Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

DE - Dracula (1958) (Holzbox inklusive Mediabook Cover C)

Gestartet: 31 Juli 2017 14:11 - 13 Antworten

Geschrieben: 13 Nov 2017 18:58

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Zitat:
Zitat von punisher99
Der Kopf ist kleiner geworden - nicht schön

Das ist mir auch aufgefallen und zunächst hat es mich auch nicht so begeistert. ABER dann ist mir auch aufgefallen: Ursprünglich war auch keine Tasche geplant gewesen, die da jetzt offensichtlich bei ist - sprich die Kette wird wahrscheinlich in einer Tasche geschützt sein und nicht das Mediabook zerkratzen. Das find ich wieder sehr gut - und überlegt man sich jetzt, dass der Schlitz sonst wahrscheinlich einmal durch den Kopf von Dracula geht, dann sähe das in größer vielleicht auch ziemlich scheiße aus?

Ich kann mich jedenfalls auch an das jetztige Desing gewöhnen und denke, wenn meine Vermutung der tatsächliche Hintergrund ist, hat Anolis hier schon sehr gut und richtig gehandelt.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Es ist schon sehr amäsant, dass man es hier kritisiert als Abzocke und beim 1080i Mediabooks gab es keine Kritik!

Also zuerst einmal - und das muss ich hier dann auch mal in aller deutlichkeit sagen, auch wenn ich Christian ansonsten zustimmen mag: Die Kritik hat es gegeben und sie war auch durchaus sehr massiv. Warum ich das weiß? Weil ich mir die Dinger ja auch gekauft hab. Die Kritik war mir schon vor release bekannt und ich hab daher mit mir gerungen, sogar gezögert, drüber nachgedacht, ob die Books vielleicht ja sogar noch günstiger werden, und ehe ich mich es versah, war das Ding - Trotz der massiven Kritik - ausverkauft.

Ich hab es selbst von einem Wieververkäufer über eBay noch zum Releasepreis bekommen (nur als 4er), ein Tag später stieg dann der Preis erstmal noch deutlich höher, weil das Ding erstmal sehr selten und trotzdem begehrt war (dann kamen die Reviews und der Preis viel wieder in den Keller).

Es stimmt also schlichtweg nicht, dass es bei den 1080i-Books keine Kritik gab. Das zu behaupten ist falsch.

Schaffen wir diesen Fakt daher aus dem Weg, dann geb ich Christian aber trotzdem recht, was ich hier gerne mal ein bisschen ausführlicher ausführen möchte. Natürlich ist die Edition sehr teuer, und man kann sich durchaus fragen, ob das wirklich nötig ist, und ob sich Anolis hier nicht auch mal ein größeres Stück Kuchen abschneidet, als sonst. Gerade wenn man die Rechnung aufstellt: Mediabook = 25€ (und da ist ja auch schon eine Gewinnmarge drin) und sich dann überlegt, was kostet eine Box, was kostet eine Kette, und was springt dann schlussendlich an Mehr raus? Das könnte sicherlich 25€ Gewinn sein, gegen die Produktionskosten gerechnet (wenn nicht sogar noch mehr).

Das sieht auf dem ersten Blick wirklich so aus, als wenn Anolis hier mal ein bisschen mehr was einsteckt.

Ist das aber wirklich so? Das kann man wenigstens in Frage stellen, denn das Aquirieren aller Rechte war sicherlich nicht preiswert, und wer die Filme und Anolis verfolgt, weiß ja auch, das Anolis da schon seit ettlichen Jahren dran ist. Vielleicht also wird mit der sehr viel teuren Edition auch nur was gegenfinanziert?

Zitat:
Zitat von Christian1982
Schließlich gab es den Film bisher werder in 1080p noch beide Fassungen.

Auch das sind kosten - und entweder man macht es wie 84 und wirt nur eine Edition heraus und sagt: "Bäm, die kostet jetzt aber auch mal 45€ weil war so teuer für uns selbst" - oder man macht etwas wirklich besonderes, was nur wenige kriegen, die den Film so sehr feiern, dass sie auch bereit sind mehr dafür auszugeben, und finanziert damit die Releases gegen, für alle die, die den Film für die Standard-25€ haben möchten, oder auch nur für die 18€ Keepcases. Wem es das wert ist freut sich über was wirklich besonderes, wer das nicht möchte, muss auf den Film trotzdem nicht verzichten. Ist doch ein cooler Deal?

