Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - Katzenauge [1985] (Cover A / Cover B - Amazon exklusiv) (Mediabook)

Gestartet: 02 Juli 2017 00:58 - 48 Antworten

Geschrieben: 03 Juli 2017 12:09

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Christian1982
Bilder sollte man aber auch nicht im Übermaß nutzen, weil ein Booklet nur aus Bildern, Artworks finde ich gesagt zu langweilig und man kann das Booklet dann auch lassen.

Dann hast du noch keine guten Bilder gesehn. Entscheidend ist, dass die Bilder aussagekräftig und atmosphärisch sind. Zu den Alien Filmen, Terminator und Predator, gibt es sehr viele sehr gelungene Filmstills und Artworks.

Ich denke ein Anteil von 1/3 Text und 2/3 Bildern oder 2/4 Bildern und 2/4 Text ist perfekt. ich will bei einem Booklet keine Textlawinen sehen oder wie bei einigen Studiocanal Mediabooks nur Bilder mit englischen Zitaten, das fand ich doch recht überflüssig.

Gestalterisch fand ich dagegen das Booklet von Hioghlander perfekt, da man dort keine 08/15 Stills verwendete sondern Concept Arts, was man so eben vorher kaum zu Gesicht bekam.:thumb:

Auch sagt dies dann inhaltlich etwas über den Film aus, denn die Concept Arts waren Teil des Entstehungsprozesses.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Artworks, Bilder gibt es auch im Internet und dies meistens noch mit besserer Auflösung.

Da hab ich ganz gegenteilige Erfahrungen gemacht, das Material das man zu älteren Filmen bekommt liegt oft nur in sehhr schlechter, nicht druchfähiger Qualität vor, weswegen ein Booklet mit diesem Material einen deutlichen Mehhrwert bietet.

Wenn es dir nur um die Informationen geht, könnte jedes Label auch ein PDF Dokument der Amaray oder dem Steelbook beiliegen bzw. auf die Homepage stellen, dass du dir am PC anguckst.

Außerdem will ich für mein geld auch die schönsten Motive in einer Edition gesammelt haben und das nicht im Internet herumsuchen müssen.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Sowas sollte man mit Bedacht einsetzen.
Eine Gestaltung gehört dazu, dass stelle ich nicht in Abrede.
Wenn man ein Booklet super informativ geschrieben hat und die Gestaltung lockerer macht und dieses gegen ein Booklet wo wenig bis kaum Informationen im Booklet stehen und/oder die Informationen aus dem Internet sind und diese jeder kennt und dafür die Gestaltung mehr Wert legt.
Da ist ganz klar was vorzuziehen ist.

Das eine schließt das andere ja nicht aus, du kannst ein sehr informatives, super gestaltetes Booklet haben. Auch zählt für mich Qualität statt Quantität. Lieber habe ich in einem 16 seitigem Booklett nur 5 Textseiten die wirklich etwas aussagen als 16 Textseiten vollgestopft mit Infos wie Darstellerfilmografien die ich mit paar Klicks auch bei Wikipedia finden kann.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Dazu kommt noch, dass beides bei Koch Media stimmt und man sich bei denen deswegen keine Sorgen machen muss und man dann auch noch ein Booklet mit bisher immer mindestens 16-Seiten bekommt.
Bilder sind gut und schön, aber zu den meisten Filmen gibt es Informatioenn die sinnvoller als Bilder wären.

Das sehe ich anders, eine gewisse Anzahl an Bildern, schon alleine zur Auflockerung des Layouts sollten schon vorhanden sein.

Ganz schlimm fand ich da die ersten Premium Collections von Warner wo nur gaaaanz wenige Stills verwendet wurden und der Text komplett fantasielos und steif hineingerotzt wutrde. Und gerade zu Filmen wie Batman Begins oder The Dark Knight gibt es so tolles Bildmaterial.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Zum Beispiel "Drop Zone" wo ich dank der TV Movie weiß, dass ursprünglich Steven Seagal vorgesehen wäre.
Solche Informationen und wie ist der Dreh gelaufen, gab es irgendwelche finanziellen Probleme, Produzenten und Regisseure und Darsteller wie man sich verstanden hat und ob irgendwelche sonstigen Drehprobleme es gab, ob sich Produzent zu sehr beim Regisseur und/oder Hauptdarstelllern und/oder Drehe sich eingemischt haben.
Sowas finde ich da weit aus wichtiger.
Allerdings sind solche Informationen aber eben nicht leicht zu bekommen.

Dacwaren die Limited Cineditions von Fox sehr gut, was man da teilweise erfahren hat (Predator Dreh in Trockenzeit, Dschungel musste künstlich bewässert werden).
Geschrieben: 03 Juli 2017 12:36

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.049
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6331 mal.
Erhielt 11487 Danke für 5604 Beiträge

Und was hat nun genau Warner, 20th Fox mit dieser Mediabookveröffentlichung zu tun?
Zum anderen ist es eben nun mal so, dass man von sich nie auf andere schliessen lassen sollte.
Nach deiner Meinung gibt es nur einen Weg.
Würde jedes Filmstudio also genau den gleichen Weg wie 20th Fox mit seiner unrentablen Reihe machen.
Würde gar keine Sonderedtion mehr erscheinen, aber dies wollen einige auch nicht verstehen.
Zum anderen ist genau diese Vielfalt an unterschiedlichen Veröffentlichungen gerade das was die Sammler wollen.
Nicht 0815.
Vermutlich wäre es dir aber lieber, dass die Amaray käme und kein Mediabook mit diesen 2 exklusiven Covern, aber solche Cover kosten nun mal etwas und deswegen kommen diese als Mediabookcover.
Ich bin sehr gespannt wie mir die 2 Filme gefallen, weil ich bisher die 2 Filme nicht kenne.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 03 Juli 2017 13:00

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Erkennst du das nicht? Sind ganz einfach Positiv bzw. Negativbeispiele für den Einsatz von Bildern in Booklets.

