Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Criminal Squad - Dirty Jobs - Dirty Cops (Den of Thieves)

Gestartet: 25 Okt 2017 18:47 - 75 Antworten

Veröffentlichung:
07.06.2018
Laufzeit:
141 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 23 Jan 2018 11:37

gelöscht

What are we? Some kind of criminal squad?
Geschrieben: 30 Jan 2018 10:35

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

--> Hier gehts weiter:

https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-filme-und-kino/149023-den-of-thieves-criminal-squad.html
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 30 Jan 2018 10:55

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Das gibt bestimmt eine Action mit hohem Niveau.
Geschrieben: 30 Jan 2018 21:34

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

der film schein wohl ein flop zu werden. man hört uns sieht kaum was davon. habe jetzt mal für donnerstag bei uns im kino reserviert... es waren die ersten plätze. bin mal gespannt, ob noch andere übermorgen dazukommen.

mich erinnert der film etwas an heat, daher geb ich ihm ne chance. schau mer mal
Geschrieben: 30 Jan 2018 21:38

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Dachte beim ansehen des Trailers auch direkt an Heat ist aber bestimmt ein Knaller in Bild und Ton.
Geschrieben: 01 Feb 2018 23:56

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!

Heute war ich in "Criminal Squad" und das war mein Eindruck:

Nick O'Brian (Gerard Butler) ist ein Cop, der für seine sehr direkte Art bekannt ist. Als er wg eines Überfalls auf einen Geldtransporter ermittelt, fällt ihm der Fahrer Donnie (Shea'O Jackson Jr.) in die Hände und verhört ihn auf recht brutale Weise. Dabei stellt sich heraus, dass Donnie bereits für einen weiteren Überfall engagiert wurde. Nun wird er von O'Brian als Spitzel eingesetzt. Die anstehende Aktion stellt sich jedoch als verzwickter heraus als erwartet. Wird er die Bande trotzdem schnappen können?

Der Film hat sehr viel Ähnlichkeit mit dem großen Vorbild Heat und kommt wie eine Art moderne Fassung daher. Leider schafft er es nicht annähernd an die Qualität des Vorbilds. Die Atmosphäre des Films erinnert auch ein wenig an Training Day. Gerard Butler spielt die Rolle des Bad Cop richtig überzeugend. Leider reicht dies nicht die Lauflänge des Films über zu unterhalten. Manche Passagen sind etwas langatmig, aber gerade in der Mitte sorgen einige Überraschungen für einen guten Spannungsgrad, der auch vom Soundtrack gut unterstützt wird.

Insgesamt ist der Film mMn. etwas zu lang geraten und man erkennt recht deutlich, wie er sich an Heat bediehnt hat. Was den Film spannend macht neben Gerard Butler, sind die Twists in der Mitte, wo man sich oft fragt, auf welcher Seite die Akteure stehen. Trotz gutem Soundtrack und einigen Spannungsmomenten kommt der Film nur mittelmäßig daher, was auch mit der Lauflänge zu tun hat. Von mir gibt es dafür 7/10P!
Geschrieben: 02 Feb 2018 20:23

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Ich war gestern auch im Kino und kann mich meinem Vorredner anschließen. Hab mich sehr gut unterhalten gefühlt. Butler spielt den perfekten Bad Cop, tolle Leistung. Unser Kino hat scheinbar den LFE etwas überdreht, die MG-Salven haben den Kinosaal beben lassen... :)

Von mir gibts auch ne 7/10
Geschrieben: 03 Feb 2018 08:36

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Welch ein klasse Film und die Blu Ray Disc kommt zum Tontest auf jeden Fall in meine Sammlung.
Da steckt ein wenig von Steve Soderbergh und aus Heat in dessen Handlung aber definitiv keine pure Kopie.
Eine perfekte Tonmischung und da fliegt jeder abgefeuerte Schuss aus den Effekten einem so richtig um die Ohren.
Aber trotzdem erreicht er nicht den Ton von Heat in Dolby Digital und Sony Dynamic Digital Sound aus dieser Zeit.
Criminal Squad bietet zwar unkomprimiertes Dolby Digital aber nicht viel besser als seiner Zeit auf dem analogen Kinofilm.
Er ist leider nur in technisch miserablen Kinos im Programm aber ich sah den im CineDom in Saal zwei da im Kino.
Nun ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall und macht auch viel mehr Freude als so einige andere Filme.
Geschrieben: 03 Feb 2018 10:30

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Eine Kopie wurde ja auch nicht behauptet, aber es war schon zu sehen, dass der Film sich sehr an Heat orientierte.
Geschrieben: 03 Feb 2018 17:01

WB-2012

user-rank
Blu-ray Fan

Komme gerade aus dem Kino und bin irritiert.

Auf Wikipedia steht über die Handlung:
Zitat:
Later on, Levi's daughter has a date arrive to pick her up for a school dance. Levi pulls the boy aside to introduce him to Merrimen and the rest of their crew to intimidate him into being on his best behaviour with Levi's daughter. Meanwhile, Nick drunkenly crashes a small get-together at the home of Debbie's sister. He obnoxiously signs the divorce papers, and gets belligerent with Debbie's new boyfriend, before he is told to leave. At his daughter's school, Nick makes a desperate unscheduled effort to see his daughter.
Aber weder seine Tochter, noch seine Frau kammen im Film vor.
Sagt bitte nicht das unsere Version geschnitten wurde.

Laufzeit laut Wikipedia: 140 min.
Laufzeit laut FSK: 24 FPS: 123:55 / 25 FPS: 118:58
Signatur 1-Comp.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 108 Benutzer und 1124 Gäste online.