Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Birds of Prey (And the Fantabulous Emancipation of One Harley Quinn) (DC Universe) (Margot Robbie; Regie: Cathy Yan; Kinostart am 07.02.2020)

Gestartet: 16 Mai 2016 21:45 - 187 Antworten

Veröffentlichung:
09.07.2020
Laufzeit:
109 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 28 März 2020 16:29

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Die ersten 10 Minuten sind nun von Warner online gestellt worden um das frühere Streaming zu bewerben. Man ist das eine Scheisse! Ist das Warners ernst? Aus Suicide Squad und Justice League nichts gelernt? Wollen sie immer mit einer nichtssagenden, nervigen Montage über fast 7 Minuten anfangen? So erzählt man keine Geschichte und startet keinen Film.

Einst dachte ich ja, der Film würde schon den break even schaffen. Falsch gedacht. Über 100 Mio. Miese und das wohl zurecht. Ehrlich, nach diesem Beginn wäre ich wohl aus dem Kino gegangen. Das ist ja hanebüchen.

Ja, ich weiß, auf Spanisch, auch wenn ihr kein Spanisch sprecht, einen Eindruck kriegt ihr trotzdem und werdet ihn hilfreich finden, den Film (nicht) zu sehen / zu kaufen.

https://www.youtube.com/watch?v=p4L-kEhCRfc&feature=emb_logo
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 28 März 2020 16:52

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.860
Clubposts: 29.654
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26170 mal.
Erhielt 30481 Danke für 13718 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ist nur in der ersten Hälfte so. Der film ist aber sehr unterhaltsam. Reine harley show. Die birds of prey sind nur nebencharaktere und würde sie nicht namen aus den comixs haben, hätte ich sie auch nicht wieder erkannt. Aber der film ist witzig und die action und die stunts sind atemberaubend. Ab der zweiten Hälfte gibt es auch keine zeitjumps mehr
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 28 März 2020 19:40

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Aber das ist es doch Pierre. Ab der zweiten Hälfte. Also muss man sich 60 Minuten durchquälen um dann etwas vermeintlich Besseres geboten zu bekommen. Der Anspruch ist nach Man of Steel und Aquaman definitiv ein anderer (Unterhaltung, ein Abenteuer, passend zur Vorlage, eine klare Geschichte). Wieso kann Warner keine Franchises mehr (man siehe die Potter-Ableger mit ihrem düsterem Müll eines talentlosen Regisseurs in Endlosschleife. Auf welcher Besetzungscouch war der Typ eigentlich? Yates ist und bleibt eine kreative Katastrophe.) ? The Batman und Aquaman 2 müssen es wohl richten. Bei The Suicide Squad warte ich erst einmal ab.

Ich bewerte einen Film sehr viel schlechter, wenn er nicht die Vorlage einhält (was ein Genrefilm wie eine Comicverfilmung nun einmal sollte) oder gar kein eigenständiges Werk ist. Das sieht nach Füllmaterial ohne jeglichen inhaltlichen Wert aus. Da wird nichts erzählt, sondern gezeigt wie sie so ist. 

The Joker fand ich genauso Grütze als Comicverfilmung. Als Psycho-Drama gut (abgesehen von der grottigen Musik), aber als Comicverfilmung ein kompletter Fail. Ledger war der Joker der Comics, Phoenix lediglich ein irgendwie tragischer Bekloppter der zufällig ne Clownsmaske trägt. Jede andere Maske hätte es auch getan. Toll gespielt von Joaquin, aber Joker hätte das weder heißen müssen noch dürfen. Das war nur der Fall um die Leute ins Kino zu locken.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 29 März 2020 06:20

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.860
Clubposts: 29.654
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26170 mal.
Erhielt 30481 Danke für 13718 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Okay in Sachen Comicvorlage hält er sich nur an die Story von Harley, in Sachen anderen Charakteren naja sagen wir es mal so, nicht wirklich, das nervte mich auch tierisch, sie waren halt nur dabei. Die Zeitsprünge in der ersten Hälfte waren anstrengend, aber dank hervorragender Action konnte ich das zumindest gut überblenden.

