Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Private Commissions / Custom

[ALM] Star Wars: ANH - Millennium Falcon & X-Wing on Death Star Studio Scale Diorama

Gestartet: 19 Juni 2017 13:39 - 228 Antworten

Geschrieben: 16 Nov 2017 17:39

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hier ist der Vergleich der beiden Grundtöne der Falken.
Der Hellere (REEFER WHITE) ist ANH, der dunklere (GRIME LT) ist der TESB.
Der Helle den Steve Dymszo verwendet ist von Tamiya. Der soll aber der falsche Ton sein, wird aber von Steve vorgeschlagen weil er dafür von Tamiya bezahlt wurde und das der Ton ist der am nächsten an den Reefer White von Archive X ran kommt.

Was meint ihr? Reefer White oder Grime LT?

9dYH0cT.jpg

ZpEgHa8.jpg

u0I4PZq.jpg

9AS9PuD.jpg

F74afuG.jpg

Chris
Geschrieben: 16 Nov 2017 18:19

keyser_soze

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 859
Clubposts: 1.551
seit 23.01.2010
display.png
Hisense
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 794 mal.
Erhielt 971 Danke für 418 Beiträge

Der Grund warum Steve Tamiya vorgeschlagen hat, ist u.a. auch die Tatsache das hier Spraydosen verfügbar sind, wodurch das grundieren leicht fällt.

Es hängt natürlich nun auch etwas davon ab wie stark das Weathering ausfällt. Wählst du den dunkleren Ton verbunden mit einem starken und dunklen Weathering, könnte das Ergebnis zu dunkel ausfallen. Zumal ein Farbton auch dunkler erscheint, umso größer das Modell ist.

Ich selbst nutze Revell Hellgrau Seidenmatt Nr.371, wobei das auch eher dem dunkleren Farbton entsprechen würde. Hatte ich auch bei meinem FM Falcon verwendet (siehe Seite 13). War damit eigentlich sehr zufrieden. Ein weiterer Vorteil ist dass es diesen Farbton sowhl in der Spraydose als auch im kleinen Farbtöpfen gibt. Man die die Grundierung mit der Spraydose machen und mit Airbrush und den Farbtöpfchen ausbessern. Auch für ein Pre-Shading ist es so leichter.

attachment.php?attachmentid=287827&stc=1&d=1510853081

movieprops.jpg
Geschrieben: 17 Nov 2017 07:01

Nordolf

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich würde definitiv auch den helleren Ton nehmen.
Sollte durchs Weathering Tuschen usw. wirklich noch dunkler werden.
gruß, stephan
Konter_Bier.png
Geschrieben: 20 Nov 2017 08:50

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

So sieht die Seite der Base jetzt aus:

tHttVjK.jpg

Ich überlege es aber trotzdem noch in Basefarbe anmalen zu lassen weil es nicht nach echtem carbon fiber aussieht sondern nur nach einem print.

Chris
Geschrieben: 21 Nov 2017 06:32

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die erste Schicht ist jetzt trocken und die nächsten kommen jetzt srauf.
Bin froh das Grime LT (dunjker) genommen zu haben weil es doch jetzt wenn es nicht im direkten Vergleich steht nicht so dunkel aussieht. Das passt genau so finde ich.

mSZ0Gpb.jpg

N0MxIJz.jpg

Chris
Geschrieben: 21 Nov 2017 20:50

Belisarius77

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 277
Clubposts: 396
seit 10.01.2017
display.png
Panasonic
player.png
Microsoft Xbox One S 2TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 728 mal.
Erhielt 272 Danke für 182 Beiträge

Zitat:
Zitat von equi-nox76
Ich überlege es aber trotzdem noch in Basefarbe anmalen zu lassen weil es nicht nach echtem carbon fiber aussieht sondern nur nach einem print.

Chris

würde ich auch schöner finden! :)
Alternativ schlicht schwarz
Geschrieben: 22 Nov 2017 13:27

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Also das Band ist jetzt komplett rum aber es muss auf jeden Fall angemalt werden, so gefällt es mir nicht. Zumindest ist die Holzstruktur nicht mehr zu sehen.

