Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Time Machine (2002)

Gestartet: 15 Sep 2017 14:01 - 4 Antworten

Geschrieben: 15 Sep 2017 14:01

roterteufel

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen,
warum gibt es den Film "The Time Machine" aus dem Jahr 2002 nicht auf Blu-ray?:(
Geschrieben: 15 Sep 2017 19:57

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Das weiß wohl nur der liebe Gott. Gott sei Dank gibt's das Original auf Blu-der ist deutlich besser:)

Aber abwarten, vielleicht kommt irgendwann einmal auch das Remake auf Blu-also, nicht den"Glauben" daran verlieren, und stets optimistisch bleiben-davon können die Fans von True Lies und Abyss ein Lied singen:rofl:
Geschrieben: 27 Sep 2017 14:53

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich finde den 2002er Time Machine deutlich besser als seinen durchschnittlichen Ruf und nicht weit weg vom original.

Das Original besticht vor allem durch die zu dieser Zeit absolut krasse technische Umsetzung, welche auch heute noch begeistern kann....während das Remake zeitgenössische CGI nutzte, die wiederum aber nicht zu verachten waren.

Inhaltlich sind beide Filme empfehlenswert wie ich finde.
Geschrieben: 27 Sep 2017 15:57

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Dem stimme ich zu, das Remake ist wirklich ein sehenswerter Film.

Ich habe ihn lange Zeit als Fan des Originals-der zu meinen 10 absoluten All-Time-Favorites zählt-boykoyttiert, aus Angts, er könnte mir den Zauber und die Magie des Originals nehmen. Aber dann lief er im Free-Tv und da hat dann doch die Neugier gesiegt, und ich habe ihn mir angesehen. Ich war wirklich angenehm überrascht, was Simon Wells aus dem Stoff gemacht hat-nämlich kein 1:1 Remake, sondern eine gut gemachte Variante davon.

Mit 90 Minuten ist der film aber deutlich zu kurz-das Potenzial, das der Stoff bietet, wurde vermutlich aus Geldgründen leider nicht ausgeschöpft. Dennoch ein guter Film, mit passenden Darstellern, guten Effekten und einem tollen Score. Eine Blu ray würde ich mir auch wünschen-ich würde zu gern die Szene sehen, als New York vom Mond zerstört wird-die würde herausgenommen, wegen 9/11...

Ich sehe ihn mir meist als"Mittelteil"meiner persönlichen"Zeitmaschienen-Trilogie"an, beginnend mit"Die Zeitmaschiene", dann"The Time Machiene"und als Abschluß"Flucht in die Zukunft-besser"Time after Time""-für mich einer der besten und zugleich originellsten Zeitreisenfilme überhaupt-eine Schande, das es den nicht auf Blu gibt.
Geschrieben: 27 Sep 2017 19:17

gelöscht

Ich finde ihn ganz nett, aber kein Vergleich zum Original, dazu ist mir der Storyverlauf und manche Dialoge zu abstrus.

Unabhängig davon würde ich ihn mir auf BD wohl auch zulegen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 1735 Gäste online.