Wie gesagt als reiner Action No Brainer war der Film durchgängig sehr unterhaltsam. Ist der Film ein Meisterwerk, nicht wirklich, hat der FIlm viel Story nö. Angucken kann man ihn sich trotzdem ganz gut und der Score war mega.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 29 März 2020 15:02

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.730
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 42311 mal.
Erhielt 24702 Danke für 7062 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Die Comics kenne ich (leider) nicht. Da habe ich es nur bis Batman, Spider-Man, Superman etc. gebracht. Und der letzte Joker Film war ja wohl der Lacher! Der hatte ja nun wirklich nichts mit den Comics zu tun.

Bei dem Titel "Birds of Prey ..." muss ich irgendwie an die Klingonen in Star Trek denken ... , seltsam.

Gruß Jens

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 04 Apr 2020 17:40

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zum digitalen Release gab Regisseurin Cathy Yan ein Interview und sie hat ganz klar den Verstand verloren und ein Problem mit der Realität.
https://www.comicbookmovie.com/birds_of_prey/harley-quinn-birds-of-prey-director-cathy-yan-reflects-on-the-movies-box-office-performance-a174334

Auf die Frage, warum man Birds of Prey einen Flop nennt und einen Film wie Ford vs. Ferrari von James Mangold einen Hit, obwohl die Budgets fast identisch waren und die Einspiele auch, antwortete sie, es gäbe einen Doppelstandard. Nur ihre Begründung ist Irrsinn:

"Ja, ich denke wenn man sich die Details beim Budget anschaut, ich denke das Studio hatte hohe Erwartungen für den Film - so wie wir alle. Da waren so viele unerreichbare Erwartungen für einen von Frauen angeführten Film and was mich am meisten enttäuschte ist dass diese Idee von Frauen in Führungsrollen vielleicht zu früh für uns alle kommt.
Das war eine zusätzliche Last und für mich als farbige Regisseurin hatte ich schon genug zu schultern. So, nun ja, man kann also Erfolg auf sehr verschiedene Weisen interpretieren und jeder hat das Recht dies zu tun. Aber ich empfinde es absolut so, dass alle sofort aus dieser Richtung (Frauen in Regie und vor der Kamera; die Redaktion) mit der Begründung des Scheiterns kamen."

Cathy Yan hält sich für farbig. Sie ist chinesischer Abstammung. Cathy Yan hält die Gesellschaft nicht bereit für Frauen in Regie und vor der Kamera. Ist es schon wieder 1950? Was schwallt sie da? Hat sie das Memo nicht gekriegt? Weiß sie nicht wo sie arbeitet? Hollywood könnte nicht mehr PC sein.
Captain Marvel, Black Widow, Punisher: War Zone, Wonder Woman, The Eternals und Wonder Woman 84 sind alle von Frauen gedreht, im Comicbereich, teils mit weiblichen Hauptrollen. Und weitere werden folgen oder sind schon geplant. Aber Schuld ist ihr Geschlecht und ihre Hautfarbe, nicht das nicht vorhandene Drehbuch, die Umbesetzung aller vorhandenen Rollen aus den Comics zu irgendwas, die schwache Regie mit Schnitt und Kamera zum Gruseln.

Ihr Film hat versagt weil er Kacke ist, fertig. Keine Sau wusste vorher wer sie ist und nachher auch nicht. Sie hat vorher einen kleinen Film gedreht, hat keine Erfahrung im Business aber Schuld sind die Erwartungshaltung an Frauen (von wem eigentlich?) und die Tatsache, dass sie sich als Farbige versteht. Als würde es jemanden interessieren welche Hautfarbe die Person hinter der Kamera hat. 99% der Zuschauer kennen außer Margot Robbie und Ewan McGregor vom Sehen (geschweige denn deren Namen) keinen weiteren Darsteller. Völlig uninteressant. Wie sieht es dann wohl mit dem Interesse an Regie, Produzenten und Autoren aus?
Ohne Worte.

agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 09 Apr 2020 14:46

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.787
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2163 mal.
Erhielt 2194 Danke für 1598 Beiträge

hier der dt. 7 Minuten sneak Peak:

https://www.youtube.com/watch?v=D0jZLbRJ6bQ
Geschrieben: 09 Apr 2020 15:25

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der VOD Leihpreis wurde von 19.99 auf 5.99 reduziert, da die Leih-und Kaufzahlen unterirdisch sind.
agentsands
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 118 Benutzer und 597 Gäste online.