Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Starship Troopers [1997] (SteelBook)

Gestartet: 15 Aug 2017 00:03 - 98 Antworten

Veröffentlichung:
07.12.2017
Laufzeit:
130 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Aug 2017 11:42

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Von welchen Disney Backkatalogtitel gab es denn bisher ein neues, besseres 4K Master?

Insofdern sind das nur Annahmen von dir, Fälle auf die man sich hier stützen kann gibt es kaum.

Und zur Veröffentlichungsstzrategie, Disney hat bei den 3D Blu-rays meistens eine Sonderedition zuerst veröffentlicht und nachträglich eine Amaray Version nachgeschoben.;)
Geschrieben: 15 Aug 2017 11:48

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.047
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6321 mal.
Erhielt 11476 Danke für 5601 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Von welchen Disney Backkatalogtitel gab es denn bisher ein neues, besseres 4K Master?

Insofdern sind das nur Annahmen von dir, Fälle auf die man sich hier stützen kann gibt es kaum.

Und zur Veröffentlichungsstzrategie, Disney hat bei den 3D Blu-rays meistens eine Sonderedition zuerst veröffentlicht und nachträglich eine Amaray Version nachgeschoben.;)
Und bei den 3D Blu-ray hat man dort etwa ein neues Master eingekauft?
Nein dies hat man nicht und diese Äpfel und Birnenvergleiche nerven.
Und wieso wird immer wieder über etwas spekuliert wenn es nicht fest steht oder gehören neuerdings Walt Disney und Sony zusammen?
Mir wäre bisher kein Film bekannt, wo Walt Disney ein Master eingekauft hatte.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 15 Aug 2017 11:58

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Musste denn bei den 3D Blu-rays ein neues Master eingekauft werden? Existierte bei den 3D Blu-rays ein neues Master?

Du kannst hier keine Beispiele nennen, folgerst daraus aber schon die komplette Veröffentlichungsstrategie...

Wie kommst du bitte darauf, dass Disney ein eigenes Master für Stirb Langsam 3 erstellt hat? Die haben da nur das Blu-ray Master von Fox genutzt. Bei Im Körper des Feindes wurde übrigens das Paramountmaster genutzt. Es gibt einige Filme wo die Rechte weltweit unterschiedlich verteilt sind und andere Master genutzt wurden.

https://www.caps-a-holic.com/c.php?go=1&a=0&d1=2681&d2=2669&s1=24696&s2=24579&i=0&l=0

Fakt ist jedenfalls dass Disney in der Vergangenheit bereits die selben Master nutzte wie andere Label, insofern besteht (theoretisch) die Möglichkeit das jetzt oder irgendwann hier auch das neue Master von Sony genutzt wird.
Geschrieben: 15 Aug 2017 12:46

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.047
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6321 mal.
Erhielt 11476 Danke für 5601 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Musste denn bei den 3D Blu-rays ein neues Master eingekauft werden? Existierte bei den 3D Blu-rays ein neues Master?

Du kannst hier keine Beispiele nennen, folgerst daraus aber schon die komplette Veröffentlichungsstrategie...

Wie kommst du bitte darauf, dass Disney ein eigenes Master für Stirb Langsam 3 erstellt hat? Die haben da nur das Blu-ray Master von Fox genutzt. Bei Im Körper des Feindes wurde übrigens das Paramountmaster genutzt. Es gibt einige Filme wo die Rechte weltweit unterschiedlich verteilt sind und andere Master genutzt wurden.

https://www.caps-a-holic.com/c.php?go=1&a=0&d1=2681&d2=2669&s1=24696&s2=24579&i=0&l=0

