Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

RXV-579 und Ps4 Pro

Gestartet: 19 Sep 2017 15:24 - 2 Antworten

#1
Geschrieben: 19 Sep 2017 15:24

Bularoo

Avatar Bularoo

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gladbeck
kommentar.png
Forenposts: 114
seit 18.02.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Batman Forever
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Knack
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge


Hallo zusammen

Ich bin die tage auf eine PS4 Pro umgestiegen was anfangs auch noch zu keinen Problemen geführt hat.
Direkt an meinen Sony TV angeschlossen und nach HDMI Umstellung hatte ich 4K und HDR. Jetzt habe ich die Pro an meinem RXV-579 über HDMI 6 der HDCP 2.2 fähig ist angeschlossen und am TV kommt nur noch 4K an und kein HDR.

Was mir als erstes in den sinn kam war das HDMI Kabel vom Receiver zum TV, allerdings soll das ein HighSpeed HDMI Kabel sein also habe ich mich damit erstmal noch nicht beschäftigt. HDMI Einstellungen am TV habe ich beide ausprobiert ohne erfolg. Am Receiver finde ich leider nichts wo ich einstellen könnte das er mir da irgendwas blockiert.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Schönen gruß
Daniel
[ygc=kb]Bularoo[/ygc]
#2
Geschrieben: 21 Sep 2017 21:54

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Hi

wie kommst du darauf das dieser ältere AVR schon HDR kann?
#3
Geschrieben: 27 Sep 2017 14:44

Bularoo

Avatar Bularoo

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gladbeck
kommentar.png
Forenposts: 114
seit 18.02.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Batman Forever
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Knack
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge


Naja so alt ist er ja nu auch nicht, und er wurde mir als voll 4K fähig verkauft da bin ich einfach mal davon ausgegangen. Zudem dachte ich da ich mehrmals gelesen hab das der 479 keine Probleme mit der pro zu haben scheint, dass es beim 579 nicht anders wäre. Nur findet man zum 579 irgendwie nichts.

Ist leider mittlerweile echt schwierig geworden sich mit 4K/HDR auseinander zu setzen wenn man sich nicht mehr voll damit beschäftigt. HD war mal einfacher :(
[ygc=kb]Bularoo[/ygc]


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

Es sind 35 Benutzer und 173 Gäste online.