Das ist aber nur Spekulation. Es kann ja auch sein, dass ihr recht habt, und Anolis sich hier mal einen etwas dickeren Bonus gönnt. Ist das schlimm? Bei den Hoanzl-Dingern hab ich den 30€, bzw. in Summe für alle 4 ja 120€ wirklich hinterhergeweint, weil die Qualität mies ist, die neue Fassung fehlt, keine Extras auf der Disk sind, der Bookletanteil absolut lachhaft ist, und dann sehen die Books auch noch so aus, als wären sie von einer gelangweilten Horde Teens beim absitzen von Sozialstunden beklebt worden (selbst 3 jährige können besser mit Scheere und Kleber umgehen, als es manch einer konnte, der die Nummer versucht hat, ins Nummernfeld zu platzieren, oder den Buchteil versucht hat, mittig einzukleben).

Das hab ich bei keinem einzigen Anolis-Film, in meiner Sammlung. Immer absolut hochwertige Auflagen, immer so viele Extras, dass ich damit einen ganzen Tag allein füllen kann, mit Featurettes, mit zusätzlichem Inhalt, mit Fotogallerien, mit 1-2 Audiokommentaren, mit Interviews, die speziell neu aufgenommen werden, mit Booklets die Dick und informativ sind. Und alles zu fairen Preisen. Wenn Anolis dann auch mal einen etwas dickeren Check für ihre Bemühungen möchte: Bitte - solange ich nicht zu jedem kommenden Release eine neue Boxedition gibt (ich sag nur "Mediabook in Büste"), bin ich da tatsächlich auch mal bereit zu sagen: Jup, zahl ich, weil ich Eure Arbeit unterstützen möchte, weil ihr toll seid, weil ich auch mal Danke dafür sagen möchte, das man sich hier als Label den A... aufgerissen hat, um einen der gefragtesten Filme endlich releasen zu können, und auch diesmal trotzdem die gewohnte Qualität kommt, so wie sie der Filmfan haben möchte, und wo selbst für den Filmfan noch besondere Extras und exklusives Material bei ist.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Ich kann verstehen wenn einem der Preis, Aussehen nicht passt.
Allerdings hat es mit Abzocke nichts zu tun, weil erstens muss man sich deswegen nicht aufregen und zweitens erscheinen zeitgleich auch Mediabooks ohne diese Box und die Amaray.

Eben ganz genau. Ich versteh auch jeden der das nicht möchte - das ist jedem sein gutes Recht - aber wegen einer Box seit X Jahren, die Ausnahmsweise mal ein bisschen teurer ist um dem Film das Monument zu setzen, dass er verdient hat, gleich von Abzocke und "auf den Abzock-Zug aufspringen" gesprochen wird, das kann ich auch nicht nachvollziehen. Denn mit Ausnahme von Dracula erscheinen alle anderen Releases weiterhin zu den Preisen, die wir gewohnt sind, in der Qualität wie wir sie gewohnt sind - und auch alle kommenden Releases sollen Preislich wieder da angesiedelt sein. Also von der unterstellten planmäßigen/regelmäßigen Abzocke kann selbst dann nich die Rede sein, wenn Anolis diesmal wirklich ein sehr viel dickeres Stück Kuchen abbekommt.
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 14 Nov 2017 10:43

rtphoenix

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 373
Clubposts: 41
seit 13.08.2014
display.png
Panasonic TX-P42VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
Erhielt 325 Danke für 167 Beiträge

Zitat:
Zitat von pygospa
Das sieht auf dem ersten Blick wirklich so aus, als wenn Anolis hier mal ein bisschen mehr was einsteckt.

Ist das aber wirklich so? Das kann man wenigstens in Frage stellen, denn das Aquirieren aller Rechte war sicherlich nicht preiswert, und wer die Filme und Anolis verfolgt, weiß ja auch, das Anolis da schon seit ettlichen Jahren dran ist. Vielleicht also wird mit der sehr viel teuren Edition auch nur was gegenfinanziert?

