Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Demolition Man

Gestartet: 22 Dez 2008 19:25 - 84 Antworten

Veröffentlichung:
28.01.2011
Laufzeit:
115 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 Jan 2011 01:33

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
Das heißt wenn du den Film bestellst, ist es leicht möglich, dass er 3 Tage später um 4 Euro billiger ist.

Naja, was sind schon 4 Euro für seinen Lieblingsfilm...da bekomme ich ja noch nicht mal eine Schachtel Kippen für:rofl:
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 19 Jan 2011 10:09

macfestus

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
tief im Westen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 2
seit 02.03.2008
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
Pioneer BDP-LX70A
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
757
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 39 mal.
macfestus Endlich Chillerama Kritik ist Online

es gibt eine dt Review zu Demolition Man,leider darf ich den Link nicht posten dafür gibt es Zitate

Zitat:
Bild:
Warner spendiert uns für Demolition Man einen durchschnittlichen HD Transfer im Rahmen der üblichen normalen Warner Katalog Titel. Das die DVD auch von so einem durchschnittlichen HD Transfer massiv abgehängt wird spricht eher gegen die DVD als für den HD Transfer.
Es fällt auf, dass das HD Bild recht weich ist. Gesamthaft gesehen schwanken die Schärfewerte etwas im Verlauf des Films. Die Gesamtschärfe bewegt sich dabei zwischen angenehm und knapp gut. Die Detailschärfe ist gerade durchschnittlich. Offensichtlich wurde hier mit Anti Rauschfiltern gearbeitet und dadurch sicher auch die Detailstruktur in Mitleidenschaft gezogen. Rauschen gibt es nämlich nur wenig. Gott sei Dank gibt es aber auch noch keine Wachsgesichter oder ähnliches. Trotzdem hätte man gänzlich auf Filtereinsatz verzichten sollen.
Die Farbwiedergabe ist satt und wurde etwas an das heute übliche Teal/Orange Schema angepasst. Diese Unsitte bei älteren Filmen dieses Farbschema zu verwenden setzt sich leider immer mehr durch. Der Kontrast ist leicht steil gesetzt und dadurch ist ein leichtes überstrahlen von weissen Flächen zu beobachten. Es wird aber sowohl in hellen wie auch dunklen Szenen nichts verschluckt. Mit einem noch besseren Schwarzwert würde das Bild deutlich knackiger wirken.
Die Kompression hat im Gegensatz zur DVD keine Probleme
.
Zitat:
Ton:
Wie bei Warner üblich gibt es den O-Ton in DTS HD Master Audio und die Synchro in normalem DD 5.1
Ebenfalls üblich ist auch, dass die Synchros wesentlich leiser aufgespielt sind. Schaltet man auf den O-Ton um hat man zuerst das Gefühl einen um Welten besseren Ton zu hören. Für einen fairen Vergleich muss man daher die Lautstärke unbedingt einigermassen angleichen. Hat man das getan fallen die Unterschiede nicht mehr ganz so gewaltig aus. Der Ton stammt aus der Anfangszeit von Dolby Digital und erreicht daher nicht die Brillanz einiger modernerer Tonspuren. Trotzdem werden gerade in Actionszenen alle Kanäle mit ein bezogen und auch der Subwoofer bekommt ordentlich zu tun. Gut zu hören bei der Explosion des Gebäudes am Anfang. Und gerade in Punkto Basswiedergabe und räumliche Aufteilung kann der O-Ton in DTS HD Master Audio seine Vorteile ausspielen. Ansonsten machen die Unterschiede keine Welten aus.
Die Dialogverständlichkeit ist in beiden Tonspuren gut

Zitat:
WICHTIGE ANMERKUNG ZUR FILMFASSUNG:
Von diesem Film gab es für Europa und USA zwei verschiedene Filmfassungen die sich darin unterscheiden, dass in den USA die Restaurantkette "Taco Bell" im Film vertreten ist und dies in Europa durch "Pizza Hut" ausgetauscht wurde. Dementsprechend wurde in Europa auch in den Synchros immer "Pizza Hut" erwähnt und der O-Ton wurde für Europa dahingehend geändert.
Auf der Blu Ray befindet sich die europäische "Pizza Hut" Fassung inkl. entsprechendem O-Ton. Also ganz so wie es sich für eine Euro Blu Ray des Films gehört.
blog-man.jpg
Reviews im macfestus blog
demnächst Chillerama .
Geschrieben: 19 Jan 2011 13:28

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Zitat:
Zitat von Ted
Naja, was sind schon 4 Euro für seinen Lieblingsfilm...da bekomme ich ja noch nicht mal eine Schachtel Kippen für:rofl:

Demolition Man ist zwar nicht mein Lieblingsfilm, aber Stallone ist, wie man sicher unschwer an meinem Benutzernamen erkennen kann, mein Lieblingsschauspieler. Ich persönlich würde jedenfalls warten.
Sicher, 3-4 Euro sind nicht die Welt, nur denkt man sich das bei jedem, wird man vermutlich viel Geld in den Sand setzen.

Ich bin halt der Meinung, dass sich eine Ersparnis von knapp 30% auf jedenfall auszahlt, wenn man bereit ist, ein paar Tage länger zu warten.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 19 Jan 2011 13:46

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.085
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 102 mal.

Zitat:
Zitat von Sly
Demolition Man ist zwar nicht mein Lieblingsfilm, aber Stallone ist, wie man sicher unschwer an meinem Benutzernamen erkennen kann, mein Lieblingsschauspieler. Ich persönlich würde jedenfalls warten.
Sicher, 3-4 Euro sind nicht die Welt, nur denkt man sich das bei jedem, wird man vermutlich viel Geld in den Sand setzen.

Ich bin halt der Meinung, dass sich eine Ersparnis von knapp 30% auf jedenfall auszahlt, wenn man bereit ist, ein paar Tage länger zu warten.

Das tut es aber bei jedem Film...;)...und der Film wird ja deswegen nicht besser oder schlechter :p
Wer seine Filme immer sofort am Releastag kauft, der soll dann aber auch nicht meckern wenn er kurze Zeit später billiger wird
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 19 Jan 2011 15:28

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Zitat:
Zitat von BigTicket
Das tut es aber bei jedem Film...;)...und der Film wird ja deswegen nicht besser oder schlechter :p
Wer seine Filme immer sofort am Releastag kauft, der soll dann aber auch nicht meckern wenn er kurze Zeit später billiger wird

Das stimmt schon, aber wie jetzt bei Demolition Man liegt es doch auf der Hand, dass der Film am 31.01. billiger ist.
Bei anderen Titeln geht man vielleicht davon aus, dass er 2 Monate billiger ist und nicht gleich 3 Tage ;).
Sly_Polaroid.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 79 Benutzer und 2155 Gäste online.