und 689 Gäste online.