Fakt ist jedenfalls dass Disney in der Vergangenheit bereits die selben Master nutzte wie andere Label, insofern besteht (theoretisch) die Möglichkeit das jetzt oder irgendwann hier auch das neue Master von Sony genutzt wird.
Tron ist schon ein sehr schlechtes Beispiel, weil der eben gleich so erschienen ist.
Ich schaue mir einfach neutral die Veröffentlichungspolitk von Walt Disney an und es wäre eben eine riesen Überraschung wenn der Film neu erstellt sein sollte.
Man sehe sich die ganzen Neuauflagen von Walt Disney an und es gab meines Wissens keine Neuauflage als Blu-ray wo man neu gemacht hatte.
Sollte wirklich bei Walt Disney ein Umdenken statt gefunden haben, was ich sehr bezweifle, dass wäre klasse.
Allerdings gibt es eben dafür überhaupt keine Anzeichen, Hinweise.
Schließlich kommen von denen kaum Backkatalogfilme.
Zum anderen würdest du dann meckern, weil der deutsche Ton dann Dolby Digital wäre. ;)
Beste Beispiele die ganze Disney Zeichentrickfilme wo man eben die Neuauflagen 1:1 die alten vorherigen Disc genutzt hatte.
Ich sage nur "Taran".
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 15 Aug 2017 13:01

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Tron ist schon ein sehr schlechtes Beispiel, weil der eben gleich so erschienen ist.
Ich schaue mir einfach neutral die Veröffentlichungspolitk von Walt Disney an und es wäre eben eine riesen Überraschung wenn der Film neu erstellt sein sollte.
Disney hat doch keine Veröffentlichungspolitik, die machen es mal so und mal so. Alte Master nutzen, neue Master erstellen, Master einkaufen.

The Rock nutzt z.B. das Criterion DVD Master.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Man sehe sich die ganzen Neuauflagen von Walt Disney an und es gab meines Wissens keine Neuauflage als Blu-ray wo man neu gemacht hatte.
Sollte wirklich bei Walt Disney ein Umdenken statt gefunden haben, was ich sehr bezweifle, dass wäre klasse.
Allerdings gibt es eben dafür überhaupt keine Anzeichen, Hinweise.
Schließlich kommen von denen kaum Backkatalogfilme.
Zum anderen würdest du dann meckern, weil der deutsche Ton dann Dolby Digital wäre. ;)
Würdest du bei Dolby Digital nicht meckern?;)

Ist schwer hier etwas vorherzusagen, da es kaum neue Master gab, die man hätte ankaufen können. Frag am besten mal bei Facebook nach, hab ich auch getan. Dann hat man Gewissheit und sie sehen das Interesse an Backkatalogtiteln.

Wurde Starship Troopers nun eigentlich vorzeitig vom Index gestrichen oder geschah das automatisch?

Zitat:
Zitat von Christian1982
Beste Beispiele die ganze Disney Zeichentrickfilme wo man eben die Neuauflagen 1:1 die alten vorherigen Disc genutzt hatte.
Ich sage nur "Taran".

Soviel ich weiß, nutzen die alle bereits 4K Scans und DNR gehört leider zum Teil zu Disneys Verständnis von Restauration.:eek::sad:
Geschrieben: 15 Aug 2017 22:02

SaarPimboli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

......lange Rede kurzer Sinn: ...... für 13,49 Euronen (Cede) kann man nix Besonderes erwarten :eek:........das neue 'The Game'-Steel wird eher ne Ausnahme bleiben:sad:
Geschrieben: 15 Aug 2017 22:16

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von SaarPimboli
...... für 13,49 Euronen (Cede) kann man nix Besonderes erwarten :eek:...
......aber auch nicht viel mit falsch machen...... ;)
Geschrieben: 15 Aug 2017 23:30

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

@SaaPimboli, seh ich anders. Universal hat da schon einige Knaller gebracht was Prägung abngeht, denke da nur an die Jurassic Park Steelbooks für je 10 Euro. Und wenn man bei der Mumie nicht auf den grenzdebilen Einfall mit den deutschen Titeln gehabt hätte, hätten wir da in Deutschland auch tolle Steelbooks bekommen.
Geschrieben: 16 Aug 2017 17:21

gelöscht

Da ich den Film bislang nur auf DVD habe, kommt das Steel in die Sammlung.
Geschrieben: 16 Aug 2017 17:30

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Die Blu ray kommt nur leider fast 10 Jahre zu spaet.

Die braucht jetzt auch keine Sau mehr.

Es wird Zeit fuer eine Neuauflage mit besserem Bild oder gleich eine 4K Scheibe. In den Staaten erscheint demnaechst eine 4K Blu ray warum nicht auch gleich in DE??

http://www.blu-ray.com/movies/Starship-Troopers-4K-Blu-ray/179772/

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 14 Benutzer und 139 Gäste online.