Die Limited Cineditions waren alles andere als 08/15. Als 08/15 sehe ich da eher die Mediabooks von Koch, abgesehen von diesen beiden sehr schönen Artworks. Aber Koch könnte die auch ohne Probleme für die Amarays verwenden, zudem dürften beide Artworks auch nicht neu sein, dabei müsste es sich um die italienischen Poster von Sciotti handeln.

Und was die scheinbar unrentablen Limited Cineditions angeht, das ist kompletter Blödsinn, den nichtmals Fox verstehen kann oder will. Alles was danach kam, war offensichtlich für Fox ein noch größerer Fehlschlag, siehe die Media Markt Mediabooks.
Das alleinige Problem der Limited Cineditions waren die Langfassungen, die oft nur auf DvD vorlagen, nicht das Design. Klar, dass das dann kaum einer kaufen wollte, wurde vorab sogar noc mit den Langfassungen geworben.

Und wa die Abwechhslung für Sammler angeht, die sollte in den Artworks und der Farbgebung liegen und keiner stark schwankenden Qualität.
Geschrieben: 03 Juli 2017 13:14

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von mr.stevens
Ich habe mich heute mit Enzo Sciotti unterhalten und er hat mir erzählt daß das Label Koch Media vorbildlich ist was die Nutzung seiner Artworks angeht. Sie fragen an und bezahlen für die Lizenz. Dafür erhalten sie auch hochauflösende, textlose Grafiken der Artworks die wesentlich zur Qualität des fertigen Produkts beitragen.
Ich finde es super von Koch Media daß sie da so professionell und seriös vorgehen! Enzo sagt daß er mit einigen anderen Labels oft große Probleme hat und sogar mit dem Anwalt gegen sie vorgehen muß... :(

DANKE Koch Media daß ihr so professionell seid! Ich wird mir auf alle Fälle beide Mediabooks kaufen - weil sie mir so gut gefallen und auch weil ich finde daß man so ein Label unterstützen muß.

Ich mag seine Artworks eigentlich nicht, aber das vom Katzenauge ist super:cool:

Danke für Info:thumb:
Geschrieben: 03 Juli 2017 13:27

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6331 mal.

Wenn man schon Vergleiche zieht, dann sollte man es immer auf die Filmstudios beziehen und man darf nicht alles in einen Topf werfen.
Zum anderen hast du bis Heute nicht verstanden, dass wenn dir eben etwas nicht gefällt, dass es trotzdem der Merhheit gefallen kann und nur dies wollte ich Aussagen.
Würden die Filmstudios nämlich so falsch produzieren und du mit deinen Aussagen richtig liegen.
Dann würden diese Veröffentlichungen wie blei in den Verkaufsregalen liegen.
Die Abwechslung ist auch das Booklet, weil würde man stur Bookletschreiber, Booklettext, Bookletschreibweise, Bookletschrift, Bookletgestaltung immer gleich machen.
Wäre es auf die Dauer langweilig und genau dies ist auch er Reiz, weil sonst kann man stur die Amaray kaufen und man braucht keine Sonderedition bringen.
Gerade diese Individualität macht die Sondereditionen interessant.
Ich bin sehr froh, dass Koch Media die Amaray, Mediabook gleichzeitig bringt und so kann jeder wählen.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 04 Juli 2017 00:19

Crazy

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Sind die schon irgendwo gelistet? Amazon hat nur die Amaray.
Geschrieben: 04 Juli 2017 01:48

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Crazy
Sind die schon irgendwo gelistet? Amazon hat nur die Amaray.

Noch nicht. Sollte aber diese/nächste Woche passieren:)
Geschrieben: 07 Aug 2017 19:56

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Irgendwie ist doch nix passiert:( Gibt es neue Infos bezüglich Vorbestellung?!
Geschrieben: 07 Aug 2017 20:06

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6331 mal.

Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3
Irgendwie ist doch nix passiert:( Gibt es neue Infos bezüglich Vorbestellung?!
Bisher gibt es dazu noch keine neuen Informationen und es könnte auch gut möglich sein, dass es Rieger Media exklusiv sein könnte und deswegen noch dauert mit der Listung.
Ich gehe hier von einer exklusiven Veröffentlichung aus, weil Michael von Koch Media in damals nicht genannt hatte bei der Koch Media Programmvorschau.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 11 Aug 2017 22:15

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6331 mal.

Das Mediabook kann bereits bei BMV Medien und im dtm.at Shop bestellt werden.
http://bmv-medien.de/shop/katzenauge-uncut-limited-1000-edition-dvdblu-ray-disc-mediabook-p-10153643.html
SignatureImage_6578.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 35 Benutzer und 238 Gäste online.