Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Twilight

Gestartet: 24 Dez 2008 23:47 - 61 Antworten

Veröffentlichung:
10.06.2009
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 06 Juni 2009 22:08

Devil97

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Iserlohn
kommentar.png
Forenposts: 157
Clubposts: 1
seit 09.01.2009
display.png
Sony KDL-55W905A
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Devil97 Wartet auf Sommer

allerdings hättest du ihn bei amazon für 17,97 bekommen. aber auf die schnelle mitgenommen ist so auch ok :rofl:
Grüße... Carsten

components.jpg
Boxensystem Nubert nuLine, Sunfire True Subwoofer MK II, Sony KDL55W905, Sony BDP-S550, Yamaha DSP-AX2
Geschrieben: 06 Juni 2009 23:24

Pancho_Villa

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 23.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PZ85E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png

Ja zwei ockenb mehr oder weniger ich habe gesehen das erst 10. 06 release fest steht und plötzlich sehe ich ein exemplar bei REAL hab sofort mitgenommen !!
Geschrieben: 07 Juni 2009 00:42

Nightstar

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Also der Film ist noch nett mal 5€ Wert auser für die Frauen :-) Hab ca 16€ bezahlt und mir tuts weh^^
Geschrieben: 07 Juni 2009 02:31

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So, eben angesehen. Bildqualität ist der absolute Hammer, Sound auch sehr gut - halt genrebedingt zweckdienlich ;)

Ist jetzt nicht das Schlechteste was man sich ansehen kann - ein echter "Samenzieher" eben ;) Nur diesen Robert Pattinson kann ich absolut nicht ab.

Wer auf das Genre steht wird sicher nicht enttäuscht werden.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 07 Juni 2009 08:18

Gast

Kann nur zustimmen, sound und bild wunderbar!
16,99 euro gestern von amazon geliefert bekommen
mfg
Geschrieben: 10 Juni 2009 15:28

Blu-rayPrincess

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler

Habe heute die blu-ray von amazon bekommen und wollte nun wissen ob es überall die Deluxe Fan Edition gibt oder ob es da einen unterschied gibt falls es noch eine Normale Blu-ray Version davon gibt ???
Geschrieben: 10 Juni 2009 23:43

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2077 mal.
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

So eben die dt. Version gesehen und muss sagen das er im O-Ton viel viel besser rüberkommt. Ich finde die dt. Synchro von Edward recht bescheiden! Das Bild unterscheidet sich von dem des Spanischen Steelbooks nicht. Im großen und ganzen eine Tolle Bildqualität und satter Sound, sofern denn mal "Action"-Szenen da sind!

PS: Ich finde den Film echt Klasse, liegt aber auch daran das ich genrell auf Vampir filme aller Art stehe!
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 14 Juni 2009 12:36

erricsson

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 14.06.2009

Moin zusammen.

Mir ist grade etwas aufgefallen.Meine Freundin und ich haben uns grad Twilight angesehn. Dabei ist mir aufgefallen das der untere Letterbox Balken breiter ist als der obere.

Der Film hat ja das Bildseitenverhältnis von 2.35:1.
Bei anderen Blurays mit diesem Format oder gar 2.40:1 sind
die Letterboxbalken exakt gleich breit. Sieht aus als wäre der Film etwas noch oben gerutscht.

Zuspieler ist ein BD35 an meinen 42S10. Bei meinem alten Denon 2910 konnte man sowas ausgleichen in dem man die
Horizontale und Vertikale Bildlage verstellen konnte. Kann man das beim BD35 auch? Oder beim S10???. Oder liegt das einfach an dem Film Twilight das das Bild halt so auf der Blu ray vorliegt?

gruss

erricsson
Geschrieben: 14 Juni 2009 13:43

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Hab ihn mir gestern das zweite Mal angesehen (diesmal auf BD) obwohl ich beim ersten mal schon enttäuscht war. Leider hat sich nichts verändert. Ich finde, das der Film unterm Strich einfach nichts aussagt. Er zieht sich ewig in die Länge, ohne das groß was passiert und am Ende sitzt ma da und denkt sich .. hmm .. Ok?

Der Film hat einfach nichts zu erzählen. Das Ganze hätte man auch locker als die erste Folge einer Serie in ca. 40 Minuten abhandeln können. Als ich damals im Kino den Trailer sah dachte ich "Wow" hammer Effekte, schnelle Action usw. Aber dem ist überhaupt nicht so. Action = 0, demnach fallen auch die Effekte sehr rar aus. Man hätte die "Fähigkeiten" von Edward weitaus spektakulärer und besser in Szene setzen können. Selbst "Jumper" bietet hier ein weitaus bessere Vorstellung. Ich meine, das "Schnelligkeit" dadurch suggeriert wird, das es dann so aussieht als würde man ein Videoband schnell vorspulen kann ja auch nicht das Ende der Tricktechnik sein!

Ich frage mich, wie sie es hinbekommen haben, das mich der Trailer im Kino so umgehauen hat. Der war irgendwie ziemlich gut geschnitten und so entstand echt ein guter Eindruck, den der Film aber überhaupt nicht rüber bringt.

Der Film hat einfach nichts zu bieten. Man kann getrost nebenbei was anderes machen und bekommt trotzdem noch alles mit. Anspruch = 0.

Die Meinungen über die angeblich "überragende" Bildqualität kann ich auch nicht ganz teilen. So besonders ist die nun auch nicht. In vielen Reviews wird von "überragender" Deteilschärfe gesprochen ... nunja ... da gibt es aber echt besseres. Z.b. Kill Bill 1+2 sind weitaus Detilreicher, aber auch viele andere. Bild ist guter Durchschnitt, aber niemals auch nur annähernd Referenz.

Hab ihn für 19,99 € im MM gekauft. Das geht gerade so ... Der Film ist aber m.M.n. nicht mehr als die obligatorischen 14,99 € wert. Extras sind top!
Geschrieben: 14 Juni 2009 16:49

erricsson

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 14.06.2009

Zitat:
Zitat von erricsson
Moin zusammen.

Mir ist grade etwas aufgefallen.Meine Freundin und ich haben uns grad Twilight angesehn. Dabei ist mir aufgefallen das der untere Letterbox Balken breiter ist als der obere.

Der Film hat ja das Bildseitenverhältnis von 2.35:1.
Bei anderen Blurays mit diesem Format oder gar 2.40:1 sind
die Letterboxbalken exakt gleich breit. Sieht aus als wäre der Film etwas noch oben gerutscht.

Zuspieler ist ein BD35 an meinen 42S10. Bei meinem alten Denon 2910 konnte man sowas ausgleichen in dem man die
Horizontale und Vertikale Bildlage verstellen konnte. Kann man das beim BD35 auch? Oder beim S10???. Oder liegt das einfach an dem Film Twilight das das Bild halt so auf der Blu ray vorliegt?

gruss

erricsson

So. HAb jetzt noch mal geschaut bei Filmen die das selbe Bildseitenverhältniss haben. Zb. I am Legend und Babylon A.d. Da sind die Letterboxbalken gleich hoch und breit. Also der Film genau in der Mitte des Bildes.

Schätze das liegt dann an der Twilight Blu Ray oder???

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 71 Benutzer und 8733 Gäste online.