Mich interessieren bei einem Kauf einer solchen Edtion nicht die Kosten für die Rechte. Diese sind nicht transparent. Ich bezahle für das was ich letztendlich in den Händen halte und das ist keine 80,- EUR wert. Mehr als 30,- EUR pro Box werden die Herstellungskosten nicht betragen. Also wäre ein Preis von 49,- EUR angemessen gewesen. Man siehe nur was Capelight bei der Oldboy-Box für 45,- EUR als Gegenwert bietet.

Zitat:
Zitat von pygospa
Auch das sind kosten - und entweder man macht es wie 84 und wirt nur eine Edition heraus und sagt: "Bäm, die kostet jetzt aber auch mal 45€ weil war so teuer für uns selbst" - oder man macht etwas wirklich besonderes, was nur wenige kriegen, die den Film so sehr feiern, dass sie auch bereit sind mehr dafür auszugeben, und finanziert damit die Releases gegen, für alle die, die den Film für die Standard-25€ haben möchten, oder auch nur für die 18€ Keepcases. Wem es das wert ist freut sich über was wirklich besonderes, wer das nicht möchte, muss auf den Film trotzdem nicht verzichten. Ist doch ein cooler Deal?

Nur um das nochmals klar zu stellen. Ich habe kein Problem damit, dass Anolis zusätzlich eine Sammleredition bringt. Mich ärgert es aber, dass das von mir bevorzugte Cover nur in dieser Box erscheint. Warum kann man dies nicht auch separat einzeln anbieten. Namless z.B. bringt die Mediabooks die in den Büsten sind ja auch nochmals einzeln.

Ich möchte diese Disskusion aber jetzt auch beenden. Ich habe mir Cover B vorbestellt und gut ist.
Geschrieben: 01 Dez 2017 07:56

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.047
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6321 mal.
Erhielt 11476 Danke für 5601 Beiträge

Laut dem heutigen Newsletter vom I-Catcher Shop verschiebt sich die Veröffentlichung von "Dracula (1958)" auf den 19.12.2017.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 01 Dez 2017 11:29

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.047
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6321 mal.
Erhielt 11476 Danke für 5601 Beiträge

Zitat:
Zitat von Anolis Entertainment
Guten Morgen!

Es gibt zwei Updates zu DRACULA, die als gute und schlechte Nachricht daherkommen. Die gute zuerst:

- Wir haben es geschafft, knapp 3 weitere Sekunden aus dem japanischen Print in den Extended Cut, den einige von euch von der Lions Gate Blu-ray aus UK kennen dürften, einzufügen.
Somit ist der auf unserer Blu-ray enthaltene Extended Cut die weltweit längste Fassung des Films.

Um Spekulationen vorzubeugen: Es bleibt weiterhin bei 2 Fassungen auf unserer Discs: Der von der BFI restaurierte Kinocut und der eben genannte erweiterte Extended Cut.

Nun zur schlechten Nachricht:

Leider wirkt sich das Weihnachtsgeschäft weit heftiger auf die Produktion von Sonderverpackungen aus, als der Hersteller der Holzbox oder wir voraussehen konnten.
Wir haben bis zuletzt alles probiert, um den VÖ-Termin halten zu können, aber gestern Nachmittag mussten wir uns eingestehen, dass der alte Termin einfach nicht machbar ist.
Seit heute morgen geht daher die Info an alle Händler raus, dass sich der VÖ-Termin auf den

Dienstag, 19. Dezember 2017

verschiebt.

Wer unsere Produkte kauft, weiß dass wir seit gut 3 Jahren keine Verschiebung mehr nach offizieller Bekanntgabe des VÖ-Termins hatten.
Was eben daran liegt, dass wir sehr vorsichtig planen.
Jetzt hat es uns leider auch mal erwischt.

Hierfür möchten wir bei allen Kunden um Etschuldigung bitten.

#dracula #hammerfilms #christopherlee #petercushing #vampire #bluray #terencefisher #michaelgough #blut #specialedition #limited
24291506_10156421686764672_3196970398484548179_o.jpg?oh=a0a5d0a8ceb30257989ec41773cff628&oe=5A893D9E
Quellangabe: https://www.facebook.com/AnolisEntertainment/photos/a.424957444671.198271.107767764671/10156421686764672/?type=3&theater
SignatureImage_6578.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Es sind 107 Benutzer und 422 Gäste online.