Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

KR - Mommy [2014] - Plain Archive Exclusive #024 (SteelBook)

Gestartet: 12 Aug 2017 08:55 - 14 Antworten

Wissenswertes
Mommy.png

Vorbestellung: Do., 02.11.2017, 8:00 Uhr (dt. Zeit)
Veröffentlichung: 07.12.2017

1/4 Slip (300 Stk.): $ 35,89 (OOS)
 Full Slip A (1.000 Stk.): $ 37,29 (OOS)
 Full Slip B (950 Stk.): $ 37,29 (OOS)
 Premium Box (850 Stk.): $ 61,89 (OOS)

Besonderheiten: WEA SteelBook · Prägung · Hochglanz
Geschrieben: 14 Dez 2017 19:43

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Gestern angekommen:

01.jpg

Leider gibt es ein wenig Versatz zwischen quadratischer Prägung und Motivdruck. Dass bei einer feinen Titelprägung mal etwas daneben kann, verstehe ich. Bei einer so einfachen Platzierung wie im vorliegenden Fall ist das aber eher ärgerlich. Aber es ist nun eben so, ändern kann ich es nicht. Der Quarter Slip und das Steelbook sehen trotzdem klasse aus!

SPOILER! Inhalt einblenden

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

Leider hat der Schuber keine Lackprägung des Titels erhalten - schade! Da wäre mehr drin gewesen.

06.jpg

07.jpg

Sehr niedrigen Nummern - eine schöne Überraschung! Offenbar war meine Bestellung recht fix.

Mod-Edit: Bilder wieder eingefügt
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 11 Nov 2018 11:31

passion.steelbook

user-rank
Blu-ray Starter

i realy like Xavier dolan's film and mommy is my favorite. 
Just after see it, no choice , I have buy this beauty :

Mod-Edit: Video eingebettet
Geschrieben: 02 Mai 2021 23:13

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ein weiterer Kandidat aus meiner Sammlung, der viel zu lange fotografisch unberücksichtigt geblieben ist: Mommy. Heute hat es sich angeboten, ein paar Bilder zu schießen.

Infos (Steelbook):

Finish: Hochglanz + Gold-Metallic Effekte
Prägung: Ja (Bilder auf Vorder- u. Rückseite)
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel

Bilder (Full Slip A):

01.jpg

Es gibt in dieser Edition erneut eine Menge an Material zu entdecken, wie das Überblicksbild zeigt.

02.jpg

Schon bald nach dem Erhalt meiner Editionen im Dezember 2017 (s.o.) habe ich die Edition geöffnet. Links das ... Brillenputztuch (?) ... das bei den Vorbestellungen als Dreingabe beilag.

03.jpg

Full Slip Rückseite.

04.jpg

Anders als beim Großteil der asiatischen Veröffentlichungen ist der Spine nicht mit einer Prägung ausgestattet.

05.jpg

Ebenso "konturlos" verhält es sich mit dem Titel auf der Vorderseite des Schubers. Wie ihr aber gut sehen könnt, verfügt der Full Slip über eine Hochglanzlackierung.

06.jpg

Zurückhaltende Gestaltung auf beiden Seiten. Hier wurde mit starkem Kontrast gearbeitet, wohingegen die Vorderseite von unterschiedlichen roten Farbtönen charakterisiert ist.

07.jpg

Den Sammler erwarten beim Auspacken des Schubers ein 40-seitiges Booklet und natürlich das WEA Steelbook.

08.jpg

Strahlend weiß ist das Steelbook nicht, aber es ist nahe dran. In etwa wie das erste Ex_Machina WWA, würde ich behaupten.

09.jpg

Vorder- und Rückseite sind sehr spezifisch auf den Film zugeschnitten, im wahrsten Sinne des Wortes.

10.jpg

Ganz oben auf dem Spine, unter dem Plain Archive Logo ist S10 zu lesen. PA nummeriert die Steelbooks separat durch. Das ist also das zehnte PA Steelbook. Die hellblaue Textfarbe auf weißem Grund sieht schön aus und lässt sich in Realität besser lesen als es hier auf den Bildern evtl. rüberkommt.

