Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Starship Troopers [1997] (SteelBook)

Gestartet: 15 Aug 2017 00:03 - 98 Antworten

Veröffentlichung:
07.12.2017
Laufzeit:
130 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 18 Nov 2017 21:42

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Lieber ghost
Die ‚Beurteiungshoheit‘ hat der, der das Teil kauft! - oder halt nicht -aber sprich anderen dieses Recht doch nicht ab!
Stell dir mal vor, zwei der musikalisch innovativsten Alben der Musik Geschichte hatten gar kein Cover Design
Zum einen das ‚Black album‘ von Metallica und das weiße von den Beatles...soviel zur Notwendigkeit der Verpackung!
Letzten Endes entscheidet der Inhalt über die Qualität des Produktes...
Wenn ich Design-Kunst sehen will, gehe ich ins Red Dot Museum oder schau mir Foto Alben über Design an.., bei Filmen oder CD‘s sind Cover nur (schmückendes) Beiwerk... man könnte sogar sagen, ein guter Film wird mit schlechtem Cover nicht schlechter, aber ein schlechter Film mit schönem Cover auch nicht besser!
Wenn du so viel wert auf Design legst, geh doch lieber in Design Foren...DA findest du (vielleicht) Leute die dich verstehen!
HIER nimmt dich doch kaum jemand ernst...

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 18 Nov 2017 21:48

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.047
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6321 mal.
Erhielt 11476 Danke für 5601 Beiträge

[quote=>Vampire
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 18 Nov 2017 22:14

Detective Lambert

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von MikeOS
Ich würd mir auch n unbedrucktes Steel ins Ragal stellen wenn nur der Filmtitel drauf steht.

Design und Prägungen sind nett .... aber letztlich nur „nice to have“.
Achso, und ich dachte doch tatsächlich, der Sinn von Sondereditionen sei es, schön gestaltet und hochwertig zu sein:eek:

Zitat:
Wenn ich Design-Kunst sehen will, gehe ich ins Red Dot Museum oder schau mir Foto Alben über Design an.., bei Filmen oder CD‘s sind Cover nur (schmückendes) Beiwerk... man könnte sogar sagen, ein guter Film wird mit schlechtem Cover nicht schlechter, aber ein schlechter Film mit schönem Cover auch nicht besser
Stimmt schon - wenn es um Amarays geht. Bei Sondereditionen sollte der Anspruch doch ein anderer sein.
Geschrieben: 18 Nov 2017 22:36

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Mit einem "gefällt mir" oder "gefällt mir nicht" lässt sich eben nicht argumentieren
:eek:
Wenn ich mir ein Steel kaufe, dann weil es mir gefällt (oder der Film darin) und nicht weil ich Argumente analysiere und abwäge. Da kannst du stundenlang argumentieren und änderst an meinem persönlichen Geschmack doch nichts und manchmal bin ich sogar ganz froh, dass du nicht die alleinige Entscheidungsgewalt über Steelcover hast.
Geschrieben: 18 Nov 2017 22:41

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Dass es dir gefällt ist aber die Konsequenz dieser Argumente. Sofern man davon ausgeht das du ein professionell erstelles Cover-Artwork zu schätzen weist.

Und kannst du die letzte Aussage mit irgend einem Beispiel oder Argumenten belegen?
Geschrieben: 18 Nov 2017 22:44

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Detective Lambert
Stimmt schon - wenn es um Amarays geht. Bei Sondereditionen sollte der Anspruch doch ein anderer sein.

Wenn das DEINE Meinung ist - ok...aber lass(t) anderen doch ihre!
Wenn du und der eine oder andere da gewisse Erwartungshaltungen hat, ist das ja legitim - aber wenn IHR nicht für euer anspruchdenken in die Ecke gestellt werden wollt, behandelt andere, die etwas weniger anspruchsvoll sind, mit der selben Gleichmut und Tolleranz die ihr für Euch in Anspruch nehmt!
Denn IHR seid es doch die anderen FILMFANS ihre ‚Anspruchslosigkeit‘ bei der Cover Gestaltung vorwerfen..,aber ja, bei diesen Cent Artikeln BIN ich rel anspruchslos... MIR ist der Inhalt einfach wichtiger..

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 18 Nov 2017 22:47

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Das es dir gefällt ist aber die Konsequenz dieser Argumente. Sofern man davon ausgeht das du ein professionell erstelles Cover-Artwork zu schätzen weist.

Und kannsr du die letzte Aussage mit irgend einem Beispiel oder Argumenten belegen?

Ich habe in meinem Leben ca 1500-2000 Filme und ca 800-1000 CD‘s und Schallplatten gekauft - und nicht einen einzigen Titel wegen dem Cover!

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 18 Nov 2017 23:05

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.047
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6321 mal.
Erhielt 11476 Danke für 5601 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Das es dir gefällt ist aber die Konsequenz dieser Argumente. Sofern man davon ausgeht das du ein professionell erstelles Cover-Artwork zu schätzen weist.

Und kannsr du die letzte Aussage mit irgend einem Beispiel oder Argumenten belegen?
Es ist ein riesengrosser Unterschied, ob jemand etwas kauft wegen deiner Ausführungen oder ob man etwas kauft, weil einem das Cover gefällt, wegen der Verpackungsart, man bisher nicht gekauft hatte.
Und es ist eben mit nichten so, dass es ihm gefällt wegen deinen Argumenten.
Sondern er kauft es wegen der Verpackung und nicht wegen dem Cover, Artwork, etc.
Nach deiner Logik würde jeder dieses oder jenes Produkt lediglich wegen der Verpackung, Cover kaufen.
Nur musst du auch mal akzeptieren, dass es auch eine andere Meinung als deine gibt und du nicht die Mehrheit vertrittst.
Nur es gibt weitaus mehr Gründe wieso man etwas kauft oder nicht.
Einfach auch die gegenüberliegende Meinung stehen lassen und nicht immer zu seinen Gunsten verbiegen.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 18 Nov 2017 23:09

Detective Lambert

user-rank
Blu-ray Starter

[QUOTE=>Vampire
Geschrieben: 18 Nov 2017 23:13

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Detective Lambert
Ist ja vollkommen ok, jedem seine Meinung.:thumb: Ich frage mich halt nur, warum man dann überhaupt mehr Geld für Sondereditionen ausgibt, wenn einem die Gestaltung und das Drumherum so egal sind.
Dass das in diesem konkreten Fall was anderes ist, da das Steelbook ja sogar günstiger als die Amaray ist, ist klar.

Weil man ‚Sammler‘ ist?
Weil man die Verpackungs-Art (steelbook) der Amaray vorzieht?
Weil man gern etwas limitiertes haben möchte?
Oder... oder... oder...
Aber bitte nicht falsch verstehen:
Ich finde ein geprägtes, emailliertes Hochglanz Cover auch schöner als einen schlichten Matten Druck ... aber während ihr euch jedesmal ärgert wenn ein Cover schlicht ist, Freu ich mich, wenn es aufwändig ist... so einfach ist das ;)
Ein schönes landet letzten Endes genauso im Billy Regal wie ein schlichtes..*g*

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 94 Benutzer und 398 Gäste online.