Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Speedtest Blurayplayer

Gestartet: 19 Sep 2017 19:35 - 16 Antworten

Geschrieben: 22 Sep 2017 09:41

gelöscht

Außerdem kommts noch drauf an, wieviel Verbraucher noch an Deinem WLan hängen, Handy, NB, etc. dazu ist noch die Frequenz entscheidend... wieviel Nachbarn funken auf der gleichen Frequenz... das hat alles nix, aber auch rein gar nix mit dem Player zu tun. Der kann noch soviel Datenraten empfangen können, bringt nur nichts wenn die äußeren o.g. Einflüsse den Stream schon stören oder verlangsamen. Daher ist ein Speedtest am Player völliger Blödsinn, der wird immer mehr können, als er bekommt.
Geschrieben: 22 Sep 2017 18:36

flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.132
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

Da bin ich mir nicht sicher das der immer mehr kann.
Ich bin überzeugt das die Hardware und auch das Betreibssystem des Players sehr lahm arbeiten sodass letztlich nicht viel vom VDSL über bleibt.

aber ich glaube wir reden eh aneinander vorbei. Ihr versteht glaube ich nicht so ganz was ich meine.

Ich meine ja auch nicht was der Player Theoretisch kann sondern was Praktisch am Player ankommt und verwendet wird.

ZB Mein Desktop PC. Der ist mit 50Mbit verbunden und hat den Speed auch laut Speedtest. In der Praxis beim Surfen und Daten laden ist das aber viel Langsamer weil meine PC Hardware das gar nicht hergibt den Browser so Arbeiten zu lassen.
god-bless-america-movie-image-slice-01-300x100.jpg
Geschrieben: 22 Sep 2017 21:19

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

nee

ich versteh auch nicht was du meinst. Wenn die Fime ruckelfrei abgespielt werden ist es doch tota egal welche Zahl dahinter steht.
Zumal das ganze nicht sehr anspruchsvoll sein sollte. Wieim iTunes Thread die tage geschrieben wurde haben selbst UHD-Filme nur das Datenvolumen einer herkömmlichen einlagigen DVD

Zitat:
Der ist mit 50Mbit verbunden und hat den Speed auch laut Speedtest. In der Praxis beim Surfen und Daten laden ist das aber viel Langsamer weil meine PC Hardware das gar nicht hergibt den Browser so Arbeiten zu lassen

auch das verstehe ich nicht, das ist doch nix anderes ob du da jetzt nen Speedtest im Browserr machst oder was anderes lädtst.
Und wenn es WIRKLICH so wäre was hilft es dir zu wissen das da 50Mbit anliegen wenn du sie nicht nutzen kannst
Geschrieben: 22 Sep 2017 22:26

flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

ob man ein Film Ruckelfrei abspielt oder man auch gute HD Qualität hat ist finde ich schon ein großer unterschied
Geschrieben: 23 Sep 2017 12:14

gelöscht

Ist vielleicht ne dumme Antwort, aber hast du mal ne Minute gewartet? Während dem ersten Buffern ist bei mir die Qualität auch schlecht und nach etwa einer halben Minute einwandfrei.
Geschrieben: 23 Sep 2017 12:33

flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

ich weiß was du meinst. Das ist bei mir immer so, das kenne ich , aber selbst dann ist die Qualität nicht so 100%
Daher wollte ich das mit dem Downloadspeed einfach mal wissen

Aber man kann glaube ich bei amazon anfragen, die können das sehen.
Geschrieben: 23 Sep 2017 12:59

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

wenns für die volle Auflösung nicht reicht wird diese doch heruntergesetzt? Und das kann man ja ganz einfach im Info-Screen des TV nachsehen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 125 Benutzer und 966 Gäste online.