Bin aber jetzt doch am zweifeln ob es nicht besser schwarz sein soll statt in der Basefarbe.

bLRJDhN.jpg

wan0nj5.jpg

pyM5aUz.jpg

Chris
Geschrieben: 22 Nov 2017 18:22

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Hi Chris,
ich muss dir auf diesem wege schreiben,weil ich mich nicht auf der Startseite einloggen kann um an mein Profil und die PMs zu kommen. Im Forum bin ich eingeloggt aber wenn ich auf die Startseite gehe,muss ich ich neu einoggen und da sagt er immer falsches Passwort.
Also...ich selber kann dir da nicht wirklich schreiben,was das kostet.
Hängt ab mit welchen Materialien gearbeitet wird u.s.w.
Fakt ist,das ist eine Arbeit,die relativ teuer werden dürfte,im Verhältnis zum Produkt selber.
Klavierlack ist sehr aufwendig.Soll es wirklich glatt sein und spiegeln,dann bedeutet das viel handarbeit,weil der Lack komplett nachpoliert werden muss. Reich dir der "einfache" glänzende Lack,muß man fürs finish nicht soviel zeit investieren.
Die Frage,ob man einen Holzrahmen baut oder andere Materialien verwendet überträgt sich natürlich auch direkt wieder auf den Preis.
Bist du handwerklich etwas begabt?
Hast du eine Kapp/Gehrungssäge?
Ich würde mal schauen,was der Baumarkt für Leisten hat.
Alternativ gehen auch Aluwinkelleisten.Die gibt's auch in unterschiedlichen Formaten der Schänkellänge z.B. in 50x50x2.
Dann kannst du dir mit einem Primer und schwarzem Lack aus der Dose auch schnell einen hochwertigeren Rahmen selber "basteln".
Alternative mal im Internet schauen,ob solche Leisten auch fertig zu beziehen sind und man diese sich nur aufs fertige Maß noch selber ablängen muss.
Dein Schreiner vor Ort hat vielleicht auch ne Info,wo man sowas beziehen kann bzw er es für dich bestellt.
Wenn er es selber herstellen soll,wirds halt teuer,je nach Ausführung.
Ich selber würde mir sowas natürlich machen können,immer mal Abends ne Stunde länger in der Firma bleiben etc. Allerdings mache ich das für mich dann auch,da spielt Zeit keine Rolle.
Und bekanntlich ist Zeit gleich Geld ;)
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 23 Nov 2017 12:52

Belisarius77

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 277
Clubposts: 396
seit 10.01.2017
display.png
Panasonic
player.png
Microsoft Xbox One S 2TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 728 mal.
Erhielt 272 Danke für 182 Beiträge

Zitat:
Zitat von equi-nox76
Also das Band ist jetzt komplett rum aber es muss auf jeden Fall angemalt werden, so gefällt es mir nicht. Zumindest ist die Holzstruktur nicht mehr zu sehen.

Bin aber jetzt doch am zweifeln ob es nicht besser schwarz sein soll statt in der Basefarbe.

Chris

mir wäre das auch zu unruhig, bzw. es lenkt das Auge auch farblich zu stark ab von dem Todesstern

schwarz könnte ich mir noch einen ticken schöner vorstellen, weil es nicht ablenkt und die Base mit dem Falken damit wahrscheinlich schöner in Szene setzt :)
Geschrieben: 24 Nov 2017 16:46

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die einzelnen Detailarbeiten der Panels werden jetzt nach und nach gemacht. Wenn die alle fertig sind geht es an den Gesamtweathering und dann an die Zahnbürstenaktion ^^

55Sqn1o.jpg

KfnHu0U.jpg

DbLQlra.jpg

DpkVigY.jpg

gghrqoW.jpg

Chris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Private Commissions / Custom

Es sind 16 Benutzer und 222 Gäste online.