11.jpg

Super schicker Innendruck und klasse Disc Artwork.

12.jpg

Das Steelbook verfügt über beidseitige Prägungen des jeweils quadratischen Bildes. Wie oben schon erwähnt, hat dies eine filmrelevante Bedeutung, die exakt mit dieser Szene zusammenhängt. Kleiner Hinweis: Auf dem letzten Foto in dieser Bilderstrecke gibt es einen Hinweis darauf, warum sich PA für diese Prägung entschieden hat. Eins sage ich noch dazu, dann bin ich wirklich still: Ich wünschte, ich hätte den Film im Kino gesehen. Diese Szene war schon auf dem heimischen Fernseher so stark, auf der großen Leinwand hätte der Effekt aber bestimmt einen noch profunderen Eindruck hinterlassen. Inszenierung und Timing waren einfach fabelhaft!

13.jpg

Als weiterer Hingucker ist außerdem das Kettchen mit einem schicken Goldschimmer-Effekt ausgestattet. Das macht ordentlich was her.

14.jpg

Die Motive sind auf beiden Seiten sauber in die Vertiefungen gedruckt. Unschwer zu erkennen ist die Hochglanzlackierung des Steelbooks.

15.jpg

Mich irritiert die doppelte "Mommy"-Halskette ein klein wenig. Ich bin mir nicht sicher, ob mir das Steelbook besser gefallen hätte, wenn sich nur das Kettchen auf die Rückseite fortgesetzt hätte?

16.jpg

Im Briefumschlag in knalligem Gelb mit der bereits bekannten Kalligraphie stecken fünf Postkarten mit Promo-Motiven. Die Karten fühlen sich nicht billig an, da der Druck hochwertig ausgeführt ist.

17.jpg

Solche feinen Folierungen sehen einfach immer wieder super aus. Wenn die Vorlage ohnehin so beschwingt daherkommt, wie eben die Kalligraphie des Filmtitels, bin ich ganz selig.

18.jpg

Der Briefumschlag mit den Karten ist mit einem einfach Kreiskleber mit Plain Archive Logo verschlossen. Unter Umschlang, Schuber und Sticker liegen umgedreht die Karten, damit ihr auch noch die Rückseiten sehen könnt. Limitiert ist diese schicke Edition auf 1.000 Exemplare. Schade, dass Plain Archive die Sache mit den niedrigen Nummern für die schnellsten Besteller aufgegeben hat. Es war eine nette Herausforderung, den Bestellprozess immer noch ein bisschen schneller abzuschließen. Achja, hier gilt übrigens wieder: Region A stimmt nicht. Die Blu-ray Disc läuft ohne zu klagen auf Region B Playern. Wer noch nach dem oben besagten Hinweis sucht, sollte sich mit den Augen auf den linken Bereich der Schuber-Unterseite konzentrieren... ;-)

Ich habe es an anderer Stelle schon einmal gesagt, aber ich wiederhole es gerne: Man kann Plain Archive nur dankbar dafür sein, dass sie den Mut haben, Filme wie Mommy in hochwertiger Aufmachung zu bringen - teilweise sogar als Steelbook. Es müssen eben nicht immer Blockbuster sein. Dabei hätte Mommy durchaus das ganz große Publikum verdient, denn der Film ist exzellent. Das liegt nicht nur an den großartigen schauspielerischen Leistungen, sondern auch an der hervorragenden Kamera und einem Regisseur, der bereits in jungen Jahren ein unglaubliches Talent an den Tag legt und sich perfekt auf das Erzählen spannender, unkonventioneller Geschichten versteht.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 03 Mai 2021 00:22

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Alle 4 DB Einträge sind vervollständigt und aktualisiert.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 13 Nov 2021 14:04

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Fullslip B
20211113_130610_copy_1209x1612.jpg

20211113_130553_copy_1209x1612.jpg

20211113_130654_copy_1209x1612.jpg

20211113_130727_copy_1612x1209.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

Es sind 106 Benutzer und 863 Gäste online.